30

Traurig und verwirrt

A
Also er hat das erste mal eifersüchtig reagiert und mehrmals für dieses eine mal entschuldigt.
Weder er noch ich verbieten den anderen was. Wie respektieren uns. Über eine mögliche Beziehung nie geredet, stand nie im Raum.
Wir mögen uns, verstehen uns gut und es wie immer momentan.
Was die Zukunft bringt ich weiß es nicht.

Ich danke für eure Ansicht dazu.

11.07.2020 11:01 • #46


A
Zitat von CaveCanem:
Da sind alle Nachteile einer Beziehubg mit einem eifersüchtigen besitzergreifenden Typen.

Aber null von den schönen Dingen, die eine Beziehung bringt.

Ergebnis: Du musst ständig drüber nachdenken. Stellst Dir (und uns) ständig Fragen.... die nur er beantworten kann.



Eigtl sind meine Fragen erst durch die Antworten von einigen entstanden.

11.07.2020 11:03 • #47


A


Traurig und verwirrt

x 3


A
Ich habe eure Antworten zu Kenntnis genommen und einiges hat hier und da mich zum nachdenken gebracht.
Und einiges wird mir bzw uns unterstellt.
Was die Zukunft bringt, ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß, keiner von uns beiden stellt Besitzansprüche.
Er hat einmal in 2 Jahren überreagiert, und das wir flirten einfach so.
Wir respektieren und mögen uns.

Ob daraus mehr wird, nie drüber nachgedacht.
Auf jeden Fall danke fürs Feedback.

11.07.2020 11:09 • #48


B
Zitat von BlueApple:
Letztendlich hätte die Überschrift auch lauten können will er was von mir?
Ich denke um diese Frage geht es hier eigentlich.

Ich finde die Frage : Was will ich von ihm ? Und was muss ich tun um DAS zu bekommen ?
Wozu bin ich bereit - was hält mich davon ab, daß zu tun um Klarheit für mich zu bekommen.

Meiner Einschätzung nach habt ihr beide Angst euch auf eine verbindende Beziehung einzulassen, wer lieben und geliebt werden will muss auch akzeptieren können vielleicht irgendwann enttäuscht zu werden und nur wer Erwartungen hat, kann auch enttäuscht werden, also hilft es die Erwartungen runterschrauben.

Fakt ist, ihr habt eine Beziehung, selbst wenn ich zum Bäcker gehe und ein Brötchen kaufe, gehe ich mit dem Verkäufer eine Beziehung ein.

Auch zu einem Freund, mit unserer Familie, zu unseren Haustieren haben wir Beziehungen, wie gut oder schlecht sie laufen hängt zum Teil auch mit unserem Verhalten, unseren Einstellungen, Ängsten und Erwartungen, die wir ihnen gegenüber haben, zusammen.

Besitzansprüche zeigen sich, wenn einer oder beide von euch kontrolliert wer wann mit wem etwas macht und dann so reagiert wie dein Freund.

Wenn dir eine lockere Freundschaft mit ihm genügt, musst du auch bereit sein deine Erwartungen an ihn aufzugeben, und er seine auch.

11.07.2020 11:15 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag