24

Totaler Chaos und Verzweiflung

T
Ich denke die Antworten sind in deinen Aussagen bereits enthalten. Darüber zu schlafen ist gut. Bitte prüfe genau in was Du Dich da hineinbegeben hast mit Deinem aktuellen Partner. Seine Aussagen wirken nach wie vor sehr krass. Wenn ihr daran arbeiten könnt, du an deinem emotionalen Päckchen aus der vergangenen Beziehung und er an seinen Verlustängsten wäre es evtl. machbar. Aber ganz ehrlich, ich sehe das nicht, vor allem nicht in kürzester Zeit.

Ich will dich nicht entmutigen und hoffe, dass du für dich einen Weg findest, der dich zu mehr innerer Harmonie und Zufriedenheit führt.

31.01.2020 06:10 • x 2 #31


K
Hallo nochmal an alle

Also ich habe eine Nacht drüber geschlafen und mir wirklich sehr viele Gedanken gemacht. Hab nochmal alles Reveau passieren lassen und dabei ist mir einfach so einiges aufgefallen.

Ich werde heute zum Glück nochmal einen Tag Ruhe haben. Habe ihm meine Entscheidung bereits mitgeteilt, da er ständig am nachhaken ist.

Mit meiner Entscheidung ist er total unzufrieden. Ich solle es doch nochmal überlegen und besser. Er möchte, dass ich ihm eine 2. Chance gebe und ich solle ihm glauben und könne ihm vertrauen .

Es ist so schade, dass er meine Entscheidung nicht akzeptieren kann und nicht einsieht, dass ich nach diesen Dingen ihm weder vertrauen, noch glauben schenken kann. Er hat bereits mehr als nur eine 2. Chance von mir erhalten, da ich ein wirklich geduldiger und gutmütiger Mensch bin, der nicht nach jeder Kleinigkeit das Handtuch wirft.

Die Aggression unter Einfluss von Alk. war nun nicht das erste mal. Dass er sich ändert hab ich bereits so oft gehört.. Bin deshalb des öfteren vor seinen Augen in Tränen ausgebrochen. Er hat mich in den Arm genommen und gesagt, es würde nicht mehr vorkommen. Aber es kam vor, wieder und wieder.

Ich bin ein Mensch, der sich in einer Beziehung nicht verstellen möchte und auch vom Partner nicht möchte, dass er sich verstellt. Vom Partner erwarte ich keine Änderung, ein Mensch ist wie er Ist. Und wenn sich ein Mensch aus eigener Entscheidung für den Partner ändern möchte, sollten nicht nur Worte folgen und die gegenteiligen Taten, sondern es sollten einfach nur Taten folgen.

Weiter ist mir aufgefallen, dass ich bei weitem was mein Innenleben, Sehnsüchte, Träume usw. betrifft nicht so offen mit ihm reden kann. Meistens ist er am reden und quatscht mich schon fast tot. Teilweise schalte ich irgendwann ab, da er sich weder unterbrechen noch mich zu Wort kommen lässt. Und wenn ich es mal schaffe zu unterbrechen tickt er aus, das gehöre sich nicht und was das für Manieren wären. Aber wenn ich mal was erzählen möchte, dann hat er das Recht mich zu unterbrechen mit einem einfachen sorry, interessiert mich nicht oder vertieft sich in sein Handy oder den Fernseher und sagt am Ende sowas wie ich hab dir jetzt nicht zugehört, was?.

Bevor er Gestern zu seinen Eltern ist, hat er den Müll rausgebracht und die Tonnen rausgeschoben, die Müllabfuhr kommt. Find ich sehr lieb und dafür habe ich ihm auch gedankt.

Nun ist es aber so, dass er mir vorgestern auf meine Rückfrage ob er wieder getrunken hat mit ja geantwortet hat. Wo er die Flasche wieder her hat, wenn er den ganzen Tag zuhause war, hat er mit Hab sie im Auto gefunden beantwortet. Eine Flasche habe ich nicht gesehen in der Wohnung.

