30

Traurig und verwirrt

A
Hi ihr Lieben,

ich bin momentan verwirrt und traurig zugleich.
Folgende Situation, ich weiß nicht mal wie ich es nennen soll, das was zwischen uns ist. Keine Freundschaft, aber auch keine Beziehung. Keine Intimitäten, aber da ist ne sehr starke Anziehungskraft. Flirten etc. Dennoch haben wir gesagt, falls der oder die jemand anders kennenlernen sollte, Bescheid geben. Irgw ist da was zwischen uns, aber niemand von uns redet darüber.
Sonst wir über alles und haben so ziemlich ähnliche Lebenseinstellungen. Sind Bezugspersonen.

Kenne ihn seit fast 2 Jahren, hier und da mal Stress, aber nach spätestens 3 Tagen war alles wieder gut.
Doch diesmal ist es anders.
Hatte wegen einer sachlichen Situation einen Typen anschreiben müssen, weil Klärungsbedarf wegen einem Hilfsprojekt. Habe sonst mit dem Typen nichts zu tun. Gespräch war auch nur auf das Hilfsprojekt bezogen, also nichts persönliches.

Habe es ihm, also Bezugsperson erzählt und Verlauf gezeigt, weil ich da was nicht verstand. Und er so, habt ihr Kontakt, ich so nein, es ging nur ums Hilfsprojekt siehst du doch. Er sieht man, sehr ironisch. ich verstand nichts mehr und meinte nur es sei nicht sein Ernst.

Plötzlich meinte er mach was du willst, es ist mir egal und schönen Tag noch.
Naja bisschen hin und her, dann kam von mir nichts mehr. Eine Stunde später, hat er sich entschuldigt und es Täte ihm leid und er müsse offline, um sich selbst zu finden. Und meldet sich sobald es ihm besser geht und dass er sich verloren fühlt usw. Also hat er sich überall abgemeldet, wo er erreichbar ist. Habe gesagt er soll sich die Zeit nehmen und obwohl ich enttäuscht war, dass er mir was unterstellt hat, was nicht stimmte, habe ich ihm gut zugeredet und dass er nicht so streng zu sich sein soll und Menschen machen Fehler. Allerdings habe ich nicht sofort verzeihen können.

Nun kann mir jemand vielleicht sagen oder helfen besser mit der Situation umgehen zu können, warum er sich so verhalten hat bzw. was das bedeuteten könnte? Und seit über eine Woche herrscht Funkstille. ich weiß er hat gesagt, er meldet sich usw aber ich vermisse ihn und so lange hatten wir noch nie kein Kontakt.
Manchmal denke ich, er wird nie wieder zurück kehren. weil dieses lange Funkstille so untypisch ist.

08.07.2020 20:05 • x 1 #1


C
Was läuft mit unserer Gesellschaft eigentlich so schief gerade?

Wieso schreibst du ihm nicht?

Wenn mir jemand schreibt er müsse sich abmelden um sich wieder zu finden und dass er sich verloren fühlt, kann genauso gut ein Hilferuf gewesen sein und hat vielleicht nicht mal direkt mit dir als Person etwas zu tun, warum er so überreagiert? Spätestens nach paar Tagen Frage ich zumindest als gute Freundin nach!

08.07.2020 20:58 • x 1 #2


A


Traurig und verwirrt

x 3


mafa
Naja ich bin da anderer Meinung. Sorry sein wahrscheinlich Verhalten war idiotisch. Was soll dieser Aufstand dass du mit einem anderen etwas schreibst? Wie soll das erst in einer Beziehung werden. Lass ihn erst mal in Ruhe. Wenn er sich öfter so aufführt, solltest du dir ernsthaft überlegen ob du mit so einem Menschen überhaupt zusammen leben möchtest.
Ich würde mir niemals von meinem Partner vorschreiben lassen mit wem ich schreibe.

08.07.2020 21:06 • x 2 #3


A
Zitat von Clara_:
Was läuft mit unserer Gesellschaft eigentlich so schief gerade?

Wieso schreibst du ihm nicht?

Wenn mir jemand schreibt er müsse sich abmelden um sich wieder zu finden und dass er sich verloren fühlt, kann genauso gut ein Hilferuf gewesen sein und hat vielleicht nicht mal direkt mit dir als Person etwas zu tun, warum er so überreagiert? Spätestens nach paar Tagen Frage ich zumindest als gute Freundin nach!



Er ist nirgends erreichbar, überall abgemeldet, Profile da ..
Habe gestern eine Nachricht geschickt, aber nur gesendet, also nicht zugestellt,..also ist er immer noch offline..er hat ja gesagt, er meldet sich sobald es sich bessert..nur mache ich mir doch Gedanken
Und ja fühle mich hilflos, dass ich nichts tun kann

08.07.2020 21:19 • #4


A
Zitat von mafa:
Naja ich bin da anderer Meinung. Sorry sein wahrscheinlich Verhalten war idiotisch. Was soll dieser Aufstand dass du mit einem anderen etwas schreibst? Wie soll das erst in einer Beziehung werden. Lass ihn erst mal in Ruhe. Wenn er sich öfter so aufführt, solltest du dir ernsthaft überlegen ob du mit so einem Menschen überhaupt zusammen leben möchtest.
Ich würde mir niemals von meinem Partner vorschreiben lassen mit wem ich schreibe.



Wir sind in keiner Beziehung und auch nie über das Thema Beziehung geredet, wir stehen uns sehr nah..aber was das ganz genau ist..weiß ich es nicht.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht verstanden, warum dieses Reaktion von ihm zumal 1. das nur ein sachliches Gespräch war und 2. er nichts über Beziehung in Bezug auf mich je was erwähnt hat, auch keine Gefühlsandeutungen oder ähnliches

08.07.2020 21:22 • #5


mafa
Naja er war wohl offensichtlich eifersüchtig. Und jetzt straft er dich ab in dem er sich nicht meldet und du dann mal gefälligst ein schlechtes Gewissen haben sollst. Egospielchen auf die ich mich nicht einlassen würde. Absolut unreif sowas...

Nicht du musst auf ihn zukommen sondern er auf dich und sich entschuldigen

08.07.2020 21:26 • x 3 #6


A
Zitat von mafa:
Naja er war wohl offensichtlich eifersüchtig. Und jetzt straft er dich ab in dem er sich nicht meldet und du dann mal gefälligst ein schlechtes Gewissen haben sollst. Egospielchen auf die ich mich nicht einlassen würde. Absolut unreif sowas...

Nicht du musst auf ihn zukommen sondern er auf dich und sich entschuldigen


Er hat sich nach 1h ein paar mal entschuldigt und um zu vermeiden, dass er mich wegen unnötigem verletzt muss er raus und sich selbst finden. Und haben noch etwas geschrieben, nettes und dann nochmal von ihm ich soll auf mich aufpassen und bis bald usw
Ich verstehe ehrlich gesagt die Situation nicht...ich hoffe es geht ihm gut

08.07.2020 21:31 • #7


mafa
Dann lass ihn sich mal finden...

08.07.2020 21:33 • x 1 #8


A
Zitat von mafa:
Dann lass ihn sich mal finden...


Ja..und ich muss wohl oder übel warten.

08.07.2020 21:44 • #9


S
Ich denke, bei ihm ist es vielleicht doch mehr....
Dann hat er vielleicht einen schlechten Tag gehabt und völlig überreagiert. Rede mit ihm.

09.07.2020 06:58 • x 1 #10


A
Zitat von Sliderman:
Ich denke, bei ihm ist es vielleicht doch mehr....
Dann hat er vielleicht einen schlechten Tag gehabt und völlig überreagiert. Rede mit ihm.


Nicht möglich, wie vom Erdboden verschluckt...offline und nicht erreichbar
Wohnt leider auch sehr weiter weg, daher rüber fahren geht auch nicht.
Weiß nicht ob da mehr ist, aber taucht man dann so heftig unter? Er war doch derjenige der gesagt hat, er liebt seine Freiheit und wir beide kamen gut mit unserer Situation klar...bis vor einer Woche..

09.07.2020 15:13 • #11


Emma14
Er scheint Gefühle für dich zu haben,womit er nicht klar kommt. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Warte noch mal ab, und so nach 1 bis 2 Wochen schreib ihm mal nett auf dem Postweg, wenn es anders nicht geht.

09.07.2020 15:45 • x 2 #12


S
Zitat von Emma14:
Er scheint Gefühle für dich zu haben,womit er nicht klar kommt. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Warte noch mal ab, und so nach 1 bis 2 Wochen schreib ihm mal nett auf dem Postweg, wenn es anders nicht geht.

Völlig richtig! und wenn du ihm vielleicht oft signalisiert hast, das es bei dir nur Freundschaft ist, hatte er Angst sich zu outen.....
Tja, und irgendwann kocht alles über, meistens aus einem nichtigen Anlass... Das war der berühmte (falsche) Tropfen...

09.07.2020 15:54 • x 1 #13


A
Zitat von Emma14:
Er scheint Gefühle für dich zu haben,womit er nicht klar kommt. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Warte noch mal ab, und so nach 1 bis 2 Wochen schreib ihm mal nett auf dem Postweg, wenn es anders nicht geht.


Aber dann hat er das sehr gut unter Kontrolle gehabt..ja ich werde noch abwarten.

09.07.2020 20:55 • #14


A
Zitat von Sliderman:
Völlig richtig! und wenn du ihm vielleicht oft signalisiert hast, das es bei dir nur Freundschaft ist, hatte er Angst sich zu outen.....
Tja, und irgendwann kocht alles über, meistens aus einem nichtigen Anlass... Das war der berühmte (falsche) Tropfen...


Naja ich bin jemand, wenn man mir nicht entgegenkommt..also Gefühle zeigen, dann habe ich so eine Mauer um mich, damit Gefühle nicht entstehen und da er nie was angedeutet hat, habe ich mich ihm gegenüber ebenfalls neutral verhalten.
Vllt ist ihm seine Reaktion auch nur sehr peinlich, weil er sonst immer kontrolliert ist.
Und daher diesen Abstand.

09.07.2020 20:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag