DerTypderwo40is.
Gast
ist ein übliches Phänomen der Selbsthilfe. Das Kreisen um das Problem kann nicht gelassen werden. Es füllt das Loch was entstanden ist, seit das Problem weg ist.
Ich hab das in meiner Geschichte schon oft erlebt. Als ich noch gesoffen und damit aufhörte hab ich mir auch da Selbsthilfe gesucht. Musste lernen, das da sehr viele aus leeren Gläsern weiter trinken. Ihr Leben lang. Da wird sich noch nach Jahren auf die Schulter geklopft, wie viel heute nicht getrunken wurde. Und von trockenem Alk.oholiker gab es endlose Steigerungsformen. Knochentrocken. Furztrocken. Der Allertrockenste wurde dann Trockenheitsjesus und die Halbtrockenen seine Apostel.
Ist wohl auch bei jedem Problem manchmal so.
Nie wieder. Nie, nie wieder. Irgendwann hofft man wohl den nie, nie, nie wieder Level zu erreichen.
Das Loch ist hal schei.. Und es will gefüllt werden. Dann halt mit der Nicht-Affäre. Bzw. dem dauernden durchleuchten und neu bewerten der Affäre. Besser als wirklich keine Affäre mehr zu haben.
Dahinter steht immer der Glaube, wenn ich verstanden habe, kann ich gehen. Aber erst wenn ich gehe, geh ich.
Das ist in der Affäre so und danach auch.
Einer geht. Einer dreht weiter Runden.
Da nehme ich mich nichtmal aus.
Bis ich von dem Runden drehen halt auch den Hals voll habe.
Mancher muss das ewig.
Ich merk's bei mir immer wenn ich giftig werde, dass ich längst übersättigt bin und es Zeit wird Sachen zu packen