8

Tiefe Liebe zu einer Frau, doch sie ist gebunden

R
Vor 3 Wochen habe ich bei einer stationären REHA eine Frau kennengelernt, welche
8 Jahre jünger ist als ich. Bereits an ihren Ankunftstag in der Klinik fiel sie
mir auf. Sie flirtete schon am Weg zu ihrem Zimmer mit mir. Mir fiel dabei
auf, dass sie allgemein eine offene Art hat, auf Männer zuzugehen. Bei
Ihrer Ankunft und die Tage danach fiel mir auf, dass sie mit Männern oft lustig sprach
und sie dabei leicht berührte, ebenso wie mit mir. Durch eine kleine Fahrrad-Spritztour kam ich jedoch
mehr mit ihr ins Gespräch und später auch in der Sauna. Als ich die Sauna damals betrat, streichelte sie dabei meine Hand. Das war für mich ein deutliches Signal. Ich empfand
etwas für sie. Ihr Art war sehr offen, manchmal sogar mit deutlichen ero.
Äußerungen über ihre Vergangenheit. Dabei erzählte sie auch, daß sie zwar einen Freund habe, aber von ihm
vor 2 Jahren, mit einer anderen betrogen wurde. Auch stellte sich heraus (sie hatte letztes Jahr einen Schlaganfall), dass er sich wenig um sie bisher gekümmert hat.
Sie sagte: er sieht aber gut aus - wir wohnen eine halbe Stunde auseinander.

Bei einem Spaziergang kamen wir uns dabei etwas näher, dabei blieb es aber während der ganzen Reha. Im Speisesaal lachten wir uns immer zu, waren uns sehr sympatisch, das merkte ich auch von ihr. Durch ihre gesundheitlich Vorgeschichte, braucht sie viel Ruhe, keinen Streß und genoss mit mir manchmal auch scheigend spazieren zu gehen.
Durch immer öftere Treffs aushalb der Reha-Anwendungen wurde die ganze Sache mit uns immer offener und sie bekannte sich auch zu ihren Gefühlen mir gegenüber, und dass sie gerne mehr wolle, wenn sie keinen Freund hätte.
So verblieben wir auch vorerst, als ich vor einer Woche aus der Reha abgereist bin. Sie
bleibt noch 3 Wochen länger als ich dort.
Wir telefonieren täglich, seit dem ich zuhause bin. Wir schreiben uns mehrmals täglich eine SMS. Ich sage ihr deutlich meine Gefühle ihr gegenüber, sie sagt auch, dass sie mich sehr gern hat und nicht weis wie es weitergehen soll. Sie kann während der Reha keine Entscheidung treffen, ob sie sich von ihrem Freund trennen soll oder nicht. Denn die Reha gibt ihr keinen Platz eine Entscheidung zu treffen. Nach der Reha wolle sie in sich gehen sagte sie und auch mit ihrem therpeuten sprechen.

Jetzt schlagen meine Gefühle Alarm, wieder entdecke ich Parallelen zu meinem Beitrag, welchen ich hier bei Trennungsschmerz vor etwa 2 Jahren, abgab.
Wieder fühle ich mich als Weichei im Vergleich zu anderen Männern.
Denn: Sie fährt auf einer Seite auf etwas ältere, grauhaarige Männer (wie ich es bin) ab, andererseits findet sie genau die Typen von Männern (Alpha-Typen) interessant (das sagte sie mir) welche sich gerade auch zur Reha befanden.
Ich bereue sehr, dass ich noch während der Reha- für sie Tränen vergoß, ihr meine Liebe ihr gegenüber zeigt, Gefühle zeigte und
habe im nachhinein das Gefühl, nicht wie ein Mann dazustehen.
Ich brachte ihr kleine Geschenke, ludt sie ein. Sie spürte mein Verlangen nach Nähe und
zweite mir gegenüber, verhaltenes Interesse, da sie ja (wie sie sagte) auch in einer Beziehung steckt.

Wie soll es nun weitergehen? Denn sie muss in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen. Ich vermute fast schon die Antwort. Hoffentlich nicht wieder bleiben wir halt gute Freunde, wie ich es in meinem Leben schon öfter hörte. Das halte ich nicht mehr aus.
Ich empfinde unheimlich viel für die Frau. Auf ihrem Reha-Zimmer liegt auf ihrem Nachtkästchen meine Adresse, es steht meine Rose, welche ich ihr sandte, daneben, sowie all die kleinen Geschenke, welche ich ihr machte während meiner Reha.

Wie soll ich mich nun verhalten? Habe ich schon zuviel gemacht, indem ich Ihr meine Liebe und Zuneigung offenbarte? Wie kann ich sie trotzdem für mich gewinnen?

05.05.2014 02:53 • #1


Annie D
Ich glaube, da kannst du eigentlich nur abwarten, wie es sich zwischen euch weiter entwickelt. Es ist ja alles noch ziemlich frisch.
Aber eins ist ganz wichtig: du bleibst du. Genau wie du bist. Kein Weichei, sondern ein Mann der keine Angst hat, Gefühle zu zeigen. Es hat doch keinen Sinn, dich irgendwie zu verstellen in der Hoffnung, dass sie dich dann toll findet. Offensichtlich mag sie dich doch sehr und wie sich nun alles weiterhin entwickelt hängt ja von ihr ab und ihrem Leben etc.
Ich kann verstehen, dass du Angst hast verletzt zu werden. Aber bleib dir treu. Auf jeden Fall. Sei einfach du selbst und tu was sich für dich richtig anfühlt. Nichts ist attraktiver als ein Mensch der weiß wer er ist und dazu steht.
Alles Liebe.

05.05.2014 03:16 • x 1 #2


A


Tiefe Liebe zu einer Frau, doch sie ist gebunden

x 3


K
Ich denke, wenn sie auf Alpha Männer steht hast Du keine Chance, sie würde Dich früher oder später verlassen wenn Du keiner bist. Und dann ist der Schmerz vielleicht noch stärker.
Ich bin selbst jemand wie Du, ein Weichei wie Du es nennst. Ich bin mein Leben lang immer nur an Frauen geraten die Alpha Männer brauchten, es hat bei mir immer in Liebeskummer und Schmerzen geendet (aktuell ja auch).
Ich würde sagen, auch wenn es sehr schwer fällt, vergiss sie.
Das ist aber nur meine Meinung......

Liebe Grüße

05.05.2014 13:12 • #3


Annie D
Also sorry, aber was sollen denn das für Alpha Typen sein? Irgendwelche Brutalo-Machos? Nee nee. Danke.
Ich glaube diese Typen wirken oft selbstbewusster als sie sind. Und das KANN ja vielleicht mal kurzfristig attraktiv sein. Auf lange Sicht ist aber ein Mann, der seine eigenen Gefühle kennt und artikulieren kann wesentlich attraktiver.

Wie dem auch sei, jeder sollte zu sich selbst stehen. Wenn die Frau das nicht gut findet, wars halt nicht die richtige. Jaja, leicht gesagt...

05.05.2014 13:41 • #4


K
Zitat von Annie D:
Also sorry, aber was sollen denn das für Alpha Typen sein? Irgendwelche Brutalo-Machos?

So sollte er sein......

05.05.2014 13:47 • #5


A
Zitat von reiru04:
Bereits an ihren Ankunftstag in der Klinik fiel sie
mir auf. Sie flirtete schon am Weg zu ihrem Zimmer mit mir. Mir fiel dabei
auf, dass sie allgemein eine offene Art hat, auf Männer zuzugehen.

Bei Ihrer Ankunft und die Tage danach fiel mir auf, dass sie mit Männern oft lustig sprach und sie dabei leicht berührte, ebenso wie mit mir.

Als ich die Sauna damals betrat, streichelte sie dabei meine Hand. Das war für mich ein deutliches Signal. Ich empfand etwas für sie.

Ihr Art war sehr offen, manchmal sogar mit deutlichen ero.
Äußerungen über ihre Vergangenheit.

Wie soll ich mich nun verhalten? Habe ich schon zuviel gemacht, indem ich Ihr meine Liebe und Zuneigung offenbarte?

Wie kann ich sie trotzdem für mich gewinnen?
hallo reiru

ich habe eher den eindruck, dass du es hier mit einem alpha-weibchen zu tun hast und ob dir ihre lockere, ero. art und mit anderen auf tuchfühlung zu gehen auf dauer gut tut ist eine andere geschichte.

es kann ja sein, dass sie alpha-typen interessant findet weil sie ja ähnlich ist aber ob das dauerhaft gut gehen könnte ist eine andere sache.

dir scheinen frauen ihrer art zu gefallen, jetzt fehlt dir nur die passende frau, die deine art mag. ob sie das wirklich sein könnte kannst nur du herausfinden!
Zitat:
Denn: Sie fährt auf einer Seite auf etwas ältere, grauhaarige Männer (wie ich es bin) ab, andererseits findet sie genau die Typen von Männern (Alpha-Typen) interessant (das sagte sie mir) welche sich gerade auch zur Reha befanden.

Nach der Reha wolle sie in sich gehen sagte sie und auch mit ihrem therpeuten sprechen.

überlege dir gut worauf du dich da einlassen willst, manchmal ist ein schrecken mit ende besser als ein schrecken ohne ende.

alles gute!

05.05.2014 14:30 • #6


Annie D
Haha, klasse! Ich habe mich in meinem Psychologietudium (vor 20 Jahren - ahem) mit Partnerwahl befasst. Und ja, das stimmt schon, dass so ein Typ Interesse weckt und auch sehr attraktiv wirken kann. Genau wie die meisten Männer langbeinige Frauen mit schönem Brust unwiderstehlich finden weil das Fruchtbarkeit signalisiert.
Nun sitzen wir ja aber nicht mehr auf Bäumen und werfen mit Kokosnüssen. Wenn ein Paar sich findet, muss shon etwas mehr passieren als nur so instinktive Attraktion. Zum Beispiel geistiger Austausch und Empathie.
Das einzige was wirklich attraktiv macht ist selbstbewusst (also sich selbst bewusst), positiv und offen zu sein.

05.05.2014 14:45 • #7


H
Hallo Reiru,

ohne dir zu nahe treten zu wollen: War die Reha im psychischen Bereich?

So ein Verhalten bei Frauen: Anspringen auf Alphamännchen was ja oft mit einem oberflächlichen Gehabe einhergeht, ero. Aussprache, Körperkontakt suchen bei mehreren Männern gleichzeitig und damit das eigene Selbstbewusstsein pushen und das ganze dann noch in Anbetracht der Tatsache dass sie VERGEBEN IST:

Mensch Reiru, das ist KEINE Frau mit der man eine glückliche Beziehung aufbauen kann. Das klingt für mich nach etwas was in Richtung starker psychischer Probleme, Persönlichkeitsstörungen usw geht. DIR tut es aber mit Sicherheit nicht gut.

Guck mal, du bist jemand der sich 1.000 Gedanken macht. Schon bevor überhaupt von Beziehung gesprochen werden kann. Was du brauchst ist dementsprechend eine Frau, die mit dir redet, dir zuhört, auf dich eingeht. Wo du das Gefühl haben kannst dich fallenlassen zu können.

Sollte diese Dame sich tatsächlich darauf einlassen (wird sie aber eh nicht, denn dir zu sagen dass sie dich auch gern hat ist ein KORB) mit dir was anzufangen, dann wirst du leiden. Das ist jetzt schon so klar wie das Amen in der Kirche. Leider.

Alles gute für dich. Pass auf dich auf. LG Hannoveraner

05.05.2014 14:51 • x 2 #8


R
Danke für die Rückmeldungen.
Ich telefonieren jeden Tag mit ihr. Doch sie ist noch 2 Wochen in dieser Reha.
Vor einige Tagen erhielt ich einen wunderschönen Brief von ihr:
u.a.: .......Ich habe einen ganz wunderbaren Mann in Dir kennen lernen dürfen, der mein herz tief berührte........., .........Ich wünschte mir, ich könnte Dir heute schon eine Antwort geben. Ich werde die entscheidung treffen,aber ich brauche Zeit. Ich weiß nicht warum ich Dich liebenswerten Mann hier kennen lernen durfte.........
Dann am nächsten Tag schrieb sie mir eine SMS: ...ich möchte Dich nicht enttäuschen oder verletzen, drück Dich ganz fest......


Ich werde immer kribbeliger, habe das starke Bedürfnis sie zu besuchen, ist aber eine weite Fahrt, sie sagte, sie würde sich sehr freuen, hat aber immer Probleme mit dem Abschied nehmen.
Manchmal ahne ich was wahrscheinlich kommt - oder wie die Sache weitergeht. Die oben erwähnte SMS kann man auch zwischen den Zeilen lesen!

Ich kann nicht mehr, weil ich nicht mehr weiter weiß und was ich tun soll.
Ist da wieder mein momentaner Rückzug die bessere Strategie? Mich einfach mal
aus dem Staub machen?
Waren die Tränen die ich ihr gegenüber vergossen habe, für den künftigen Kontakt zu
ihr schädlich?

07.05.2014 11:13 • #9


M
hast du dir die rückmeldungen auch ernsthaft durchgelesen...?

07.05.2014 11:35 • x 1 #10


H
Danke Minna, diese Frage hab ich mir auch gestellt.

07.05.2014 11:40 • x 1 #11


R
welche von den Rückmeldungen meinst Du speziell ? Die sind ja alle sehr verschieden!

07.05.2014 11:41 • #12


U
Lieber Reiru,

falls Du noch Interesse an einer weiteren Meinung haben solltest, hier ist meine: Es gibt auch liebenswerte (ungebundene) Frauen, die sich nicht mehr zeitgleich an mehreren Männern austesten müssen, um sich bestätigt zu fühlen. Ich gebe meinen Vorschreibern völlig Recht! Wenn sie Interesse hätte, würde sie Dich m. E. mit Haut und Haar zum Frühstück verzehren - wenn sie es überhaupt jemals vorgehabt hat. Und hier tendiere ich zum glatten NEIN! Sie testet sich an Männern aus, sie ist die Katze und spielt mit den Mäusen. Sie sucht Bestätigung, Applaus - genießt ihre Reha in vollsten Zügen (was nicht alles so zur Erholung gehört, erstaunlich...). Ist die Henne im Korb. Mit ihren Antworten hat sie Dir eine ABSAGE erteilt. Natürlich Wischi-Waschi und zwischen den Zeilen, aber egal, es ist eine ABSAGE. Laß die Katze also ihre Reha beenden, wenn Du noch antworten willst, wäre mein Tipp in Richtung nicht mehr Maus sein, wie z. B.: Du, mir geht es fantastisch, mir hat die Reha so viel gebracht, blicke nach vorne, hoffe für Dich das Beste, viel Glück noch... - aber eigentlich würde ich Dir empfehlen, den Kontakt zu meiden und Dir im eigenen Städtle ein Mädle zu suchen...

Alles Liebe und viel Glück!

07.05.2014 12:04 • x 1 #13


M
naja....du hast hier viele interessante denkanstösse bekommen....die in unterschiedliche richtungen gehen.....

z.b. deine nicht alpha genug zu sein- angst....

und die anregung darüber nachzudenken warum du alpha frauen...mit einem nicht gerade vertrauenerweckendem verhalten ...so anziehend findest...

ich habe deinen alten beitrag schon mal gelesen....da hatte ich auch den eindruck....
daß du alle mißerfolge, mit deinem gering ausgeprägtes alpha verhalten erklärt hast....

ich glaube du solltest es dir nicht so einfach machen und alles darauf schieben
....

welcher frauentyp zieht dich denn an..?

starke frauen?
unselbständige frauen?
angepasste?
mutige?
jüngere?
schönere?

was frauen von dir denken....wirst du schon herausfinden....
wenn du nicht immer gleich am anfang alles in grund und boden zweifelst....
.
und lernst aufrichtig zuzuhören....
dich einzulassen....

ohne gleich dieses ìch bin kein alpha mänchen ding abzuspulen.....

07.05.2014 12:09 • x 1 #14


M
und ja....sie klingt für mich auch nicht wie eine gute wahl....
dieses..
.ich will dich nicht verletzen -ding....heißt übersetzt in den meisten fällen...

aber ich werde dich verletzen.....

07.05.2014 12:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag