Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4629

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

Winza

Malea-
Zitat von Winza:
Hab mal gegoogelt:

Danke !🤗

A

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3

_Gartentante_
Zitat von Hola15:
Aber von speziellen Klauseln und das ich das da melden muss, wusste ich nichts.

Danke für den Hinweis.

x 3 #1788

Hola15
Kurzes Update: Habe mit der Versicherung telefoniert und sie ist in einem Tarif, der ‚Deliktsunfähigkeit‘ mit einschließt. Schon mal eine Sorge weniger.

Übrigens waren die von der Versicherung leicht überfordert mit der Frage. Ich wurde zweimal weitergeleitet und anschließend hielten die nochmal Rücksprache.

Danke euch für eure guten Wünsche 😘

x 7 #1789

_Gartentante_
Zitat von Hola15:
leicht überfordert

.. bin ich heute nur mit der Toilettensitzerhöhung.

Liebe Grüße an alle.

x 2 #1790

Winza
@Hola15
Und es auch Aufgabe des Pflegepersonals, auf sie zu achten.
Auch wenn manche meinen, das könnten sie nicht leisten.

x 1 #1791

Hola15
Zitat von Winza:
@Hola15 Und es auch Aufgabe des Pflegepersonals, auf sie zu achten. Auch wenn manche meinen, das könnten sie nicht leisten.

Ja. Und wer dann im Falle für was haftbar gemacht werden kann steht ja auch nochmal auf einem anderen Blatt. Aber da darf sich ggf. dann die Versicherung mit rum streiten.

Die schauen schon. Die sind durchaus bemüht. Aber ich sehe schon ein, dass es wirklich schwierig ist. Sie ist ja mobil und ein wenig Privatsphäre möchte sie auch und wenn sie sich einfach die Windel runterzieht wie eine Unterhose siehst das halt auch nicht immer gleich.

Ist schon eine skurrile Krankheit

x 3 #1792

B
@Hola15 Dank deines Hinweises habe ich Anfang der Woche einen Uraltvertrag auf aktuelle Bedingungen mit Einschluss der Deliktunfähigkeit umstellen lassen. Charmanter Nebeneffekt, Versicherungssummen sind auch heutigen Verhältnissen angepasst (Himmel, die alten waren echt niedrig!) und die jährliche Rechnung Prämienrechnung fällt auch noch kleiner aus. Also hinschauen und prüfen lohnt sich, schaut da ruhig mal hin. Danke dir, liebe @Hola15 👍

x 2 #1793

DieSeherin
wir haben jetzt endlich die pflegestufe beantragt und das ging echt schnell, dass ein termin mit dem medizinischen dienst anberaumt wurde! anfang februar kommt der.

x 2 #1794

Malea-
Zitat von DieSeherin:
wir haben jetzt endlich die pflegestufe beantragt und das ging echt schnell, dass ein termin mit dem medizinischen dienst anberaumt wurde! anfang ...

👍
Ich drücke euch die Daumen !🤗

x 1 #1795

DieSeherin
Zitat von Malea-:
Ich drücke euch die Daumen !

dankeschön - die scheinen ja so "trainiert" zu sein, dass sie demenz schnell erkennen und körperlich ist sie mittlerweile durch ihren schwindel und die immer weniger benutzten muskeln sehr eingeschränkt.

ich werde berichten!

x 2 #1796

A

x 4