Anlachen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 11188
Es freut mich, dass Du mit meinen Beiträgen ein bischen was anfangen kannst. Ich hatte hier gerade zwei Zitate kommentiert, aber die sind weg, also mal kurz frei raus.
Es ist gut, wenn Du dich nicht auf das Niveau bringen möchtest und die richtigen Schlüsse ziehst. Du hast etwas in der Hinterhand, so in etwa war es gemeint, und Du hast ja schon erkannt, dass es Deiner derzeitigen Situation nicht förderlich ist.
In dem Rahmen, es sind drei Wochen, nur noch drei, die sollten durchzuhalten sein, brems Dich nicht selbst. Fokussieren kannst Du dich, wenn Du genau die Störfaktoren ausschließt (lies mal über selfhandicapping strategies; das muss es nicht sein, aber hilft Dir, dich zu lösen), Dir überlegst, was Dir hilft. 500 Post its zum Arbeitsthema, Tagebuch führen, jeden Tag eine Runde Spazierengehen oder den Kopf freipusten? Wenn Du gut gearbeitet hast, gönn Dir eine Kleinigkeit, belohne Dich, geh ein Eis essen, kauf Dir etwas Schönes, koch Dir was Besonderes. Bau Deinen Wert auf.
Du hast dem Mann Grenzen gesetzt, sei stolz auf Dich! Lass Dich von diesen Menschen nicht an der Nase herum- oder Dich vorführen. In drei Wochen bist Du einen großen Schritt weiter. Bis dahin bleib bei Dir, Du schaffst das!
Übrigens würde ich auch eine Freundin, die sich so verhält, nicht als Freundin bezeichnen. "Coffeehousefriends" nannte so etwas mal ein Ex sehr treffend.
Sei offen, triff neue Menschen. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.
Ich drücke Dir mal die Daumen 🤗