3001

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

Catalina
Zitat von Amaible:
Tag 6 im Sterbeprozess meines Vaters. Es ist so grausam, dass er nicht erlöst wird. Sitze an seinem Bett und hoffe darauf, dass er endlich gehen darf...

Das tut mir sehr leid und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es muss wirklich schrecklich sein dabei zuzuschauen und nichts tun zu können, damit es schneller geht. Aber das Wichtigste ist, dass du da bist und ihn auf seinem letzten Weg begleitest. Das ist der größte Liebesdienst, den du ihm erweisen kannst. Ich bin sicher, dass er spürt dass du da bist, auch wenn er das vielleicht nicht mehr zeigen kann.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und deinem Vater, dass er es bald geschafft hat.

08.05.2025 10:30 • x 2 #1291

Amaible
Er ist sehr gläubig. Seine letzte Ölung hat er Sonntag erhalten.
Ich habe mich krank schreiben lassen, um ihn auf seiner letzten Reise begleiten zu können. Es ist trotzdem sehr, sehr schwer. Abends fahre ich nach Hause und bin ab dann in Rufbereitschaft, wenn es eben nachts passieren sollte.
Nein, leider habe ich niemanden, der mich stützt. Muss meine Kraft aufteilen zwischen meinem sterbenden Vater und meiner Mutter, der es verständlicherweise auch nicht gut geht.
Stehe komplett neben mir.
Wünsche ihm so sehr die Erlösung

08.05.2025 10:58 • x 4 #1292

A

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3

Catalina
Zitat von Amaible:
Nein, leider habe ich niemanden, der mich stützt. Muss meine Kraft aufteilen zwischen meinem sterbenden Vater und meiner Mutter, der es verständlicherweise auch nicht gut geht.

Das macht es natürlich noch schwerer, wenn du die Situation gerade quasi alleine schultern musst. Hast du Freunde, bei denen du dich aussprechen kannst und die dich ein bisschen auffangen können?
Zitat von Amaible:
Stehe komplett neben mir.

Das ist mehr als verständlich. Ich lass dir mal ne tröstende Umarmung da.

08.05.2025 11:53 • x 3 #1293

Amaible
@Catalina Ja, kann mich schon austauschen, die Trauer kann mir aber niemand abnehmen. Warum darf man nicht einfach einschlafen, wenn nichts mehr geht? Werde es wohl nie verstehen. Danke für deine virtuelle Umarmung

08.05.2025 13:33 • x 2 #1294

B
Zitat von Amaible:
@Catalina Ja, kann mich schon austauschen, die Trauer kann mir aber niemand abnehmen. Warum darf man nicht einfach einschlafen, wenn nichts mehr geht? Werde es wohl nie verstehen. Danke für deine virtuelle Umarmung

Nein, die Trauer kann dir niemand abnehmen. Du bist aber auch in der Doppelbelastung, den Schmerz, den Kampf deines Papas mitanzusehen und ertragen zu müssen. Diese Sinnlosigkeit der Qual mitzuerleben. Bitte pass gut auf dich auf, schau sehr genau, was das mit dir macht. Lass dich begleiten, wie immer das möglich ist. Der Seelsorger kann auch jetzt noch kommen, auch wenn dein Papa die letzte Ölung hatte. Vielleicht hilft es dir, gemeinsam zu beten? Für Erlösung. Es ist gerade sicher sehr schwer. Es wird irgendwann wieder leichter.

Ich schließe mich der tröstenden Umarmung an, wenn ich darf.

08.05.2025 13:43 • x 2 #1295

Amaible
@Brightness2 Bin um jeden liebevollen Zuspruch dankbar
Ich bete viel an seinem Bett.
Ist eine gute Idee mit dem Seelsorger. Vielleicht hilft es mir ja ein wenig.

08.05.2025 13:48 • #1296

Wollie
@Amaible schick dir mal eine Umarmung und ganz viel Energie von oben

08.05.2025 16:50 • x 1 #1297

Umbra_
Liebe @Amaible , das ist einfach nur grausam. Ich denke an dich und schicke dir eine liebe Umarmung.

08.05.2025 17:56 • x 2 #1298

P
Liebe @Amaible
Puh, was für eine unglaublich intensive und fordernde Zeit für Dich. Auch von mir eine herzliche virtuelle Umarmung für Dich

Zitat von Amaible:
Ich habe mich krank schreiben lassen, um ihn auf seiner letzten Reise begleiten zu können.

Eine Cousine war auch soviel wie möglich bei ihrer Mutter im Krankenhaus, noch mehr als es die letzte Phase war. Und dann war sie einmal nur kurz raus - und zack, war ihre Mutter gegangen.
Für meine Cousine ein Schock, weil sie ihrer Mutter doch so gerne soviel mehr beigestanden hätte.

Denke dran, daß keiner von Euch alleine ist. Gerade Gläubige wissen um Engel, die um uns herum sind. Und diejenigen, die uns voraus gegangen sind, sind ja da, um Deinen Vater in Empfang zu nehmen.

Also, Du bist absolut nicht alleine, auch wenn Du gerade niemand anderen sehen kannst. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke. Vielleicht spürst Du sie selber bei deinen nächsten Besuchen. So oder so - Du bist nicht alleine

08.05.2025 20:51 • x 6 #1299

Hola15
Liebe @Amaible

ich denke auch an dich und schicke dir stärkende und liebevolle Gedanken ️

09.05.2025 13:14 • x 1 #1300

D
Liebe @Amaible
auch ich sende dir für deinen Vater, für dich, für deine Mutter, für euch als Familie in dieser besonderen Situation und Lebensphase viel viel Kraft, Seelenfrieden, stärkende Umarmung und einfach Liebe
Vielleicht habt ihr es schon fast geschafft und dein Vater kann loslassen und gelöst und in Frieden den Schritt auf die andere Seite gehen
Ich denke sehr an dich

09.05.2025 16:58 • x 1 #1301

Amaible
@DieDirekte Das ist sehr lieb. Ich sitze an seinem Bett, die Atmung wird flacher. Ich wünsche mir so sehr die Erlösung. Es ist für mich ein Kraftakt. Vielleicht schafft er es ja heute...

09.05.2025 17:01 • x 4 #1302

Kampfschnake
@Amaible

furchtbare Situation. Erlebt am Winter 2025. Davor das ganze Programm. Sende hoffentlich Trost. Mit außerirdisch schöner Musik.

Vorab Textauszug. Alles Liebe Dir.

One of these mornings
You're gonna rise, rise up singing
You're gonna spread your wings
Child, and take, take to the sky
Lord, the sky

09.05.2025 20:13 • x 1 #1303

Amaible
Papa ist eben für immer eingeschlafen. Ich bin dankbar für die Erlösung und doch unendlich traurig, dass er nicht mehr bei mir ist.

11.05.2025 04:20 • x 9 #1304

SanDiego1997
@Amaible mein Beileid. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und Du kannst trauern und loslassen. Ich wünsch. dir viel Kraft und inneren Frieden.

11.05.2025 04:48 • x 3 #1305

A

x 4