127

Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

U
Ich habe eine Frage an Alle die gerne antworten möchten.
Wer glaubt bzw. kann sich vorstellen das es in meinem Fall generell noch möglich ist das sich unsere Wege wieder finden in einer Beziehung? (Wenn man die Gründe der Trennung bedenkt). Weil es nach der ersten Trennung eben auch geklappt hat und wir nach 3 Jahren wieder zusammenkamen.
Ich hoffe ich verärgere hier niemanden mit solchen Fragen.
Liebe Grüße

19.10.2022 14:30 • #61


Femira
Zitat von user202210:
Ich hoffe ich verärgere hier niemanden mit solchen Fragen.

Verärgern nicht, aber es stellt sich die Frage, was du von der Antwort hast.
Statistik bedeutet im Einzelfall erstmal gar nichts. Du suchst wieder nach einem Garantieschein,den es nicht gibt.

Und nun überlege, was die Antworten mit dir machen... Jemand sagt: auf jeden Fall kommt ihr wieder zusammen. Du freust dich, aber da von ihr nichts kommt, wird dein Leiden verlängert.
Jemand sagt, auf keinen Fall kommt ihr wieder zusammen... Das zieht dich runter und eine Stimme im dir wird dagegen argumentieren, weil du für diese Perspektive nicht bereit bist.

Stell Fragen, die dir helfen.

19.10.2022 14:41 • x 2 #62


A


Ex macht Schluss - trotzdem kontaktiert sie mich

x 3


I
Zitat von user202210:
Ich habe eine Frage an Alle die gerne antworten möchten. Wer glaubt bzw. kann sich vorstellen das es in meinem Fall generell noch möglich ist das ...

Du stehst an der Schwelle zur on off Beziehung und bist bereit Selbige einzugehen, so wie du dich anhört... machs nicht

19.10.2022 15:07 • x 3 #63


U
@Iunderstand danke für deine Antwort. Dem bin ich mir bewusst. Ich würde es vielleicht auch anders empfinden wenn die Trennungsgründe andere wären.
Alle Menschen denen ich mich anvertraut habe meinten auch das dies keine Gründe sind worüber man nicht reden könnte um Kompromisse zu finden und das sie eventuell selber garnicht weiß was richtig und falsch ist. (Das sie selber nicht weiß was richtig und falsch ist hat sie vor ca. 3 Wochen selber betont). Sie sagte auch das sie nicht weiß was in der Zukunft ist aber sie mir nichts versprechen kann. Vor einer Woche als wir geschrieben haben meinte sie das es für sie sehr ungewohnt ist das ich nicht mehr da bin.
Aus diesen Gründen habe ich doch ein wenig Hoffnung…

19.10.2022 15:13 • x 1 #64


U
Ich habe noch einen Gedankengang gehabt…es geht um den Grund/die Gründe der Trennung.
Sie ist jemand der sich nicht so öffnet in manchen Dingen. Sie frisst es in sich hinein und irgendwann ist eine Grenze erreicht wo es nicht mehr geht.
Wenn sie mir vor erreichen dieser Grenze Klipp und klar gesagt hätte „so und so sieht es aus, ich möchte diesen Schritt jetzt gehen und nicht erst irgendwann“, dann wäre ich zu einem Kompromiss bereit gewesen, das weiß ich. Ich meine ich liebe sie ja und die Gründe für die Trennung waren keine, wo ich keinen Kompromiss eingehen würde ohne mich grundlegend als Mensch und Person zu verbiegen. Ich und auch niemand aus meiner Familie hat das bemerkt bzw. an ihrem Verhalten angesehen. Sie sagte das es auf einmal Klick gemacht hat in ihrem Kopf das es so nicht weitergehen kann. Menschlich waren wir auf einer Augenhöhe. Alles sehr harmonisch und respektvoll. In der Beziehung sagte sie das ich ihr ruhiger Hafen bin wenn sie etwas plagt. Ich möchte nichts idealisieren. Natürlich gab es wie in jeder Beziehung mal Mini-Streitereien aber nichts was die Beziehung aus dem Gleichgewicht bringt und auch schnell wieder abgehakt war. Es war wirklich eine sehr tiefsinnige Beziehung.
Wenn ich so zurückdenke finde ich es umso mehr schade das es wegen solchen Dingen zur Trennung kam…
Vielleicht werden ihr einige Dinge mit der Zeit klar…die hat sie ja jetzt um klarer denken zu können und das der Schalter in ihrem Kopf wieder klickt..hofft das beste für mich..

19.10.2022 15:40 • #65


Femira
Zitat von user202210:
Ich möchte nichts idealisieren.

Tust du aber. Ganz sicher sogar. Das ist menschlich, bringt dich aber nicht weiter, wenn du weiterhin so tust, als wärst du objektiv.

Und vor allem möchte ich dir raten, deine Perspektive nicht auf sie zu projizieren. Für sie sind die Trennungsgründe ausreichend. Nur das zählt. Vielleicht hat sie dir nicht alle erzählt.

Zitat von user202210:
Sie frisst es in sich hinein und irgendwann ist eine Grenze erreicht wo es nicht mehr geht.



Zitat von user202210:
Sie sagte das es auf einmal Klick gemacht hat in ihrem Kopf das es so nicht weitergehen kann.


Vielleicht ist das aber auch einfach wahr. Dann hat es einfach klick gemacht und es ist von ihrer Seite aus vorbei. Manchmal verpasst man selbst eben den Moment, an dem man hätte klar werden müssen.
Gefühle sind ja auch kein Lichtschalter. Ich streite mich ja auch mit meinem Partner. Manche werden irgendwann dazu führen, dass die Liebe weniger wird, aber weiß ich gerade schon welche? Nein.
Was wäre, wenn wir uns gar nicht streiten würden und nur superharmonisch wären? Dann wäre mir das zu wenig Gefühl.
Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Es spielt auch keine Rolle, denn sie hat eine Entscheidung getroffen und das 8st ihr Recht. Diese Entscheidung ist, dass sie nicht mit dir arbeiten will, sondern ohne dich sein möchte. Egal wie harmonisch und toll du diese Beziehung empfindest.
Du hättest die Beziehung weiter geführt und hättest dafür gearbeitet. Das ist klar und tut nun sehr weh.

Es braucht halt einen, um eine Beziehung zu beenden und zwei, um eine zu führen.

Ein Eindruck von mir, da du recht massiv argumentierst an der Stelle: in deinem Eingangspost sind einige Stellen, an denen klar wird, dass es schon sehr nach dir ging in der Beziehung und sie das ertragen hat. Natürlich siehst du das dann als harmonisch und schön.

Jetzt hat sie dich verlassen und noch immer nimmst du sie in ihrer Entscheidung nicht ernst. Das ist nicht Augenhöhe.

19.10.2022 15:58 • x 2 #66


U
@Femira danke das klingt alles sehr plausibel was du schreibst.
Ich versuche im Moment an mir zu arbeiten das es einigermaßen aufwärts geht.
Aber da ist halt dieses Stück Hoffnung..das war nach der ersten Trennung weg und dann kam sie wieder zurück nachdem ich einigermaßen abgeschlossen hatte..wer weiß ob es nicht wieder so wird..da ist diese Hoffnung ;(
Ich weiß es ist wohl falsche Hoffnung aber das weiss ich nicht, leider

19.10.2022 18:05 • #67


S
Zitat von user202210:
Aber da ist halt dieses Stück Hoffnung..das war nach der ersten Trennung weg und dann kam sie wieder zurück nachdem ich einigermaßen abgeschlossen hatte..wer weiß ob es nicht wieder so wird..da ist diese Hoffnung ;(
Ich weiß es ist wohl falsche Hoffnung aber das weiss ich nicht, leider

Auf was hoffst du?
Sie ist schon einmal gegangen, kam zurück und blieb drei Jahre lang.
Was meinst du, wie lange sie beim nächsten Mal bleibt. Hoffst du wirklich auf jemanden, der zurück kommt, um dich irgendwann wieder zu verlassen ?

Ich komme aus einer On/Off Beziehung. Die ging gute acht Jahre. Einmal im Jahr haben wir uns getrennt und ich habe ihn mir regelmäßig mit allen einschlägigen Ex Back Strategien zurück geholt. Nein wir waren ganz und gar nicht glücklich. Nur ganz am Anfang. Und irgendwann besorgte er sich einen Fluchthelfer und verlies mich in einer Nacht und Nebel Aktion. Jeder Trennung war schlimmer, als die vorherige, doch ganz am Schluss, als ich es endlich schaffte, mich aus seinem Orbit zu lösen, habe ich gemerkt, dass ich die ganzen Jahre nur eines getan habe:
Ich habe meine kostbare Zeit verschwendet.
Heute bin ich ein ganzes Stück weiter und heute weiß ich, dass mich jeder Mensch einmal verlassen darf. Eine Chance bekommt er. Wer das aber ein zweites Mal tut, muss für immer gehen.

Dieser Trennungsschmerz ist wirklich lästig ohne Ende. Oh ja, das wissen wir hier alle. Und es gibt auch nur eines, was dagegen wirklich hilft: Lenk dich ab!
Und Vitamin D!
Tageslicht! Sonne, Sonne, Sonne!
Notfalls geht auch das Solarium.
Lange Spaziergänge sind sehr gut. Wenn du die aber tagsüber hinkriegst, sind die noch besser.
Sonnenbrille nicht vergessen. Es muss ja schließlich nicht jeder sehen, dass du grad mitten in einer Krise steckst.

Was ich damals gemacht habe. Ich bin jeden Tag mit meinem Fahrrad rausgefahren. MTB. Immer schön die Berge rauf und runter, draußen in der Pampa. Dann habe ich Selbstmeditation gemacht. Mein Geheimrezept. Kannst du jederzeit ausprobieren. Youtube mal nach Paul Mc Kenna - Ich heile dein gebrochenes Herz. Du brauchst dafür unbedingt Kopfhörer. Wenn der mit mir fertig war, gings mir wirklich gut. Und mit jedem Mal sogar noch besser.
Und für die Nächte habe ich mir ein Online Spiel gesucht. Da konnte ich mit anderen zusammen stundenlang Monster verprügeln. Ja.. das hat Spass gemacht xD
Da haben sich sogar richtige Freundschaften entwickelt.
Den Rest hat das Forum hier und ein Krisencoach übernommen. Ich hatte ohne Ende Baustellen in meinem Leben. Die Beziehung hat mir einfach überhaupt nicht gut getan.
Heute gehts mir besser, als je zuvor!

19.10.2022 19:37 • x 6 #68


Femira
Zitat von user202210:
..da ist diese Hoffnung

Klar ist die da. Das geht uns wirklich, wirklich allen so. Der Schmerz wäre sonst nicht auszuhalten. Es ist okay, dass sie da isr, aber du versuchst swhr, die Hoffnung zu befeuern.

Ich empfehle dir nur, dir klar zu machen, dass beides sein kann... Dass sie wieder kommt und dass es vorbei ist. Der kürzere Leidensweg ist, wenn du dich darauf einstellst, dass es nichts wird. Wenn du dich so verhältst, verkürzt du dein Leiden. Meist erhöht es sogar die Chance auf ein Exback, weil man sich nur auf sich konzentriert und sich selbst verändert.
Du argumentierst, warum sie wiederkommen wird. Tu dir selbst das nicht an. Beschäftige dich mit dir.

19.10.2022 19:59 • x 3 #69


I
Zitat von Sorgild:
Auf was hoffst du? Sie ist schon einmal gegangen, kam zurück und blieb drei Jahre lang. Was meinst du, wie lange sie beim nächsten Mal bleibt. ...


100% Zustimmung

19.10.2022 21:26 • x 4 #70


Femira
Guten Morgen
Ich bin nochmal dein Thema durchgegangen und möchte dir ein paar Stellen zeigen, auf die ich mich gestern bezogen habe. Mein Ziel ist, dass du dich mehr mit dir und deiner Perspektive beschäftigst und nichz mehr so viel mit ihr. Langfristig erhoffe ich mir, dass deine Kreisel sich verändern können, damit du aus der Hölle schneller herausfindest.

Die erste Beziehung
Zitat von user202210:
Sie machte Schluss weil ich sehr eifersüchtig und einengend war.

Zitat von user202210:
Auch aus dem Grund weil ich ein Problem zu vertrauen habe, was ich auf das Ende der damals ersten Beziehung ableite. A


Hier widersprichst du dir total. Du warst von Anfang an eifersüchtig und tust im zweiten Zitat so, als wärst du erst im Anschluss ein eifersüchtiger Typ, weil sie nach euch einen anderen hatte.
Wie war das in der 2. Beziehung? Wie eifersüchtig warst du noch? Und einengend? Wie hast du dahingehend an dir gearbeitet? Konntest du dein Leben füllen unabhängig von ihr? Wie ist es jetzt?


Zitat von user202210:
Aber da ist halt dieses Stück Hoffnung..das war nach der ersten Trennung weg

Zitat von user202210:
Ich lief ihr hinterher aber es brachte nichts.


Auch hier ein Widerspruch. Du bist ihr hinterher gelaufen, hattest aber keine Hoffnung mehr? Blödsinn. Du belügst dich selbst. Eine ungewollte Trennung bedeutet immer Hoffnung. Du versuchst nur zu argumentieren, warum DIESE Trennung anders ist als die erste. Das ist Blödsinn. Dir ging und geht es schlicht gleich besch... Und es ist wichtig, dass du lernst, mit Krisen einen Umgang zu finden. Das findet man nur im Sturm.

Zitat von user202210:
Nachdem das erste mal Schluss war hat sie Kontakt gehabt mit jemandem, aber sie sagte mir das das aus Verzweiflung war. Einige Monate nachdem sie diesen Kontakt hatte und selber abgebrochen hatte Kam sie auch zurück zu mir.

Okay... Also ihr ward 3 Jahre auseinander und sie hatte eine andere Beziehung? Wie siehst du das? Bei mir wäre es aus, wenn mein Ex S...mit jemand anderen hat. Für dich war das problemlos, obwohl du ein eifersüchtiger Typ bist? Wie passt das zusammen?

Zitat von user202210:
Ich hatte nie Kontakt mit anderen Frauen, wollte das auch nicht.

3 Jahre? 3 Jahre bist du nicht über sie hinweggekommen? Wieso nicht? Wie waren die für dich?

Dann die Trennung jetzt
Zitat von user202210:
Als sie Schluss machte sagte sie, dass wir in einigen Dingen andere Interessen und Meinungen hätten. Ich denke sie meinte genau diese Themen wie Heirat, Kinder usw.

Okay... Also ist es erstmal deine Interpretation, dass es um Heirat, zusammen ziehen und Kindern geht... Du hast dich dieses Jahr mit ihr verlobt, möchtest aber erst nächstes Jahr mit ihr zusammen ziehen? Das ist voll die falsche Reihenfolge... Was hast du dir dabei gedacht?
Zitat von user202210:
Ich denke der springende Punkt ist der, dass wir zwar die gleichen Zukunftsvorstellungen hatten, eben nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.


Zitat von user202210:
Nur eine zeitversetzte Vorstellung der gleichen Zukunftspläne. Das war alles.

Also mal davon abgesehen, dass das deine Interpretation ist, bagatellisierst du ihre Wünsche ganz offensichtlich. Das ist schlicht nicht Augenhöhe. Wenn mein Partner das, was ich möchte, so krass bagatellisiert, dann würde ich den verlassen. So kannst du keine Beziehung führen, wenn du davon abhängig bist, dass dich dein Partner ernst nimmt und der es eben nicht tut.
Hätte man Kompromisse finden können? Vielleicht, aber das hätte die Basis ernst nehmen gebraucht. Das ist auf deiner Seite nicht der Fall. Schau mal bei dir nach, warum du Menschen und ihre Perspektive nicht ernst nimmst.

Zitat von user202210:
das das keine großartigen Gründe sind und das man über diese Sachen reden kann. Das habe ich ihr auch bereits gesagt aber sie meinte das es jetzt nichts mehr bringt


Zitat von user202210:
Ist das so ein triftiger Grund um so eine wirklich schöne Beziehung mit sehr vielen tollen Momenten und kaum bis gar keine Streitereien hinzuwerfen?


Zitat von user202210:
wenn die Trennungsgründe andere wären.


Und da finde ich dich massiv und schlicht unverschämt. Natürlich sind das Trennungsgründe. Siehst du doch. Ich hätte dich für das Bagatellisieren verlassen. Das ziehst du nun durch und fragst andere, ob die Gründe ausreichend sind. Das hat ja wohl niemand außer sie zu bewerten. Das krasse ist, dass wenn ich dir sage, dass das langt, argumentierst du dagegen. Du hörst da auch nur das, was dir passt.in deiner Welt darf sie sich nur trennen, wenn Gewalt da war oder du fremd gegangen wärst? Erst dann kannst du ihre Entscheidung respektieren? Merkst du, dass das krass ist? Sie darf sich immer trennen, wenn ihre Vorstellungen nicht erfüllt sind.

Zitat von user202210:
Als sie vor 6 Wochen das erste Mal ihre Entscheidung erwähnte, sagte sie das sie mich immer noch so liebt wie in der Beziehung.


Zitat von user202210:
In dem Monat danach als wir noch normalen Kontakt haben meinte sie, dass sie selber nicht weiß was richtig und falsch ist und ob es für immer wäre.


Zitat von user202210:
In ihren Nachrichten sagte sie bis jetzt immer das es ihr „es geht“ ging. Also nicht besonders gut.

Da kannst du mal den Thread Worte, die niemand braucht lesen. Das sagen Schlussmacher, um den anderen nicht noch mehr zu verletzen. Ist aber Blödsinn.
Das Beispiel, dass sie sagt es geht zeigt mir, dass sie empathisch ist. Sie weiß, dass es dir schlecht geht und will nicht sagen, dass es ihr super geht. Das wäre fies.

Zitat von user202210:
Vielleicht braucht sich etwas Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran wirklich scheitern soll.


Zitat von user202210:
das sie eventuell selber garnicht weiß was richtig und falsch ist.

Und tadaaa... Da wieder das nicht ernst nehmen.
Was ist denn mit dir? Du schreibst, dass du dir die Schuld gibst? Siehst du eine andere Verantwortung bei dir als dass du langsamer warst? Das steht zumindest nirgends.
Ich finde, das ernst nehmen ist ein echtes Problem. Warum hältst du so wenig von ihren Entscheidungen?

Zitat von user202210:
Vor 2 Wochen sagte sie das sie denke es wäre für immer Schluss.

Da ist es. Sie sagte das hier! Vielleicht ist da wieder ein anderer... Nimm das ernst. Egal ob du die Gründe verstehen kannst. Sie will nicht mehr!

Zitat von user202210:
Wegen der Kontaktsperre: soll ich dann auf ihre Nachrichten auch nicht mehr antworten? Würde sie so nicht vielleicht komplett die Lust verlieren bzw. würde die kleine Hoffnung auf ein zurück nicht sterben?

Wer hat hier offensichtlich Hoffnung? Wessen Hoffnung würde durch die Kontaktsperre sterben? Ihre oder deine?
Wer profitiert davon, die Hoffnung sterben zu lassen? Sie oder du? Oder gar beide?
Wie viel Kontakt hattet ihr bei der ersten Trennung in den 3 Jahren? Insbesondere als da ein anderer war?

Zitat von user202210:
Ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht woran ich bin.

Du weißt nicht, woran du bist, weil die Trennung akzeptieren, den Ist Zustand... Das hältst du nicht aus ich kann dich da wirklich verstehen. Schau halt, dass du dich innerlich auf den Weg machst... Aber von außen ist wirklich alles klar.
Selbst wenn sie wieder nach Jahren zurück kommt...da kannst du ja @Sorgild s Gedanken lesen oder @lunderstand s Thema.
Zitat von user202210:
Will sie eine Freundschaft?

Die Frage ist, willst du das? Soll sie dir erzählen, dass sie eine neue Beziehung hat?
Weißt du, meinen Forengrund habe ich blockiert, als er Urlaubsfotos mit seiner neuen schickte und sein Profilbild zu einem gemeinsamen änderte. So lange saß ich da und hab gehofft. Willst du das auch?

20.10.2022 09:30 • x 1 #71


U
Hallo Leute, hat jemand vielleicht Tipps wie man sich gedanklich, emotional und auf jegliche Weise von einer Person trennen kann?
Ich meine damit „aktiv“ trennen. Nicht warten bis es sich nach langer Zeit ausschleicht.
Ich habe öfter Sachen gelesen wie „denke nicht an die Person“ oder „lass sie gehen“. Meine Frage hier ist eher nach dem „wie“.
Wie macht man das, dass man nicht daran denkt? Wie funktioniert das man die Person gehen lässt? Ich weiß nicht ob es das richtige für mich ist und ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich will gleichgültig sein. Hört sich vielleicht krank an aber ich möchte das mir jegliches von dieser Person einfach egal ist. Ob sie nun reich ist, ein Haus für 10 Millionen kauft, total glücklich ist oder ob sie leidet, krank ist, oder ob es sie - so hart es klingt - gar nicht mehr gibt auf dieser Erde (ihr wisst was ich meine). Es soll mir egal sein, aber wie funktioniert das?
Falls diese Info noch hilft: ich bin ein äußerst emotionaler Mensch. So richtig emotional, das volle Programm. Ich habe zB manchmal Mitleid mit ihr, obwohl sie gegangen ist. Nostalgisch bin ich auch.
Heute ist wieder ein ganz besonders schlimmer Tag für mich, daher meine Frage. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen teilen.
Lieben Gruß

22.10.2022 15:55 • #72


U
Ich möchte noch anmerken das ich teilweise unter Panikattacken leide, was dieses Thema angeht. Manchmal habe ich ruhigere Momente, die dann schlagartig in Panik umschlagen können. Wie kann ich mich in solchen Situationen verhalten?

22.10.2022 16:17 • #73


G
Zitat von user202210:
Ich möchte noch anmerken das ich teilweise unter Panikattacken leide, was dieses Thema angeht. Manchmal habe ich ruhigere Momente, die dann schlagartig in Panik umschlagen können. Wie kann ich mich in solchen Situationen verhalten?

Ruhig durchatmen, sofort an die frische Luft gehen und mindestens eine halbe Stunde laufen und aufmerksam
die Natur und sehenswerte genießen und seine Gedanken ausschließlich darauf konzentrieren. Das ist schwer,
aber ein gangbarer Weg. Versuche deine Gedanken weg von der (unerfreulichen) Vergangenheit in das jetzt und
in die Zukunft, einschließlich Planung, zu steuern. Das geht. Ein Hilfsmittel dazu kann sein, dankbar für die ge-
meinsame Zeit mit ihr zu sein und gleichzeitig den Lebensabschnitt als definitiv beendet ansehen.

Alles braucht seine Zeit, es gibt keine Abkürzungen. Wenn sich eine Tür geschlossen hat, öffnen sich andere. Es
ist doch spannend was sich dahinter verbirgt und ja, hinter einer dieser Türen kann eine Frau sein, die sehr gut
zu dir passt und die Liebe kann beidseitig Einzug halten. Vertraue darauf, denn deine Körpersprache und Gestik
verändert sich dann und erst dann bist du dafür offen.

Zu deiner Situation: Da sie dich zum 1 x verlassen, wieder gekommen ist und nun erneut verlassen hat, kannst du
davon ausgehen - besser gesagt sicher sein - dass sie dich wohl noch mag, aber es aus ihrer Sicht und ihrem
Gefühl für eine Beziehung mit dir nicht mehr reicht. Das gilt es zu akzeptieren und ihr für ihr weiteres Leben - ohne
dich - alles erdenklich Gute zu wünschen. Sie hat sich nun endgültig entschieden. Schaue nach vorne. Es gibt
keinen Grund jetzt länger Trübsal zu *beep*. Kopf hoch und alles Gute.

22.10.2022 18:36 • x 2 #74


Femira
Zitat von user202210:
Wie macht man das, dass man nicht daran denkt?

Einerseits brauchst du n bisschen Disziplin. Richte dir Trauer Zeiten ein, in denen du nur an sie denkst und alles zulässt. Die anderen Zeiten l@sst du konsequent jeden Gedanken an sie sofort los und denkst was anderes. Sing Liedtexte, arbeite oder studiere, lerne ein Instrument, eine Sprache, Keine Ahnung. Was willst du in deinen Gedanken haben?
Ansonsten habe ich dir dazu schon Tipps geschrieben. Hast du davon was probiert?
Zitat von user202210:
Wie funktioniert das man die Person gehen lässt?


Man verändert sich. Mach eine Bestandsaufnahme. Wer bist du? Was ist dir wichtig? Was hast du? Was willst du?
Bei dir glaube ich, dass du dein Leben nicht schön außerhalb deiner Beziehung gestaltet hast. Das solltest du ändern.

Zitat von user202210:
ich bin ein äußerst emotionaler Mensch.

Ich glaube, du bist normal emotional. Ist doch gut, dass du fühlst. Du kannst auch Tagebuch schreiben mit deinen Gedanken und Gefühlen. Beschäftige dich mit dir eben.
Zitat von user202210:
das ich teilweise unter Panikattacken leide


Zitat von Gast2000:
Ruhig durchatmen, sofort an die frische Luft gehen und mindestens eine halbe Stunde laufen und aufmerksam
die Natur und sehenswerte genießen

Den Tipp möchte ich unterstreichen und hinzufügen, dass wenn du wirklich Panikattacken hast, solltest du eine Angsttherapie in Betracht ziehen. Finde raus, warum du glaubst, bzw warum etwas in dir glaubt, nach einer Trennung sterben zu müssen. Trennungen gehören zum Leben dazu. Was denkst du über Trennungen? Was hast du erlebt?

22.10.2022 19:06 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag