167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

Funkelstern
Zitat von larissia:
Ich glaub, das ist mein Fluch - dass ich jeden Menschen erstmal verstehen will Auch mit der Affäre, ich hab mich hingesetzt, 40 Minuten mit ihr geredet, ihr geraten, dass sie sich an ihn wendet und ich ihr keine Informationen geben kann. Aber ich war auch ganz klar und deutlich, dass von mir aus ...

Na also, da siehst du es ja.

Du wirst zum Spielball von den beiden.
Lass es nicht mehr zu.

19.03.2022 20:42 • x 1 #31


Funkelstern
Zitat von larissia:
Also, tatsächlich hat sie mich überall gelöscht und blockiert nachdem sie alle Infos hatte.. Aber falls ich sie sehe, könnte ich es ansprechen. Aber weiß man das nicht selbst, wie daneben und kalkuliert das war? Vielen Dank für deine klugen Ratschläge!

Wenn sie dich bereits gelöscht und blockiert hat, ist sie keine einziges Wort mehr wert.

19.03.2022 20:44 • x 1 #32


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


Unterwegs
Zitat von larissia:
Also, tatsächlich hat sie mich überall gelöscht und blockiert nachdem sie alle Infos hatte.. Aber falls ich sie sehe, könnte ich es ansprechen. Aber weiß man das nicht selbst, wie daneben und kalkuliert das war?

Nein, auch ansprechen würde ich es nicht!
Jemand der sowas abzieht, würde keine weitere Sekunde meiner Aufmerksamkeit mehr bekommen!

Sie sollte dir egal sein. Jemand der so drauf ist, kann einem nur leid tun.

Ignoriere die beiden einfach und streich sie aus deinem Leben. Denk doch nicht über solche Menschen nach!

19.03.2022 20:44 • x 2 #33


C
Zitat von larissia:
Ich bin nicht sicher, ob er manipulativ ist

Was, wenn nicht dieses Gefasel von Embargo, Preis und Schach, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, ist manipulativ? Sehr dreist.
Du hast jedes Recht, ihn aus deinem Leben raushaben zu wollen, wenn er dir nicht guttut. Punkt.

19.03.2022 20:45 • x 2 #34


larissia
Zitat von Funkelstern:
Wenn sie dich bereits gelöscht und blockiert hat, ist sie keine einziges Wort mehr wert.

Okay, dann vergesse ich den Part einfach. Für sie war es eh kein erfolgreiches Gespräch, denn sie wollte alles wissen, ob es mein Ex bei mir versucht hat etc. und er hat mich parallel zu ihr gefragt, ob wir wieder eine Beziehung beginnen, mit mir ein Gespräch gewollt, aber ihr kein klärendes Gespräch gegeben, und sich auch am Valentinstag bei mir gemeldet. Sie hat mich tatsächlich mit Datum und Jahreszahl ausgequetscht und das immer so wiederholt: Also - Dezember 2021, nicht 2020.

Als könnte ich das nicht trennen Es war einfach so verrückt.

Aber ich habe auch das Gefühl, er geht schlecht mit Frauen um.

19.03.2022 20:49 • x 1 #35


larissia
Zitat von Unterwegs:
Nein, auch ansprechen würde ich es nicht! Jemand der sowas abzieht, würde keine weitere Sekunde meiner Aufmerksamkeit mehr bekommen! Sie sollte dir egal sein. Jemand der so drauf ist, kann einem nur leid tun. Ignoriere die beiden einfach und streich sie aus deinem Leben. Denk doch nicht über solche Menschen nach! ...

Ich versuche es wirklich so zu sehen. Danke! Gelingt dir das denn leicht, auch wenn du dich über wen ärgerst?
Aber ja. Ich denke mir auch, er handelt im Rahmen seiner doch recht begrenzten Möglichkeiten und sein Verhaltensrepertoire ist sein Besitztum, mit dem er sein Leben lang umgeht und nicht ich.

19.03.2022 20:51 • x 1 #36


Funkelstern
Zitat von larissia:
Okay, dann vergesse ich den Part einfach. Für sie war es eh kein erfolgreiches Gespräch, denn sie wollte alles wissen, ob es mein Ex bei mir versucht hat etc. und er hat mich parallel zu ihr gefragt, ob wir wieder eine Beziehung beginnen, mit mir ein Gespräch gewollt, aber ihr kein klärendes Gespräch gegeben, und ...

Sie manipuliert.
Vergesse sie und ihn.

Weißt du, man muss immer seinen Wert erkennen.
Du hast etwas Besseres verdient.

19.03.2022 20:54 • x 1 #37


larissia
Zitat von Carlaa:
Was, wenn nicht dieses Gefasel von Embargo, Preis und Schach, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, ist manipulativ? Sehr dreist. Du hast jedes Recht, ihn aus deinem Leben raushaben zu wollen, wenn er dir nicht guttut. Punkt.

Danke. Ich glaub, er mag diese Geschichte einfach, in der ich die böse Ex bin und er der Arme. Aber ich mag mich dieser Geschichte nicht zur Verfügung stellen.

Ich hab es halt noch nie erlebt, dass ein Mann so reagiert, wenn ich sag ich will keinen S.. Aber das war schon in der Beziehung ein Thema, mit der Kränkbarkeit.

Versteh nur nicht, wie er in der Situation glauben kann, ich bin die Böse. Danke dir!

19.03.2022 20:55 • x 2 #38


larissia
Zitat von Funkelstern:
Sie manipuliert. Vergesse sie und ihn. Weißt du, man muss immer seinen Wert erkennen. Du hast etwas Besseres verdient.

Danke. Wir waren einfach 5-6 Jahre zusammen und ich hab so viel mit ihm erlebt.

Ich habe nur überlegt, warum ich ihm überhaupt noch geantwortet hab. Ich glaub ich war doch ein wenig eifersüchtig und dadurch anfälliger für seine Schmeichelein. Kannst du das verstehen?

Vielen Dank!

19.03.2022 20:59 • x 1 #39


Funkelstern
Zitat von larissia:
Danke. Wir waren einfach 5-6 Jahre zusammen und ich hab so viel mit ihm erlebt. che weg und ich werde und kann das nur selber übernehmen. Ich habe nur überlegt, warum ich ihm überhaupt noch geantwortet hab. Ich glaub ich war doch ein wenig eifersüchtig und dadurch anfälliger für seine Schmeichelein. Kannst du ...

Natürlich kann ich das verstehen, sehr gut sogar.
Wenn man getrennt ist und erfährt der Ex hat eine Neue, gibt das einen Stich.

Und seine Schmeicheleien haben dir in diesem Moment gut getan.
Aber er will 6 und du eine Beziehung und das passt nicht zusammen.
Ich denke, du hast genug gelitten.
Lass ihn ziehen und das hinterhältige Frauenzimmer auch.

19.03.2022 21:05 • x 2 #40


Anlachen
Hallo Larissia,

also nach der Geschichte...puh, was ist das denn für ein Verhalten? Absolut NoGo.

Zitat von Unterwegs:
Und natürlich darfst du dich über so ein asoziales Verhalten ärgern. Was dein Ex als auch die Affäre abgezogen haben, war äußerst unterirdisch.

Da bin ich dabei.

Mach Dir bitte klar, dass alles, was dort passiert ist, nichts mit Freundschaft zu tun hat. Auch dieses beobachten und Aushorchen, um ein Ziel zu erreichen, geht ja gar nicht. Dazu Dein Ex, der sich mit seinem Reden und Verhalten offenbar zum Würstchen macht.

Dafür solltest Du dir zu schade sein.

Du kannst eine letzte Aktion für Dich machen, Screenshots speichern und der Holden zukommen lassen, damit sie klar sieht. Das raubt aber Zeit, Kraft und Energie, wie die ganze Aktion sonst auch.

In jedem Fall ist es sinnvoll, von diesem ganzen manipulativen und asozialen Hickhack Abstand zu nehmen und auf keine Kontakte mehr einzugehen. Leg Deine Energie auf Dein Studium und andere, bessere Freunde.

19.03.2022 21:21 • x 2 #41


larissia
Zitat von Anlachen:
Hallo Larissia, also nach der Geschichte...puh, was ist das denn für ein Verhalten? Absolut NoGo. Da bin ich dabei. Mach Dir bitte klar, dass alles, was dort passiert ist, nichts mit Freundschaft zu tun hat. Auch dieses beobachten und Aushorchen, um ein Ziel zu erreichen, geht ja gar nicht. Dazu Dein Ex, der sich ...

Liebe @Anlachen, ich danke dir. Kaum zu glauben, dass man so untereinander umgeht, oder? Das Ding ist, wenn ich ihr Screens schicke.. Also. Ich glaube, das bei den beiden wird eh nix mehr. Und ich glaub wenn ich ihr noch eine reindrück, fühl ich mich schlecht als Mensch und so, als würde ich von dem Kakao trinken, durch den sie mich gezogen hat, weißt du was ich mein? Es ist zwar irgendwo verlockend, aber ich spiel dann ja mit ihren Spielchen.

Vielleicht, wenn sie mich nicht in Ruhe lässt, behalte ich mir das mal in der Hinterhand. Was meinst du? Du hast ja auch aufgezeigt, das kostet Zeit, Energie etc.. Danke dass du da beide Seiten beleuchtet hast.

Und du hast so recht. ich schreibe gerade meine Masterarbeit, zufällig zu meinem 1-Jahres-Forschungsprojekt zum Thema Kritikfähigkeit Ich hab noch 3 Wochen und brauche eigentlich dringend all meine Energie. Falls du Tipps hast, wie ich mich am besten auf mich fokussier, freu ich mich sehr.

19.03.2022 23:05 • x 1 #42


larissia
Zitat von Anlachen:
Hallo Larissia, also nach der Geschichte...puh, was ist das denn für ein Verhalten? Absolut NoGo. Da bin ich dabei. Mach Dir bitte klar, dass alles, was dort passiert ist, nichts mit Freundschaft zu tun hat. Auch dieses beobachten und Aushorchen, um ein Ziel zu erreichen, geht ja gar nicht. Dazu Dein Ex, der sich ...

Danke echt für deine letzte Aussage. Absolut wertvoll. Auch, dass das nix mit Freundschaft zu tun hat. Ich seh halt im Moment außer meiner Arbeit in der Uni so wenige Leute und war echt vorsichtig, da mir so eine Aktion hier vor ein paar Monaten schon mit meiner besten Freundin passiert ist. Die hat mir nach dem ich ihn blockiert hab immer die neusten Neuigkeiten von ihm erzählt da ich ja nix mehr von ihm mitbekomme zum Beispiel dass mein Ex ihre Frisur so toll fand, und dass ich mir einbilde, dass er noch auf mich steht und dann ist sie vor ein paar Monaten nachts in seine Bar und meinte, ob er sie mag und dass sie so unsicher ist und ob er mit ihr tanzen geht etc.

Ich versuche mir einfach, vor Augen zu halten, dass ich grundsätzlich Leuten vertrauen kann und auch andere Mütter schöne Töchter für mich als Freundinnen haben

19.03.2022 23:08 • #43


larissia
Zitat von Funkelstern:
Natürlich kann ich das verstehen, sehr gut sogar. Wenn man getrennt ist und erfährt der Ex hat eine Neue, gibt das einen Stich. Und seine Schmeicheleien haben dir in diesem Moment gut getan. Aber er will 6 und du eine Beziehung und das passt nicht zusammen. Ich denke, du hast genug gelitten. Lass ihn ziehen und das ...

Ich danke dir, das ist super wertvoll. Irgendwie schön, wenn man auch nach einer gescheiterten Beziehung noch eine Beziehung will, und das ist bei mir so, bzw. ich wäre bereit und mein Herz ist ja weiter offen, etc. Ich mag nur nicht auf mir rumtrampeln lassen. Irgendwie hat es mich kurz verlockt, die Wunde von ihr durch seine Zuwendung zu heilen aber die Idee war natürlich quatsch, ich kann und muss das selbst machen. Aber kurz hat es mir weh getan und dann war ich viel anfälliger für seine Worte als sonst.
Ich danke dir.

19.03.2022 23:12 • x 1 #44


Unterwegs
Zitat von larissia:
Ich versuche mir einfach, vor Augen zu halten, dass ich grundsätzlich Leuten vertrauen kann und auch andere Mütter schöne Töchter für mich als Freundinnen haben

Ja, man darf die Hoffnung nicht aufgeben, aber du solltest evtl. an deiner Menschenkenntnis arbeiten.

Es soll sich jetzt nicht klischeehaft anhören, aber es passiert öfter als man denkt, das (Frauen)Freundschaften wegen Männer oder Neid zerbrechen.

Dementsprechend solltest du drauf achten, dass deine Freundinnen weder an deine Ex Partner interessiert sind oder dich abwerten/schlecht behandeln.

Ich bin sehr froh, dass ich Freundinnen habe, denen ich blindlings vertrauen kann. Und da draußen gibt es zum Glück noch ehrliche und loyale Menschen
Geselle dich also mit Menschen, die die gleichen Werte vertreten wie du.

Hast du denn Hobbys?
Darüber kann man auch sehr viele neue Leute kennenlernen. Kann verstehen, dass der ganze Stress wegen der Masterarbeit belastend ist und man dementsprechend gerne einen Ausgleich hätte.

19.03.2022 23:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag