41

Toxische Beziehung ? Ich weiss nicht weiter

Vicky76
Zitat von Heffalump:
Jeder darf es aber anders wahrnehmen, was für ihn psychisch ist - oder

Darf man, keine Frage.
Fühlt man sich allerdings, die restlichen Zeit, sehr wohl, in der Beziehung und schildert sie, als harmonisch, finde ich das Wort , Gewalt , provokant und unpassend.
Das finde ich, dem Partner gegenùber unfair, der eigentlich ein Problem mit sich selbst hat.

24.05.2023 09:43 • #31


Heffalump
Zitat von Vicky76:
unfair

wenn er es an dir auslässt, find ich hingegen

24.05.2023 09:46 • #32


A


Toxische Beziehung ? Ich weiss nicht weiter

x 3


Vicky76
Zitat von Heffalump:
wenn er es an dir auslässt, find ich hingegen

Ich verstehe den Satz nicht

24.05.2023 09:51 • #33


Heffalump
ich find es unfair, wenn er seine Unsicherheiten an ihr abarbeitet

24.05.2023 09:53 • #34


Vicky76
Zitat von Heffalump:
ich find es unfair, wenn er seine Unsicherheiten an ihr abarbeitet

Das stimmt, unfair ist es und keinesfalls gut, für die Beziehung.
Ich hätte selbst, auch keine Lust, auf so einen Stress.
Ich kenne den Mann aber nicht , weiß nicht, wie er stresst und was er so kann, oder nicht.

24.05.2023 10:05 • x 2 #35


WillyWichtig
Zitat von Vicky76:
Darf man, keine Frage. Fühlt man sich allerdings, die restlichen Zeit, sehr wohl, in der Beziehung und schildert sie, als harmonisch, finde ich das ...

Das ist die Natur von toxischen Beziehungen.
Zuckerbrot und Peitsche!

Ranziehen und umgarnen und dann plötzlich wegstoßen.
Leiden lassen.
Und genau das macht auf Dauer krank.

Das „Machtverhältnis“ ist im völligen Ungleichgewicht.

Und das macht eine toxische Beziehung oder Na… aus.

Willy

24.05.2023 10:08 • x 3 #36


DieSeherin
Zitat von Jenny-3004:
Ich weiß auch das er mich liebt und wenn er diese Vorwürfe wirklich ernst meinen würde , würde er nicht zögern mich zu verlassen.
Das ist dieser Gedanke der mich bei ihm bleiben lässt. Und natürlich kann ich mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein.


weißt du, vielleicht ist genau dieses ich werde bleibe in dir das, was ihn dich nicht ernst nehmen lässt!? vielleicht solltest du dir mal vorstellen, wie gut du doch ohne ihn leben könntest und ihm das durchaus deutlich sagen! er muss doch merken, dass er nicht immer weider seine nummer abziehen kann...

puh, das klingt anstrengend! weil er zwar nur ungefähr vier mal im jahr spinnt, aber du doch bestimmt zwischen seinen anfällen immer mal auf kohlen sitzt, wann es wieder soweit ist?

24.05.2023 10:12 • x 4 #37


Vicky76
Zitat von DieSeherin:
er muss doch merken, dass er nicht immer weider seine nummer abziehen kann...

Vielleicht kann er gar nix, für sein Verhalten und es brodel vierteljährlich, in ihm. So eine Art Männerhormone

24.05.2023 10:20 • #38


DieSeherin
Zitat von Vicky76:
So eine Art Männerhormone

hmmm.... du meinst, dann dürfte er spinnen?

24.05.2023 10:22 • #39


J
Zitat von Heffalump:
ich find es unfair, wenn er seine Unsicherheiten an ihr abarbeitet

Ja das ist es !

24.05.2023 10:31 • x 1 #40


Vicky76
Zitat von DieSeherin:
hmmm.... du meinst, dann dürfte er spinnen?

Das weiß ich nicht....
Es kann ein böser, herrschsüchtiger Mensch sein.
Ich Stelle mir aber gerade , einen zweifelnden , Bubi, ohne Selbstbewusstsein vor.
Der 1., ,geht gar nicht, mit dem 2. , könnte man arbeiten.

24.05.2023 10:34 • x 1 #41


J
Zitat von Heffalump:
ich find es unfair, wenn er seine Unsicherheiten an ihr abarbeitet

Zitat von DieSeherin:
weil er zwar nur ungefähr vier mal im jahr spinnt, aber du doch bestimmt zwischen seinen anfällen immer mal auf kohlen sitzt, wann es wieder soweit ist?

Ja genau das ist es . Ich könnte ja mit seinen Ausbrüchen leben, aber das dazwischen beschäftigt mich mittlerweile. Wenn ich zum Beispiel mal seinen Anruf verpasse, hab uch das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen weil er denkt ich bin bei wem anders. Auch nettes Beispiel. Ich bin mal abends um 20 Uhr schlafen gegangen und er hat mir unterstellt ich hätte nicht geschlafen sondern wäre woanders gewesen. Das doch nicht normal

Zitat von Vicky76:
Vielleicht hilft es schon, dein Verhalten , während den Vorwürfen , zu ândern.
-Ohren auf Durchzug
-Kaugummi kauen und Nägel feilen
-Schnaps trinken
- Thema wechseln
oder so
nicht persönlich nehmen

Ja ich denke auch das das mittlerweile so ein eingefahrenes Schema bei uns ist. Er kriegt ne Krise, ich lauf ihm hinterher bis er sich beruhigt hat.
Das muss ich ändern, wenn sich was ändern soll

24.05.2023 10:39 • x 1 #42


DieSeherin
Zitat von Jenny-3004:
Das doch nicht normal

wie begründet er das denen, wenn er wieder runtergekommen ist? oder will er dann nicht drüber reden, weil ja dann wieder heile welt ist?

24.05.2023 10:48 • #43


Catalina
Zitat von Jenny-3004:
Ich bin mal abends um 20 Uhr schlafen gegangen und er hat mir unterstellt ich hätte nicht geschlafen sondern wäre woanders gewesen. Das doch nicht normal

Aufgrund seines Verhaltens kannst du davon ausgehen, dass er dir - aus welchen Gründen auch immer - grundsätzlich nicht vertraut. Keinen Millimeter. Ich weiß nicht, ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat oder zu den Menschen gehört, die ihr eigenes Innenleben auf andere projizieren nach dem Motto Das Schlechte was ich denk und tu, trau ich auch jedem andern zu.

Aber was auch immer der Grund für seine Eifersucht ist, es ist sein Problem, um das er sich kümmern sollte. Tut er aber nicht. Stattdessen lässt er es an dir aus. Ist ja auch viel bequemer, als sich mal mit sich selber auseinanderzusetzen, nicht wahr? Und da er ja von dir anscheinend bisher keinerlei Konsequenzen für sein Verhalten erfahren hat, sieht er vermutlich keinen Grund sich zu ändern.

Wenn du unglücklich mit der Situation bist (was hier wohl jeder verstehen kann), wirst du diejenige sein, die sich bewegen muss, in welcher Form auch immer, denn er wird es nicht tun. Ich an deiner Stelle würde ihn mal ordentlich auf den Pott setzen und ihm klarmachen, dass es so nicht weitergeht. Entweder er geht das an oder du bist weg. Für mich wäre so ein Verhalten unzumutbar und ich würde mich dem nicht länger aussetzen.

24.05.2023 11:07 • #44


J
@DieSeherin
Na er ist dann schon einsichtig und sagt auch das er mir dankbar ist so geduldig zu sein. Das er aber einfach in diesen Phasen nichts wahrnimmt und das dann so empfindet.

24.05.2023 11:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag