167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

larissia
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - er weiß schon seine Worte zu gebrauchen. Nenn man Warmhaltetaktik. Damit du ihm nicht ganz von der Fahne gehst. Nun - du hast dich getrennt. Dann ist es eben so, dass dir sein weiteres Liebesleben eigentlich völlig egal sein sollte - ebenso wie ihm, mit wem du liiert sein könntest. Solange du ...

Gute Punkte, echt... Du hast es auf den Punkt gebracht, dass es geklappt hat. Sie hat auch gesagt, er hat Gefühle entwickelt - nur anders. Aber der inhalt ist nicht das wichtigste. darum, warum ich an der Angel bin, daran muss ich arbeiten.

Eine frage hab ich noch, warum sollte mir sein liebesleben egal sein wenn ich mich getrent hab? Sorry, falls die Frage jetzt banal ist. Danke auf jeden Fall, ich werde das beherzigen, keine Floskel. Ich hab grad das Gefühl ich bin ieinen schritt weitergekommen. ganz komisch, dass wenn einen jemand verletzt man manchmal dableibt und denkt vielleicht macht er es wieder gut, statt weiterzumachen.

mir ist es wegen der liebe halt nicht egal. obwohl wahre liebe wahrscheinlich freigeben würde und sagen: ich will doch, dass du zufrieden bist etc.

das mit der köpfchenkraulfrage, erwischt

04.04.2022 21:14 • x 1 #76


CaliZero
Zitat von larissia:
Ich hab ja noch erzählt, dass mein ex mich nach einem abenteuer fragte kurz nachdem die affäre mich kontaktierte. ich hab dann nein gesagt und er ...


ohne, dass ich ein Fass aufmachen will, aber dein Ex zeigt Borderline-ähnliche Strukturen.. narzisstisch klingt es auch...
google das vielleicht mal...

04.04.2022 21:15 • x 1 #77


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


larissia
Zitat von Butterblume63:
Das Problem ist,wenn man keine klare Grenze zieht gewisse Menschen glauben sie können immer noch eine Schippe drauf legen. Zeige denen deine Grenze klar auf. Ein gesunder Egoismus hat noch keinen geschadet.

Danke liebe @Butterblume63 ja du hast recht. Irgendwie verstärkt man das Verhalten noch wenn man keine grenze zieht. aber das hab ich jetzt echt gelernt. mein ex schrieb mir auch vorhin wieder. hab das erste mal nicht geantwortet.

04.04.2022 21:17 • #78


CaliZero
warum blockierst du ihn nicht? und beendest diesen Psychoterror?

04.04.2022 21:19 • x 4 #79


larissia
Zitat von CaliZero:
ohne, dass ich ein Fass aufmachen will, aber dein Ex zeigt Borderline-ähnliche Strukturen.. narzisstisch klingt es auch... google das vielleicht mal...

Meinst du, dass die Aktion so klingt?

Also, ich kann es nicht einschätzen aber was ich weiß, ist dass er viele Ablehnungen in seinem leben erfahren hat, und ausrastet, wenn man ihn ablehnt.

dann macht er leute in der öffentlichkeit fertig, stellt freundschaften auf den kopf, etc.

wenn man ihm nichts tut , ist er ein lamm. er kann ruhig und empathisch sein, er hat aufopfernde seiten, er war so der weichste mann, den ich kannte.

aber ich könnte es nicht in eine eindeutige Richtung packen, weißt du was ich mein?

04.04.2022 21:22 • #80


ElGatoRojo
Zitat von larissia:
Eine frage hab ich noch, warum sollte es mir egal sein wenn ich mich trenn?

Getrennt ist getrennt. Heißt jeder der Ex-Partner kann sein Leben gestalten unabhängig von anderen. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig und er nicht dir. Anständige Leute verhalten sich auch nach einer Trennung so, dass sie den anderen nicht bewußt verletzen. Unanständige versuchen zu tricksen.

Er hat also keine Ansprüche mehr an dich und du eben auch nicht an ihn. Ob das, was er nach der Trennung mit anderen macht dir nun gefällt oder nicht, kann ihm völlig egal sein. Soweit die Theorie.

In Wirklichkeit umgeht er aber die Trennung, in dem er dir von Liebe schreibt, dich zu S. auffordert (wenn auch mit Party und Konzert als Köder) und seine Neue mit dir tiefsinnige Gespräche zu führen vorgibt. So gesehen hält er sich nicht an die Regeln. O.k., wenn du dich jetzt dazu entschlossen hast, dem einen Riegel vorzuschieben.

04.04.2022 21:24 • x 1 #81


ElGatoRojo
Zitat von larissia:
aber ich könnte es nicht in eine eindeutige Richtung packen, weißt du was ich mein?

Seine Probleme mit Ablehnung muss er mit sich ausmachen. Das liegt aber tief in seiner Person und mit dauernder Nachgiebigkeit kommt man immer mehr in den Strudel. Manchmal ist einfach Widerstand angesagt.

04.04.2022 21:28 • x 1 #82


CaliZero
Zitat von larissia:
Meinst du, dass die Aktion so klingt? Also, ich kann es nicht einschätzen aber was ich weiß, ist dass er viele Ablehnungen in seinem leben erfahren ...


ja.
aber wenn ich deinen alten thread lese, war er immer schon ambivalent im verhalten.
wie auch immer man das nennen will: ein gesundes verhalten ist das nicht.

wie gesagt, klingt sehr manipulativ.. und narzisstisch

04.04.2022 21:29 • x 1 #83


B
Zitat von larissia:
Meinst du, dass die Aktion so klingt? Also, ich kann es nicht einschätzen aber was ich weiß, ist dass er viele Ablehnungen in seinem leben erfahren ...

Larissa,warum und wie er ist geht dich nichts mehr an. Seine Baustellen nicht die deinigen.Und mit wem er po ppt und sonst so treibt ist allein seine Privatsache. Was dich interessieren sollte warum du um ihn und sein Verhalten kreiselst. Dies hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist eine Übersprunghandlung um sich nicht mit sich selbst und seinen Defiziten auseinander setzen zu müssen. Denk daran: Der Typ ist nicht das Schwarze unter dem Fingernagel wert.

04.04.2022 21:30 • x 1 #84


larissia
Zitat von ElGatoRojo:
Getrennt ist getrennt. Heißt jeder der Ex-Partner kann sein Leben gestalten unabhängig von anderen. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig und er nicht dir. Anständige Leute verhalten sich auch nach einer Trennung so, dass sie den anderen nicht bewußt verletzen. Unanständige versuchen zu tricksen. Er hat also ...

Absolut. Danke! Ihr habt mir jetzt klargemacht, wie gesundes Verhalten aussieht. So gesehen, hat es sogar gestimmt, dass ich mich ungesund verhalten hab. Ich hab jetzt einen kleinen Plan, wie ich jetzt neu umgehen kann. Ich mag das auch nicht mehr packen, dieses Auf und Ab. Immer wenn ich nicht mach was er will, schließt er die Tür kommt wieder an, schläft mit anderen, hält sich nicht an die Spielregeln.

Aber ich werde das. Wenn ich konsequent meine Klappe halten kann, kann ich auch das Wenn ich dem einen Riegel vorschiebe, ist ja alles gut. Wen er wie findet kann mir komplett schnuppe sein, oder? ich konzentriere mich dann auf mein leben.

04.04.2022 21:36 • x 1 #85


larissia
Zitat von Butterblume63:
Larissa,warum und wie er ist geht dich nichts mehr an. Seine Baustellen nicht die deinigen.Und mit wem er po ppt und sonst so treibt ist allein seine Privatsache. Was dich interessieren sollte warum du um ihn und sein Verhalten kreiselst. Dies hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist eine Übersprunghandlung um sich ...

Du hast recht. mit dem dass es mich nichts angeht, geht halt nur im kopf ein dann kann es mich auch nicht mehr verletzten einher. aber du hast absolut recht. dieses kreiseln muss ich ergründen. ich glaub es liegt an dem satz ich such mir eine gesündere, der hat in mir total wellen geschlagen. für die wellen bin ich verantwortlich. ich hab seitdem gekämpft ihm zu zeigen dass ich nicht schwach, ungesund etc bin und mich damit selbst verletzt. ich danke dir für die kluge perspektive.

04.04.2022 21:39 • x 1 #86


larissia
Zitat von CaliZero:
ja. aber wenn ich deinen alten thread lese, war er immer schon ambivalent im verhalten. wie auch immer man das nennen will: ein gesundes verhalten ist das nicht. wie gesagt, klingt sehr manipulativ.. und narzisstisch

das ist total interessant, und irgendwie bestätigt es mich auch, dass das verhalten von außen komisch ist. ich dachte immer es sei leidenschaft

04.04.2022 21:42 • x 1 #87


larissia
Zitat von Zitat von Butterblume63:
Larissa,warum und wie er ist geht dich nichts mehr an. Seine Baustellen nicht die deinigen.Und mit wem er po ppt und sonst so treibt ist allein seine Privatsache. Was dich interessieren sollte warum du um ihn und sein Verhalten kreiselst. Dies hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist eine Übersprunghandlung um sich ...

04.04.2022 21:43 • x 1 #88


ElGatoRojo
Zitat von larissia:
ich hab seitdem gekämpft ihm zu zeigen dass ich nicht schwach, ungesund etc bin

Wem möchtest du was beweisen? Nur weil er ganz zu Beginn schon meinte, er könne sich eine Bessere vorstellen? Die muss er erst einmal finden - und dann behalten können. Wenn er da auch so empfindlich ist mit Ablehnung - nun ja.

Im Grunde bringt dir doch der sportliche Ehrgeiz garnichts, ihm etwas darzustellen und ihn von irgendwas zu überzeugen.

Gibt eine nette Lektüre für deine Situation, Buch von etwa 1960: Michele Perrein Ein Mädchen namens Odile. Ist zwar vergriffen, aber bei Amazon oder e-bay noch gebraucht zu bekommen. Wird dir gefallen..

04.04.2022 21:48 • x 1 #89


B
Von mir kommt auch eine Buchempfehlung

Robin Norwood

Wenn Frauen zu sehr lieben

Ich habe es mir vor Jahrzehnten gekauft um gewisse Verhaltensweisen von Frauen zu verstehen. Besser von einer Freundin die sich immer wieder vom Freund schlagen ließ und dies immer erneut entschuldigte.

04.04.2022 21:53 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag