167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

larissia
Liebe alle,

ich bin in eine leicht komische Situation reingeraten. Ich bin Studentin, und vor ein paar Wochen hat mich eine Kommilitonin angeschrieben, ob ich mal Lust hätte, mit ihr spazieren zu gehen. Gesagt, getan. Sie stellte immer wieder Fragen wie Du wolltest doch gerade von deiner Trennung erzählen? Wollte ich nicht, habe ich auch gesagt, denn die ist 1 Jahr her und ich wollte endlich mal neue Leute, neuen Gesprächsstoff. Ein paar Wochen später lud sie mich zu sich nach Hause ein, zeigte mir ihr Zimmer, Bett etc. und ging mit mir in das Lokal meines Ex-Freundes. Komischerweise grüßten hier alle sie, nicht mich. Alle ihre Freunde waren dabei und wussten Bescheid. Wieder wurde ich ausgefragt, wie das jetzt sei, dass mein Freund verzogen ist. Da meinte ich eben, ich gönne ihm das, es ist halt wie nach der Trennung, aber wir haben ja jetzt eh wieder ein bisschen Kontakt. Da hat es bei ihr auf einmal die Sicherung umgelegt. Wie, Kontakt? sagte sie und meinte, jetzt müsen wir reden. Also, da wir jetzt Kontakt haben (sie und ich) muss sie mir was sagen, da steht jetzt was zwischen uns. Und sie hat so ein schlechtes Gewissen, aber sie hatte jetzt die letzten Monate, seit November was mit meinem Ex. Zu meinem besten hat sie mir dann alles erzählt, inklusive dass sie Gefühle für ihn hat, und er für sie auch (aber anders). Es war zwar immer klar, es ist vorbei wenn er wegzieht, und sie hat jetzt auch keine Entscheidung wie es bei ihm und ihr weitergeht, aber sie will ja so gern Kontakt zu mir und muss es mir sagen.

Ich hab sie gefragt, warum sie mir das erzählt. Und sie sagte: Naja, weil sie ein schlechtes Gewissen habe. Ah - und weil ich gesagt habe, wir haben Kontakt und ihr hat er nicht geschrieben.

Ich hab mich total souverän gezeigt und meinte, okay danke für deine Offenheit, ich bin auch offen, er und ich hatten jetzt hier und da mal wieder Kontakt aber für mich passt es - du und ich, wir haben das Problem aus dem Weg geräumt, und schau, wir als Frauen haben ja schon einmal eine Gemeinsamkeit. Ich habe sogar echt viel gelacht, aber war wohl Coping, denn diese Situation konnte ich da nicht wirklich fassen. Aber dann kam es noch: Ich hab sie nach Hause gebracht, und sie meinte, sie will doch nicht befreundet sein, und hat mich und meine Nummer überall gelöscht.

Was sollte diese Aktion? Ich bin erschrocken darüber, wie man das so einfädeln kann. Sie hat mir auch erzählt, mit welchen Frauen er davor geschlafen hat etc.

Jetzt kommt noch ein Plot Twist (ich muss es mit Humor ausdrücken, denn sonst geht es gar nicht.) Ich hatte mich ja vor einem Jahr von meinem Ex getrennt , aber gefühlsmäßig ist bei mir noch was da. Klar hört man so was dann nie gern aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir da jetzt irgendwas böses getan hat, das war ja ganz normal, dass er was neues anfängt. Er jedoch hat von dem Kontakt der Frau und mir gehört, und mich kontaktiert. Er wirkte total glücksselig dass ich so cool bin und lud mich in seine neue Stadt ein, eine Nacht mit ihm zu feiern und 6 zu haben.

Als ich sagte, dass ich feiern toll finde aber dafür - gerade für 6- nicht zur Verfügung stehe hat er mir einen ewigen Text gesendet, wie verletzend und abwertend ich bin. Ich sei wohl das kostbare Embargo und er ist der Trottel der sich zur Verfügung stellt.

Aber ganz ehrlich - was erwartet er denn, nachdem ich so eine Geschichte höre, dass ich direkt wieder in sein Bett spring? Kann er absolut knicken.

Könnt ihr nachvollziehen, wie unsensibel und stillos das ist? Und warum schreibt er mir, wenn er doch offensichtlich weiter gemacht hat? Ich glaube, ich musste diese Geschichte einfach mal kurz loswerden.

Liebe grüße an alle, die es gelesen haben,
und einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag an euch!

18.03.2022 14:04 • x 2 #1


Unterwegs
Zitat von larissia:
Was sollte diese Aktion? Ich bin erschrocken darüber, wie man das so einfädeln kann. Sie hat mir auch erzählt, mit welchen Frauen er davor geschlafen hat etc.

Nur ein Wort: Vorsicht.
Diese Frau macht mir nur allein vom lesen her Angst.

Sie kontaktiert die Ex ihrer Affäre, heuchelt ihr Interesse und Freundschaft vor, nur damit sie an Informationen kommt und beendet dann den Kontakt.

Diese Frau ist irre und dein Ex tut mir leid (oder auch nicht).

Halt dich von solchen Leuten fern. Die bringen nur Unglück und wollen andere verletzten.

Eine Bekannte einer guten Freundin von mir hatte auch so einen ähnlichen Fall. Die Affäre hat ihr nach ner Zeit das Leben zur Hölle gemacht, weil sie insgeheim neidisch auf sie war.
Du solltest echt keinen weiteren Gedanken mehr an sie und deinen Ex verschwenden.
Und nein für S. sollst du dich auch nicht benutzen lassen. Geh da bloß nicht drauf ein.

Beides ist Vergangenheit. Schau nach vorn.

18.03.2022 14:17 • x 15 #2


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


B
Diese Welt ist so kaputt ‍️

Man hat so das Gefühl das jeder mit jedem ins Bett hüpft, gibt es eigentlich noch ehrliche Menschen die sich einfach noch kennenlernen wollen?

Da fehlt mir das Verständnis und wer sich so billig hergibt, sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen ‍️

Daher liebe TE, so einen solltest du einfach ganz schnell vergessen und dir einen richtigen Mann suchen

18.03.2022 14:34 • x 7 #3


T
Zitat von Blake88:
Man hat so das Gefühl das jeder mit jedem ins Bett hüpft, gibt es eigentlich noch ehrliche Menschen die sich einfach noch kennenlernen wollen?

Zitat von Blake88:
Da fehlt mir das Verständnis und wer sich so billig hergibt, sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen

.... sagte der Typ, der damit angibt, auf Online-Dating Apps sich S. auszutoben.... Genau mein Humor!

18.03.2022 14:36 • x 4 #4


CanisaWuff
Sorry, dass ich lachen muss... nicht über Dich, liebe TE, sondern darüber wie skurril das Ganze ist.

Die Neue versucht Dich auszuhorchen, wie schlecht es Dir doch gehen muss und fällt dann selber auf die Nase und Dein Ex fühlt sich schlecht, weil Du keinen 6 mehr mit ihm willst..

O Mann... wenn ich nicht selber solche skurrilen Dinge erlebt hätte, dann würde ich das eher für einen Film halten.

Bleib am besten von Beiden weg.

18.03.2022 14:40 • x 9 #5


E-Claire
Zitat von larissia:
Könnt ihr nachvollziehen, wie unsensibel und stillos das ist? Und warum schreibt er mir, wenn er doch offensichtlich weiter gemacht hat? Ich glaube, ich musste diese Geschichte einfach mal kurz loswerden.



Ich kann das super nachvollziehen!

Zur Lady, die unter dem Vorwand des Spazierengehen ganz offensichtlich ihre eigenen Interessen verfolgen wollte, darf man anmerken, wer zu solchen Mitteln greift, ist ganz offensichtlich selbst massiv verunsichert.

Zum Ex: Vollkofferalarm.

Es kommt so ein bissl drauf an, was Du eigentlich möchtest, ich würde ja in Erwägung ziehen, die Lady anzurufen und zu sagen, Du ich wollte nur hören, ob es Dir eh gut geht. bei Nachfrage dann, naja also nach den Texten, die ich da von Ex bekommen habe, seid ihr ja auseinander, nicht wahr?

Zum Ex: Mit ihm feiern gehen, was nettes in seinem Beisein aufreißen (kann ja auch einfach heftig flirten sein) und sich mal anschauen, was das so mit dem macht, wäre ne Möglichkeit.
Eine andere (wäre meine Wahl) wäre, mit der Frage, warum Ex denn mit jemandem befreundet ist, der ihn so abwertet, den Kontakt abbrechen.

Weißt Du, ich kann wirklich gut nachvollziehen, daß sich das überhaupt nicht fein anfühlt, aber Du kannst aus dem ganzen jederzeit aussteigen. Du musst da nicht mitmachen. Der nächste Sommer kommt und solche Freundinnen und solche Ex braucht wirklich keiner!

18.03.2022 14:45 • x 1 #6


larissia
@Unterwegs vielen Dank! Ich wundere mich halt selbst, wie mein Bauchgefühl so täuschen konnte. Denn ich dachte mir einfach, ganz ehrlich, wenn sie mich so oft einlädt kann doch nichts dahinter sein. Ich trau so etwas einfach per se niemandem zu und möchte die Einstellung gern behalten. Ich hoffe, das schaffe ich.

Nur irgendwie bleibt das Gefühl, dass das eine Lektion ist, die ich nicht hätte lernen müssen.

Das mit deiner Bekannten klingt ja auch heftig. Ich hoffe, bei der Affäre von ihm bleibt es bei Kontaktabbruch, denn sie hat sich mir schon mit genug Kalkül genähert. ich bin von verrückten umgeben

Ein positives hat die Sache: Sie hat mir die Vergleiche mit sich abgenommen, denn ich finde ihre Aktion und sie so daneben, dass ich das gar nicht erst mache.

Das heißt, dein Rat ist, einfach nach vorne zu schauen und auf seine Kontaktversuche nicht einzugehen?

18.03.2022 14:48 • x 3 #7


larissia
Danke dir dafür @Blake88, das war aufmunternd zu hören. ich finde es auch komisch, dass er sich mir auf der S. ebene annähert, nachdem so eine Geschichte passiert ist.

18.03.2022 14:50 • x 1 #8


larissia
Zitat von CanisaWuff:
Sorry, dass ich lachen muss... nicht über Dich, liebe TE, sondern darüber wie skurril das Ganze ist. Die Neue versucht Dich auszuhorchen, wie schlecht es Dir doch gehen muss und fällt dann selber auf die Nase und Dein Ex fühlt sich schlecht, weil Du keinen 6 mehr mit ihm willst.. O Mann... wenn ich nicht selber ...

Danke! Ganz ehrlich, das mit dem lachen verstehe ich. So skurril

Er hat mich gerade in einen waschechten Streit verwickelt, weil ich es gewagt habe zu sagen, nicht zur verfügung zu stehen. Der realitätscheck hier tut gut. Ich könnte mir vorstellen, dass er dachte meine coole Reaktion auf sie hieß, ich will ihn noch - zumindest 6uell und da hat er es probiert. Und du sagst, dir sind solche Sachen auch passiert? Wie bist du damit umgegangen?

Ich versuche echt, was daraus zu lernen, und bin froh über Ideen und Inspirationen, wie ich das mache!

18.03.2022 14:53 • #9


Funkelstern
Zitat von larissia:
Könnt ihr nachvollziehen, wie unsensibel und stillos das ist? Und warum schreibt er mir, wenn er doch offensichtlich weiter gemacht hat? Ich glaube, ich musste diese Geschichte einfach mal kurz loswerden.


Diese Frau ist hinterhältig und ohne Skrupel und dein Ex charakter- und rückgratlos.

Streiche diese Menschen aus deinem Leben - sie bringen dir nur Leid, Frust, Schmerz.

18.03.2022 15:03 • x 5 #10


Wurstmopped
Kurz und knapp würde ich dem Ex stecken mit besten Grüßen an die Gute!

18.03.2022 15:03 • x 1 #11


larissia
Zitat von Wurstmopped:
Kurz und knapp würde ich dem Ex stecken mit besten Grüßen an die Gute!

Der Ex weiß es, hat sich für meine Offenheit bedankt, mich zu sich für ein abenteuer eingeladen und ist jetzt sauer, weil ich nein gesagt habe danke für deine antwort!

18.03.2022 15:07 • x 1 #12


CanisaWuff
Zitat von larissia:
dir sind solche Sachen auch passiert? Wie bist du damit umgegangen?

mein EX hat sich über Datingportale neue Frauen gesucht und wollte eine Dame direkt bei sich einziehen lassen, weil die ja auch so gerne Patnertausch hat... das hat sich zwar erledigt. Getrennt von mir hat er sich aber trotzdem und hat auch schon eine neue Freundin.

Er kommt aber immer noch zu mir um zu helfen, knutscht mich mit Zunge und würde auch sofort mit mir in die Kiste springen.
Finde ich auch komisch, aber ist mir auch egal. Ich will ihn jedenfalls nicht mehr haben. Habe ja nach der Trennung bemerkt, dass andere Mütter auch nette Söhne haben.
Ich will auch gar nicht über meinen Ex lästern, aber die Frage...der S. mit mir hat Dir doch auch immer Spaß gemacht.. die habe ich nicht so wirklich mehr beantwortet

18.03.2022 15:09 • x 2 #13


P
Crazy Geschichte! Aber du hast souverän reagiert.... die anderen hier haben recht, du kannst wirklich auf beide verzichten...vor allem auf diese Frau...ziemlich creepy

18.03.2022 15:11 • x 1 #14


CanisaWuff
Zitat von larissia:
Der Ex weiß es, hat sich für meine Offenheit bedankt, mich zu sich für ein abenteuer eingeladen und ist jetzt sauer, weil ich nein gesagt habe danke für deine antwort!

Also, wenn er nur was wegstecken möchte, dann kann auch die Freundin, die jetzt keine mehr sein will zu ihm fahren. In welches Loch er parkt kann ihm doch dann eigentlich egal sein

18.03.2022 15:11 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag