53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Laracroft...Alles Gute für Dich auf Deinem Weg!
Dann wünsche ich Dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest!

18.12.2016 19:26 • x 2 #7741

Assi07
Alles Gute und viel Liebe dir, @Laracroft16 !

18.12.2016 19:27 • x 2 #7742

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Zitat von Binaneu:
Santosha, Du klingst schon besser als gestern Abend?
Ist es auch etwas besser?..

danke Bina für deine aufmunternden Worte.
Stimmt, gestern Abend ging es mir durch den vielen Rotwein noch viel schlechter. Ich denke ja auch sehr viel darüber nach, dass ich ohne eine Affäre mit ihm ruhiger leben könnte. Diese Konstellation passt einfach nicht. Aber der Prozess des Loslassens ist so schwer.
Es kommen dann Erinnerungen an unsere Anfangszeit, durch die ich nach so vielen Schicksalsschlägen einfach nur mal wieder ein wenig Glück empfinden konnte. Das hat mich damals sehr aufgebaut und jetzt habe ich Bedenken, dass mich das alles wieder so runterzieht und ich emotional und inzwischen auch körperlich irgendwann am Stock gehe.

Für dich noch einen schönen Abend
Santosha

18.12.2016 19:32 • x 2 #7743

L
Danke ihr lieben, ich möchte von Herzen gerne alles was die Affäre betraf hinter mir lassen und das bedeutet mich damit auch nicht mehr aktiv zu beschäftigen.

Habe Lust und Mut auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben.

Passt gut auf Euch auf! Drücke euch aus der Ferne!

18.12.2016 19:35 • x 7 #7744

S
Zitat von Binaneu:
Bei mir heute morgen nur

das tut mir so leid. Ich hoffe, dir geht es jetzt auch wieder etwas besser? Werde mal die Profile genauer ansehen und die dazugehörigen Themen lesen. Damit ich mal weiß.was euch alle so bewegt.

Liebe Grüße

18.12.2016 19:42 • x 2 #7745

B
Laracroft, Du klingst so positiv und fast beschwingt.

Das freut mich soo sehr für Dich!

Ich denke, es ist gut, es ist der richtige Zeitpunkt für Dich, hier Adieu zu sagen...

Santosha, ich Weine im Moment nicht mehr, aber viel besser ist es nicht.
Mir tun heute wieder die Verletzungen so weh.

18.12.2016 19:42 • x 3 #7746

K
Zitat von Laracroft16:

(...) ich möchte von Herzen gerne alles was die Affäre betraf hinter mir lassen und das bedeutet mich damit auch nicht mehr aktiv zu beschäftigen.

(...)

@

Das ist mal eine Aussage! Weil Laracroft16 den Blick nach vorn gerichtet hat, auf ihrem Weg eine
andere Perspektive sieht, um die Affäre hinter sich lassen zu können, tritt sie in Aktion, um ihrer Perspektive mehr Inhalt zu geben.
Sie will auf ihre Affäre nicht mehr reagieren´...sie will auf ihrem neuen Weg den aktiven Part einnehmen, um sich neue Optionen zu erarbeiten, für die sie sich aktiv einsetzen will.
Passivität in Krisen kann nur eine vorübergehende Sache sein.
Passivität hat Krisen noch nie eine Lösung zuführen können.
In der Aktivität einer Krise zeigen sich Wege, aus einer Krise herauszukommen.

Laracroft16 - mit dem Blick nach vorn gerichtet...eine Motivation für ALLE....

18.12.2016 19:57 • x 2 #7747

B
Da hast du Recht, Kuddel!

18.12.2016 20:03 • #7748

R
@Laracroft16
Ich wünsche Dir Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
Du klingst sehr positiv und ich freue mich für Dich.

18.12.2016 20:09 • x 3 #7749

L
Würdet ihr hier bitte berichten, in einigen Monaten oder Ein oder zwei Jahren, wie es euch ergangen ist? Wie gut es euch dann geht? Bin mir sicher es wird so kommen, damit ich mich für euch freuen kann, wenn ich alle paar Monate mal reinschaue.
So jetzt bin ich weg!

18.12.2016 20:15 • x 3 #7750

H
Laracroft, Deine Warmherzigkeit wird hier fehlen. Aber Du hast absolut Recht. Irgendwann muss man die Affäre hinter sich lassen und dazu gehört auch das Beschäftigen in Foren.
Merke ja auch, dass das Forum ein großer Halt sein kann und ermutigen kann aber es er-innert auch vieles--gerade wenn man die neuen Geschichten liest.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachten und für Deine Zukunft nur aufrichtige, ehrliche Liebe! Lass Dich nie wieder im Stich!

18.12.2016 20:16 • x 5 #7751

B
Tschüss!

18.12.2016 20:17 • x 2 #7752

S
Zitat von hanna111:
Sein ganzes Beziehungskonstrukt klingt echt krank.....richtig krank!

Zitat von hanna111:
Du hast Dich da in etwas echt pathologisches reinziehen lassen.

Hanna ich glaube seit Monaten auch, dass deren Beziehungskonstrukt total krank ist. Kann es aber nicht richtig einordnen und das irritiert mich.
Immerhin ist er, wie viele Depressive, in psychotherapeutischer Gesprächstherapie.
Ich habe mir dann eingeredet, die Therapeutin hätte ihn zu einem Klinikaufenthalt geraten, wenn ihr diesbezüglich was aufgefallen wäre.
Wenn er bei ihr war und ich mal nachfrage, dann macht er angeblich alles richtig und wenn es einer der Frauen nicht gefällt, dann müsste er sich nicht anders entscheiden, sondern eine von uns (also seine EF oder ich) müssten eine Veränderung in Betracht ziehen. Ggf. sollte die EF ausziehen, wenn ihr was nicht gefällt.

Seltsame Ansichten einer Therapeutin und ich glaube auch nicht, dass er dort die ganze Wahrheit erzählt.

LG

18.12.2016 20:18 • #7753

Konrad
Zitat:
Assi07

Zitat:
Also wer glaubt, dass es in Affären nur um schmutzigen S. geht, der hat hier im Forum wohl nicht richtig mitgelesen

Also ich führe keine Konten, aber ein beträchtlicher Teil der Frauen hier möchte aus der Affäre aussteigen, ist dabei auszusteigen
oder bewältigt gerade den Ausstieg. In nahezu allen dieser Fälle hakt der EM nach, versucht die Beziehung wie Ihr es nennt
leise plätschernd oder völlig dreist weiterzuführen. Er zieht alle Register , mit Heulen, Schluchzen, schweren Gesprächen und
vor allem der Aufbringung seiner innersten Gefühle eine ganz klar auslaufende Sache zu befeuern.
Warum? Was hat sich positives geändert, nichts hat sich geändert. Immer versucht er ein abstruses geflächt als Normalität
im Gehirn des Opfers zu etablieren.
Was bekommt die AF, Durchhalteparolen, Versprechungen, Infiltration vom Guru.
S.. gibt`s immer, läuft wie geschmiert, für ihn kostenlos, spontan auf seinem tagesablauf ausgerichtet.
Es ist nicht die Liebe zu den Verdrehten, zu nur Ihrer unerhöhrt tollen Persönlichkeit, es ist vermessen daran zu glauben, nein es ist einfach nur der S den er nicht missen möchte.
Ich bleibe dabei und stehe wahrscheinlich als Mann mit dieser Behauptung wenn Sie ehrlich sind nicht alleine.

18.12.2016 20:22 • x 3 #7754

H
Quark, Konrad!
Mag vielleicht auf einige Männer wie auch Frauen zutreffen, vielleicht sprichst Du da von Dir....
Ich glaube so blöde ist selbst kein Kerl, dass er sich sooo einen Stress (wie oft hier beschrieben) für ne Nummer antut! Das kann man(n) ja wohl unkomplizierter hinkriegen.

18.12.2016 20:35 • x 4 #7755

A

x 4