4152

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

Wollie
@Amaible herzliches Beileid. Er ist jetzt erlöst und an einem Ort, wo es ihm gut geht Fühl dich von allen hier umarmt und getröstet.

11.05.2025 06:17 • x 2 #1306

Vicky76
@Amaible
Meine Liebe,
herzliches Beileid.
Gute Reise, dem Papa, wohin auch immer.
Wenn wir das wüßten, wäre vieles, viel einfacher.

11.05.2025 07:15 • x 3 #1307

A

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3

bifi07
@Amaible
So schmerzlich der Verlust auch ist, ist es doch eine große Freude, dass er gelebt hat.
Die liebevolle Erinnerungen kann dir niemand nehmen.
Viel Kraft für dich und deine Mutter für die kommende Zeit.
Fühl dich lieb umarmt

11.05.2025 07:32 • x 5 #1308

Umbra_
Liebe @Amaible Mein herzlichstes Beileid. So schmerzhaft es auch ist, er muss nicht mehr leiden. Ganz viel Kraft für dich und deine Mutter.

11.05.2025 07:54 • x 3 #1309

P
@Amaible
Mein herzliches Beileid

Egal, wie sehr wir vorbereitet waren und auf diesen Moment sogar gewartet haben, wie in Deinem Fall - man ist doch nicht vorbereitet und erwischt einen trotzdem volle Suppe.

Trauere, Lache, weine, freue Dich. Es ist jetzt soo intensiv und wechselhaft, gerade die ersten Tage.

Eine liebevolle Umarmung nochmal durchs Netz

11.05.2025 07:57 • x 7 #1310

Catalina
@Amaible
Mein herzliches Beileid So traurig es auch ist, ist es doch gut, dass er nicht mehr leiden und sich quälen muss. Fühl dich lieb gedrückt. Viel Kraft für dich und deine Mama.

11.05.2025 09:53 • x 3 #1311

Winza
@Amaible

Mein Mitgefühl unbekannter Weise.
Wie wunderbar, dass du bei ihm warst.
Es gibt einige Angehörige, die das nicht können oder nicht wollen.
Respekt für deine Einstellung und Handlung.

11.05.2025 13:31 • x 2 #1312

Pippa
Liebe @Amaible,

Ein Vater liebt – ohne viele Worte.
Ein Vater hilft – ohne viele Worte.
Ein Vater versteht – ohne viele Worte.
Ein Vater geht – ohne viele Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag.
------
In tiefem Mitgefühl ein stiller Gruß .

11.05.2025 14:38 • x 4 #1313

Kampfschnake
Liebe @Amaible

Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. J.W. Goethe

Der Kerl hat es - wie so oft - auf den Punkt gebracht. Anteilnahme bis zum abwinken.

Schnake

11.05.2025 21:38 • x 2 #1314

D
Liebe @Amaible
mein Mitgefühl und eine stille Umarmung für dich und deine Familie. Viel Frieden und auch Kraft für die nächste Zeit

15.05.2025 08:17 • x 2 #1315

Amaible
Nun ist es vollbracht, Papa wurde gestern beerdigt...habe es noch nicht so wirklich realisiert, ist wahrscheinlich ein Prozess, der dauert. Merke, dass ich viel verdrängt habe, sickert so langsam durch

18.05.2025 12:22 • x 9 #1316

Umbra_
Zitat von Amaible:
Nun ist es vollbracht, Papa wurde gestern beerdigt

Das ist gut. Die Beerdigung ist ein Termin, der emotional sehr aufwühlt. Gut, dass du und deine Familie das hinter euch gebracht habt.

Zitat von Amaible:
...habe es noch nicht so wirklich realisiert, ist wahrscheinlich ein Prozess, der dauert.

Ja, natürlich dauert das. Aber es wird besser und ihr könnt euch an die guten Zeiten mit deinem Vater erinnern.

18.05.2025 12:42 • x 4 #1317

ImBlindflug
Liebe @Amaible
Auch von mir ganz viel Kraft.
Die Phase nach der Beerdigung meiner Mama fand ich ganz schräg.
Mir hat es geholfen, wie @Umbra_ schon schrieb, mich an die ganzen guten Momente, auch die während der Krankheit, zu erinnern.

18.05.2025 12:55 • x 2 #1318

P
Zitat von Amaible:
ist wahrscheinlich ein Prozess, der dauert. Merke, dass ich viel verdrängt habe, sickert so langsam durch

Gut, daß die Bestattung vorbei ist. Irgendwie zieht sich das so sehr, daß es fast wie eine weitere Erlösung wirkt.

Und ja, der Prozess dauert. Wenn Du die Chance hast, dann nutze sie und lasse alle aufkommenden Gefühle zu. Jetzt ist die Zeit dafür.

Mir wurde letztes Jahr diese Zeit genommen durch den großen Aktionismus meiner Brüder, worauf ich reagieren musste.
Mir fehlen bis heute diese Tage des Trauern dürfens, wo alle möglichen guten, witzigen, nervigen, doofen Situationen und Erinnerungen sich abwechseln dürfen - und daß es so okay ist.

18.05.2025 15:38 • x 3 #1319

Amaible
@Perzet Gucke mir immer wieder die Aufnahmen an, die ich von ihm gemacht habe in den letzten Jahre.
Wir sind uns in den letzten sechs Jahren seit dem Beginn seiner Krankheit sehr nahe gekommen.
Heute habe ich einen heftigen Einbruch, der erste Tag, wo keine Verpflichtungen anstehen...

Ja, ich glaube der Trauerprozess ist wichtig, um irgendwann mit dem Verlust zurecht zu kommen und diesen zu akzeptieren.
Tut mir sehr leid, dass dir dieses genommen wurde.
Abschied nehmen tut immer weh.

18.05.2025 17:50 • x 1 #1320

A

x 4