2

Total verzweifelt morgen entscheidet sich alles

L
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe:
Aus objektiver Sichtweise muss ich unbedingt akzeptieren, dass mein Partner sich trennen möchte. Er behandelt mich eiskalt und tut so als würde es ihn nicht interessieren. Die Tatsache an sich tut mir fast noch mehr weh, als dass er sich trennen möchte beziehungsweise getrennt hat. Nun wohnen wir allerdings noch zusammen und ich werde morgen noch mal versuchen ein klärendes Gespräch zu führen, wenn er sich dann auch sicher ist sich trennen zu wollen, werde ich es akzeptieren müssen.

Allerdings kann ich absolut nicht loslassen. Ich hoffe insgeheim, dass er seine Meinung ändert ganz egal dass er mich in den letzten Tagen
angelogen hat und wie er mich behandelt hat.

Aber das darf nicht sein, mir muss nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen bewusst werden, dass er nicht gut für mich ist und dass er nicht der eine sein kann, wenn er mir das alles antut.

Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, von ihm loszukommen. Keine Angst vor dem Alleinsein zu haben. Ich bin eine Person die wirklich viel Liebe braucht und jetzt schon wieder anfangen könnte zu weinen, wenn ich darüber nachdenke alleine schlafen zu müssen. Niemanden zu haben, der mich mit einem Kuss und einem Lächeln zu Hause empfängt.

Momentan bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich ihn an sich oder einfach nur das Gefühl einer Beziehung und geliebt zu werden vermisse.

Allerdings muss ich ganz schnell damit klarkommen, da in zwei Wochen sehr wichtige Klausuren anstehen und wenn ich die nicht bestehe ich meinen Job verliere.

Ich bin momentan einfach tot traurig und weiß nicht wohin mit mir. Egal was ich sehe oder denke, alles erinnert mich an die schöne gemeinsame Zeit und ich muss anfangen zu weinen. Ich kann mich nicht aufs lernen konzentrieren, kann nicht essen weil mir nur schlecht ist.

Ich habe die Hoffnung, dass er sich es anders überlegt und morgen sich nicht mehr treffen möchte, auch wenn es aus objektiver Sicht keinen Sinn mehr mit uns macht und ich mich nicht so behandeln lassen sollte.
Allerdings glaube ich wirklich, dass es morgen zu Ende sein wird.
Wie schaffe ich es, von ihm loszukommen? Ich merke selber das ich emotional total abhängig von ihm bin. Dass ich ihn für meine bevorstehende OP eigentlich brauchen würde. Dass ich nicht weiß wie ich das alles alleine schaffen soll und nicht alleine sein möchte. Dass ich nicht weiß wie ich ohne seine Liebe leben soll. Dass ich immer ihn in meiner Zukunft gesehen habe und jetzt nicht weiß wie meine Zukunft aussehen soll.
Wie schaffe ich es, dass es mir nicht ganz so doll weh tut ? Und dass ich von ihm los komme ? Dass ich mich auf die Klausuren konzentrieren kann? Dass ich mich alleine zu der OP Traue ? Und dass ich irgendwann wieder offen für eine neue Beziehung bin?

04.03.2017 23:18 • #1


G
Er hat sich also schon getrennt und du möchtest versuchen ihn umzustimmen ?....die Entscheidung ist also schon gefallen ?

04.03.2017 23:23 • #2


A


Total verzweifelt morgen entscheidet sich alles

x 3


L
Er hat vorgestern gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte - per SMS
Abends als er nach Hause kam war er eiskalt und abweisend
Er sagt mir nicht mehr wo er ist und ist die ganze Zeit weg
Er hat aber schon oft sowas gesagt und sich dann umstimmen lassen, indem ich ihm weinend Kompromisse vorgeschlagen habe
Hinterher hat er immer gesagt, dass er das alles gar nicht so meinte und mich nicht gehen lassen will
Aber dieses Mal ist es irgendwie anders: er lässt sich seit zwei Tagen nicht erweichen

04.03.2017 23:26 • #3


Marco61
Liebe Lisa.... vermutlich wirst du das akzeptieren müssen, so schwer es auch fällt...
ich bin gerade in der gleichen Situation und auch wenn es noch so weh tut....wir können keine Liebe erzwingen.
Gerade dieses kalte und gefühllose (was aber nichts anderes als eigener Schutz der Gehenden ist) zeigt dass es ihnen ernst ist und sie es für ihr eigenes Seelenheil sorgen müssen.
Du hast so viele Fragen.... alle auf einmal solltest du nicht stellen. Du bist jung und wirst ganz sicher wieder lieben und dich geborgen fühlen. Auch wenn du dir das jetzt gar nicht vorstellen kannst.

Suche dir eine liebe Freundin für die OP... frage Menschen aktiv um ihre Unterstützung an und du wirst sie bekommen.... Kopf hoch....
DEin Leben könnte besser werden............

04.03.2017 23:37 • x 1 #4


G
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst , daß du erneut um eine Beziehung betteln willst ( weinend Kompromiss vorschlagen)

Klingt nicht gut , eure “ Beziehung “ . Und für die Begleitung zur Op kannst du bestimmt eine Freundin fragen .

Konzentriere dich auf deine Klausuren , nur du bist dafür verantwortlich die zu bestehen.

04.03.2017 23:40 • #5


F
Hallo Lisa,

mir geht es gerade genauso wie dir. Die Trennung, wobei die bei mir schon vor Monaten stattgefunden hat, aber er kommt immer wieder an, trennt sich, kommt wieder. Das ist eine Misere, aus der ich nicht mehr heraus komme. Ich versuche ihn auch jedes mal zu überreden und das funktioniert manchmal sogar. Nur nach ein paar Wochen will er sich wieder trennen. Das mit den Klausuren und dass ich mich nicht darauf konzentrieren kann, geht mir gerade genauso. Statt dafür etwas zu tun lese ich hier im Forum und bin verzweifelt. Ein Wundermittel, wie du von ihm loskommen kannst habe ich leider auch nicht für dich, aber vielleicht hilft es ja zu wissen, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich von ihm loskommen soll und habe das auch genauso kommuniziert, seine Antwort darauf ist, dass er es auch nicht weiß und er auch nicht weiß, wie alles weiter gehen soll. Vermutlich sollten wir loslassen, nur das ist in meinem Fall viel schwerer als ein paar Klausuren zu bestehen.

06.03.2017 20:06 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag