Zitat von Jenny-3004:Ich bin mal abends um 20 Uhr schlafen gegangen und er hat mir unterstellt ich hätte nicht geschlafen sondern wäre woanders gewesen. Das doch nicht normal
Aufgrund seines Verhaltens kannst du davon ausgehen, dass er dir - aus welchen Gründen auch immer - grundsätzlich nicht vertraut. Keinen Millimeter. Ich weiß nicht, ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat oder zu den Menschen gehört, die ihr eigenes Innenleben auf andere projizieren nach dem Motto "Das Schlechte was ich denk und tu, trau ich auch jedem andern zu".
Aber was auch immer der Grund für seine Eifersucht ist, es ist
sein Problem, um das
er sich kümmern sollte. Tut er aber nicht. Stattdessen lässt er es an dir aus. Ist ja auch viel bequemer, als sich mal mit sich selber auseinanderzusetzen, nicht wahr? Und da er ja von dir anscheinend bisher keinerlei Konsequenzen für sein Verhalten erfahren hat, sieht er vermutlich keinen Grund sich zu ändern.
Wenn du unglücklich mit der Situation bist (was hier wohl jeder verstehen kann), wirst du diejenige sein, die sich bewegen muss, in welcher Form auch immer, denn er wird es nicht tun. Ich an deiner Stelle würde ihn mal ordentlich auf den Pott setzen und ihm klarmachen, dass es so nicht weitergeht. Entweder er geht das an oder du bist weg. Für mich wäre so ein Verhalten unzumutbar und ich würde mich dem nicht länger aussetzen.