167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

larissia
Liebe alle,

ich bin in eine leicht komische Situation reingeraten. Ich bin Studentin, und vor ein paar Wochen hat mich eine Kommilitonin angeschrieben, ob ich mal Lust hätte, mit ihr spazieren zu gehen. Gesagt, getan. Sie stellte immer wieder Fragen wie Du wolltest doch gerade von deiner Trennung erzählen? Wollte ich nicht, habe ich auch gesagt, denn die ist 1 Jahr her und ich wollte endlich mal neue Leute, neuen Gesprächsstoff. Ein paar Wochen später lud sie mich zu sich nach Hause ein, zeigte mir ihr Zimmer, Bett etc. und ging mit mir in das Lokal meines Ex-Freundes. Komischerweise grüßten hier alle sie, nicht mich. Alle ihre Freunde waren dabei und wussten Bescheid. Wieder wurde ich ausgefragt, wie das jetzt sei, dass mein Freund verzogen ist. Da meinte ich eben, ich gönne ihm das, es ist halt wie nach der Trennung, aber wir haben ja jetzt eh wieder ein bisschen Kontakt. Da hat es bei ihr auf einmal die Sicherung umgelegt. Wie, Kontakt? sagte sie und meinte, jetzt müsen wir reden. Also, da wir jetzt Kontakt haben (sie und ich) muss sie mir was sagen, da steht jetzt was zwischen uns. Und sie hat so ein schlechtes Gewissen, aber sie hatte jetzt die letzten Monate, seit November was mit meinem Ex. Zu meinem besten hat sie mir dann alles erzählt, inklusive dass sie Gefühle für ihn hat, und er für sie auch (aber anders). Es war zwar immer klar, es ist vorbei wenn er wegzieht, und sie hat jetzt auch keine Entscheidung wie es bei ihm und ihr weitergeht, aber sie will ja so gern Kontakt zu mir und muss es mir sagen.

Ich hab sie gefragt, warum sie mir das erzählt. Und sie sagte: Naja, weil sie ein schlechtes Gewissen habe. Ah - und weil ich gesagt habe, wir haben Kontakt und ihr hat er nicht geschrieben.