Ich danke jedem hier für seine Meinung und wirklich für alle Ratschläge!
Bin jedem der meinen Standpunkt verstehen kann dankbar.
Ich habe ja zur Verlobung gesagt, da ich die Gefühle zu meinem ex so sehr verdrängt habe. Und mir dieser Schritt in der vorherigen beziehung gefehlt hat und ich endlich einen Schritt weiter wollte. Ich habe ja Gefühle auf eine andere Art für meinen Verlobten.
Zu Beginn bzw. Bis vor 2 Wochen war er ja auch ganz anders und ich dachte es würde gut gehen. Total überstürzt und so, ich weiß. Es war einfach der Traum endlich zu heiraten und so weiter. Aber ich hab ja relativ schnell bemerkt, dass ich es nicht kann und deshalb auch ihm gegenüber meine Bedenken geäußert und um Aufschub gebeten.
Naja, mittlerweile habe ich den Ring abgenommen und ihm gesagt, dass ich so keine Hochzeit möchte und es für mich nicht mehr in Frage kommt.
Er weiß, dass es zu keiner hochzeit kommt und hat nach viel Diskussion und versuchen mich zu überreden endlich mit dem Thema aufgehört. Mehr oder weniger. Er sagt halt trotzdem ständig dass er es unbedingt will. Aber zumindest nimmt er hin, dass ich nicht mehr möchte.
Ich hab ihm auch gesagt, dass diese Gefühle die ich ganze Zeit verdrängt habe so plötzlich wieder über mich kamen. Und diese ständigen Streitereien es nicht besser machen. Dadurch fehlt er mir nur mehr. Und dass ich ihn nicht heiraten kann, wenn ich merke, da sind Gefühle für jemand anders und ich wär nicht mit dem ganzen Herzen bei der Sache - hab ich auch ihm schonend beigebracht.
Seine Reaktion war, ganze Zeit Hab ich es doch auch verdrängen können. Wieso ich es nicht weiter tue. Ich hab ihn dran erinnert dass Ich nach Ende der Beziehung viel getrunken habe um nicht dran zu denken, weil ich diese Schmerzen nicht an mich ran lassen wollte. Und darauf kam "dann trink doch wieder, vielleicht verschwinden die Gefühle dann für den ex ja wieder!" Da hat mich der Schlag getroffen. Denn die Gefühle waren ja nie weg. Ich hab es nur verdrängt und eine Zeit lang hat es funktioniert. Und Alk. ist auch keine Lösung. Auch wenn ich es zu Beginn als Lösung gesehen habe, weil ich einfach nicht weiter wusste. Hätte im Nachhinein nicht sein müssen und war nicht die klügste Entscheidung meinerseits.
Ich bin heut mal alleine zuhause, er ist wie gebeten bei seinen Eltern. Und ich muss sagen ich genieße diese Ruhe. Dieses alleine für mich sein. War vorhin mal wieder bei meiner Familie zu Besuch. Hab mit Freundinnen geredet ohne das ständige Rückfragen seinerseits kommen durch die ich mich kontrolliert fühle. Ach so gelacht wie vorhin mit meiner Freundin am Telefon hab ich schon lange nicht mehr.
Sie hat mich an so einige Geschichten erinnert, aus der Vergangenheit. Und es war einfach schön mal offen zu reden ohne immer jemanden im Nacken sitzen zu haben und sich rechtfertigen zu müssen usw.
Ich möchte um Gott es willen nicht lästern und auch meinen aktuellen Partner in keinster Weise schlecht machen. Er ist an sich ein total liebenswürdiger Mensch. Ich will unter keinen Umständen den Eindruck hinterlassen über ihn zu lästern.
Ich bin einfach nur so hin und her gerissen ganze Zeit, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste und Rat bei anderen Leuten gesucht habe. Ich hatte eigentlich vor am Tag meiner Registrierung hier auf dem Forum meine Geschichte zu schildern. Bloß hat er gesehen, dass ich lange am Handy saß und am tippen war und wollte gleich wieder sehen, was ich mache/schreibe.
Und ich hatte keine lust ihm das zu zeigen, denn ich muss ja nicht alles machen was verlangt wird. Jedenfalls hab ich es dann nicht abgeschickt.
Als er erfahren hat, dass ich mich an ein Forum wenden möchte ist er auch ausgeflippt ob ich sie noch alle hätte im Internet irgendwelche Meinungen zu lesen und zu suchen, wenn ich hier jemand echtes habe der mir auch sagen kann was Sache wäre und ich ihm mehr glauben schenken könnte als dem Internet.
Es ist in letzter Zeit nicht einfach. Ich werde eine Nacht drüber schlafen und vorallem endlich mal wieder ausschlafen, was in letzter Zeit unmöglich war. So habe ich dann endlich mal wieder einen richtig funktionsfähigen Kopf.