Nun gestern also, nachdem er weg war, habe ich die gelben Säcke aus dem Keller geholt, da diese ja auch geholt werden. Und beim rausholen ist mir aufgefallen, dass eine der Säcke am Boden ein Klopfen wie Glas von sich gibt. Beim nachsehen, habe ich eine Flasche Vodka entdeckt. Und zufällig hat er am Vortag eine Flasche Vodka im Auto gefunden. Meinte aber es wär eine kleine Flasche gewesen. Ich weiß wir haben beim Einkaufen nie Vodka gekauft. Und im Sack war eine große Flasche.

Ich habe ihn dann heut früh per Whatsapp drauf angesprochen, was denn zum einen eine Glasflasche im gelben Sack verloren hätte und zum anderen, dass er mir was von einer kleinen Flasche erzählt hat.

Dann ging es los. Er kann sich daran nicht erinnern. Er weiß nicht wo sie herkommt. In der einen Mülltonne waren auch so viele Flaschen, vielleicht hat die jemand bei uns in den Sack reingesteckt.

Darauf habe ich ihn gefragt, ob er mich eigentlich für dumm verkaufen möchte, da die gelben Säcke in unserem ABGESCHLOSSENEM Keller waren. Dann kamen mehr Versuche sich rauszureden.

Möglicherweise hat er beim wegwerfen von Folie der Möbel eine Flasche erwischt und mit entsorgt. Meint ich eben wieder, die Flasche war zwischen Styropor versteckt. Und wir hatten noch nie vodka in der Wohnung.

ja Ende vom Lied, nach einer halben Stunde rausreden kam die Aussage es fällt ihm wieder ein. Die Flasche stand einfach so irgendwo im Keller (nicht in unserem sondern im irgendwo im Gang) rum und er hätte sie bloß in den Sack gesteckt. Ich kann ihm das nach dem ewigen hin und her einfach nicht glauben.

Jedenfalls möchte er morgen zum reden herkommen. Da er mir eine Trennung ausreden möchte. Aber für mich steht meine Entscheidung bereits fest. Habe ihm auch gesagt wir können reden und das alles nochmal durchsprechen (wobei ich weiß, dass es wieder nicht klappen wird, da es dann wieder nur um ihn und seine Gefühle gehen wird).

Zum Thema mit den Gummis und der Aussage kam nur sowas wie ach das. Er wollte mich provozieren und wär mir nie fremdgegangen. Aber meiner Meinung nach ist das einfach unter der Gürtellinie und gehört sich selbst im größten Streit nicht.

31.01.2020 12:23 • x 1 #32


A


Totaler Chaos und Verzweiflung

x 3


DieSeherin
Zitat von Kleinesx3:
Jedenfalls möchte er morgen zum reden herkommen. Da er mir eine Trennung ausreden möchte.


lass dich bei diesem gespräch bitte nicht auf diese klein-klein-diskussionen ein! es geht nämlich nicht um diese eine flasche und diesen einen ausraster und diese eine eifersuchtsszene... sag ihm klipp und klar, dass dein vertrauen in die beziehung unwiederbringlich weg ist und ausdiemaus

31.01.2020 13:02 • x 1 #33


K
Ich bin es nochmal.
Es gibt nun das nächste Problem.

Er weigert sich aus der Wohnung auszuziehen bis er etwas neues gefunden hat. Finden wird er allerdings nichts neues, da er schufa-einträge und Schulden hat.

Den Vermieter habe ich darüber informiert, er kann ihn aber ohne dessen Einverständnis nicht aus dem Vertrag nehmen. Und naja er weigert sich.

Zu seinen Eltern möchte er auch nicht zurück. Er hat kein Geld. Die Miete habe ich bezahlt. Die Finanzierung der Möbel (plus bald kommt noch eine Einbauküche) laufen alles über mich. Er ist der Meinung wenn er sich irgendwo Geld leiht und mir was gibt, hätte er Anspruch auf die Möbel. Was ja nicht so ist, da er noch andere Schulden bei mir hat.

Wo bekommt man diese Beratungshilfe oder wie geht man da weiter vor?

31.01.2020 14:44 • #34


L
Ich würde es dann so machen, dass ich selber ausziehe. Und beim letzten Gespräch noch mal klipp und klar (und nicht schonend, sonst kapieren Männer es nicht) sagen, dass nicht er der Grund fürs Aus ist, sondern dass du noch zu viel am anderen hängst. Machst du das nicht mehr als deutlich, wird er immer weiter kämpfen, da er denkt, er könnte was ändern. Doch das kann er nicht. Das könntest nur du.

31.01.2020 20:04 • x 1 #35


K
Ich will auch nicht ausziehen.
Die Kaution habe ich gezahlt.
Die Möbel wurden an die Wohnung angepasst, auch meine Kosten. Die passen in keine andere Wohnung rein und naja. Einbauküche usw.
Ist meiner Meinung nach eher mein Anspruch, da mehr bzw. Alles bisher auf meine Kosten ging..

31.01.2020 23:32 • #36


K
Ich werde mich morgen mit ihm zusammen setzen und versuche mit ihm eine Lösung zu finden mit der beide einverstanden wären.

Er hat sich vorhin nämlich nochmal gemeldet und scheint sich Gedanken gemacht zu haben.

War jedenfalls wieder um 180° anders und wieder der liebe und verständnisvolle wie am Anfang.

Scheint auch akzeptiert zu haben, dass es nun aus ist. Wenn das schon so weit ist, dann wird sich auch der Rest klären, denke ich.

Es tut mir für ihn natürlich leid, dass es jetzt alles so gelaufen ist. Ich habe mir auch etwas anderes erhofft und vorgestellt. Deswegen bin ich ja erst diesen Schritt mit ihm gegangen.
Möchte ihn auch nicht das Gefühl geben, dass er nur ein Mittel zum Zweck war (war ja nicht so).

Nun hoffe ich, dass er sich Hilfe holt wegen seinem alk. Problem. Hoffe er bekommt alles auf die Reihe was bisher schief gelaufen ist.

Ich habe noch Angst vor ihm, aber sobald die Angst sich gelegt hat, kann ich zumindest versuchen ihm etwas zu helfen.

Möchte nämlich auch nichts böses oder schlechtes für ihn. Immerhin sind Gefühle da, auch wenn auf eine an der Art, aber wir haben ja auch die letzten Monate miteinander verbracht und ich denke ich sollte ihm trotzdem etwas helfen und unter die Arme greifen.

Ich wollte mixh nochmal bei euch für die Unterstützungen bedanken.

01.02.2020 01:22 • #37


Lebensfreude
sei auf jeden Fall nicht alleine mit ihm in der Wohnung. Hol Deine Familie oder Freunde dazu.
Es könnte nämlich sehr eskalieren.

01.02.2020 02:16 • x 2 #38


VAL
Zitat von Lebensfreude:
sei auf jeden Fall nicht alleine mit ihm in der Wohnung. Hol Deine Familie oder Freunde dazu.
Es könnte nämlich sehr eskalieren.


Das würde ich dir, liebe Kleinesx3 auch raten. Gehe lieber auf Nummer sicher.

01.02.2020 04:19 • x 2 #39


L
Und bitte: nicht unter die Arme greifen. Du hältst ihm damit nur deine Möhre weiterhin vor die Nase, das ist wie gesagt grausam. Lass den, kümmere dich lieber um dich selbst, das ist angebracht. Wie willst du ihm helfen, wenn du selber doch Hilfe brauchst?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass einer meiner letzten Beiträge editiert wurde. Es muss mich doch sehr wundern, dass allein die Nennung bestimmter Krankheitsbilder hier panisch unterbunden wird. Trägt ja jetzt nicht unwesentlich zum Stigma entsprechend erkrankter Leute bei, wenn das hier gleichauf mit abwertenden Beleidigungen aufm Index steht, kopfschüttel. Wollts nur mal gesagt haben, werde aus sowas nicht schlau.

01.02.2020 21:51 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag