11

Tipps zur "Leidsperre" ?

Amilie
Hallo an Alle !

Neben der Kontaktsperre möchte ich mir auch eine Leidsperre verhängen.

Hat jemand Tipps, gegen diese ständigen, leidhaften Gedanken / Grübeln ?

Also, außer Sport (den ich zur Zeit aus gesndheitlichen Gründen nicht so machen kann), außer Freund treffen etc. ?

Also vielleicht mehr so auf innerlicher Ebene ?

Wäre sehr dankbar für Tipps, denn ich bin so am Durchdrehen und sooo traurig .

LG Amilie

17.02.2014 21:27 • #1


B
Voll liabe Idee,
bin auch schon ganz interessiert an HOFFENTLICH ! Hilfreichem.

Danke schon jetzt !

17.02.2014 22:42 • #2


A


Tipps zur "Leidsperre" ?

x 3


E
Da hilft nur Ablenken. Neue Pläne, wie Wohnung renovieren, Garage aufräumen, Urlaub planen etc.
Irgendein Projekt halt, dass man durchdenken, vorbereiten und durchführen muss.
LG elfe2013

17.02.2014 22:51 • x 1 #3


Luzilin
Hallo Amelie,
Tja ist gut gesagt, sich Leidensperre verhängen zu wollen, nur wie?
Würden wir alle hier gut brauchen.
Herzschmerzen und all die Gedanken drumherum lassen sich nicht einfach wegzaubern, leider.
Also mir hat recht gut das Buch von Bernhard Moestl Die Kunst, einen Drachen zu reiten geholfen oder zumindest echt gut unterstützt um meine schlechten oder belastenden Gedanken umzustrukurieren, neu zu ordnen, klareren Kopf zu bekommen.
Probieren geht bekanntlich über studieren. Kann eh nimmer schlimmer werden, oder?

Mehr fällt mir, zu dem eh schon praktizierten und empfohlenen Ablenkungen, auch nicht ein.
Also Kopf hoch und viel hier lesen, hilft auch echt gut.
Alles Liebe

17.02.2014 23:01 • x 1 #4


Luzilin
Hallo Amelie,
Tja ist gut gesagt, sich Leidensperre verhängen zu wollen, nur wie?
Würden wir alle hier gut brauchen.
Herzschmerzen und all die Gedanken drumherum lassen sich nicht einfach wegzaubern, leider.
Also mir hat recht gut das Buch von Bernhard Moestl Die Kunst, einen Drachen zu reiten geholfen oder zumindest echt gut unterstützt um meine schlechten oder belastenden Gedanken umzustrukurieren, neu zu ordnen, klareren Kopf zu bekommen.
Probieren geht bekanntlich über studieren. Kann eh nimmer schlimmer werden, oder?

Mehr fällt mir, zu dem eh schon praktizierten und empfohlenen Ablenkungen, auch nicht ein.
Also Kopf hoch und viel hier lesen, hilft auch echt gut.
Alles Liebe

17.02.2014 23:03 • x 1 #5


MarcLemand
Hallo Amilie


Leidsperre
Tolles Wort!


Du triffst dich mit Freunden und willst Sport machen,das ist Super!
Den Rest bekommen wir auch noch hin.

Ersteinmal musst du versuchen zu verstehen was denn da so Leidet.

Was das ist was einem da im Magen zieht und die Luft zum Atmen nimmt,
was uns im Minutentakt Bilder unserer Expartner und Momente der Beziehung und Trennung
in den Kopf Hämmert und uns so den Boden unter den Füßen wegzieht in solchen Momenten.
Was dazu führt das wir uns verwirrt und hilflos Fühlen,uns Selbst ausgeliefert!
So Traurig das selbst Weinen keine besserung bringt.

Dieses Endlose Leid das nach gewisser Zeit schon fast Langweilig und Nervig wird,

Nervig wie ein kleines Kind das nicht bekommt was es will.

Und genau Das ist es auch.Die kleine Amilie in dir drinnen.
Diese kleine Amilie ist immer da,Sie war nie weg,
Sie verschwindet nicht nur weil du Älter und Erwachsen wirst.

Stell dir eine Szene aus deiner Kindheit vor,
wie du da Sitz und mit deinem Lieblingsspielzeug Spielst.
Versetzte dich auch Emotional in diesen Moment,
so wie du da gespielt hast ,
Sorgenfrei und Glücklich warst,
wie ein Glückliches Kind ebend.

Jetzt nimm dieses kleine Mädchen und schau was ihm durch die Trennung angetan wurde!

Du wirst zwischen dem Leid jetzt und dem der kleinen Amilie keinen Unterschied finden.

Das Leid dieses inneren Kindes ist dein Leid.

Bekämpfe es nicht,bestrafe es nicht dafür das es Weint und Traurig ist.
Das machen Erwachsene weil sie gelernt haben stark sein zu müssen,
Stark um in unserer Gesellschaft zu bestehen und der Gemeinschaft nützlich zu sein.

Das Wissen Kinder aber nicht,
das müssen Kinder auch nicht.
Kinder dürfen Weinen und tun das nicht ohne Grund.

Jetzt nimm Sie in den Arm und Tröste Sie,
sei für Sie da,

Sie braucht dich jetzt so sehr wie noch nie!

Höre ihr zu und verstehe was Sie dir sagen möchte,
warum Sie dich bittet!

17.02.2014 23:05 • x 5 #6


A
Hallo

Geht es mir so richtig bescheiden, besonders abends, wenn ich in die leere Wohnung komme und die Einsamkeit einen erdrückt, schaue ich mir oft die verschiedenen Video-Variationen des Lieds Happy von Pharrell Williams an. Die gibt es z.B. bei youtube aus allen möglichen Städten und sind meistens echt klasse gemacht. Die Menschen strahlen dort soviel Freude und Optimismus aus, dass man davon angesteckt wird und automatisch etwas bessere Laune bekommt. Mir hilft das ein wenig, mich von den üblen Gedanken erstmal loszureißen. Klappt natürlich auch nicht immer.

17.02.2014 23:29 • x 1 #7


maus0904
@marcLemand
das innere Kind...ja ...das kenne ich , schon vor langer Zeit hat mir das schon eine Psychologin gesagt, dieses kleine Kind ist immer nloch da, damals hatte es auch Angst...die war real......sie konnte sich nicht weheren...jetzt als Erwachsener kann man das, man kann nsich Situationen entziehen, die einem weh tun......trotzdem tun wir das oft nicht, lassen uns weh tun, versuchen an jemandem fest zuhalten , der und vermeintlich beschützen soll....aus Angst ,dass klein eKind steht wieder alleine da , ohne Stütze ,ohne Halt.......ohne Schutz........eifach verlassen.......dann wird der Schmerz unrerträglich.....und jetzt idst der Moment, wo das Erwachsene ich, das kleine Kind an die Hand nimmt und es schützen, verstehen und vor allem lieben muss.............
manchmal glaube ich nicht, dass ich es noch einmal in meinem Leben schaffe, das Kind zu lieben, dass immer wieder weint, weil es sich alleien fühlt, glaubt nicht existieren zu können...........aber es geht...ja jeden Tag ein bisschen besser....schau was wir alle hier schon geschafft haben......@Amelie.....die Schmezen werden bestimmt noch lange wieder kommen....aber du stehst dennoch jeden Tag deinen Mann / Frau.....stehst auf , gehst arbeiten, lebst den Alltag...ja nicht glücklich im Moment...aber du lebst ihn....und es sind auch Momente da ,in denen es Hoffnung schafft, sich den Weg zu dir zu bahnen, in denen du die ganz kleinen Dinge , die schön sind im Leben ,wiedeer siehst, in denen du dich freuen kannst...unmerkbar fast am Anfang...aber die Momente des Lichts werden wieder mehr..........das Kind merkt...ja da bist du...du der micjh an die Hand nimmt und mir zeigst, was wir alles können und schaffen.......du passt auf mich auf......also nimm dein inneres Kind an die Hand und zeige ihm, dass du es liebst und nicht zulässt, dass ihm noch schlimmeres Leid geschieht, aschütze es .......wie marcLemand schon sagte....es braucht dich jetzt mehr, denn je...
auch ich dachte...nachdem er mich verlassen hat....ich kann nicht nochmal sowas durchstehen...er hat mich alleine gelassen, verlassen........ich bleib einsam zurück und bin hilflos........aber halt ..stimmt das denn...nein......das bin ich nicht........ich habmich an die Hand genommen, versuchte mir jeden Tag etwas gute zu tun......in mich zu hören, was tut mir denn gut......eins der Dinge war hier zu schreiben, meinen Schmerz zu teilen, meine Freude über Fprtschritte, meine immer wieder kehrenden Jammer.....Freud und Leid eben...hier mit allen im Forum....so wie früher mmit meinem Partner...denn ch merkte, dass mir vor allem auch das fehlte...reden und teilen können, was einem bewegt.....das tut gut...ind es gibt noch vieles.......kich möchte nicht im Leiden aufgehen und mein inneres Kind damit sich selbst überlassen...nein ich werde es beschützen und lieben.........
totz all dem bleiben die Erinnerungen, die Szenen der gemeinsamen Zeit, die mich auch minütlich anspringen, mich überraschen.......und das tut sooooo weh........aber das ist normal...wir haben geliebt, müssen etwas ,dass einmal schön war loslassen........dieser Schmerz wird noch andauern...aber er vergeht.....wird weniger...eines Tages können wir loslassen und mit einem lächeln zurück denken...an das schöne was wir erlebt haben.......
auch mir fällt das alles sehr schwer...aber ich hoffe, dass ich gestärkt daraus hervor gehe...und beim nächsten Mal mein ineres Kind vor Verletzungen durch andere rechtzeitig schützen kann....und die Situationen und Menschen verlasse, die mir nicht gut tun........das ist es was ich daraus vor allem lernen will...........ich wünsche uns allen viel Kraft und Glück , welches wieder kommen wird.....aber in aller erster Linie aus uns selbst
Maus

18.02.2014 08:31 • x 2 #8


D
Alu.. das Lied rennt bei mir seit Monaten auf und ab es hilft mir wirklich!

18.02.2014 16:55 • #9


Amilie
Ihr Lieben, ich danke Euch allen !
(sorry, mein Dank kommt verspätet, ich war länger nicht on).

Schöne, hilfreiche Beiträge habt Ihr geschrieben !

23.03.2014 00:18 • #10


P
Ich fange mal an mit ein paar Punkten
- denn dieses eine Rezept dagegen gibt es ja leider nicht - aber vielleicht dient diese Liste als Inspirationsquelle:

* mit einer Freundin telefonieren
* eingeschlafene Kontakte re-aktivieren
* Tischtennis spielen
* gutes Buch nehmen im Park lesen
* mit Freundinnen in die Therme fahren
* die Wohnung/Küche/Bad aufräumen
* endlich mal den Kleiderschrank aufräumen
* Keller aufräumen
* Laut Musik hören und dazu tanzen
* für andere da sein, denen es schlechter geht
* wenn die Gedanken zu stark kreisen: Chronologie der Geschehnisse aufmalen und reflektieren - führt zumin. bei mir dzt dazu, dass ich feststelle, dass es schon ok so ist.
* intensive Körperpflege mit Bad Maske Pediküre etc
* sich etwas gutes zu essen gönnen


hmmmmmm

23.03.2014 11:30 • #11


T
Hallo an alle!
Super Idee.. hier ein paar Sachen, die mir gut helfen:

Fröhliche Musik hören, dabei auch mal tanzen,
Trampolin springen (habe eins im Garten)
Meine Katzen streicheln
Größere Projekte angehen, wie Speicher aufräumen,
das beschäftigt einen eine Weile
Sachen ausmisten, und dann damit Gutes tun.
Bringe unsere Kleidung immer zur Kleiderkammer, die freuen sich riesig!
Mal weinen, wenn mir danach ist, aber nicht zu lange.
Habe in den letzten Wochen nach der Trennung fast gar nicht geweint.
Gestern abend kam es so richtig aus mir raus. Verdrängen funktioniert nicht.
Hat mir gut getan es raus zu lassen.
Wenn die Sonne scheint rausgehen.
Sich in Gedanken Stopp sagen, wenn man zuviel nachdenkt!
Das funktioniert nicht sofort, aber man kann es echt trainieren und dann klappt es.
Und nicht die Hoffnung aufgeben, das der Richtige irgendwann kommt.
Vor allem solange versuchen mit sich glücklich zu sein. Wenn man mit sich
zufrieden ist, strahlt man das aus und das merken andere auch und man wird
automatisch interessant. Ich suche jetzt nicht mehr und merke schon wie
ich mich entspanne.
Man wird nicht durch andere glücklich, man muss es selbst sein

23.03.2014 11:52 • #12


W
rauchen, saufen, dauerstoned sein, bis alles vorbei ist
ach ja und natürlich viel S. bis zum abwinken

23.03.2014 11:56 • #13


K
Leidsperre...echt dolle...wo kann ich die bestellen? Gibt es sicher auch im Doppelpack

23.03.2014 12:52 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag