127

Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

U
@Halloooo SIE hat sich getrennt und nicht ich.
Ich habe sie nie darum gebeten, mir nach ihrem vermeintlichen Entschluss zu schreiben oder mich zu kontaktieren. Das kam von ihr. Wenn du nichts besseres zu sagen hast, so enthalte dich meinem Beitrag. Ich bitte dich dazu.

19.10.2022 03:22 • #31


Gwenwhyfar
@user202210

Markiere bitte einen Beitrag von Halloo per Ausrufezeichen unter dem Beitrag und bitte bei der Forenleitung um Sperrung für deinen Strang. Das ist ja unerträglich.

19.10.2022 03:27 • x 5 #32


A


Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

x 3


U
@Gwenwhyfar danke!

19.10.2022 03:28 • #33


S
Also, sie hat eine Entscheidung getroffen und hat diese Beziehung beendet. Und zwar ganz offiziell.
Der große Fehler hier liegt wohl an den weiteren Kontakten, die danach statt fanden. Das ist in der frühen Trennungsphase absolut nicht gut, denn damit hält sie dich, wie du gerade siehst, weiterhin in ihrem Orbit und du kommst aus deiner Schleife nicht raus.

Liebe allein reicht manchmal nicht. Es muss passen. Und für sie hat es nicht gepasst. Du solltest ihre Entscheidung daher unbedingt akzeptieren. Ihr hattet bereits ein Ex Back.. Ein weiteres bedeutet ON/OFF
Und nein, dahin willst du ganz sicher nicht. Glaube mir das bitte.

Sie hat die Partnerschaft aufgekündigt und ist gegangen. Das ist der einzige Fakt hier, der von Belang ist.
Alles andere sind Spekulationen.

Ich würde dir raten, das so zu akzeptieren und den Kontakt für mindestens drei Monate auf Eis zu legen.
Nutze diese Zeit komplett für dich, versuche zu heilen, kümmere dich gut um dich.
Die erste Trennungszeit ist immer die härteste. Danach wird es besser. Wichtig ist nur, dass du in dieser akut schwierigen Zeit deine Ruhe hast und wieder zu dir kommen kannst.
Im Notfall musst du aktiv dafür sogen, um dich zu schützen.
Wir sind da, wenn du reden musst.

Alles Gute dir!

19.10.2022 03:28 • x 3 #34


H
Erzähle Mal über die Trennung und deine Reaktion drauf

Warum soll eine Frau einfach so eine gute Beziehung verlassen

Diese Kälte von dir jetzt ihr Gegenüber

19.10.2022 03:29 • #35


U
@Sorgild vielen Dank für die Antwort erstmal.
Wegen der Kontaktsperre: soll ich dann auf ihre Nachrichten auch nicht mehr antworten? Würde sie so nicht vielleicht komplett die Lust verlieren bzw. würde die kleine Hoffnung auf ein zurück nicht sterben?
Vielen Dank nochmals

19.10.2022 03:33 • #36


U
@Halloooo ich bin gegenüber ihr nicht kalt. Ich weiß nur nicht wie ich handeln soll oder mich verhalten soll wenn eine Nachricht von ihr kommt.

19.10.2022 03:37 • #37


U
@Halloooo ich liebe sie doch!

19.10.2022 03:39 • #38


H
Nein das tust du nicht ...

Glaube mir !

Was ist dann dein Problem

19.10.2022 03:40 • #39


Gwenwhyfar
Es ist schwer etwas dazu zu sagen, weil ihr euch so lange kennt, finde ich.

Wie ist denn euer Werdegang Studium, Ausbildung? Meinst du ihr seid beide Typen, die schnell Anschluss und neue Partner finden oder eher nicht?

Generell ist es schon eine Leistung einen zweiten Aufguss geschafft zu haben.

HALLOOOO HALT JETZT BITTE ENDLICH DEINEN SCHNABEL!

19.10.2022 03:42 • x 7 #40


U
@Gwenwhyfar danke für deine Antwort. wir arbeiten beide. Also nichts weltbewegendes. Haben beide gefestigte Jobs mit wirklich gutem Einkommen.
Ich war ihr erster richtiger Freund und sie meine erste.
Nachdem das erste mal Schluss war hat sie Kontakt gehabt mit jemandem, aber sie sagte mir das das aus Verzweiflung war. Einige Monate nachdem sie diesen Kontakt hatte und selber abgebrochen hatte Kam sie auch zurück zu mir. Ich hatte nie Kontakt mit anderen Frauen, wollte das auch nicht. Von da an ging es wirklich bergauf mit uns. Wir haben beide gleiche Vorstellungen von der Zukunft. Sie eher früher und ich vielleicht ein wenig später. Aber deswegen schmeißt man so eine Beziehung doch nicht weg? Alles Themen worüber man reden könnte und problemlos Kompromisse gefunden werden könnten. Das haben mir auch meine Vertrauten so gesagt. Wenn du noch etwas wissen willst kannst du mich gerne fragen

19.10.2022 03:47 • x 1 #41


S
Zitat von user202210:
@Sorgild vielen Dank für die Antwort erstmal. Wegen der Kontaktsperre: soll ich dann auf ihre Nachrichten auch nicht mehr antworten? Würde sie so nicht vielleicht komplett die Lust verlieren bzw. würde die kleine Hoffnung auf ein zurück nicht sterben? Vielen Dank nochmals


Selbst wenn du dich mal mit diesen ganzen Ex Back Strategien befasst, wirst du ganz schnell merken, dass am Anfang immer die Akzeptanz steht. Hinterher laufen bewirkt in der Regel das komplette Gegenteil von dem, was du erreichen willst.
Sie will weg und sie wird nicht zurück kommen, bevor sie dich nicht übelst vermisst. Und das kann sie nicht, wenn du weiterhin für sie verfügbar bist.
Akzeptiere und mach jetzt erstmal voll dein Ding. Mach dich attraktiv, geh Sport machen, mach alles, was dich besser macht.
Das komplette Ego Programm, von vorn bis hinten.
Genau das ist der Weg in jedem Ex Back Ratgeber. Es ist aber auch genau dieser goldene Weg eine Trennung zu überstehen.
Wenn du alles richtig machst, ist am Schluss nicht mehr die Frage, ob sie zurück will, sondern ob du sie zurück willst.

Du kannst das allein durchziehen, aber wenn du merkst, du packst das nicht, kannst du dir auch einen Coach dafür nehmen.

Und ja, bitte sie darum, dir keine Nachrichten mehr zu schicken. Du bist derjenige, der verlassen wurde. Auch deine Ex muss jetzt ne Trennung durchmachen. Bitte sie darum, dich vorerst nicht mehr zu kontaktieren.

19.10.2022 03:48 • x 1 #42


Femira
Zitat von user202210:
Würde sie so nicht vielleicht komplett die Lust verlieren bzw. würde die kleine Hoffnung auf ein zurück nicht sterben?

Hey User, willkommen hier zu so später Stunde.
Niemand weiß genau von uns, was mit ihr ist oder wie es sich zwischen euch entwickeln wird. Das weiß vielleicht nicht mal deine Ex.
Die Frage ist eher, was mit dir ist. Mit dir können wir reden und erfahren, was dir gut tut, was dir durch den Kopf geht und so weiter. Auch kannst du nur über dein Verhalten bestimmen.

Die ständige Kontaktaufnahme von ihr sorgt dafür, dass du nicht zur Ruhe kommen kannst, weil du unentwegt darüber nachdenkst, was mit ihr ist statt zu heilen und dich um zu kümmern.
Jedes Mal, wenn deine Ex sich meldet, werden deine Gefühle für sie angetriggert. Damit der Schmerz nicht so lange dauert, wäre es gut, dein Leben triggerarm zu gestalten:
Sag ihr, dass sie sich nur melden soll, wenn sie die Beziehung wieder aufnehmen möchte. Solange das nicht der Fall ist, wünscht du kein Kontakt.
Räume deine Wohnung auf und packe Sachen,die dich an sie erinnern, in den Keller oder hinten in den Schrank. Auf jeden Fall außer Sichtweite. Gib ihr ihre Sachen zurück, falls noch nicht geschehen.
Du kannst auch renovieren. Das lenkt auch ab.

Wenn du nicht schlafen kannst... Das liegt an den ganzen Trennungshormonen. Mach Ausdauersport, um zu schwitzen und die zu lösen und versuche, zu essen. Bananen, Avocados und Nüsse sind besonders gut. Mach dir eine Bananenmilch oder Avocado und Tomate auf Brot.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Theorie, dass ihr ne super Beziehung hattet nur unterschiedliche Tempi, falsch ist. Aber das wird dir auch der Abstand zeigen. Am Anfang verstehen wir alle nichts, weil wir emotional zu sehr involviert sind.

19.10.2022 03:49 • x 4 #43


U
@Sorgild vielen Dank! Diese Ratschläge werde ich zu Herzen nehmen und so gut wie möglich befolgen. Ein herzliches danke!

19.10.2022 03:53 • x 2 #44


S
Zitat von user202210:
@Sorgild vielen Dank! Diese Ratschläge werde ich zu Herzen nehmen und so gut wie möglich befolgen. Ein herzliches danke!


Kein Problem, gerne doch und @Femira hat dir auch schon sehr gute Tipps gegeben, die dir jetzt weiterhelfen.
Nutze ruhig deinen Strang hier als eine Art Tagebuch. Du darfst dich hier richtig auslassen, die ganze Geschichte verarbeiten und alles nieder schreiben, was dich bewegt.
Mir hat das in meiner Trennungszeit extrem geholfen.

19.10.2022 03:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag