Liebe @_Summer_, unglaublich was für Mühe du dir gemacht hast bei dieser Nachricht. Ich bin wirklich gerührt und möchte mich dafür bedanken, was du mir alles aufgezeigt hast!
Ich halte absoluten Abstand zu ihm. Würde auch sein komisches Pseudo-Hilfsangebot auch garnicht annehmen können. Wie soll einem den genau der Mensch helfen, der für einen großen Teil meines Erdbebens verantwortlich ist? Genau den Menschen wieder ins Boot zu holen, der seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat, als ich ihn am meisten gebraucht habe? Ich denke, dass er der letzte Mensch auf Erden ist, der emotionale und soziale Kompetenz besitzt, mich irgendwie aufzubauen und mir zu helfen!
Nein er ist kein Unmensch, aber doch hat er für mich in der Sekunde als er seinen Haustürschlüssel einforderte und mir die Trennung verkündet ein Stück weit an Charakter verloren. oder vielleicht nicht verloren, aber seine Fassade ist gebrökelt. Plötzlich sehe ich ihn mit ganz anderen Augen, was vermutlich gut ist.
Ich denke meine Schwäche für mich selber klar einzustehen und klare Grenzen zu setzen, wird immer dann am größten, wenn ich das Gefühl habe, jemand liebt mich. Meine Ansprüche schraube ich dann vollkommen zurück weil hey, keiner ist perfekt und er meint es ja gut. Denkste!
Ja das Thema Geld ist da immer so eine Sache! Ich denke, ich würde es noch nicht mal einfordern, wären wir nach einer gesunden Trauerphase zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht mehr passt. Aber ich fühle mich aktuell ausgenutzt. hängen gelassen, grad gut genug für gute, einfache Zeiten aber nicht wert, da zu sein wenn`s hart wird.
Wobei ich wirklich sehe, was mir vielleicht dadurch für eine instabile Beziehung und welcher Frust mir ein Stück weit erspart bleibt. Es hat nie Probleme oder Streitigkeiten gegeben, und dann in solch einer Situation den Kopf nach 14 Tagen in den Sand zu stecken zeigt erst, wie "verlässlich" mein "Traummann" leider wirklich ist.
Ob ich zu viel gegeben habe, weiß ich nicht. Eigentlich hat es für mich oft so ausgesehen, als wäre auch er bereit, Opfer zu bringen. Hat angeboten zu mir zu kommen, hat mich mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht, wir haben uns in der Mitte zum Essen getroffen, hat mich bei sovielen Entscheidungen mit einbezogen. Viele der Treffen gingen von ihm aus. Er hat angeboten mich abzuholen. Er war so bemüht, dass ich mich bei ihm wohl fühle etc. Es hat alles nach Liebe und Wollen ausgesehen.
Ich hoffe, du kannst deine Geschichte auch gut verarbeiten und kannst dich jederzeit melden, wen du ein virtuelles offenes Ohr brauchst.
Danke für deine Worte