167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

Anlachen
@larissia

Es freut mich, dass Du mit meinen Beiträgen ein bischen was anfangen kannst. Ich hatte hier gerade zwei Zitate kommentiert, aber die sind weg, also mal kurz frei raus.

Es ist gut, wenn Du dich nicht auf das Niveau bringen möchtest und die richtigen Schlüsse ziehst. Du hast etwas in der Hinterhand, so in etwa war es gemeint, und Du hast ja schon erkannt, dass es Deiner derzeitigen Situation nicht förderlich ist.

In dem Rahmen, es sind drei Wochen, nur noch drei, die sollten durchzuhalten sein, brems Dich nicht selbst. Fokussieren kannst Du dich, wenn Du genau die Störfaktoren ausschließt (lies mal über selfhandicapping strategies; das muss es nicht sein, aber hilft Dir, dich zu lösen), Dir überlegst, was Dir hilft. 500 Post its zum Arbeitsthema, Tagebuch führen, jeden Tag eine Runde Spazierengehen oder den Kopf freipusten? Wenn Du gut gearbeitet hast, gönn Dir eine Kleinigkeit, belohne Dich, geh ein Eis essen, kauf Dir etwas Schönes, koch Dir was Besonderes. Bau Deinen Wert auf.

Du hast dem Mann Grenzen gesetzt, sei stolz auf Dich! Lass Dich von diesen Menschen nicht an der Nase herum- oder Dich vorführen. In drei Wochen bist Du einen großen Schritt weiter. Bis dahin bleib bei Dir, Du schaffst das!

Übrigens würde ich auch eine Freundin, die sich so verhält, nicht als Freundin bezeichnen. Coffeehousefriends nannte so etwas mal ein Ex sehr treffend.

Sei offen, triff neue Menschen. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

Ich drücke Dir mal die Daumen

20.03.2022 00:00 • x 1 #46


larissia
Mein EX schickte grad noch diesen Text, ich bin nicht sicher ob ich den kopieren darf?

Er sagt, er wollte keinen S. und hat nicht gefragt.

Löschen und blockieren?

Seine affärenfrau hat er wohl auch wieder beschwichtigt, und mit ihr ist alles geklärt.

20.03.2022 01:12 • #47


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


larissia
Zitat von larissia:
Mein EX schickte grad noch diesen Text, ich bin nicht sicher ob ich den kopieren darf? Er sagt, er wollte keinen S. und hat nicht gefragt. Löschen und blockieren? Seine affärenfrau hat er wohl auch wieder beschwichtigt, und mit ihr ist alles geklärt.

Sorry, den text hatte ich schon vor paar stunden schicken wollen und war unterwegs, der ging wohl nicht raus. ich sehe mir gleich die neuen beiträge an, danke!

20.03.2022 01:24 • #48


G
Woher weißt du, dass er seine affärenfrau auch wieder beschwichtigt hat, und womit?

20.03.2022 02:50 • #49


Heffalump
Herrlich, man kommt ins Schmunzeln. Rate ich dir auch zu. Du bist gerade Zuschauer in einer Persiflage.

Zitat von larissia:
auf seine Kontaktversuche nicht einzugehen?

nö. wozu. Er ist ex - und es gab genug Gründe für
Zitat von larissia:
ich finde es auch komisch, dass er sich mir auf der S. ebene annähert

naja, zum Flirten reichts ja nicht - lieber mit der Tür ins Haus fallen, als zugeben, bei ihm läuft grad nix

Ich bin die ganze Zeit am Kichern.
Zitat von larissia:
Er hat mich gerade in einen waschechten Streit verwickelt

Oh, zu blöd aber auch, da wedelt er mit seinem Willy - und du wirst partout nicht schwach.
Warum wedelt er nicht bei deiner seltsamen Aushorchbekannten?
Zitat von larissia:
und ist jetzt sauer, weil ich nein gesagt habe

Lass ihn doch schmollen.
Deswegen gibt es Gründe - warum er Ex ist und bleibt.

Womöglich hat er all das eingefädelt, um wieder anzudocken. Gibt ja genug Spinner da draußen.

Blockiere beide - und mach dir einfach ne schöne Zeit, ist gerade Frühling und da trauen sich auch andere raus.

20.03.2022 05:04 • x 3 #50


L
Zitat von larissia:
muss sie mir was sagen, da steht jetzt was zwischen uns. Und sie hat so ein schlechtes Gewissen, aber sie hatte jetzt die letzten Monate, seit November was mit meinem Ex. Zu meinem besten hat sie mir dann alles erzählt, inklusive dass sie Gefühle für ihn hat, und er für sie auch (aber anders). Es war zwar immer klar, es ist vorbei wenn er wegzieht, und sie hat jetzt auch keine Entscheidung wie es bei ihm und ihr weitergeht, aber sie will ja so gern Kontakt zu mir und muss es mir sagen.

Manupulation vom Feinsten.

Warum bist Du da eigentlich nicht aufgestanden und gegangen?! Sie wusste die ganze Zeit, wer Du bist und hat Dich ausgehorcht.

20.03.2022 09:04 • x 3 #51


larissia
Zitat von Gracia:
Woher weißt du, dass er seine affärenfrau auch wieder beschwichtigt hat, und womit?

Er hat ihr wohl einfach erzählt, dass das mit mir harmlos ist. Bei mir hat er wiederum gesagt dass er mir nie ein Angebot gemacht hat und er war glücklich zu hören dass ich nach dem Gespräch keine Lust auf sie hab denn: er hat keine Lust auf eine verstrickte Geschichte. Heißt er will nicht dass sie und ich reden - als ob ich das wollte.

Die AF glaubt jetzt ihm und ich glaube er hat es Mal wieder geschafft. Ich weiß es von einer gemeinsamen Freundin die mir das frei raus erzählt hat.

Indessen schreibt mir hier mein Ex einen 50 Zeiler er habe mich ja nie um S. gefragt (Aktion unerfolgreich = Rückzug). Das heißt jetzt bin ich die die er nicht will und zumal als guter Sündenbock für die beiden diene. Also das wird mir signalisiert, meine ich

Fühlt sich nicht gut an , Aber ich Versuch drüber zu stehen drüber und Genieße jetzt Mal das Frühlingswetter.
Euch einen schönen Sonntag!

20.03.2022 12:17 • #52


larissia
@Anlachen das sind wunderbare Tipps und ich werde den ersten gleich Mal umsetzen und auf den Text danach antworten. Ich danke dir!

20.03.2022 12:19 • x 1 #53


larissia
@Heffalump das ist eine schöne ansicht. Ich geh dem letzten Satz entsprechend jetzt an Berg und gucke Mal, mein Ex sitzt ja anscheinend nur am PC und schreibt 50zeiler, solchen werde ich in der Natur hoffentlich nicht begegnen er verdreht Grad total die Realität und will unbedingt dass ich ihm erkläre warum ich nein sage. Der Mann macht die wechselseitige Nasenatmung legitim.

Ich danke dir und melde mich dann noch auf den Rest!

20.03.2022 12:22 • #54


G
Zitat von larissia:
....sitzt nur am PC und schreibt 50Zeiler


Zitat:
verdreht die Realität und will unbedingt wissen warum ich nein gesagt habe und er habe ja gar nicht danach gefragt....


OK, danke für deine ausführliche Aufklärung. Du hast also noch eine Freundin, die dir das zugetragen hat.

Eure Trennung ist ja schon länger her (etwa 1 Jahr, ne). Du hast hier berichtet, nach dieser Trennung habest du ihn blockiert und eine Freundin habe dir immer alles mögliche berichtet und sei dann später auch in seine Bar gegangen....

Also hast du ihn dann irgendwann wieder entsperrt, sonst wäre es ihm ja gar nicht möglich gewesen, noch vor der Affärendame Kontakt zu dir aufzunehmen. Warum hast du das gemacht?

Du bist ihm überhaupt keine Erklärung schuldig warum du nein zu was auch immer gesagt hast. Mein Vorschlag ist, dass du ihn aktiv daran hinderst, dir weiter irgendwas zu schreiben. Blockier ihn wieder oder besorg dir gleich eine neue Handynummer, dann hat das sofort ein Ende.

Zu der anderen Frau möchte ich noch sagen, dass du eben nur ihre Aussage und die deines Ex hast. Du weißt nicht wirklich, was er ihr aufgetischt hat. Das ist im Prinzip ja auch egal, ihr ward getrennt er kann der erzählen was er will, aber bedenke mal bitte, dass er ja irgendetwas von dir/über dich gesagt haben muss.

DIe Dame ist natürlich auch manipulativ. Trotzdem gebe ich hier zu bedenken, dass sie auch nicht wusste was da läuft. Ihr war klar, dass du ihr auf normalem Wege gar keine Auskunft gegeben hättest. Also hat sie ihre Freunde mit eingespannt.

Meine Ansicht dazu ist, dass dein Ex enger mit der Frau zusammen war, als er zugeben will. Das war keine geheime Affäre oder bloß ein bisschen Techtelmechtel, sonst hätten ihre Freunde nicht so scheinheilig sein müssen um erstmal eine Bekanntschaft zu dir herzustellen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Mein Fazit: dein Ex war mit der anderen zusammen oder hat ihr vorgemacht, mit ihr zusammen zu sein. Als das nicht klappte, hat er sie aufgefordert Stillschweigen zu bewahren. Das hat die andere verletzt und sie wollte herausfinden, ob und wie er sie verarscht hat. Hat sie nun ja auch.

Typ --- Mond

20.03.2022 16:40 • x 1 #55


larissia
Zitat von Gracia:
OK, danke für deine ausführliche Aufklärung. Du hast also noch eine Freundin, die dir das zugetragen hat. Eure Trennung ist ja schon länger her (etwa 1 Jahr, ne). Du hast hier berichtet, nach dieser Trennung habest du ihn blockiert und eine Freundin habe dir immer alles mögliche berichtet und sei dann später ...

Das sagte die Affäre auch. Sie hat Gefühle für ihn entwickelt und er ja auch für sie. Er nur anders.

Ich habe ihn irgendwann entblockiert, weil wir das für ein Semester nur ausgemacht haben und das Semester dann zu Ende war..

Er hatte sie wohl genau in dieser Zeit, also von semester anfang bis semester ende.
dann hat er sich sofort bei mir gemeldet.

20.03.2022 17:21 • x 1 #56


larissia
Zitat von Gracia:
OK, danke für deine ausführliche Aufklärung. Du hast also noch eine Freundin, die dir das zugetragen hat. Eure Trennung ist ja schon länger her (etwa 1 Jahr, ne). Du hast hier berichtet, nach dieser Trennung habest du ihn blockiert und eine Freundin habe dir immer alles mögliche berichtet und sei dann später ...

Danke für deine Perspektive auch! Ich hätte kein Problem wenn jemand auf mich zukommt und sagt XY und können wir trotzdem befreundet sein, aber es war eben eingefädelt und da lag für mich das Problem. Für mich liegt auch ein Problem in dem Verhalten meines Ex. Zum glück müssen das aber alles nicht meine Probleme sein, wie du sagst. Das mit dem löschen und blockieren werde ich beherzigen. Die beiden sind ja scheinbar eh wieder vereint.

20.03.2022 17:24 • x 1 #57


Unterwegs
Zitat von larissia:
Er hatte sie wohl genau in dieser Zeit, also von semester anfang bis semester ende.
dann hat er sich sofort bei mir gemeldet.

Ich finde du lässt die Sache noch zu sehr an dich ran.

Die beiden sollten dir vollkommen egal sein, so wie sie dich behandelt haben! Wieso schreibst du also immer noch, was dein Ex für nen Dünnschiss von sich gibt?

Ignoriere ihn und lass die beiden doch glücklich sein. Kann dir doch egal sein. Beide würde ich aus meinem Leben entfernen. Wieso lässt du dich weiter so vorführen und schenkst ihnen weiter deine Aufmerksamkeit?

Lass die Sache hinter dir und ziehe einen Schlussstrich!
Zitat von larissia:
Danke für deine Perspektive auch! Ich hätte kein Problem wenn jemand auf mich zukommt und sagt XY und können wir trotzdem befreundet sein, aber es war eben eingefädelt und da lag für mich das Problem.

Und genau das ist das Problem.
Wenn eine Affäre meines Ex einen auf best Friends machen würde und mich zudem noch aushorcht, würde ich doch direkt einen großen Bogen um sie machen?! Wie creepy ist das denn?!
Da fragst du ja fast drum verarscht zu werden. Auch wenn du das Gute in Menschen siehst, sollte man nicht so naiv sein.

Beim nächsten Mal definitiv besser aufpassen.

20.03.2022 17:38 • x 1 #58


U
Krank, sorry, alle beide.

Rausziehen aus diesem Spiel, Popcorn dazu nehmen und mal zuschauen, was die aus dem Film denn wohl machen werden.


Kommt auch etwas auf dich an, ob du daraus eine Komödie oder ein Drama machst.


Meine Einschätzung:
In einer Komödie würdest DU jedenfalls die besten Kritiken bekommen.


Mach kein Drama draus, lohnt sich für keinen von denen.
Mach besser eine Komödie daraus.

Erzähl es halt so witzig, mit einem Kopfschütteln, wenn jemand dir was trauriges erzählt, wo er sehr enttäuscht wurde.

"ICH kannte mal Leute, stell dir das mal vor."

Und dann lacht darüber, aber sich nur eine Sekunde über sowas verlogenes, fieses, intrigantes den Kopf zu zerbrechen…. Lohnt nicht.

Ich wette, du kennst bessere Leute in deinem Leben (du wirkst so), als dass du dich mit sowas beschäftigen müsstest….

20.03.2022 17:58 • x 1 #59


larissia
Zitat von Undefiniert:
Krank, sorry, alle beide. Rausziehen aus diesem Spiel, Popcorn dazu nehmen und mal zuschauen, was die aus dem Film denn wohl machen werden. Kommt auch etwas auf dich an, ob du daraus eine Komödie oder ein Drama machst. Meine Einschätzung: In einer Komödie würdest DU jedenfalls die besten Kritiken bekommen. Mach ...

Der Beitrag hat mir richtig richtig gut getan, danke! Und der davor war ein richtiger Arsctritt, den ich aber auch brauche.

04.04.2022 18:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag