1037

Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

Wasabix
@sarkar
Hallo ..

Zuerst einmal möchte ich dir mein wärmstes Mitgefühl und Beileid ausdrücken, liebe sarkar.

Es wurde schon viel geschrieben.

Für diesen Mann fällt mir, in diesem Moment, nun eines ein:
Seine Worte...stimmten- schlussendlich- nicht mit seinen Taten überein.

Ein ich liebe dich weniger, dafür mehr Zeit mir dir zu verbringen, wäre der Weg gewesen.

Es zeigt sich da ja, sehr konkret, dass er etwas anderes fühlte und wollte, als du.
Egal wie nett oder freundlich er nun noch erscheint, ich rate dir von ihm total Abstand zu nehmen und den Kontakt gänzlich abzubrechen.

Er ist schon ganz weit weg und hat vielleicht noch Mitleid mit dir.
Das brauchst du nicht.

09.04.2023 11:03 • x 5 #76


Lebensfreude
es ist echt beschämend, was einige Foris hier schreiben.
Sie hat ihr Kind verloren.
Darum gehts.
Und NICHT um Vorwürfe und Besserwisserei.
Wie unsensibel kann man sein.
MEINE MEINUNG!

09.04.2023 11:05 • x 20 #77


A


Trennung 2 Wochen nach stiller Geburt

x 3


Mienchen
Zitat von Minusdioptrie:
Vielmehr sollte man auf die Unzulänglichkeiten des Mannes hinweise

Das Einzige, auf was du hinweist, sind die Fehler der TE.

Glaubst du, sie ist nicht schon genug gedemütigt?

09.04.2023 11:11 • x 7 #78


T
Die Userin Minusdioptrie ist pietätlos und bar jeglicher Empathie. