@Viv1
Zitat:die Trennung ist jetzt schon 3 Wochen her. Eine Frau hat mir geschrieben, dass sie eine Affäre mit ihm hatte (Anfang des Jahres) - ich wollte ihm dennoch verzeihen.
Weil ?
Zitat:Er ist ein klassischer „Vermeider“ - emotional schwer zu erreichen und immer wieder „Kurzschlussreaktionen“ die er hinterher total bereut.
Wo siehst du dich ?
Als Retterin für ihn ?
Zitat:Ich weiß er braucht Hilfe weil er Angst vor engen Bindungen hat.
Das wäre aber nicht deine Aufgabe.
Zitat:Ich bin seit 3 Wochen komplett am Ende und auch schon in psychologischer Betreuung
Wie sieht der Therapeut diese ehemalige Beziehung und deine Person ?
Zitat:weil auch die Beziehung oft nicht fair war.
Was bedeutet das genau ?
Zitat:Mein Selbstwert ist im Keller, ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Leben anfangen soll weil sich die letzten 3 Jahre nur um ihn gedreht haben.
Die Nähe Distanz Spiele , die Push & Pull Dynamik in solch Beziehung sind extrem. Und machen eine Person kaputt.
Deine Gedanken waren zu 70 % , zu 80 % , zu 90 % bei ihm. Wo man merkt das diese viele Gedanken an eine Person nicht normal ist. Dieses passiert das man die Kontrolle behalten kann falls mal wieder eine Reaktion ansteht wo der „Partner“ sich wieder trennen können um sofort dieses zu erkennen und gegenzusteuern.
Mit Liebe hat das alles nichts zu tun wenn man bei einem Therapeuten deswegen landet.
Zitat:Ich kann nicht mehr essen, weine den ganzen Tag und habe kein Antrieb mehr etwas schönes im Leben zu tun. Einerseits weil ich so unglücklich aber auch körperlich schwach bin (habe bereits 10kg abgenommen und bin sowieso nicht dick)
Hier kommt der Stress der letzen Jahre hoch.
Das nicht essen kann eine unbewusster Versuch von Kontrolle sein.
Der nicht vorhanden Antrieb kann eine Schockstarre sein.
Die körperliche Schwäche kommt vom nicht essen.
Wie groß bist du und was wiegst du jetzt ?
Versuch mal bitte etwas zu essen,
Zitat:Hat jemand von euch Erfahrungen? Grade im Bezug aufs Essen
Versuch zu probieren. Gegebenfalls über Getränke.
Zitat:oder wie ich jetzt am besten mit ihm umgehe -
Da ich dich hier berate , keinen Kontakt zum Verursacher , mindestens 100 keinen Kontakt.
Zitat:ich weiß eigentlich wäre am besten alles von ihm zu löschen - aber ich kanns einfach nicht.
Das nicht löschen können , ist vermutlich durch die Push und pull Dynamik , dem Traumabonding das Problem.
Das würde für dich den Kontrollverlust bedeuten.
Blockieren und löschen , wäre aber für deine Psyche wichtig um wieder das Steuer in der Hand zu nehmen um selbst ins Handeln zu kommen um dadurch wieder selbst- Vertrauen zu erlangen.