Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37004
@ema, egal ob Dein AM Dich angelogen hat oder nicht (ich kenne Deine Geschichte nicht) er hat doch seine Partnerin angelogen. Damit ist er grundsätzlich zum signifikanten Lügen bereit. Wie kommst Du darauf, dass ein AM seine Frau anlügt, aber die AF nicht? Gibt es einen ehrlichen Betrug?
@Dummda2
Lügen ist das eine. Gelogen hat wohl jeder schon einmal. Ich auch. Du bestimmt auch. Es gibt auch unterschiedliche Arten von Lügen. Du hast Recht, die Grenzen sind fließend. Als klar wurde, dass er tatsächlich vorhat, in einer Affäre zu verharren oder es zu einer solchen zu machen, bin ich ja auch ausgestiegen.
Was ich hier jedoch meine, ist der gezielte und geplante psychische Missbrauch eines Menschen zum eigenen Vorteil. Und ja. Der schließt selbstverständlich auch den Missbrauch an der Ehefrau mit ein. Wenn ich lese, wie hier mit manch einer Ehefrau umgegangen wird, dann steht mir echt der Schaum vor dem Mund. Da es jedoch auch dagegen kein Gesetz gibt, muss auch diese sich selbst darum kümmern, wie sie damit umgeht. Leider.