Zitat von Dracarys:Deshalb würde mich interessieren, ob (und warum) der eine oder andere TROTZDEM ein weiteres Treffen initiiert hat, und mit welchem Resultat?
Bei mir blieb es in den meisten Fällen nur bei einem Date. Das lag aber zum Großteil nicht an mir.
Generell habe ich das Gefühl, dass kaum jemand sich die Zeit für ein Kennenlernen nimmt.
Es gibt nur noch ein "Top" oder "Flopp" und nichts mehr dazwischen.
Entweder es funkt beim ersten Treffen oder man ist raus.
Ich finde es persönlich sehr schade, weil ich gerne einen 2ten, 3ten Eindruck gewinne.
Man unterhält sich gut, ist sich sympathisch... aber ein erneutes Treffen kommt nicht zustande.
Eine Antwort darauf habe ich nicht und frage mich zwischenzeitlich auch "Woran liegt's?"
Ist es dieses "Hollywood-Denken" und die Frauen wollen Liebe auf den ersten Blick?
Ist es, weil die Männer bei Tinder und Co. schlange stehen und sie denken "Vielleicht ist der Nächte der 6er im Lotto" ?
Zitat von Garibaldi:Der dominante Mann beim ersten Date, welcher klare Ansagen macht, und schnell nur das Eine möchte.
Als Mann solltest du beim Daten schon die Führung übernehmen.
Da gilt es ein gesundes Maß zu finden... Einerseits schon die Führung übernehmen, aber sich nicht zum Deppen machen und den Alleinunterhalter spielen.
Ich habe oft mit Frauen über das Thema Dating gesprochen und ein Mann der alles der Frau überlässt ist nunmal ein riesen Abturner.
Dazu zählen Aussagen wie:
"Wann passt es dir am Besten? Ich habe immer Zeit."
"Was würdest du denn gerne machen?"
"Mir egal, entscheide du."
Sprich, es kommen nur "Wischi-Waschi-Aussagen" die einfallslos und unsicher wirken.