3

Traumatische Trennung mit vielen Kindern

K
Hallo. Ich bin dankbar, alles einmal niederzuschreiben und ich würde mich freuen, wenn ich von dem ein oder anderen Input bekäme. Ich weiss nämlich nicht mehr weiter.

Der Reihe nach. Ich, weiblich, hab meinen Noch-Mann vor über 10 Jahren bei der Arbeit kennengelernt. Wir waren beide liiert. Ich sogar verheiratet. Wir haben uns dafür entschieden, zusammenzukommen. Ich habe darauf bestanden, es allen Beteiligten zu sagen. Er wollte es seiner Freundin nicht sagen. Das hätte ich nie mitgemacht. Nun-9Jahre sind wir verheiratet und haben 5 Kinder zw.einem und knapp 9Jahren-ist alles aus. Er hat wieder auf der Arbeit eine kennengelernt. Zu der Zeit war ich mit dem jüngsten Kind hochschwanger. Als das Kind 6Wochen alt war, begann er die Beziehung mit der. Mit allem drum und dran. Das ging direkt in die Vollen. Der ex von seiner Affäre rief mich im März dieses Jahres an und frug mich, ob ich wüsste, dass mein Mann mich betrügt. Der Boden unter den Füssen war augenblicklich fort-ich dachte ich sterbe. Der ex hat mir Beweise geliefert. Hat screenshots aufgenommen und die intimen Fotos geschickt die die schon im Januar hin und herschickten. Danach:kein Wort der Reue. Mein Mann war fortan ein anderer. Den kannte ich nicht mehr. Der hat mich und lässt mich immer noch komplett alleine mit den Fragen. Warum? Warum DIE (hat schon 3 Kinder von nem 40Jahre älteren der schon tot ist, ist als Sch...bekannt) das ganze Gegenteil von mir? Die hat kaum einen Schulabschluss. Ich einen Hochschulabschluss. Ich fand in seiner Tasche Medikamente für den Mann-die brauchte er für uns nie. Er war extra beim Arzt und hat sich die für den gemeinsamen besseren S. mit DER verschreiben lassen. Es begann eine Zeit des Lügens. Der hat nur noch gelogen und tut es noch. Einmal, er sagte er hätte lange keinen Kontakt mehr zu der, fand ich eine sehr vertraut klingende sms auf dem handy von der. Ich bin kompiett ausgerastet. Und der sagt mir, die wäre nicht von dem! Der hält mich für sehr dumm. 3Tage später hat er dann gebeichtet, dass die sms wohl von ihm und ihr war. Er hat nur vergessen die zu löschen. Die waren immer über andere Netzwerke, zu denen ich keinen Zugang hatte, in Kontakt. Die ganze Zeit.

Ich hab in der Zeit oft die kontrolle verloren. Bin oft innerlich zusammengebrochen, hatte Selbstmordgedanken. War einen NAcht in der psychiatrischen Notaufnahme und habe viel darüber geredet. V.a.mit meinem Bruder. Aber auch mit Freundinnen. Alle sagen-der spinnt komplett. Manche fangen sofort an zu weinen wenn sie das hören-denn er war nach aussen immer der absolute Fam.mensch. NIE hääte sich jd.sowas vorstellen können.
Auch die armen kinder leiden viel. Die verstehen nicht, was aus ihrer heilen Welt geworden ist, warum Papa ausgezogen ist, die sehen mich oft den ganzen Tag heulen oder wütend telefonieren. Weil ich nicht mehr kann. Weil ich manchmal kaum in der Lage bin, das alles zu bewältigen. Über allem steht die Frage: wie kann ein mir so sehr vertrauter Mensch mir und uns sowas antun? Der wusste, dass Vertrauen und Treue mein oberstes Prinzip sind. Der hat all unsere Werte weggeschmissen. Ausserdem hab ich ein schreckliches Kopfkino: wie die sich anfassen, wie die das wo machen, wie die küssen-mein Mann!
An SAylvester war die mit ihren kindern bei ihm. Die haben so gefeiert, wie wir uns das all die JAhre vorgenommen haben. Der hat einfach die Fam.getauscht-wie kann man das den eigenen Kindern antun? Ich kann keinem Menschen mehr trauen. Ich frage mich, wie oft der mich in der Ehe schon betrogen hat. Niemals hätte ich Kinder bekommen wenn ich gewusst hätte, wie das mal endet.

Er will auf jeden Fall Kontakt zu den Kindern. Ich frage mich, wie lange noch. Wann werden die fallengelassen? Wann will er nur noch die anderen Kinder? Ich glaube dem ja gar nichts mehr. Er hat die letzten Montate nur gelogen.
Wie geht das? Kann man sich so schnell entlieben, den alten ausgedienten Partner wegschmeissen und das neue Leben mit neuer Partnerin und Kindern geniessen? Ich fühle mich, als wolle der mich aus meinem selber aufgebauten Leben schmeissen.
Ich schreibe dem sehr oft total hasserfüllte sms. Der ignoriert das alles. Ist komplett gefühlskalt. Da ist nichts mehr. Ich rufe den auch oft an und beschimpfe den und die Person an seiner Seite. Ich kann nicht anders.Ich hasse so sehr. Aber dafür kann ich oder konnte ich auch sehr lieben und vertrauen, das wurde massivst ausgenutzt.

Sorry, dass das so lang geworden ist. Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich geschrieben habe! Sonst fragt gern. Danke für Antworten.

02.01.2016 18:45 • #1


H
Schreib keine SMS mehr und unterlasse diese Anrufe- damit schadest du dir nur selbst.
Die Wut und Verzweiflung kenne ich, sie geht Gott sei Dank irgendwann vorbei. Ich befand mich vor Jahren in einer ähnlichen Situation.
Lass die Kinder ruhig zu ihm, dann hast du mal eine Auszeit für dich.
Ja - und einige Männer glauben, man könne Familien einfach austaushen.

02.01.2016 19:06 • #2


A


Traumatische Trennung mit vielen Kindern

x 3


K
Und warum soll ich dem nicht schreiben? Das muss gesagt werden. Man kann den doch nicht einfach machen lassen, sich dem Schicksal fügen und er denkt alles wäre ok, wenn ich das so stillschweigend akzeptiere? Ich sag dem meine Meinung. Sehr deutlich. Das muss der sich anhören. Sowas macht man nicht.

02.01.2016 19:09 • #3


bibi66
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde und du fürchterlich leidest und das tut mir wirklich leid für dich, aber halte dir doch mal vor Augen, wie eure Geschichte begann. Hast du wirklich geglaubt, dass dir das nicht passieren kann, nachdem ihr eure Ex-Partner einfach ausgetauscht habt?

02.01.2016 19:17 • x 2 #4


H
@kann nicht mehr
du sollst ihm keine Hass-Sms schreiben- nichts was irgendwann mal gegen dich verwendet werden kann.

02.01.2016 19:21 • #5


K
Ja, das habe ich. Ich habe mich so sehr verliebt. Ich dachte, das sei DER Mann fürs Leben-auch er hat mir immer das Gefühl gegeben, die richtige zu sein. Mit keiner anderen wollte er zuvor Kinder. Aber ich muss sagen: ganz am Anfang der Bez.hat er mir gebeichtet, noch 2xwas mit seiner ex gehabt zu haben. Als der Möbel aus der Wohnung geholt hat. Ich war geschockt. Nach meiner Auffassung von Bez.geht das gar nicht-er hats mir gebeichtet, weil sein Freund ihngenötigt hat. Und ein paar Jahre später fand ich sein Tagebuch. Ich war neugierig. Dort standen ausgiebige Infos über Affären drin die er früher mal hatte-auch eine sehr lange mit einer verheiratetn Frau. Und dennoch. Ich dachte, das mi uns wäre was besonderes. Wir waren absolut glücklich und zufrieden. Man kann sich ändern und ist irgendwannangekommen. Aber vielleicht kommt er erst jetzt an. Bei der neuen. Diese hat auch schon xBetrügereien bewusst getätigt. Das passt dann gut zusammen. Kann jeder jeden betrügen

02.01.2016 19:25 • #6


K
Hope: ja das hat mir mein Bruder auch schon gesagt. Aber Schimpfwörter sind nicht verboten. Böse Wünsche auch nicht. Nicht in dem Kontext. Es ist der unbändige Hass, die Wut und die Trauer.

02.01.2016 19:28 • #7


VictoriaSiempre
@kann nicht mehr,

besinn Dich mal auf Deinen Hochschulabschluß und versuche, ein wenig rationaler an diese sicherlich schlimme Erfahrung ranzugehen... Ich befürchte, dass Du Deine SMSen ähnlich formulierst wie hier Deine Beiträge (der und die Schl..pe). Damit gibst Du ihm doch nur Munition!

5 Kinder in 9 Jahren, wobei Ihr Euch erst seit 10 Jahren kennt - Holla, was für ein Tempo. Versteh mich nicht falsch, ich verurteile das nicht: Aber ich frage mich, wann Ihr Zeit hattet, Euch als Paar richtig kennen zu lernen?

Wie man einen Mann bekommt, so verliert man ihn auch mag ein blöder Spruch sein, aber ab und an trifft er zu. Dein Partner war aushäusigen Abenteuern nie abgeneigt und jetzt hat er halt wieder eines. Bei uns ist alles ganz anders! Ist leider eine häufige Illusion.

So leid es mir für Dich tut, aber Du solltst nüchtern gucken, was jetzt als nächster Schritt angegangen werden muss. Geh zum Fachanwalt für Familienrecht und lass Dich beraten; alternativ googel nach anderen Beratungsstellen (Caritas, Pro Familia), damit Du weißt, was auf Dich künftig zukommt. Im Zusammenhang mit dem Sorge- und Umgangsrecht für die Kinder wäre eine Beratung beim Jugendamt angesagt.

Hol Dir Unterstützung bei Familie und Freunden und sieh zu, dass Du wieder auf die Füße kommst. Und nein: Keine bösen, wütenden SMSen mehr. So wenig Kontakt wie möglich ist jetzt erst einmal angesagt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

02.01.2016 19:39 • x 1 #8


M
Ich sehe es etwas kritisch. Kennengelernt, schnell und viele Kinder, viel Verantwortung - es war eine Frage der Zeit, dass diese Beziehung zerbrechen wird.
Nun, da es soweit ist - du beleidigst und beschimpfst ihn.
Was hast du davon?
Du machst dich selber nur fertig. Dein Hass auf ihn wird dich nicht stärken.
Du wirst an Kraft verlieren und große Probleme im Alltag bekommen. Besinnen dich auf deine Kinder und meide den Kontakt zu ihm. Aufgrund deiner genannten Prinzipien von Treue und Vertrauen wirst du ihm dich keine Chance mehr einräumen wollen - dann schone dich doch damit.

Allerdings mag ich dir mit auf den Weg geben:
Ein Handy zu durchsuchen ist kein Zeichen von Vertrauen, Tagebücher lesen ist für mich noch grenzwertiger.
Wenn ich lese, wie du über andere urteilst (du erwähnst insbesondere ihre Lebenseinstellung zum älteren Expartner, deinen Schulabschluss), dass ich mich frage ob dies zusammen mit den vielen Kindern (= Aufgabe des eigenen Lebens) vielleicht deinem Mann einen Grund gab, aus dem bisherigen Leben auszubrechen.
Frage dich - auch wenn es schmerzt - wie es dazu kommen komnte, dass ihr euch voneinander entfernt habt. Dies ist auch wichtig, um akzeptieren zu können, dass es aus ist bzw. fürs weitere Leben zu lernen.
Dir und deinen Kindern nutzt es nichts, wenn du dein derzeitiges hasserfülltes Leben weiter fortführst, denn dann landest du früher oder später sicher für längere Zeit in psychologischer Behandlung.
Sei vor allem für euch sechs stark!

Auch wenn du meine Direktheit nicht magst - ich fühle mit dir. Sehe allerdings, dass du anderes in eine noch größere Katastrophe schlindern kannst.

04.01.2016 05:42 • #9


K
Ja das stimmt. Ich bin ein Prinzipienmensch. Das war immer wichtig und richtig für mich. Es hat mich durchs Leben getragen. Ich verfolge meine Ziele. Ich war immer stark-bis jetzt, wo alles zusammenbricht. Ich hab mir natürlich Gedanken gemacht, warum es so gekommen ist. KAnn sein, dass ich ihm zu anstrengend war. Er ist von Hause aus kein intellektueller-das mag eine Rolle spielen. Ich urteile nicht darüber, das sind Fakten. Die Person die er jetzt hat ist da ähnlich gestrickt wie er. Insofern passt das gut. Und ja, ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, mit Mitte 20 von einem Mitte 60jährigem 3 Kinder schnell hintereinander zu bekommen. Und-ja, wir haben diese 5Kinder, die alle gewollt waren. Macht er es sich leichter, nun noch drei weitere dazuzunehmen? Wenn es ihm hier schon zuviel war-wie soll das mit 8 Kindern gehen? Wobei 1 Kind von der gar nicht bei ihr lebt.

Ins Handy hab ich erst geguckt, nachdem klar war, dass er mich belügt und betrügt. Ich wusste, er würde mir nicht die Wahrheit sagen. Ich wollte nicht weiter belogen werden. Wenn er das schon nicht zugibt, muss ich das herausbekommen. Denn er hatte mir ja gesagt, es wäre aus mit der anderen-war über Monate gelogen.

Nein, wir passen nicht mehr zusammen. Klar haben uns auch die kinder geändert-aber wir wollten sie beide. Es war nicht zuviel. Er hat mir nie eine Möglichkeit gegeben, zu sehen, dass ihm das so nicht mehr passt oder was auch immer. Ich denke, soviel sollte einem die Ehe u. Fam.wert sein, bevor man sich eine vermeintlich leichtere Frau sucht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nur mit Offenheit und Vertrauen eine gute Beziehung führen kann.

Ich habe mich bei ihm für meine Beleidigungen entschuldigt. Er hat es angenommen. Er hat ein schlechtes Gewissen, kümmert sich aber toll um die Kinder und respektiert meinen Wunsch, dass unsere Kinder nicht mit der anderen neuen und deren Kinder in Kontakt kommen. Das wäre zuviel, die wären nur noch verwirrter. Die sind von jetzt auf gleich aus ihrer heilen Welt rausgenommen worden. Plötzlich küsst der Papa eine andere-das sollen die nicht sehen müssen. Und sie sollen nicht denken, dass man sowas macht, dass das normal ist. Und ich bin sicher, diese seine neue wird Intrigen spinnen. Tut sie eh die ganze Zeit mit mir. Kippt immer weiter Öl ins Feuer damit es hier weiter eskaliert und der Kontakt zwischen mir und ihm immer mehr den Bach runter geht. Ich denke das ist die Eifersucht-denn er verbringt durch die Kinder einige Zeit in seinemalten Leben.

Auch wenn man im Nachhinein vllt.langsam erkennt, warum das so gekommen ist. So ist es dennoch schwer. Ich hätte mir eine Chance gewünscht. Wir haben uns immer gut ergänzt. Sonst wären wir auch nicht solange zusammen gewesen. Ich denke, der Druck, meine Ansprüche an ihn haben ihn überfordert. Das war wohl auch ein Grund. Und dennoch tut man das nicht. Nicht so.

04.01.2016 11:37 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag