Treffen mit Ex - Verunsicherung / Verhaltenstips

N
Hallo allerseits!

Nach einigen Wochen ohne Kontakt bin ich nun wieder im Kontakt mit meinem Ex. Wir halten uns ein Wenig auf dem aktuellen Stand, Smalltalk (nein, nicht nur von mir aus, beidseits! ). Wir haben auch bereits telefoniert. Im vorletzten Gespräch, das er wollte, brach es irgendwie aus ihm heraus, Er fragte, ob ich eine Neuen habe, ob ich denn allen schon von der Trennung erzählte, und meinte, wir haben uns ja so lange nicht mehr gesehen er weinte dabei. Und dass er Sorge hätte, wenn man es nochmals probieren würde, dass es nach drei Wochen wieder heißt, wird doch nichts. Wir konnten 2, 3 Missverständnisse aus der Beziehung noch klären, beendeten dann das Gespräch ganz normal. Dann war etwas Funkstille (2 Tage) Nun haben wir wieder leicht Kontakt, und es steht ein Treffen im Raum demnächst (es ist klar, dass wir keine Freundschaft anstreben). Er sagte im Telefonat, dass er verunsichert sei. Ich sagte ihm, wir müssen nicht und dass ich es verstehe. Jedenfalls bin ich langsam nervös, und überlege, wie ich am besten das Ganze angehe:

Er hat von sich aus Kontakt gesucht, fragte beim Telefonieren auch viel nach (nicht nur wie gehts). Ich würde einerseits gerne mit ihm nochmals über die Beziehung sprechen, über das, was schief lief, also detaillierter, seine Ansichten Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht erst noch damit warten sollte, falls das Treffen gut wird. Sprich, dass ich dazu erst Mal gar nicht sage, ein paar nette Stunden verbringe und dann das erstmal locker weiter laufen lasse, ohne bereits jetzt die Kamellen (die für einen zweiten Versuch z. T. aber ja relevant wären zu besprechen vorab) vorzuholen.

Da ich per se auch keine zweite Chance ausschließe, bzw. eben ein Gespräch gern annehmen würde, bin ich aktuell verunsichert, wie ich mich verhalten soll.

Daher würde ich mich für Ratschläge / Gedanken oder am besten Erfahrungen freuen

Lieben Dank bereits im Voraus

PS: Mir ist bewusst, dass ich mich nicht versteifen soll, nicht zu viel erwarten und hoffen soll etc. Es geht mir hier mehr um meine eigene Verunsicherung, die noch gegeben ist, da ich ihn immer noch vermisse natürlich usw. Auch wenn ich genug Abstand hatte, um das recht entspannt anzugehen, da ich bereits soweit bin, dass ich weiß, dass ich ihn nicht brauche, bin ich kurz vor dem Treffen nun doch etwas nervös, da ich so eine Situation noch nie hatte (und allgemein zum Grübeln usw neige )

20.02.2019 16:09 • #1


Kummerkasten007
Bist Du sicher, dass bei der Trennung keine andere Frau im Spiel war, das nicht geklappt hat und er so wieder ins Nest will?

20.02.2019 16:50 • #2


N
Sehr sicher. 100% kann man das (denke ich) nie wissen.

Der Kontakt ging ja anfangs von mir aus, weil ich meine Sachen ursprünglich abholen wollte usw. Er war dann länger krank etc, sodass es für 1, 2 Tage erst Smalltalk wurde a la gehts dir besser?, bis es dann halt mehr wurde an Kontakt / Erzählungen / Fragen.

20.02.2019 17:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag