53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von Becca:
Hab heute so einen richtigen Durchhänger.
Wann hört denn dieses vermissen auf?
Und dieses Gedankenkarusell, das sich irgendwie und irgendwann immer mit dem beschäftigt?
Und was macht ihr dagegen oder habt ihr dagegen gemacht?


Ich habe irgendwann verstanden, dass weder nachdenken und verdrängen nichts bringt.
Komm an den Punkt, an dem du verstehst, und vor allem akzeptieren kannst, dass du nichts ändern kannst. Außer dich aus dieser Situation zu entfernen.
Irgendwann habe Ich selbst akzeptiert was Sache ist. Und habe vor allem die Gefühle, wie Vermissen angenommen. Ich habe dann in solchen Situationen mich immer gefragt, weshalb vermisse Ich ihn. Oder vermisse ich etwas anderes? Dadurch würde es besser.
Nach einiger Zeit habe Ich gemerkt, dass Ich ihn, meinen EX-AM, gar nicht so vermisse, sondern es ist die Kontrollsucht, die ich in der schlimmsten Phase entwickelt hatte. Und durch dieses Annehmen der Gefühle kommst du auch selbst zu dir.
Erst wenn du dich entscheidest den *beep* nicht weiter mitmachen zu wollen, hört auch das Rumhirnen auf.

Ich drück dich!

24.02.2018 21:08 • x 6 #22201


B
Das werde ich versuchen. Mich in diesen Situationen richtig zu hinterfragen und es vielleicht auch in einem Tagebuch aufzuschreiben?
Dann sehe ich es vielleicht auch direkt vor mir wie oft ich mich im Kreis dreh!

24.02.2018 21:52 • #22202


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gast30
Wenn dieses vermissen aufkommt.. sag ich mir immer dass ich die meiste Zeit eh alleine war.. und es blödsinnig von mir ist.. da sich das meiste eh in meinem Kopf abspielte.. klar waren die gemeinsamen Stunden mit ihm schön.. aber wenn ich ehrlich zu mir bin.. war ich die meiste Zeit alleine... und ich verstehe gar nicht wie ex am noch auf die freche Idee kommt zu behaupten er war doch immer für mich da.. vollkommen realitätsfern.. der bindungskleister waren wohl eher die heftigen Gefühle statt der Charakter desjenigen... und so komme ich am besten damit zurecht dass ich ihn nicht richtig sehen wollte und mehr die Vorstellung von ihm geliebt habe.. er selbst hat sich als riesengroßer Feigling entpuppt der zu gar nichts stehen kann.. nicht mal zu sich selbst.. und ich sehne mich nach einer ganz normalen entspannten harmonischen Beziehung.. dieses ganze Theater hat mich halb wahnsinnig gemacht.. ich will so was nie wieder.. ich war gar nicht mehr ich selbst zum Schluss

25.02.2018 00:37 • x 6 #22203


K
Zitat von Gast30:
und ich sehne mich nach einer ganz normalen entspannten harmonischen Beziehung. dieses ganze Theater hat mich halb wahnsinnig gemacht. ich will so was nie wieder. ich war gar nicht mehr ich selbst zum Schluss


Das ist der Vorteil einer Affäre, die schlecht läuft. Man ist gezwungen zu sich selber zurück zu finden.
Komplett.
Denn eines ist klar, wäre man vor dem Beginn solch einer Affäre mit sich im reinen gewesen, hätte man sich niemals darauf eingelassen.
Nächster Vorteil, die eigenen Wünsche werden klarer.

War die letzten Jahre mehr am treiben, vieles war mir egal, Beziehungswunsch hatte ich keinen.
So schmerzhaft in den letzten Wochen einiges für mich war und ist, hat es mir trotzdem ein Tor geöffnet, wo es jetzt hingehen soll. So tot meine Gefühle in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht waren, die Affäre haben sie wieder zum Leben erweckt. Nur kann ich nicht erwarten, dass die Affäre diese erfüllt.
Es gab schließlich einen Deal. Der hieß Affäre. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich vermisse jemanden, den ich enger in mein Leben lassen möchte und umgekehrt. Das ist schön, sowas wieder zu fühlen.
Die Affäre an sich vermisse ich nicht, weil ich froh bin, keinen Menschen mehr in meinem Umfeld zu haben der anfing mehr von mir zu ziehen, als dass es einen fairen Austausch gab.

25.02.2018 08:33 • x 7 #22204


E
Wirklich frei und unbelastet nach einer langen Dreiecksbeziehung wird nur der, der es verlässt und mit den beiden anderen Seiten nichts nehr zu tun hat.

25.02.2018 10:18 • x 4 #22205


M
Zitat von Gast30:
war ich die meiste Zeit alleine... und ich verstehe gar nicht wie ex am noch auf die freche Idee kommt zu behaupten er war doch immer für mich da.. vollkommen realitätsfern..


Diese Aussage stammt wohl ausm Buch Affären leicht gemacht.
Mein ExAM meinte auch immer, dass er für mich da gewesen wäre, bis Ich ihm deutlich aufgezählt habe, wann er nicht da war:
- jede Minute, die ich wegen ihm geheult habe, oder rumgehirnt, oder oder oder
- als meine Oma starb,
- als andere Sachen passiert sind.

Für ihn war nach einer WhatsApp alles geklärt.
Aber das zeigt doch, wie stark wir von uns weg gerückt sind. Haben gedacht, dass ein Mensch, der nicht mal zu sich selbst stehen kann, uns zur Seite stehen kann.
Aber das hat er nicht mal bei seiner EF, geschweige bei sich getan.

Ich bin raus ausm Dreieck, kein Kontakt. Das ist absolut das Beste, was mir passieren konnte. Mich schüttelt es bei der Vorstellung, dass er sich hätte trennen können. Er hat die letzten Monate kein Stück reflektiert. Dann hätte ich die nächsten Monate ihm beiseite stehen müssen, während er jammert. Neeee, hab ich keine Lust drauf.

25.02.2018 10:31 • x 6 #22206


B
Da habt ihr Recht,lernen loszulassen und es stimmt ja...in dem ganzen Jahr der Af gab es für jede gemeinsame Stunde hinterher auf meiner Seite auch wieder das rumhirnen und heulen.
Was mir grad einfach auch zu schaffen macht,ist, wie schnell und einfach der AM es abhaken konnte

25.02.2018 11:40 • x 2 #22207


E
Das weißt du gar nicht. Das ist dein Kopfkäse. Und selbst wenn, es hat nichts mit dir zu tun.

25.02.2018 11:49 • x 1 #22208


Gast30
@Becca ... ich tröste mich noch damit dass man mit einem idioten auch nicht zusammen sein möchte.. kann man ja vorher nicht wissen..

25.02.2018 11:55 • #22209


M
Zitat von Becca:
Was mir grad einfach auch zu schaffen macht,ist, wie schnell und einfach der AM es abhaken konnte


Darüber solltest du gar nicht weiter nachdenken. Damit lenkt du gewollt den Fokus auf ihn, aber der muss zu 100% bei dir liegen. Alles andere lässt sich nur verharren.
Überlege dir lieber, weshalb es dir wichtig ist, weshalb er so deiner Meinung nach handelt. Oder was genau treibt dich dahin es zu glauben, dass er abgeschlossen hat? Hättest du gerne Aufmerksamkeit?
Die würde dich auch nicht voran bringen.

Schenk du dir lieber selbst Aufmerksamkeit. Du hast dich das letzte Jahr selbst vernachlässigt!

25.02.2018 11:57 • #22210


B
@mellowdrop:was mich dazutreibt das zu glauben? Hm gute Frage... Mein Gefühl aber da kann ich mich ja nun wirklich nicht drauf verlassen.
Darüber ausgetauscht haben wir uns ja nicht, wollte er sich nicht dazu äußern.
Und das unausgesprochene macht mir immer zu schaffen. In allen Situationen.
Aber damit muss ich leben lernen und ja meine Aufmerksamkeit weg von ihm und hin zu mir.

25.02.2018 12:43 • #22211


Bond66
Zitat von frischgeföhnt:
Wirklich frei und unbelastet nach einer langen Dreiecksbeziehung wird nur der, der es verlässt und mit den beiden anderen Seiten nichts nehr zu tun hat.

Das ist es. Alles andere ist nur der zum scheitern verurteilte Versuch sich das eigene Verhalten schön zu reden.
Wer aus einer Beziehung ausbricht hat Gründe. Wer sich mit einem Menschen, der in einer Beziehung ist einlässt, hat ebenfalls Gründe. Und wer das nicht betrogen zu werden, ist auch nicht so wirklich mehr in der Beziehung oder in einer sehr hilflosen Situation.
Aber wie dem auch sei, und wer man auch ist, man sollte zusehen da raus zukommen. Alles andere macht krank.

25.02.2018 12:53 • x 3 #22212


E
Sir James..
Ich bin überrascht.

25.02.2018 13:13 • x 1 #22213


Bond66
Warum bzw. worüber?

25.02.2018 14:04 • #22214


WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Sir James..
Ich bin überrascht.


Ich nicht.
Bin gerührt und geschüttelt

25.02.2018 14:30 • x 2 #22215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag