Zitat von missi54:@Ema
Wie lange ging deine letzte Beziehung? Und hatte er dir eine Beziehung versprochen?
Meine letzte Beziehung vor ihm? Siebzehn Jahre.
Nein, er hat mir keine Beziehung versprochen. Nicht direkt. Viele Andeutungen in die Richtung gemacht, das ja. Wir haben beide nicht so viel darüber gesprochen. Ich nicht, weil für mich alles so klar schien. Und er hat mir vermittelt, dass es für ihn auch so sei. Wenn ich ihm gesagt habe, wie es in mir aussieht, oder wie es für mich aussieht, dann hat er gesagt, es ginge ihm genauso. Dass ich ihm überhaupt so offen erzählt habe, was ich für ihn empfinde, dass er für mich etwas ganz Besonderes ist, das ist für mich schon außergewöhnlich. Vor allem, nach so kurzer Zeit. Noch nie habe ich so schnell und so vollständig die Deckung aufgegeben. Eben, weil er halt für mich etwas ganz Besonderes war. Und wenn er dann sagt, es ginge ihm genauso...
Tja. Und dann habe ich geduldig abgewartet. Wollte keinen Druck machen. Dachte, der weiß schon selber, was jetzt zu tun ist. Dafür braucht er weder Druck noch meinen guten Rat. Weil für mich alles so klar war. So klar wie noch nie. Ich hab ihn auch geliebt wie noch keinen zuvor.
Den Rest kannst du dir denken. Es lief, wie es offenbar immer läuft. Er hat es verstanden, meine Hoffnungen und Erwartungen immer schön warm zu halten. Mich immer neu zu triggern. Das geht auch ohne viele Worte und blumige Versprechungen (darauf steh ich eh nicht so). Bis ich erkennen musste, dass ich wie eine verdammte Süchtige nur noch auch die nächste Nachricht, das nächste Treffen warte. Bis ich zwischendurch nur noch geheult habe. Bis es so schlimm war, dass Weitermachen noch schlimmer gewesen wäre als es von mir aus zu beenden. Und das will was heißen. Es kam mir so vor, als hätte ich mir selbst einen Dolch ins Herz rammen müssen. Weil er es nicht getan hat. Ja. Und da stehe ich jetzt und lecke meine Wunden. Und begreife das alles trotzdem immer noch nicht. Deshalb bin ich hier.