Traurige Geschichtevon der Liebe meines Lebens

B
Hallo zusammen,
ich bin echt traurig und verzweifelt und benötige dringend einige Meinungen, da ich langsam nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Dazu muss ein wenig ausholen
Ich und meine Ex waren etwa 5 Jahre zusammen. Die erste Trennung war damals nach drei Monaten. Wir waren etwa 8 Monate getrennt und in dieser Zeit hatte sie diverse Männer. Damals wollte sie mich nicht gehen lassen. Wollte eher eine Freundschaft zu mir, obwohl wir hin und wieder intim waren. Nach diesen 8Monaten Trennung machte sie mir den Antrag zur Verlobung. Ich willigte ein und etwa ein Jahr später wurden wir Eltern einer wunderbaren Tochter.
Im letzten Jahr Februar verließ sie mich erneut und hatte wieder diverse Männer. Unteranderem auch ein, so dachte ich bis Dato, gemeinsamer Freund von uns. Ich zog aus und schlief mal bei Freunden oder meine Eltern oder auch einige Wochen wieder bei ihr, bis ich wieder mit diversen Männergeschichten konfrontiert worden bin. Es machte mich Stück für Stück kaputt. Sie sagte damals, dass sie momentan nicht mit mir zusammen sein kann und ich doch zwei Jahre oder so warten solle, da wir ja füreinander bestimmt seien und zusammen gehören. Soweit so gut.
Im letzten Jahr Dezember spitzte sich die Situation so zu, dass ich mir ne neue Handynummer zulegte und ihr zu verstehen gab, dass jetzt endgültig vorbei ist. Zwei Wochen später nahm sie Kontakt auf und bettelt, dass ich zu ihr zurück kommen solle. Sie redete lange auf mich ein und schließlich gab ich nach und wir waren uns einig einen Neuanfang zu starten. Es fing zwar holprig an, aber es ging langsam voran. In dieser Zeit hatte ich Schwierigkeiten vergangenes zu verarbeiten. Ich wünschte mir auch mehr körperliche Nähe um besser verarbeiten zu können. Es hätte mir wahrscheinlich das Gefühl vermittelt geliebt zu werden.. Jedes Mal, wenn ich sie auf mein Verlangen ansprach, sagte sie mir ich solle sie nicht bedrängen. Also ließ ich und fraß alles in mich rein und schraubte meine Bedürfnisse runter. Wir kuschelten mal ein wenig miteinander. Aber das wars. Kein Küssen, kein S. und auch keine andere Körperliche Nähe oder Worte, dass sie mich liebt. Stattdessen die Worte `wir sind nicht zusammen aber auch nicht auseinander`. Da hängt man in der Luft und fragt sich immer wieder danach ,wo man bei ihr steht. Dann schlug sie mir vor, dass ich mir eine eigene Wohnung suchen solle. Anfangs kam ich gar nicht darauf klar. Später erkannte ich dann auch die Vorteile. Sie fing an, an mir rum zu mängeln. Ich kann ruhig mal zehn Kilo abnehmen. Dabei bin ich recht sportlich. Wahrscheinlich zu sportlich. Ich sprach sie öfter auf das gemeinsame Sorgerecht an. Aber leider auch da negative Resonanz. Ich fühlte mich in dieser Zeit sehr abgelehnt von ihr und wie der letzte Dreck. War oft traurig und hatte teilweise das Gefühl ich sei depressiv. Mir ging es einfach nur richtig schei..
Vor etwa fünf Wochen bekam ich dann eine Tel.nr. einer Frau zugesendet. Ich überlegte lange, ob ich antworten solle. Ich tat es dann um mich wieder zu spüren. Auf Anhieb ging es mir besser. Wir waren uns sehr sympathisch und es harmonierte. Aber es stellte sich dann nach einigen Tagen heraus, dass sie ebenfalls Probleme hat mit ihrem Ex. Wir konnten beide nicht los lassen und merkten, dass da noch sehr viel Gefühl für den Expartner war. Wir waren also in der gleichen Situation. Es tat uns einfach nur gut miteinander zu schreiben. Aber wir beendeten dann nach einigen Tagen diese ganze Sache. Nach einigen Tagen sprach ich dann mit meiner jetzigen Ex und erzählte ihr alles. Ich sagte ihr, dass ich mich zu dieser Person hingezogen fühlte. Das hatte aber nicht wirklich was mit Verliebtheit zu tun gehabt. Obwohl ich es anfangs dachte.Sie rastete aus und sagte dann einige Tage später ich solle wieder ausziehen. Tat ich dann. War auch sehr kalt zu ihr. Aber dann sagte sie mir, dass sie mich liebt und mit mir alt werden möchte. Aber ich hatte schon den glauben an ein uns verloren. Genau das wollte ich die ganze zeit hören und spüren…das sie mich liebt. Aber ich glaube ,dass sie es nur aus Angst gesagt hat (da sie ja nicht allein sein kann) und nicht wirklich ernst meinte.Uns ging es beide schlecht. Sie fuhr dann zur kur und es war die Möglichkeit für uns Abstand zu gewinnen um raus zu finden was jeder von uns will. Endete im Desaster. Ich wollte ruhe uns sie permanent Kontrolle über mich und wollte ständig wissen, was ich mache. Sie kam nicht damit klar, dass ich mit alten Freunden Kontakt aufnahm, weg ging, meine Wohnung schick mache und einfach nur Leute kennenlernen wollte. Ich schlug aus Wut dann vor, dass wenn sie damit nicht klar kommt, wir besser Freunde bleiben sollen. Sie kam erst gar nicht damit klar. Willigte aber dann drei Tage später ein. Da steh ich nun….denn das war nicht wirklich das was ich wollte….ich habe es aus Wut und Verzweiflung gesagt….ich wollte eigentlich mit ihr glücklich werden. Es schockt mich, dass sie sich so schnell damit arrangieren konnte. Das zeigte mir, dass sie wirklich in mir nur ne Kumpelfigur sah. Jetzt bin ich wieder da, wo ich letztes Jahr in Februar stand. Traurig, verletzt und hilflos. Was soll ich machen. Ich kann nicht los lassen und liebe sie sehr. Was bin ich eigentlich für sie? Wie lange kann man denn so etwas ertragen? Ich fühle mich wie ein Spielzeug und frage mich ernsthaft, wie man so mit einem Menschen den man mal geliebt hat umspringen kann? Ich bin für jede Antwort dankbar

30.07.2012 22:37 • #1


F
und was ist mit dem kind ?

30.07.2012 23:31 • #2


A


Traurige Geschichtevon der Liebe meines Lebens

x 3


A
Zitat von Biber:
Aber ich glaube ,dass sie es nur aus Angst gesagt hat (da sie ja nicht allein sein kann) und nicht wirklich ernst meinte.

Was bin ich eigentlich für sie? Wie lange kann man denn so etwas ertragen? Ich fühle mich wie ein Spielzeug und frage mich ernsthaft, wie man so mit einem Menschen den man mal geliebt hat umspringen kann? :
willkommen

sie bewegt das seil - und du springst! ihr zwei könnt weder mit noch ohne einander - ein spiel auf kosten eures gemeinsamen kindes wird da gespielt - immer wieder - mal on - mal off.
mal ist der papa da - mal ist er weg - kein verlass auf ihn - das könnte euer kind in sich abspeichern... und mal genauso in diesem gleichen konflikt landen.

wenn es ihr zu eng wird, flüchtet sie, sucht sich andere.
wenn du dich entfernst, bekommt sie angst und umgarnt dich wieder.
sieht nach einem möglichen nähe-distanz-konflikt aus.

ihr zwei habt es bis jetzt nicht geschafft diesen konflikt zu lösen, könntet euch gemeinsam hilfe und unterstützung holen und versuchen das auf die reihe zu bekommen.

im moment scheint sie ja für sich entdeckt zu haben - das sie auch ohne dich gut leben kann - ein irrtum wurde damit von ihr aufgelöst.

ob das noch zukunft hat mit euch ist davon abhängig viele gefühle noch vorhanden sind und ob die bereitschaft da ist beziehungsarbeit zu leisten.
dieses gilt es herauszufinden.

alles gute!

31.07.2012 01:49 • #3


B
Hallo bmkilla....
die kleine kann ich jederzeit sehen....aber ich habe nur begrenzt Zeit und es fällt mir schwer meine Ex zu sehen. Es tut mir weh und gleichermaßen möchte ich meine Tochter um mich haben. Beide fehlen mir sehr. Ich glaube das Sorgerecht werde ich nie bekommen...ich wage auch nicht den Rechtsweg...das macht nur noch mehr kaputt und man kann sich dann garnicht mehr in die Augen schauen.

31.07.2012 21:38 • #4


B
Hallo Alena-52
deine Worte machen mich sehr nachdenklich...es gibt für alles Gründe,weshalb wir das tun was wir tun. Nur kenne ich ihre nicht wirklich. Wir hatten viele Probleme. Ob sie in einem Nähe-Distanz-Konflikt steckt mag ich betweifeln. Sie wollte mich einst unbedingt heiraten. Das steht doch eigentlich für feste Bindung. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.Ich denke sie will sich einfach nur austoben und der Grund weshalb sie mich nicht gehen lässt oder lassen wollte ist der, dass sie einen sehr guten Bezug zu meinen eltern hat (sie waren schon fast mehr für sie da als ihre eigenen). Ich glaube auch,dass sie unserer Tochter gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Sie wahrscheinlich denkt, ihrer Tochter den Vater genommen zu haben oder Schuldgefühle dass sie die Familie zerstört hat. Hat sie ja nicht wirklich, denn dazu gehören ja immer zwei. Und sicherlich habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen.
Lange wollte ich keine Paartherapie. Aus zweierlei Gründen. Ich habe schon so vieles negatives gehört von diesen Paartherapien. Das sich Paare noch mehr voneinander entfernt haben...ich hatte einfach Angst davor. In der Verfassung war ich auch nicht wirklich um voll und ganz bei der Sache sein zu können. Konnte ich ihr aber nicht sagen, da ich immer der Meinung sie versteht es nicht. und ja ich liebe sie sehr....es lohnt sich immer zu kämpfen...aber es sollte aus freien Stücken geschehen. Ich will sie und meine Familie auf jeden Fall zurück. ich kämpfe schon so lange...aber was soll ich noch machen? ich kann glaube ich nur noch zuschauen und hinnehmen.

31.07.2012 22:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag