167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

LeTigre
Ich habe noch nie daran gedacht, dass ich auf andere schwach wirken könnte, wenn ich sie blockiere.
Es nervt dich und deshalb blockierst du ihn und alle, die dich mit blöden Fragen belästigen.

06.04.2022 17:24 • x 4 #106


larissia
Als ich ihn das letzte Mal blockiert hab, hatte ich endlich mal, 3 Monate meine Ruhe. (bis auf eine SMS die durchkam weil ich den Kanal vergessen habe) Du hast recht, dass es keine Schwäche ist! Ich glaub solche Gründe sucht man sich auch wenn man nicht zugeben will dass man es noch genießt dass der andere sich einem zuwendet Aber jetzt bin ich bereit dafür, in Bezug auf das gesamte Umfeld.

06.04.2022 17:55 • x 2 #107


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


B
Mit einer Blockade setzt du ein Statement wie: Stop und keinen Millimeter mehr weiter! Mit dieser Handlung setzt du deine Grenzen.

06.04.2022 20:49 • x 4 #108


Heffalump
Zitat von larissia:
Als ich ihn das letzte Mal blockiert hab

Wechsel die Nummer, gib sie nicht jedem Hinz + Kunz.

Und freu dich auf Spanien, egal wie lang es dauert, es wird schön, endlich wieder verreisen, das graue vermiefte D hinter sich lassen - und Sonne tanken. Das ist doch tausend Mal schöner, als sich Gedanken über
wer mit wem, warum auch immer und wieso passiert das mir
zu machen.

07.04.2022 03:21 • x 2 #109


larissia
Ich danke euch. Hab tatsächlich paar Freundinnen und die restliche Meute blockiert und das hat sich so komisch angefühlt, aber jetzt hab ich mit einem Glas Sekt auf mich angestoßen und auf alles was kommt. Ich freue mich echt total aufs reisen.

bevor ich hier wieder geschrieben hab, vor ein paar Tagen wollte ich bei den falschen Leuten stark rüber kommen, meinem Ex gefallen etc. Dass ihr alle klar gemacht habt wie problematisch das alles war hat sein Bild komplett zerrüttet und ich hab das Gefühl mein interesse verloren zu haben und damit auch das blöde Gefühl ihm gefallen zu wollen.

Also - auf euch

07.04.2022 20:34 • x 4 #110


B
Schön, daß wir dir ein paar Anstupser in die richtige Richtung geben könnten.

07.04.2022 23:33 • #111


L
Liebe Larissia

Als erstes Glückwunsch zu deinem Master! Ich weiss wie viel Zeit und Nerven das kostet. Ich habe den Bachelor hinter mir.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ein par Dinge auch überflogen. Ich bin bei einem Hängen geblieben, aber vielleicht nur weil ich Mal eine Next eines Exes gefragt habe, seit wann sie zusammen sind. Der Ex war auch anwesend. Ich hatte die Frage gestellt, weil die Beiden ziemlich schnell nach der Trennung zusammen kammen. Mir wurde gesagt, dass sie sich nach der Trennung kennengelernt haben. Mein Bauchgefühl stuft das auch als richtig/wahr ein. Sie waren so verliebt wie halt in einer Kennenlernphase (Hormoncocktailüberschuss..).

Also zu dir, ich bin bei der Nachfrage von der Affäre hängengeblieben, sie hat sich ja wiederholt gesagt a la Dezember 2021 und nicht Dezember 2020, also nachgeguckt. Löst dein Bauchgefühl hier nichts aus? Oder was löst es aus oder was hat es ausgelöst damals als sie dich gefragt hat?

Sorry wen ich so frage.

08.04.2022 00:37 • #112


L
Sollte heissen:*sie hat ja wiederholt gesagt…
*nachgehackt (und nicht nachgeguckt)

Sorry Autokorrektur etc., konnte es nicht mehr ändern.

08.04.2022 01:10 • #113


L
Ah Sorry ich hab was falsch gelesen. Die Affäre hat sehrwahrscheinlich danach gefragt wan sich dein Ex bei dir gemeldet hat, ob im Dezember 2020 oder Dezember 2021, richtig? Ich dachte sie hat gefragt seit wann ihr getrennt seit.

Ich denke die Affäre ist einfach unsicher wie dein Ex zu ihr steht und wollte bei dir nachhaken was oder ob bei euch noch so läuft. Darum auch die Aussage: Ich bin mir zu gut dafür.
Ehrlich, ich würde das nicht so eng sehen weil sie dich sozusagen gelockt hat für ihr Ziel, also herauszufinden was bei euch (dir ex) noch so abgeht. Vielleicht hatte sie einfach so eine Intiution das sie nicht seine Nummer eins ist oder ihr ist etwas komisches im Bezug auf deinen Ex auf die Füsse gefallen. Ich denke sie ist einfach sehr verliebt in deinen Ex, vielleicht auch ein bisschen Jung. Ich denke bei den beiden ist der Status eh nicht klar, Affäre oder Zusammen, oder wechselt sich ab. Daher auch das ganze Theater mit seiner Affäre dir gegenüber und auch seine komischen Textnachrichten. Vielleicht will er noch was von dir, kann sein, aber tu dir das Theater jetzt nicht an. Vielleicht begegnet ihr euch ja in 2-3Jahren wieder, dann wenn dein Ex erwachsen geworden ist.

08.04.2022 01:37 • #114


Heffalump
Zitat von LullaLulla:
Ehrlich, ich würde das nicht so eng sehen


Zitat von LullaLulla:
Ich denke


Zitat von LullaLulla:
Ich denke


Zitat von LullaLulla:
Ich denke


Zitat von LullaLulla:
Vielleicht will er noch was von dir, kann sein,

Das Reich der Fabeln und Mythen

Ob du es eng oder weit betrachtest, ist per se nicht wichtig, ob Exchen noch was will oder nicht, auch völlig larifari. viel wichtiger ist, sich mit Leute zu umgeben, die einem gut tun, zur Seite stehen - und nicht gequirrlte rote Beete von sich geben. Im Berufsleben kann ich solch Subjekten nicht ausweichen - im Privatleben allerdings schon.
Warum soll ich mir ne Wanze anheften, Probleme anderer Leute wichtiger nehmen als meine eigenen?

Wenn ich schon denke, mach ich wenigstens n Komma.

08.04.2022 03:10 • x 1 #115


L
Zitat von Heffalump:
Das Reich der Fabeln und Mythen

Vollkommen deiner Meinung, ich kann von hier wo ich bin nur Mutmassen, die Wahrheit kenne ich aber nicht. Meine Mutmassungen können richtig sein, oder auch nicht.

Zitat von Heffalump:
Ob du es eng oder weit betrachtest, ist per se nicht wichtig, ob Exchen noch was will oder nicht, auch völlig larifari.

Vielleicht ist es der Threaderstellerin schon noch wichtig..

Zitat von Heffalump:
wichtiger ist, sich mit Leute zu umgeben, die einem gut tun, zur Seite stehen - und nicht gequirrlte rote Beete von sich geben

100% Zustimmung! Vorallem bzgl. der gequirlten roten Beete

Zitat von Heffalump:
Wenn ich schon denke, mach ich wenigstens n Komma.

Ich denke, die deutsche Grammatik ist nicht so meine Stärke. Aber danke für den Hinweis.

08.04.2022 04:23 • x 1 #116


Heffalump
Zitat von LullaLulla:
Ich denke, die deutsche Grammatik ist nicht so meine Stärke

War ja nicht böse gemeint - aber du hast einen Master...

08.04.2022 04:29 • #117


L
Zitat von Heffalump:
War ja nicht böse gemeint - aber du hast einen Master...

Bachelor

Nehme es dir gar nicht böse
Meine Bachelorarbeit hat sich passend um das Thema Analphabetismus und funktionalen Analphabetismus gedreht. U.a. im Bezug zur Teilhabe in unserer Gesellschaft und in Bewältigungsstrategien im Alltag, Schule Beruf. Ein sehr spannendes Thema. V.a. im Hinblick zur unseren fortschreitenden technologisierten und akademisierten Welt.

08.04.2022 04:46 • x 2 #118


L
Larissia, bevor ich dich noch zuspame, will ich dir was hilfreiches auf dem Weg geben. Sofern ich das kann.
Du hast dich vor einem Jahr von deinem Ex getrennt weil es Gründe gab. Trotz Liebe deinerseits. Sollte es irgendwann mit deinem Ex wieder was werden, dann nur wenn er seine Baustellen angeschaut und bearbeitet hat. Und Verantwortung übernimmt. Vielleicht hat er das letzte Jahr ein wenig reflektiere, vielleicht auch nicht, aber solang du noch merkst er ist noch nicht da wo du ihn gerne hättest oder er sein sollte, dann lass ihn. Er muss für sich selber erwachsen werden. Ausser ihr bleibt in Kontakt (freundschaftlich), aber dann nur auf der Ebbene, dass ihr euch gegenseitig in eurem Prozess zu einem besseren Miteinander unterstützt. Bzw. ein Wachstum für den anderen seit. Falls du verstehst was ich meine. Aber dann muss er auch Verantwortung tragen, nicht nur du.

Du wirst deinen Ex am besten kennen. 6-7 Jahre Beziehung sind lange.

Spanien wird dir sehr gut tun, hast eine gute Wahl getroffen. Mein Neffe ist Halb-Spanier

08.04.2022 07:17 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag