Rosmary
Mitglied
- 1
der Titel sagt ja schon dass ich mich zur Zeit wie eine Gefangene fühle und aus diesem Teufelskreis ausbrechen will. Ich wende mich an Menschen die damit Erfahrung haben und mir helfen können, indem sie schildern wie sie es geschafft haben.
Aber zunächst die Situation:
Ich habe Stefan zufallig kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb und verbrachten viel Zeit zusammen als Freunde. Nach 3 Monaten merkte ich dass ich mich verliebte. Als ich ihm das offen sagte stellte sich heraus dass er bereits seit 10 Jahren eine feste Freundin hat.
Da sie sich aber nur selten sahen (Fernbeziehung) hatte ich davon gar nichts gemerkt. Er hatte sich mir gegenüber immer wie ein Single verhalten.
Nun gut, nachdem ich das verdaut hatte dachte ich mir: Dann sind wir eben nur Freunde. Ich kam ganz gut damit klar, denn so lange kannten wir uns ja noch nicht und fing an mich anderweitig umzusehen. Trotzdem blieb die Freundschaft mit Stefan weiterhin sehr eng.
Einige Monate später merkte ich dass er (trotz Freundin) auch gerne intim mit mir werden wollte. Das war ein echter Schock für mich, da ich dachte eigentlich wäre doch alles geklärt und wir nur Freunde.
Er sah das zwar genauso, fühlte sich trotzdem körperlich von mir angezogen und entbehrte wohl auch in seiner Beziehung Intimität.
Ich habe mich darauf natürlich nicht eingelassen, denn das hätte ja nur Öl aufs Feuer gegossen. Insgeheim war ich doch noch verliebt und unterdrückte zugunsten der Freundschaft meine Gefühle. Intimität mit ihm hätte mich sicher aus der Bahn geworfen, die ich mühsam einzuhalten gedachte.
So ging das also rein platonisch ca 4 Jahre. Die Nähe wuchs weiter, aber immer noch kein Sex.
Eines Abens war es dann doch soweit und ich knickte ein. Das war vor 1,5 Jahren und seit dem Tag hat sich nichts geändert. Mann trifft sich als Freunde, hat mal Sex, mal nicht und versteht sich ansonsten prima. Wenn er nicht immer noch seine Freundin hätte könnte man denken wir wären ein Paar. Selbst meine Freunde und Verwandten akzeptieren ihn schon so als quasi festen Freund.
Jetzt kommt der Haken: Seine Freundin weiss nach wie vor nichts davon und er will es ihr auch nicht erzählen um ihre Gefühle nicht zu verletzen.
Ich könnte jetzt noch im Detail darauf eingehen wie seine Beziehung zu ihr aussieht aber das wäre uninteressant, da das bereits in diesem Forum zig fach beschrieben wurde (kann sich nicht trennen, obwohl die Luft raus ist, sie ist langweilig und hat nie Zeit ect...)
Nun zu meinem Punkt. Ich merke immer stärker die Belastung und die Frustration einer Geliebten (Symptome sind ebenfalls bekannt und hier schon oft beschrieben worden.)
Ich möchte die Sache daher beenden, gleichzeitig tut es mir um die Freundschaft leid, die ich dadurch verliere. Wir haben es gemeinsam versucht die Beziehung auf das Anfangslevel zurückzuschrauben was aber nie geklappt hat, da beide schon gefühlsmässig zu tief drin stecken.
Also was tun? Selbst eine 4-monatige Kontaktsperre letztes Jahr führte zu keinem Ergebnis und recht schnell danach lief wieder alles wie vorher.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Muss ich die Stadt verlassen oder mir zwangsweise einen neuen Lover suchen damit das mal endet und wieder Bewegung in meine festgefahrene Situation kommt? Auch wenn ich mir eigentlich was anderes wünsche? Eine Zukunft mit Ihm?
Manchmal fühle ich mich als hätte ich eine Suchterkrankung. So als ob einer aufhören will mit Rauchen aber es nicht schafft. Ich komm mir langsam echt dämlich vor und schäme mich für die Heimlichtuerei und den Betrug. Ich will einfach wieder frei atmen können.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.
Ich hab trotzdem gerade aus Enttäuschung geweint.