41

Toxische Beziehung ? Ich weiss nicht weiter

J
Zitat von Gastbeitraaag:
Du bist schon länger unglücklich in der Beziehung?

Ich bin grundsätzlich nicht unglücklich in der Beziehung . Unglücklich bin ich in den Phasen wie jetzt, wenn es diese Vorwürfe gibt.

24.05.2023 08:21 • #16


Heffalump
und wie ist die Häufung der Phasen? Wird es mehr oder weniger

24.05.2023 08:26 • #17


A


Toxische Beziehung ? Ich weiss nicht weiter

x 3


J
Ich versuch das mal zu beschreiben. Ich liebe ihn sehr. Ich weiß auch das das nicht richtig ist was er macht und das mir diese Phasen sehr weh tun.
Ich versuche aber immer das zu verstehen warum er so ist , weil ich ihn so annehmen möchte wie er ist.
Ich weiß auch das er mich liebt und wenn er diese Vorwürfe wirklich ernst meinen würde , würde er nicht zögern mich zu verlassen.
Das ist dieser Gedanke der mich bei ihm bleiben lässt. Und natürlich kann ich mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein.
Ich weiß aber auch bei allem Verständnis das das keine gesunde Beziehung ist.

24.05.2023 08:30 • #18


G
Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung die mir nicht gut tut.

Dann sprich es an bei deinem Partner, dass dies sich ändern muss Du das nicht mehr mitmachen möchtest.
Wenn du da nicht hinter stehst,wird sich nichts ändern.

24.05.2023 08:30 • x 1 #19


J
Zitat von Heffalump:
und wie ist die Häufung der Phasen? Wird es mehr oder weniger

Ich würde mal so sagen alle 3 Monate. Gleichbleibend

24.05.2023 08:31 • #20


G
Paartherapie?

24.05.2023 08:31 • #21


J
Zitat von Gastbeitraaag:
Paartherapie?

Von sowas hält er nix

24.05.2023 08:33 • #22


Heffalump
Zitat von Jenny-3004:
ich versuche aber immer das zu verstehen warum er so ist , weil ich ihn so annehmen möchte wie er ist.

Warum willst du das verstehen? Statt es zu akzeptieren, das er ein Problem mit Vertrauen hat. Es muss ja ne Ursache haben - und es wäre an ihm, diese zu finden, statt dir alle Vierteljahr solches an den Kopf zu werfen.
Das macht auf Dauer kaputt.

Weil egal, was du antwortest, er dir nicht glaubt.

Zitat von Jenny-3004:

Von sowas hält er nix

war so klar

24.05.2023 08:34 • x 2 #23


G
Von sowas hält er nix

Sorry,aber,Du lässt es doch mit Dir machen. Hier kann Dir keiner helfen fürchte ich da a)Du es zulässt und b) Du Dich damit wahrscheinlich noch weitere Jahre beschäftigen wirst.Du hast für Ihn Verständnis, er hat halt Ängste okay...er will keine Paartherapie...ok...und was willst du dann hier hören oder nur dein Leid klagen?

24.05.2023 08:37 • x 1 #24


J
Zitat von Gastbeitraaag:
Paartherapie...ok...und was willst du dann hier hören oder nur dein Leid klagen?

Ich möchte mein Leid klagen weil ich niemanden hab mit dem ich drüber reden kann.
Ich nehme mir definitiv alles gesagt zu Herzen da ich die Situation für mich noch ordnen muss und nicht mehr sicher bin ob ich das noch will oder nicht.

24.05.2023 08:41 • #25


Heffalump
Du liebst, du vertraust darauf, das er dir glaubt.
Achte mal auf das was er tut - er glaubt dir nicht und dies regelmäßig

24.05.2023 08:49 • x 1 #26


WillyWichtig
Es gibt Frauen, die regelmäßig von ihrem Partner verprügelt werden.

Anstatt den gewaltigen Partner anzuzeigen,
wird er noch in Schutz genommen.

Er ist doch gar nicht so…
Eigentlich lieben wir uns doch…
Blablabla…
Und so weiter.

Merkst was?
Du erfährst vielleicht keine körperliche Gewalt aber psychisch geht es Dir nicht gut!

Bei ihm aber auch bei Euch zusammen stimmt etwas ganz gewaltig nicht!

Es wird mit der Zeit nicht besser sondern eher schlimmer.

Denke mal drüber nach.

Willy

24.05.2023 08:59 • x 3 #27


G
Das ist legitim, verstehe ich durchaus.
Es belastet dich,hier erfährst du Austausch.

Geh in duch,lass es auf dich wirken und denk darüber nach,was du tun kannst. Aber es ist sein Problem mit Vertrauen, da sollte er ran. Merkt er,dass es dich soweit treibt,dass es dir weh tut und das du dir mehr Gedanken darum machst als er?
Er muss eine Lösung her. Das beinhaltet aber auch,dass er es ernst nimmt, das tut er nicht, sonst wprde er eine Paartherapie oder eine Einzeltherapie machen oder sich damit auseinander setzen. Er begreift den ernst noch nicht. Das setz aber voraus,dass du Grenzen setzt,sonst geht es so weiter wie bisher.

24.05.2023 09:01 • x 1 #28


Vicky76
Zitat von WillyWichtig:
Du erfährst vielleicht keine körperliche Gewalt aber psychisch geht es Dir nicht gut!

Du hast noch nicht, psychische Gewalt erlebt, wenn für dich, alle paar Monate, ein paar Eifersuchtsanfãlle, dazu zählen.
Zitat von Jenny-3004:
Unglücklich bin ich in den Phasen wie jetzt, wenn es diese Vorwürfe gibt.

Vielleicht hilft es schon, dein Verhalten , während den Vorwürfen , zu ândern.
-Ohren auf Durchzug
-Kaugummi kauen und Nägel feilen
-Schnaps trinken
- Thema wechseln
oder so
nicht persönlich nehmen

24.05.2023 09:31 • #29


Heffalump
Zitat von Vicky76:
Du hast noch nicht, psychische Gewalt erlebt,

Jeder darf es aber anders wahrnehmen, was für ihn psychisch ist - oder

24.05.2023 09:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag