1

Total verzweifelt Wie soll ich mich verhalten ?

D
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Habe seit einigen Wochen immer wieder hier gelesen. Nun habe ich mich angemeldet um eure Meinungen und Erfahrungen zu bekommen.

Zuerst einmal zu mir: Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt, wohne seit 1,5 Jahren in meiner eigenen Wohnung. Habe seit August wieder einen geregelten Vollzeit-Job (dazu gleich mehr) und bin sportlich aktiv.

Ich war nun fast 2,5 Jahre mit meiner (nun scheinbar Ex-) Freundin zusammen.
Schon zu Beginn war es schwierig, da sie an Depressionen leidet und sich nicht auf eine Beziehung einlassen wollte. Ich war jedoch hartnäckig und so konnte ich sie für mich gewinnen.
Während der Beziehung gab es immer mal wieder Streit, aber nichts was länger als ein paar (2-3) Stunden ging.

Nun wurde ich im Dezember 2017 von meinem Job freigestellt, da es eine (mittlerweile bewiesenermaßen) ungerechtfertigte Anzeige gegen mich gab.
Wie ihr euch vorstellen könnt hat mich das sehr getroffen. Was ich aber selber kaum gemerkt habe. Dafür meine Freundin umso mehr. Ich habe mich immer mehr von ihr zurück gezogen.
Vor 3 Monaten ist sie dann auch noch weggezogen (knapp 250KM entfernt).
Mein Ziel war es ihr Anfang 2019 zu folgen und mit ihr gemeinsam zu wohnen.

Soviel zu unserer Vorgeschichte.

Nun haben wir uns natürlich immer weniger gesehen und meist nurnoch über Whatsapp Kontakt gehabt.

Anfang November dann war ich bei ihr zu Besuch und wir haben uns richtig gestritten. Da hat sie mir auch zum ersten Mal seit Monaten erzählt, dass sie wieder starke Depressionen bekommen hat und mir vorgeworfen, dass ich ja nichts gemerkt habe.
Naja wir haben dann alles geklärt und sind auch wieder zusammen eingeschlafen.

Mitte November dann der Schock:
Auf allen Social Media-Kanälen war nichts mehr unserer Beziehung zu sehen.
Als ich sie darauf angesprochen habe, gab es wieder Streit und sie wollte Zeit für sich zum Nachdenken, da sie die Beziehung mehr kaputt als noch ganz gesehen hat (ihre Worte). Das war ein Donnerstag.

Freitag und Samstag dann kein Kontakt, bis ich plötzlich bei Instagram gesehen habe, wie sie Fotos von einem Typen mit Herzchen versehen hat. Als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie er wäre nur ein Freund aber es wäre aus zwischen uns, da ich ihr keine Zeit gegeben habe.
Das war die Nacht von Samstag auf Sonntag.
Sonntag morgen bin ich in mein Auto und bin sofort zu ihr.
Durch das Küvhenfenster konnte ich dann besagten Typen auf der Terasse sehen.
Meine (Ex-) Freundin schickte mich sofort nach Hause und sagte sie würde mich nicht mehr lieben.

Seit diesem Tag haben wir immer wieder geschrieben.
Sie hat mir geschworen dass da wirklich nichts lief. Aber aufgrund der Depressionen wüsste sie auch nicht was sie für mich fühlt.
Mittlerweile sind wir 5 Wochen getrennt. Letzte Woche haben wir überhaupt keinen Kontakt gehabt.
Gestern hab ich mich dann be i ihr gemeldet. Aber sie sagte sie wisse es immer noch nicht.

Sie sagt ich wäre ihr nicht egal, aber sie habe aufgrund der Vergangenheit Angst mir zu vertrauen.

Sie verhält sich momentan so widersprüchlich.
Was soll ich tun ?
Irgendwelche Tipps?

17.12.2018 21:20 • #1


T
Außer deiner Freundin wird dir niemand sagen können, was mit ihr los ist.
Inwieweit du deiner Freundin vertrauen kannst, ob sie ehrlich ist oder manchmal (Not-)Lügen benutzt, wirst du eher beurteilen und einschätzen können. War sie immer ehrlich zu dir?
Ansonsten wirst du keine andere Möglichkeit haben, als ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht. Bedräng sie nicht. Such, wenn es möglich ist, noch ein Gespräch mit ihr, mehr wirst du nicht tun können.
Für mich klingt es eher so, als wenn sie es auslaufen lassen will, aber natürlich kann das auch falsch sein.
Von daher würde ich mir nicht allzuviel Hoffnungen machen, aber wenn du dir die möglichen Chancen noch offenhalten möchtest, dann sag ihr, dass du ihr die Zeit, die sie braucht, lässt, und sie sich jederzeit bei dir melden kann. Ob sie es dann tut oder nicht, darauf hast du keinen Einfluss, aber es bringt jetzt überhaupt nichts, sie zu bedrängen. Zieh dich dann besser zurück und es ist dann an ihr, auf dich zuzugehen, wenn sie dann weiß, was sie will.

17.12.2018 22:19 • x 1 #2


D
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich glaube ihr was sie mir sagt und denke auch nicht dass sie mich im Bezug auf den Typen angelogen hat.

Was mir momentan am Meisten Sorgen bereitet ist, dass sie ihr Leben so krass wandelt.
Durch den Umzug hat sie dort viele neue Leute kennengelernt. Sie hatte vorher wenig Kontakt zu anderen Leuten, was ich schade für sie fand.
Sie möchte wahrscheinlich sogar nochmal umziehen innerhalb des Ortes, da sie zurzeit noch mit ihrer Mutter zusammen wohnt. Vor einem Jahr wollte ich sie überreden bei mir zu wohnen, was sie jedoch nicht wollte.
Auch habe ich versucht sie zum Sport zu animieren. Mit ihrer neuen besten Freundin will Sie sich nun in einem Fitnessstudio anmelden......

Wie gesagt ich verstehe sie momentan überhaupt nicht mehr und komme auch nicht an sie ran.

Seit gestern schaut sie jedoch regelmäßig in meinem Stories auf den Social Media Kanälen vorbei.


Ich habe einfach tierisch Angst, dass ich in ihrem neuen Leben keinen Platz bzw. Keine Rolle mehr spiele/spielen werde......

17.12.2018 23:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag