167

Affäre meines Ex kontaktiert mich

Wurstmopped
Zitat von larissia:
Der Ex weiß es, hat sich für meine Offenheit bedankt, mich zu sich für ein abenteuer eingeladen und ist jetzt sauer, weil ich nein gesagt habe ...

...ja bleibt ihm unbenommen, kann sich ja mit der Affäre versöhnen

18.03.2022 15:12 • x 2 #16


Matroschka
Zitat von larissia:
Der Ex weiß es, hat sich für meine Offenheit bedankt, mich zu sich für ein abenteuer eingeladen und ist jetzt sauer, weil ich nein gesagt habe ...

Mir kam gerade der Gedanke ,ob es eine Art Rollenspiel sein sollte ,in dem sie Dich imitieren sollte / wollte ...möglicherweise hat sie ihn nicht so gut zum kommen gebracht , wie Du und deswegen das Ganze am Ego gekratzt hat ?

Hatte er nach Dir denn noch mehrere ?

Vielleicht ist ihm beim S. mit ihr auch Dein Name rausgerutscht und so kam sie auf die Idee , ihr könntet ja ggf wieder zusammen kommen .

War nur mein Gedanke , reine Spekulation ?!

18.03.2022 16:22 • x 1 #17


A


Affäre meines Ex kontaktiert mich

x 3


larissia
Zitat von CanisaWuff:
mein EX hat sich über Datingportale neue Frauen gesucht und wollte eine Dame direkt bei sich einziehen lassen, weil die ja auch so gerne Patnertausch hat... das hat sich zwar erledigt. Getrennt von mir hat er sich aber trotzdem und hat auch schon eine neue Freundin. Er kommt aber immer noch zu mir um zu helfen, ...

Wow, das ist ja auch heftig. Du gehst also auf seine Anfragen gar nicht mehr ein? Das find ich gut. Irgendwie möchte ich ihm auch diesen Egopush nicht verschaffen. Bzw. was bringt es über S. zu sprechen, wenn es nach einer Beziehung eh nicht mehr möglich ist.. oder gewollt.

19.03.2022 19:47 • #18


larissia
Zitat von Wurstmopped:
...ja bleibt ihm unbenommen, kann sich ja mit der Affäre versöhnen

Denk ich mir auch! Aber sie hat ja zu mir im Gespräch gesagt: wenn das so ist, dass du kontakt mit ihm hast, dann bin ich mir zu gut für ihn!

19.03.2022 19:48 • #19


larissia
Zitat von Matroschka:
Mir kam gerade der Gedanke ,ob es eine Art Rollenspiel sein sollte ,in dem sie Dich imitieren sollte / wollte ...möglicherweise hat sie ihn nicht so gut zum kommen gebracht , wie Du und deswegen das Ganze am Ego gekratzt hat ? Hatte er nach Dir denn noch mehrere ? Vielleicht ist ihm beim S. mit ihr auch Dein Name ...

Das Ding ist ja er ist abgehauen in eine neue Stadt und es war schon vorbei, als sie mit mir sprach. Ich vermute, aber dass sie trotzdem Hoffnungen hatte. Und dass sie sich mit mir vergleichen wollte, glaube ich auch denn es war so. Sie hat ihn einmal versucht, auf mich anzusprechen und da ist er emotional so involviert geworden, dass sie wusste er hat noch nicht abgeschlossen, aber sie wusste nicht wie es genau ist und daher musste sie über mich mehr erfahren.
Ich wunder mich aber, weil es ja eh vorbei war, und sie trotzdem mit mir kontakt gesucht hat.

außerdem hatte er sie wohl gebeten, mir nichts von alledem zu sagen. vielleicht war auch das der grund?

19.03.2022 19:51 • x 1 #20


larissia
Liebe Alle,

danke erstmal für eure wertvollen Beiträge. Ich fühl mich mit dem Thema jetzt nicht mehr ganz allein und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ich sowas nicht in meinem Leben brauch. Ich habe aber noch eine Frage zu dem Ex. Textnachrichten zitieren ist doof, ist ja auch seine Privatsphäre aber er hat mich gestern noch einmal über Text angeschrieben.

Er hatte mich letzte Woche nachdem die Geschichte raus kam ja kontaktiert. Auch davor schon, aber dann nochmal. Er hatte schon vorher geschrieben, ihm wird warm ums Herz bei etwas das ich geschrieben hab und er meinte ich sei immer noch die selbe. Dann kam die Geschichte raus. Er wollte erst wissen, ob mich das stört und hat dann gesagt, er findet es manipulativ und daneben, und er hat sie wohl gebeten, nichts zu erzählen. Und er dachte erst es stört mich mit seiner Affäre. In dem Punkt haben wir uns ganz gut verstanden.

Kurzer Einschub: Er hatte nach der Trennung immer gesagt: Ich muss jetzt endlich mit einer neuen schlafen, und weitermachen. Wir hatten ein Semester keinen kontakt. In diesem Semester hat er dann was neues mit der Affäre angefangen, sie wohl ohne Gespräch abserviert und sich danach sofort wieder bei mir gemeldet.

Auf jeden Fall dachte er, es stört mich und als ich das verneint hab, war er glückselig. Und wir kamen ins Gespräch. Er meinte, er lädt mich ein in seine neue Stadt, dass wir auf ein Konzert gehen, ein Abenteuer erleben und so feiern gehen, wie früher. Er meinte damit aber wohl 6, ich dachte es geht um ein Konzert. Er schwärmte davon, wie toll unser 6uelles Leben war und zählte verschiedene Erfahrungen, die wir gemacht haben auf, Orte, an denen es Intimität gab. (2 Tage nachdem ich das mit der Affäre alles erfahren hatte.)

Er kam voll in Fahrt aber mir war es zu viel und ich meinte, ja die gemeinsamen Zeiten waren schön, aber ich S. nicht und das passt jetzt nicht. Am nächsten Tag schrieb ich nochmal, dass ich für 6 auf keinen Fall zur Verfügung stehe.

Darauf hin geriet er total in Rage und schrieb in etwa folgendes: Ich habe doch selbst Interesse gezeigt, da ich an der Idee mit dem Konzert interessiert schien. Und damit hab ich doch auch an S. Interesse gezeigt. Die Formulierung dass ich nicht zur Verfügung stehe, da klang für ihn etwas herabwertendes durch. In die Richtung dass er jederzeit zur Verfügung stehe und ich die kostbare Ware darstelle, über der ein Embargo hängt. Und das habe sich in Kombination mit dem vorherigen Ausdruck von Interesse an einem gemeinsamen Abenteuer irgendwie ein bisschen gemischt angefühlt. Er möchte so Klarstellungen gerne vermeiden, weil die immer etwas Bitter und doch auch nach Schach schmecken. Wenn eine/r von uns den anderen sehen möchte oder so dann fände er es cool einfach fragen zu können und dann einfach ne Antwort drauf zu bekommen oder zu geben.

Das heißt, er hat eine neue Nummer, ich muss sowieso cool damit sein, aber wenn ich nein sage zu 6, dann spiele ich Schach und verhalte mich bitter? Und ich soll solche Klarstellungen, wie keinen 6 mit ihm zu wollen vermeiden?

Aber ich seh das so, ihm geht's hier doch nicht um Ambivalenz (erst ja dann nein sagen), der will doch einfach kein nein hören und ich darf nicht nein sagen, nachdem er über 6 versucht, wieder in mein Leben zu kommen?

Ich hab mir irgendwie gedacht, was mit ihm los ist. Vielleicht versteht ihn ja jemand anders hier. Vielleicht ist er einfach empfindsam und packt es nicht, nach seiner Nummer mit dem anderen Mädel ein Nein zu bekommen.

Ich bin nicht sicher, ob er manipulativ ist, denn er ist clever, und ich wollte noch einmal nach Außen fragen, da ich zu nah dran bin. Danke für alle, die es gelesen haben

19.03.2022 20:05 • #21


larissia
Der ganze Freundeskreis der Affäre hat mich jetzt übrigens auch raus geschmissen, sie haben sich davor immer gemeldet und mich zu ihr nach Hause eingeladen und beobachtet. Manchmal hatte ich das Gefühl, ein Bekannter will was sagen aber es hat halt niemand was gesagt. Auch sie, also die Affäre ist beim Spazieren immer am Haus meines Exfreundes vorbei mit mir ohne etwas zu sagen. Nur ab und zu hat sie eben Sachen eingestreut wie, sie habe ihn ja 1000 mal gesehen früher. Nachdem sie mir abends in seinem Lokal alles erzählt hat, ist sie auf dem Heimweg so halb in seine Straße eingebogen ausversehen und meinte so ups. - Gewohnheit.

19.03.2022 20:17 • #22


Unterwegs
Jetzt mal im Ernst, was willst du mit so einem Typen?

Er ist verdammt manipulativ und natürlich geht es ihm nur um S.. So oft wie er davon redet und eingeschnappt ist, wenn du erwähnst, dass du keinen willst.

Sei doch nicht so naiv!

Außerdem, auch wenn die Affäre verrückt ist, hat er sie ohne ein Wort einfach abserviert. Auch nicht die feine Art und zeigt auch sein wahres Gesicht.

Vergiss den Typen endlich! Sonst kann ich dir versprechen, dass er dich am Ende nur verletzen wird!

Und die Affäre und ihre Leute sollten dir auch egal sein. Die haben doch schon gezeigt, wie verrückt die sind! Mit solchen Leuten würde ich keinen Kontakt wollen.
Dementsprechend wäre es mir sowas von Wurscht, ob die mich nicht mehr grüßen oder ähnliches.
Da wäre ich sogar froh drum!

19.03.2022 20:25 • x 3 #23


Funkelstern
@larissia

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich schreibe es nochmal:

Diese Frau ist hinterhältig und ohne Skrupel und dein Ex charakter- und rückgratlos.

Solche Menschen braucht niemand in seinem Leben.
Sei mutig und geh deinen Weg und lass diesen ganzen Sch.... hinter dir.

19.03.2022 20:29 • x 2 #24


larissia
Zitat von Unterwegs:
Jetzt mal im Ernst, was willst du mit so einem? Er ist verdammt manipulativ und natürlich geht es ihm nur un S.. So oft wie er davon redet und eingeschnappt er ist, wenn du erwähnst, dass du keinen willst. Sei doch nicht so naiv! Außerdem, auch wenn die Affäre verrückt ist, hat er sie ohne ein Wort einfach ...

Ich glaub, das ist mein Fluch - dass ich jeden Menschen erstmal verstehen will Auch mit der Affäre, ich hab mich hingesetzt, 40 Minuten mit ihr geredet, ihr geraten, dass sie sich an ihn wendet und ich ihr keine Informationen geben kann. Aber ich war auch ganz klar und deutlich, dass von mir aus genauso viel dazwischen steht, und sie sich womöglich gerade ein Eigentor schießt.

Okay. Er meldet sich auch nicht mehr bei mir, seit ich ihm gesagt hab, Nein ist keine Abwertung. Ich würde ihm gerne sagen, wie arg ich mich darüber ärgere dass er auch nur daran denkt, von mir 6 zu bekommen, nach der Geschichte, aber ich schaffe es nicht, ihm das zuzugestehen.

Denn er ist so einer, der verbucht jede Form von Reaktion, jeden Ärger, jede Träne als ein ich bin ihr wichtig.

Und daher kam ich ins Forum hier, denn ich stör mich daran, was er macht, aber ich schaffe es nicht, ihm das zu sagen, weil ich meine Reakionen bei ihm nicht gut aufgehoben sehe.

Das heißt, du denkst auch er will nur 6 und reagiert gekränkt, wenn ich nein sag?

Und ich stimme dir absolut zu. Die Affäre hat auch erzählt, er ist einfach abgehauen und wollte nur 6 von ihr, hat einige unmögliche Aktionen gebracht, aber er hat ja auch Gefühle für sie entwickelt. (nur anders).

19.03.2022 20:33 • #25


larissia
Zitat von Funkelstern:
@larissia Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich schreibe es nochmal: Diese Frau ist hinterhältig und ohne Skrupel und dein Ex charakter- und rückgratlos. Solche Menschen braucht niemand in seinem Leben. Sei mutig und geh deinen Weg und lass diesen ganzen Sch.... hinter dir.

Vielen Dank!

Ich glaube ich hab nur noch ein bisschen was in mir angestaut weil weder konnte ich ihr sagen, wie hinterhältig ich das fand, noch meinem Ex, wie charakterlos ich das finde.

Aber Ärgern ist ungesund. Ich wollte nur den beiden nicht zeigen, wie blöd ich das finde.
Ich schreib es mir hinter meine kleinen ohren keinen platz in meinem leben für solche leute.

19.03.2022 20:34 • x 2 #26


larissia
Eigentlich eine super schöne Perspektive. Es ist ein gutes Zeichen, nichts mehr von Leuten zu hören, die einem schaden. Ich finde es fast schon spooky, dass er die Realität so verdreht, mir sagt ich bin abwertend und dass ich es kompliziert mache. Der will auch einfach, dass ich das glaube.

19.03.2022 20:37 • x 1 #27


Funkelstern
Zitat von larissia:
Vielen Dank! Ich glaube ich hab nur noch ein bisschen was in mir angestaut weil weder konnte ich ihr sagen, wie hinterhältig ich das fand, noch meinem Ex, wie charakterlos ich das finde. Aber Ärgern ist ungesund. Ich wollte nur den beiden nicht zeigen, wie blöd ich das finde. Ich schreib es mir hinter meine kleinen ...

Ihr kannst du es ja sagen, solltet ihr euch sehen und dann gleich erwähnen, dass du keinen
Kontakt mehr möchtest.
Deinen Ex würde ich löschen und blockieren.
Dann hast du Ruhe und kannst dich um dich und dein Leben kümmern.

19.03.2022 20:39 • x 2 #28


Unterwegs
Zitat von larissia:
Das heißt, du denkst auch er will nur 6 und reagiert gekränkt, wenn ich sag nein?

Das hab ich doch in meinem Text geschrieben!
Ja, natürlich geht es ihm nur darum!

Sei dir da definitiv mehr Wert und ich würde ihn in Zukunft ignorieren. Sag ihm, dass du kein Interesse an S. Kontakt hast und wenn er gekränkt ist, soll er das mit sich selbst ausmachen.

Bah, dass du überhaupt mit so einem zusammenwarst.

Und natürlich darfst du dich über so ein asoziales Verhalten ärgern. Was dein Ex als auch die Affäre abgezogen haben, war äußerst unterirdisch.

Du solltest in Zukunft mehr auf dein Bauchgefühl hören. Das schlägt schon richtig Alarm.
Und dann lass dich nicht einlullen. Deine Gutmütigkeit in allen Ehren, aber man muss auch wachsam sein.

19.03.2022 20:41 • x 2 #29


larissia
Zitat von Funkelstern:
Ihr kannst du es ja sagen, solltet ihr euch sehen und dann gleich erwähnen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Deinen Ex würde ich löschen und blockieren. Dann hast du Ruhe und kannst dich um dich und dein Leben kümmern.

Also, tatsächlich hat sie mich überall gelöscht und blockiert nachdem sie alle Infos hatte.. Aber falls ich sie sehe, könnte ich es ansprechen. Aber weiß man das nicht selbst, wie daneben und kalkuliert das war?

Vielen Dank für deine klugen Ratschläge!

19.03.2022 20:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag