1

Verwirrt und traurig

J
Hallo

Ich bin jetzt mit meiner Freundin schon 3-4 Wochen auseinander.Sie hat sich getrennt. Wir haben sporadischen Kontakt.
Sie sagte mir das sie nichts mehr von mir wissen will . Ok. Sie war aber bevor es funkte meine beste Freundin , mit der ich alles teilen konnte. Daraus wurde dann mehr. Leider. Ich liebe sie wirklich sehr.
Jetzt ist sie eigentlich nur noch böse zu mir . Sie wirft mir manchmal ganz schöne inger an den Kopf.
Aber sobald ich nur irgend etwas von einer anderen Frau andeute , oder sie davon erfährt, schreibt sie mir wie weh ihr das tut . Warum ich das mache. Andererseits will sie nicht persönlich mit mir reden.
Ich weiss einfach nicht wie ich das deuten soll. Ich vermisse sie wirklich sehr. Vor allem das wir uns alles sagen konnten. Wir hatten / haben es beide nicht leicht .
#
Was meint ihr denn dazu ?

09.09.2015 13:22 • #1


S
Das ist immer ein heikles Thema, wenn aus besten Freunden ein Paar wird. Da ist es eigentlich schon vorprogrammiert, wenn die Beziehung scheitert, dass man nicht als beste Freunde da weitermacht wo die Liebesbeziehung begann.
Mich würde interessieren, aus welchen Gründen du andere Frauen gegenüber ihr erwähnst. Willst du sie eifersüchtig machen?

09.09.2015 14:13 • #2


A


Verwirrt und traurig

x 3


D
Ja und vor allem aus welchem Grund habt ihr euch getrennt? so ist es schwer was dazu zu sagen

09.09.2015 14:55 • #3


J
Der Grund war das ich sie 2 mal belogen habe , damit sie nicht eifersüchtig wird. Einmal wegen einer Kollegin die ich ( rein beruflich) drei mal treffen musste . Und einmal , weil ich auf einem Fest länger war als ich zugab. Ich ihr das gestanden habe und sie jetzt glaubt , ich habe sie mit so ziemlich mit jeder betrogen.
Was natürlich nicht so ist. Ihr Freundeskreis trägt seinen Teil dazu bei und macht schön Stimmung . Ich will nur S. und alles andere ist Nebensache. Derweil kennt sie mein ganzes Leben und konnte mich , so wie ich bin über ein dreiviertel Jahr kennen lernen. Sie ist das wichtigste überhaupt in meinem Leben geworden und sie war die erste mit der ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen hätte können.
Und nein . Ich will sie nicht eifersüchtig machen. Sie sagte eindeutig zu mir , das sie nichts mehr von mir will, übrig hat. Aber komm ich nur in die Nähe einer anderen Frau und sie bemerkt es , oder ich mach mal ein Foto mit ner Kollegin oder so , schreibt sie mir das ich ihr damit weh tu. Und das raff ich einfach nicht.
Will sie mir nur ein schlechtes Gewissen einreden. Hab keinen Plan mehr.

10.09.2015 04:16 • #4


S
Das mit dem Belügen war nicht ok deinerseits. Wenn du ihr nicht die Wahrheit sagen kannst, dass du dich beruflich mit einer Kollegin treffen musst und auch deine Freizeit mal mit deinen Freunden gestaltest, ohne das sie eifersüchtig wird, dann solltest du überlegen, ob sie die Richtige ist. Genauso, dass ihr Freundeskreis weitaus mehr Einfluss auf sie hat, spricht nicht für sie. Das würde Sinn machen, wenn du ein notorischer Fremdgänger und Halodri wärst. Nur man kann nicht auf jede fremde Person eifersüchtig sein und in dieser Konkurenz sehen.
Das mit den Fotos - überleg dir, ob du sie nicht in dem Netzwerk blockierst, damit sie deine Fotos und Angaben nicht mehr sehen kann. Du bist von ihr getrennt, sie hat sich von dir getrennt. Wenn sie damit nicht klar kommt, dass du auch weibliche Kontakte hast, dein Leben versuchst zu leben und wieder glücklich zu werden, musst du dir überlegen, wie du deine Ex am besten meidest. Oder ihr einfach mal direkt die Fakten ins Gesicht sagen.
Mit den Aktionen will sie dir meiner Meinung nach nur ein schlechtes Gewissen einreden, evtl. dich sogar warm halten.

10.09.2015 09:24 • x 1 #5


J
danke Steffi .

Ja . Ich überlege ständig ob sie wirklich die richtige für mich ist. Das Problem dabei ist das ich immer zum Schluss drauf komme ja sie ist es . die Liebe meines Lebens.
Vielleicht sollte ich ihr einfach überhaupt nicht mehr schreiben. Aber das fällt mir immer so schwer. Ich finde das irgendwie unhöflich , jemand einfach zu ignorieren.

10.09.2015 17:52 • #6


U
Was verstehst Du denn an der Sache nicht?

Sie hat wenig Selbstvertrauen.
Sie lässt Ihre Laune an Dir aus.
Sie hat Freunde, die zu Ihr passen.
Sie macht Dir Schuldgefühle.
Sie macht Drama, wenn Du andere Mädels siehst.

Kann ich noch ewig fortführen.

Weißt Du was, das alles ist total egal. Und warum, weil etwas wichtiges in der Gleichung fehlt.

Kommst Du drauf? Was ermöglicht diesen Kindergarten? Was setzt dem Ganzen keine Grenzen? Was ist der leidtragenden Part der Geschichte?

Du.

10.09.2015 18:16 • #7


VictoriaSiempre
Ich bin ja sehr dafür, wenn in EINEM Thread weitergeschrieben und nicht ständig ein neuer eröffnet wird. Weil dann Leser wie ich die ganze Geschichte sehr viel besser nachvollziehen können und sich auch einige Fragen erübrigen.

Du schreibst, sie war bevor es funkte Deine beste Freundin. Du hast sie doch erst Anfang des Jahres kennengelernt - wie schnell entwickeln sich bei Dir denn beste Freundschaften? Gut, ich will es andererseits nicht in Frage stellen.

Aber: Sie war in einer Beziehung, sie ist 12 (?, weiß es grade nicht ganz genau, jedenfalls mehr als 10) Jahre jünger als Du, es gab von Anfang an Probleme mit ihrer Familie und ihrem Freundeskreis, Eifersuchtsspielchen, Whatsapp- und SMS-Hickhack - kurzum, Eure Beziehung stand einfach nicht unter einem guten Stern.

Das ist bitter - aber Du musst es leider akzeptieren. Du solltest, so wie es Dir in Deinen anderen Threads auch schon geraten wurde, erst einmal selber zur Ruhe kommen und ihr auch die Ruhe gönnen. Keine Schreiben mehr an sie, gar nichts!

Sei traurig, schreib hier alles rein, quatsch Freunde zu - aber versuche, nach vorne zu gucken! Ich wünsche Dir alles Gute!

10.09.2015 18:51 • #8


J
nun ja. Ich werde ihr nicht mehr antworten , geschweige denn von selbst zu schreiben. Aber allein der Gedanke tut mir weh.
Ich bin beruflich viel in Kliniken unterwegs. Man kennt sich dort überaschender Weise . Hab ein kleines Gespräch mit einer Assistenzärztin . Sie hatte Pause und ich musste auf einen Patienten warten.Sie hat , und ich weiss nicht wie , geschafft mich auf FB anzuschreiben. Hat mich zum Essen eingeladen. Sie ist wirklich .... naja wie sagt man das . es hat gepasst. Aber ich habe Angst das ich sie als Lückenfüller und Ablenkung benutze , wenn ich darauf eingehe. . Und das ist das letzte was ich jemand antun will. Ich habe mich von anfang an mit ihr wohl gefühlt. Aber als sie weg war hab ich an meine Ex denken müssen. Ständig.

11.09.2015 20:20 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag