Zitat von Kaetzchen:Ich versteh so was heute noch nicht so wirklich *lach* Aber mein bisheriges Fazit lautet:
1. Affären sind sch ... sofern es sich nicht um rein s. motivierte, "abgesprochene" (in Form von offener Beziehung) Affären handelt
2. wer mit seiner aktuellen Beziehung unzufrieden ist, muss darüber sprechen und etwas daran ändern. Ändert sich nix, muss man sie beenden und sich danach (!) jemand Neues suchen
3. wenn man sich während einer bestehenden Beziehung in eine/n anderen/n verliebt, ist mit der Beziehung was nicht in Ordnung. Jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt meiner Meinung nach. Durch das Fremdverlieben gibt es aber garantiert Stress, also muss man so früh wie möglich einschreiten und etwas tun (siehe Punkt 2)
4. wer sich in einen liierten Menschen verliebt, muss direkt Konsequenzen fordern oder sich zurückziehen, solange der andere nicht vorhat, an seinem gebundenen Status etwas zu ändern
Alles andere ist Rumeierei, Gefühlsversagen auf allen drei Ebenen und hinterlässt drei verletzte, verstörte und emotional irritierte Menschen, wenn nicht rechtzeitig Konsequenzen folgen. Wie auch immer die aussehen.
Muss, muss, muss.......
Der Mensch wird es wollen, wenn er es begreifen kann, das dies alles oben beschriebene nicht der richtige Weg ist.
Wie kann er das begreifen?
Vielleicht muß seine Seele erst eine Art Reifegrad erreichen, durch Erfahrungen, durch Leiden, daß dies nicht der Weg sein kann?
Was ist der richtige Weg?
Ein Weg ohne Leiden?
Nein, sehr wahrscheinlich nicht.
Nicht unbedingt.
Ein Weg der Klarheit, ja.
Ein Weg der Wahrheit.
Mit Sicherheit.
Ein Weg des Friedens. Ja und mehr wie das.
Kein muss, sondern ein wollen.
Weil es soviel besser ist.
Aber dahin mu ss ! ein Mensch erst kommen, sonst ist es ja nicht möglich.
Dieses Muss haben viele erfahren, es war nicht ein wollen, sondern ein Reifeprozess.
Es wurde einem geschenkt oder angeboten.