167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

larissia
Zitat von ElGatoRojo:
Wem möchtest du was beweisen? Nur weil er ganz zu Beginn schon meinte, er könne sich eine Bessere vorstellen? Die muss er erst einmal finden - und dann behalten können. Wenn er da auch so empfindlich ist mit Ablehnung - nun ja. Im Grunde bringt dir doch der sportliche Ehrgeiz garnichts, ihm etwas darzustellen und ...

ich muss gerade wieder schmunzeln, weil ich einmal erzählt habe von einem Film der von einem liebespaar handelte und er 3 Stunden! sauer spazieren ging um sich zu fragen ob ich ein Problem mit ihm hab.

Du hast schon recht, da liegt die Wunde. Ich versuche, immer noch und nach der Trennung, irgendwie besser damit umzugehen. Mir hat der sportliche Ehrgeiz insofern was gebracht, weil es dadurch weniger weh tat wenn er mit anderen ins bett sprang, weil ich mir dachte, na so lange er mich noch xy findet, ist mir das egal. da muss dann in zukunft dann einfach irgendwas anderes greifen.

ich hätte selbst sachter zu mir sein sollen. den buchtipp schau ich grad nach, ich find es im gebrauchten noch! Danke!

04.04.2022 21:02 • x 1 #91


larissia
Zitat von Butterblume63:
Von mir kommt auch eine Buchempfehlung Robin Norwood Wenn Frauen zu sehr lieben Ich habe es mir vor Jahrzehnten gekauft um gewisse Verhaltensweisen von Frauen zu verstehen. Besser von einer Freundin die sich immer wieder vom Freund schlagen ließ und dies immer erneut entschuldigte.

Vielen Dank, ich schaue auch dieses Buch gerade nach. Wenn es um zu sehr lieben geht aber solche Sachen im Spiel sind, klingt es aber eher nach emot. Abhängigkeit, oder? Finde ich spannend. kann mir vorstellen, dass da bei mir auch was passt. ich danke dir.

ich hab mir schon heilcoaching nach trennungen gekauft, aber da geht es die ganze zeit darum in zukunft in seiner weißen jeans S. und schlanker auszusehen um seine liebessucht zu heilen und irgendwie kann ich mich so gar nicht damit identifizieren

04.04.2022 21:04 • #92


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


Dia
Zitat von CaliZero:
wie gesagt, klingt sehr manipulativ.. und narzisstisch

Und dazu passt auch, dass er so ne Irre angezogen hat wie diese Mitstudentin, die Freundschaft heuchelte, um die TE auszuhorchen. Narzissten handeln sich oft solche Irren ein, denen sich beim anfänglichen Lovebombing der Verstand verdreht, weil sie so dumm sind, den ganzen Schmu zu glauben.

Mich erinnert die Story mit der Tante an was, was ich erlebt habe als ich mit meinem ersten Mann frisch zusammen war. Er war ein Bekannter einer (vergebenen) Kollegin von mir, mit der ich aber nie privat was zu tun gehabt hatte. Kaum erfuhr sie, dass er und ich zusammen sind, wollte sie mich unbedingt mal privat treffen. Wir verabredeten uns zu zweit zum Essen. Dumm wie ich da war, war ich arglos und dachte, vielleicht möchte sie sich jetzt mit mir anfreunden, weil wir ja nun bald eh gemeinsame Freunde haben durch ihn, mich sozusagen in deren Kreis aufnehmen.

Tja, bei dem Treffen horchte sie mich dann total aus darüber, wie wann wo er und ich zusammengekommen sind, was ich alles frei heraus erzählte. Wie er sich über einen gemeinsamen Kumpel meine Nummer besorgt hat. Wie er mich anrief und noch an gleichen Abend zu einem Date einlud. Wie ich so spontan eigentlich gar nicht wollte er aber so lang mich überredete bis ich ja sagte. Wo wir waren, wie er mich wieder nach Hause brachte und mich zum Abschied küsste und gleich für den nächsten Tag wieder einlud....

Nachdem ich alles erzählt hatte, war sie plötzlich total sauer. Dann erzählte sie mir, dass sie eigentlich mit ihm für den Abend verabredet gewesen ist, er sie aber dann angerufen und ihr abgesagt hatte, er habe Kopfschmerzen. Stattdessen habe er dann aber mich angerufen, um mich zu treffen, wie sie nun erfuhr. Ich solle aufpassen bei ihm, er sei ein Schwerenöter und Herzensbrecher und lasse mich garantiert auch bald genauso fallen. Puh, das saß. Sie meinte, sie hätte sich fast für ihn von ihrem langjährigen Freund getrennt, aber dank mir sei ihr dieser Fehler ja nun erspart geblieben.

Eigentlich sollte dieses Gespräch nur dazu dienen, dass ich an seinen Absichten zweifel, und das hat sie auch geschafft erst mal. Mein späterer Mann musste ganz schön kämpfen, um mir zu beweisen, dass das ganze nur die Intrige einer abgewiesenen Frau war, an der er nie Interesse gehabt hat. Selbstredend dass sie nach diesem Gespräch nie wieder Interesse daran hatte, mich noch weiter privat kennenzulernen. Da war ich auch geschockt, wie hinterhältig man sein kann.

04.04.2022 21:09 • #93


B
Larissa,bei dir erkenne ich eine emotionale Abhängigkeit die du als Liebe verstehst. Gesunde Liebe macht nie abhängig,den man bleibt auch in einer Beziehung ein Individuum ohne sich zu verbiegen.
Mich erschreckt oft was unter Liebe verstanden wird.

04.04.2022 21:10 • x 1 #94


larissia
Zitat von Dia:
Und dazu passt auch, dass er so ne Irre angezogen hat wie diese Mitstudentin, die Freundschaft heuchelte, um die TE auszuhorchen. Narzissten handeln sich oft solche Irren ein, denen sich beim anfänglichen Lovebombing der Verstand verdreht, weil sie so dumm sind, den ganzen Schmu zu glauben. Mich erinnert die Story ...

Wow, was für eine Geschichte. Heftig. Danke, dass du sie geteilt hast, ich hab mich beim Lesen total in die Situation versetzt gefühlt und ich kann mir vorstellen, dass du dir noch heute denkst, was war das denn für eine miese Aktion.

Wenn man wenigstens dazu stehen würde nach dem Motto: Ja, ich bin intrigant, ich will dich gerade verunsichern. Noch schlimmer, ist dass einem das dann unter guten Intentionen verkauft wird. So war es bei mir auch. Sie hat mich die ganze Zeit so angeschaut und gesagt, ist das nicht total schlimm für dich? Wie findest du das etc. weil ich hätte so gern den Kontakt zu dir, und hab ja so ein schlechtes Gewissen.

Ein paar Wochen später bin ich ja blockiert. Tut mir leid, dass es auch dich verunsichert hat. In mir hat's auch Kreise gezogen. Vor allem dieses gut gemeinte, man könnte halt auch dazu stehen dass man sich grad verhält wie...

Narzissmus ja.. Er hatte einen Traum, ein neuer Jesus zu sein und die Welt zu retten. Wenn ich ihn damit aufgezogen habe, ging er aber an die Ecke zum schmollen und nicht in die Kirche.

Katze müsste man sein. All die Leute einfach abschütteln.
Ich freue mich zu hören, dass es sich bei dir wieder erholt hat und die Aktion nicht da erwirkt hat, was die Frau wollte.

04.04.2022 21:25 • x 1 #95


larissia
Zitat von Butterblume63:
Larissa,bei dir erkenne ich eine emotionale Abhängigkeit die du als Liebe verstehst. Gesunde Liebe macht nie abhängig,den man bleibt auch in einer Beziehung ein Individuum ohne sich zu verbiegen. Mich erschreckt oft was unter Liebe verstanden wird.

Meinst du mit emot. Abhängigkeit dass ich Angst habe, dass er wen anders XY findet? Das würde mich echt interessieren.. Und dass es einen Einfluss auf meine Stimmung hat, daran seh ich es auch.

04.04.2022 21:28 • #96


B
Zitat von larissia:
Meinst du mit emot. Abhängigkeit dass ich Angst habe, dass er wen anders XY findet? Das würde mich echt interessieren.. Und dass es einen Einfluss ...

Klares Ja,auf deine Frage. In grauer Vorzeit war ich auch einmal jung. Mich hat es wirklich nie tangiert,wenn es aus war dann war die Sache abgehakt. Im Gegenteil,wenn ich Schluss gemacht habe war ich froh,wenn der Ex eine neue Liebe fand. Tat meinem schlechten Gewissen gut.

04.04.2022 21:52 • x 1 #97


larissia
Uff, mich beeindruckt das Grad voll. Es hätte dich nicht gestört wenn er die neue toller oder so gefunden hätte?

Weil es dein Gewissen beruhigt und du einen stabilen Selbstwert hattest, richtig? Ich fände es so schön wenn mich sowas nicht berühren würde. Kommt mir sehr gesund und ruhig vor. (Gesund ist heute Abend irgendwie mein Lieblingswort )

04.04.2022 21:59 • #98


larissia
Irgendwie gibt es noch sehr viel zu lernen aber ich käme gern dort hin @Butterblume63

04.04.2022 22:01 • #99


B
Zitat von larissia:
Uff, mich beeindruckt das Grad voll. Es hätte dich nicht gestört wenn er die neue toller oder so gefunden hätte? Weil es dein Gewissen beruhigt ...

Larissa,ich war von sehr starken und sehr selbstbewussten Frauen direkt umzingelt und geliebt.
Mir wurde von kleinauf beigebracht,dass ich immer mir selbst treu sein muss. Mich nie von jemandem abhängig machen soll.
Mit diesem Selbstwert ausgestattet war es mir ohne Ausnahme egal,wenn ein Ex eine Neue hatte. Natürlich waren Frauen drunter die schöner waren. Man trifft immer auf Menschen die schöner,kluger und mehr Geld haben als man selbst. Nur darf man damit nicht hadern.
Mit der ersten großen Liebe meines Mannes war ich sogar befreundet.
Heute lebe ich in einer offenen Beziehung.
Das einzige was mich wirklich zur Weißglut bringt,wenn ich belogen werde und Menschen nicht zu dem Mist stehen den sie verbockt haben.

04.04.2022 22:16 • x 1 #100


B
Zitat von larissia:
Irgendwie gibt es noch sehr viel zu lernen aber ich käme gern dort hin @Butterblume63

Du bist noch so jung. Und wer bereit ist kann sein Leben lang lernen.

04.04.2022 22:20 • x 1 #101


larissia
Zitat von Butterblume63:
Larissa,ich war von sehr starken und sehr selbstbewussten Frauen direkt umzingelt und geliebt. Mir wurde von kleinauf beigebracht,dass ich immer mir selbst treu sein muss. Mich nie von jemandem abhängig machen soll. Mit diesem Selbstwert ausgestattet war es mir ohne Ausnahme egal,wenn ein Ex eine ...

Ich beeindrucke dich, für die Stärke und Leichtigkeit, die du ausstrahlst. Das find ich echt mal toll, mit so einer Einstellung kann ich mir vorstellen, dass man sich in Beziehungen sicher fühlt und erst richtig verbinden kann. Schön, wie du da so in dir ruhst. Eine offene Beziehung, dafür wäre ich gerade noch nicht gut genug im loslassen und wahrhaftig lieben. Aber die Eigenschaften, die ich für offene Beziehungen als wertvoll erachte, finde ich bewundernswert.

Danke fürs teilen. Du hast da aufwachsen angesprochen. Meine Eltern sind stabile, glückliche Menschen und ich bin auch so aufgewachsen, dass ich jedes Baumhaus selbst bauen durfte. Ich hab meine Eltern immer bewundert. und auch mit Jungs hat es bis zum Studium immer gut geklappt. Ein Ding das ich gelernt hab ist, Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Und ich hat's einmal sehr mit dem Typen eben hier geknackst, aber da will ich dran arbeiten. Ein Schritt wird es sein, aus diesem toxischen Umfeld zu kommen. Ich will in Zukunft genau hinhören, was meine Intuition sagt, wenn ich Freunde treffe. Ich werde sicher viel lernen, aus dieser Zeit hier.

04.04.2022 23:14 • x 2 #102


G
Zitat von larissia:
Ex meldet sich immer noch und....


Blöde Geschichte, aber du machst dir jetzt deine Probleme selber, indem du den Kontakt zulässt.

Kontakt abbrechen und fertig. Mögliche Nachfragen die mit der anderen Frau zusammenhängen unterbinden. Mir ist auch irgendwie nicht klar, wieso das ganze so große Kreise in der Uni und im Privatleben zieht.

Studium ist fertig also weg da jetzt.


Zitat:
Er schreibt wir können wieder...aber ich muss den Anfang machen nicht er...


Rakete Mond

06.04.2022 14:01 • x 2 #103


larissia
@Gracia Ich war in einem Studium mit 100 Frauen und 20 Männern etwa. Ich hab neulich mit einer ersti gesprochen und sie sagte: ich hätte nie gedacht dass ich einen der Männer hier krieg, so toll.

Da hat sich mir echt der Magen umgedreht weil das glaube ich der Grund ist, warum hier alle um die paar Männer die es gibt kämpfen.

Warum es solche Kreise zieht.. ich nehme an die AF hat sich verliebt und setzt ihr Netzwerk einfach im Gang. Ich glaub dass sie vor nix zurückscheut. Sie bog auch mit mir nachdem sie es mir zu meinem besten erzählt hatte hatte in die Straße meines Ex ein und sagte Sorry, Gewohnheit. (So dass sie immer mit ihm heim ging). Sie hatte auch davor erzählt dass sie ihn 100x gesehen hat (ohne was zu sagen). Ich glaub ihr gefiel die Macht.

Wer sowas durchzieht, vor dem muss ich mich einfach hüten. Ein bisschen liegt es mir noch im Magen aber ihr habt mir total geholfen, dass ich aus diesem toxischen Umfeld abhaue.

Durch die Posts hier gewinne ich die innere Distanz die ich zusätzlich zur räumlichen brauche.

Zudem sind die Leute hier voyeuristisch. Ich wurde von meiner damals besten Freundin zu einem Treffen mit ex eingeladen und ihre Freundinnen meinten: traust du dich? Wir werden euch klar beobachten, aber komm doch trotzdem.

Ich bin dummerweise durch seine Aktion am Anfang der Beziehung in so einen Kämpfer Modus gegangen und hab dadurch immer wieder seiner Zuwendung erlegen. Jetzt ist mir klarer dass ich seine Bestätigung weder brauche, noch so eine verletzende Bestätigung will. Ich wende mich vielmehr dem zu, dass in mir diese Kreise ziehen lässt. Da habt ihr mich auch auf den richtigen Trichter gebracht, danke.

Auch mein Umfeld zieht in alle Winde und ich zieh für 5 Monate nach Spanien ) ich bin total aufgeregt.

Das mit dem mond, 100pro. Ich geh auf seine spiele nicht mehr ein. Er kann echt alleine spielen.

06.04.2022 14:13 • x 1 #104


larissia
Ich schaffe es noch nicht ganz, mich nicht darüber aufzuregen aber es wird weniger und ich freue mich so auf den Cut und endlich mit der ganzen Geschichte hier abzuschließen.

06.04.2022 14:19 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag