167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

larissia
Hallo alle,

ich bins nochmal! Die Masterarbeit ist abgegeben, ich bin fertig mit dem Studium und alles ist überstanden. Ich habe mich entschlossen, dann auch sofort Schritte ins neue Leben zu gehen. Ich mache in ein paar Wochen noch ein Praktikum und werde dann mit dem Zug reisen, bevor ich arbeite. Ich werde auch kurzerhand hier wegziehen, ich mache das Praktikum in einer neuen Stadt, da ich hier ein wenig die Nase voll hab.

Emotional belastet es mich schon noch ein wenig, was in den letzten Wochen noch passiert ist, daher schreibe ich es nochmal kurz hin.

Die Affärenfrau hat mich gelöscht, dann meine ganzen Sachen online angeschaut (man sieht das) und mich dann blockiert. Ich gehe also davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe!

Eine ihrer Freundinnen versucht mich immer noch auszuhorchen, belagert mich online mit Fragen und stellt es so dar, als würde die Affäre weitergehen. Ich antworte auf ihre Fragen nicht mehr aber es tut nicht so gut, dass eine Person die ich als Freundin gesehen habe (ich hab ihr vor 2 Jahren in Bezug auf ihre Trennung extrem viel geholfen und nächtelang mit ihr geredet) so mit mir umpringt. Ihre Stories etc. schaue ich gar nicht mehr an. außerdem haben sich paar leute zusammengeschlossen, die mich online regelrecht belagern.

Würdet ihr das noch ansprechen? Gleiches mit der AF. Ich hab es nicht geschafft mich in irgendeiner form zu revanchieren. Ich hatte paar mal den Drang ihr unter die nase zu reiben dass mein ex mich um 6 gefragt hat, hab dann aber beschlossen, dass das nicht mein stil ist und ich dann keinen deut buddhistischer bin als sie

Auch ihr blockieren fand ich krass, aber gut, wenn sie meint. Ist eher ein geschenk.

Mein ex lässt mich weiterhin nicht in Ruhe. Er hatte mich zuletzt online noch im spaß beleidigt, dann gesagt: wenn du die aktuelle version kennenlernen willst von mir, frag mich bitte und warte nicht darauf, dass ich frage. jetzt hat er mir schon wieder online bilder geschickt.

mir fehlt die Energie, das alles zu klären. ich will dass mich die leute halt entweder in ruhe lassen oder lieb sind. ist das naiv? bei ihm werde ich immer wieder das gefühl nicht los, er drückt mir irgendwann noch richtig eine rein. ich fühl mich unruhig dadurch, dass er mich alle 2 wochen anschreibt. blockiert habe ich ihn schon mal und er wurde wütend, tauchte an meinem haus auf (das geht jetzt nicht mehr) und hat mir erklärt, dass ihn das depressiv gemacht hat.

Ich frage mich einfach, wie ich das ganze hier noch ruhig und gut von der Bühne bekomme, damit ich freien Herzens in den neuen Lebensabschnitt starten kann.

04.04.2022 18:46 • #61


larissia
Ich hab ja noch erzählt, dass mein ex mich nach einem abenteuer fragte kurz nachdem die affäre mich kontaktierte.

ich hab dann nein gesagt und er hatte noch paar sachen über, die er mir an den kopf geworfen hat. im grunde hat er mich total beleidigt. total wohltuend meinte er.

am schluss sagte er: und wenn du willst, lern mich doch kennen. aber du musst fragen, nicht ich.

ich versteh ihn nicht. er hat seit der trennung mit 3 (hammer) frauen geschlafen und meinte zu mir bei der trennung: wenn wir bereit sind füreinender, werden leute zwischen uns ja nichts ausmachen. was auch immer das heißt.

ich glaube, mit dem mindset meldet er sich grad.

- sorry das musste noch raus ich kann mit meinen freundinnen nicht so gut darüber reden, weil ich mich hier in der stadt gerade nicht so wohl fühlen und jeder tratscht.

den ex nicht ergründen, weil den eh niemand versteht und es zeitverschwendung ist, richtig? mir will nur oft nicht in den kopf, warum jemand so handelt.

04.04.2022 19:14 • #62


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


B
Larissa,ich gehe davon aus,dass du ein ganz intelligentes Mädel bist. Aber warum verhält du dich wie eine 15 jährige und lässt Kanäle offen und Kontakte zu von Menschen die schlicht und einfach dir nicht gut gesonnen sind. Warum liebst du dich selbst so wenig? Warum machst du rein gar nichts,dass die keiner mehr wehtun kann?
Du machst dich selbst zum Spielball von schlechten Menschen.

04.04.2022 19:34 • x 2 #63


ElGatoRojo
Irgendwie scheint dein Ex und seine Frauen dich ja immer noch ziemlich zu beschäftigen. Warum?

Vermutlich ist es eine gute Idee, jetzt in eine andere Stadt zu ziehen und diese Situation ganz abzustreifen.

04.04.2022 19:46 • x 1 #64


larissia
Zitat von Butterblume63:
Larissa,ich gehe davon aus,dass du ein ganz intelligentes Mädel bist. Aber warum verhält du dich wie eine 15 jährige und lässt Kanäle offen und Kontakte zu von Menschen die schlicht und einfach dir nicht gut gesonnen sind. Warum liebst du dich selbst so wenig? Warum ...

Ich glaube, ich hab irgendwo so eine stark sein ist das wichtigste Mentalität gelernt. heißt, bloß niemanden merken lassen dass mich das verletzt, sonst gönn ich ihm meine reaktion etc. weißt du was ich mein?
ich hab angst, dass wenn ich alle leute blockier, sie denken ich bin schwach.

04.04.2022 20:04 • #65


larissia
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwie scheint dein Ex und seine Frauen dich ja immer noch ziemlich zu beschäftigen. Warum? Vermutlich ist es eine gute Idee, jetzt in eine andere Stadt zu ziehen und diese Situation ganz abzustreifen.

also von meiner seite aus ist da noch liebe. ich hab mich von ihm getrennt, weil er mir nicht gut tat. aber an den gefühlen hab ich nicht gezweifelt. ich will nichts von ihm aber ich merke auch, dass sein verhalten meinen respekt für ihn verändert, aber nicht meine liebe.

und mich verletzt, dass er mir gesagt hat, er will weiter kommen, wenn ich jetzt nein sag, schläft er mit anderen und ist dann weg. einfach, dass er mir die entscheidung gegeben hat ( hatte ich nie ) er mir jetzt nicht fern bleibt.

zudem verletzt mich, dass er eine neue hat, mich einlädt, mich beleidigt. er kann mich nicht schlecht behandeln, wenn ich es nicht zulass. ich aber lass das mit mir machen, da ich ihm keine reaktion gönnen kann. ich steh mir total selbst im weg mit diesem blöden (falschen) stolz.

irgendwie total bescheuert alles oder? danke für deine antwort!

04.04.2022 20:10 • #66


larissia
vielleicht sollte ich mal anfangen, das wort stolz durch selbstrespekt zu ersetzen und grenzen zu ziehen..

04.04.2022 20:12 • x 2 #67


ElGatoRojo
Zitat von larissia:
also von meiner seite aus ist da noch liebe. ich hab mich von ihm getrennt, weil er mir nicht gut tat. aber an den gefühlen hab ich nicht gezweifelt.

Hört sich durchaus ungesund an. Rein rational hast du ihn durchschaut - das ist schon einmal etwas. Aber eben nur der erste Schritt.

Nun ist es ja so, dass man nach der von dir initierten Trennung durchaus damit rechnen muss, dass er sich eine Neue sucht. Aber er ist dein Ex - kann es dir nicht egal sein, ob er eine andere besser oder weniger gut findet? Und wie willst du das erfahren? Und wer sagt die die Wahrheit? Das sind Gedankenspiele über völlig Irrelevantes. Dein Wert definiert sich ja nicht über seine Einschätzung. Nur, wenn du so etwas blöderweise zuläßt.

Sein Verhalten ist doch bodenlos abturnend. Letztlich reduziert er dich in eine Rolle als Reservefrau für S. und macht dich nieder, wenn du ihm nicht zur Verfügung stehst. Und eben - das kann er nur, weil du mitspielst. Das fände ich eher nicht Stolz. Solange der Typ dir nicht völlig egal ist, kann er dich verletzen. Jetzt woanders hin zu ziehen, kann dir möglich machen, hier wirklich den Cut zu haben.

04.04.2022 20:25 • x 2 #68


ElGatoRojo
Zitat von larissia:
vielleicht sollte ich mal anfangen, das wort stolz durch selbstrespekt zu ersetzen und grenzen zu ziehen..

Gute Idee

04.04.2022 20:25 • x 1 #69


B
Larissa,was andere über dich denken muss dir rechts und links am Poppes vorbei gehen. Deren denken kannst du nicht beeinflussen, aber du kannst beeinflussen was du mit dir machen lässt oder nicht. Dies liegt in deiner Hand. Gib niemals jemanden Macht über dich. So wie du dich noch momentan verhält bist du das ideale Opfer.

04.04.2022 20:28 • x 2 #70


larissia
Musss grad so über beide ohren schmunzeln grad master gemacht aber das kommt mir hier aber wirklich clever vor @ElGatoRojo und @Butterblume63 ihr seid super.
ich krieg solche augenöffner in meinem umfeld einfach nicht. deshalb bin ich hier, und danke das ist einfach super wichtig und hilfreich.

04.04.2022 20:28 • x 2 #71


larissia
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich durchaus ungesund an. Rein rational hast du ihn durchschaut - das ist schon einmal etwas. Aber eben nur der erste Schritt. Nun ist es ja so, dass man nach der von dir initierten Trennung durchaus damit rechnen muss, dass er sich eine Neue sucht. Aber er ist dein Ex - kann es dir nicht egal sein, ob er eine ...

Danke! Bei der Liebe ist es ja so, dass man nichts machen kann, außer warten ob sie vorbei zieht, oder? Ich denk dass wir (leider) eine richtig intensive Liebe hatten und ich hoff, dass ich einer neuen Person irgendwann neuen Platz einräumen kann. Andererseits, sollte vielleicht auch ich mal neue Leute treffen, weil ich sitz hier sonst an meiner Arbeit und warte bis mein Herz wieder frei wird, sodass ich wen neues reinlassen kann und denke vorher ist es unfair, etc.

Danke absolut für den 2. Absatz. Das hat mir grad sehr, sehr geholfen. Ich glaub es gründet darauf, dass er zu mir bei der Trennung gesagt hat, er meldet sich dann, wenn er mich nicht mehr braucht und er sucht sich jetzt wen gesünderes. er hat ich dann auch gemeldet und mir erzählt, er braucht mich jetzt nicht mehr. und ich dachte mir, wenn er wen neues hat ist das dann eine die er toller / gesünder etc. findet.

glaub ich wollte mir eine zeit noch beweisen, dass das nicht stimmt.

Du hast recht. Was ich hier an den Tag leg ist ne ich mach es dir recht-Attitüde. und es ist ganz und gar abturnend was er da abzieht. dass ich mit ihm nichts körperliches mehr will ist eh klar. Er schreibt aber auch sachen, wie dass da noch liebe ist. aber auch das sollte mir egal sein aber es ist es noch nicht.

ich hab mich getrennt, aber überlass ihm die entscheidung über den kontakt. das muss ich sofort ändern.

04.04.2022 20:53 • #72


larissia
Zitat von Butterblume63:
Larissa,was andere über dich denken muss dir rechts und links am Poppes vorbei gehen. Deren denken kannst du nicht beeinflussen, aber du kannst beeinflussen was du mit dir machen lässt oder nicht. Dies liegt in deiner Hand. Gib niemals jemanden Macht über dich. So wie du dich noch momentan verhält bist du das ...

Stimmt.

Du wirst nicht glauben, was mir leute (frauen) hier in den letzten 6 jahren geboten haben. Oder doch, du hast mehr lebenserfahrung aber lauter unglaubliche geschichten. ich find das sagt nix über mich, sondern sie. nur meine art die dinge immer abzulächeln war sehr schädlich. ich hab oft gehört ob man mich überhaupt mit irgendwas stressen kann aber ja (ich war die ganze zeit - oder oft- gestresst )

04.04.2022 20:57 • x 1 #73


B
Das Problem ist,wenn man keine klare Grenze zieht gewisse Menschen glauben sie können immer noch eine Schippe drauf legen. Zeige denen deine Grenze klar auf. Ein gesunder Egoismus hat noch keinen geschadet.

04.04.2022 21:07 • x 2 #74


ElGatoRojo
Zitat von larissia:
Er schreibt aber auch sachen, wie dass da noch liebe ist. es fällt mir auch schwer, nicht eifersüchtig zu sein, wenn die AF mir sagt er hat gefühle für sie entwickelt. findest du das verständlich?

Klar - er weiß schon seine Worte zu gebrauchen. Nenn man Warmhaltetaktik. Damit du ihm nicht ganz von der Fahne gehst.

Nun - du hast dich getrennt. Dann ist es eben so, dass dir sein weiteres Liebesleben eigentlich völlig egal sein sollte - ebenso wie ihm, mit wem du liiert sein könntest. Solange du eifersüchtig auf irgendeine Next vom ihm bist, hat er dich an der Angel. Damit blockierst du dich selbst. Ob man dafür Verständnis haben kann, ist eher eine Köpfchenkraul-Frage. Real ist es einfach ein Hindernis für dich, von ihm frei zu kommen.

Sagen wir mal so = Er ist jung und wird nicht wie ein Mönch leben wollen. Also musst du damit rechnen, dass er irgend eine Neue haben wird. O.k. - lass ihn doch. Wenn seine Neue dir sagt, er hätte Gefühle für sie - was ist das für eine überaus banale Information? Warum kann dich etwas so triviales beeindrucken. Wäre ja eher verwunderlicher, wenn sie etwas Gegenteiliges sagen würde. Solche Gespräche dienen nur dazu, dich unsicher zu machen und deine Gedanken bei ihm zu lassen - wie man sieht, hat es ja funktioniert.
Zitat von larissia:
ich hab mich getrennt, aber überlass ihm die entscheidung über den kontakt. das muss ich sofort ändern.

Ebenfalls eine gute Idee. Sei konsequent.

04.04.2022 21:07 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag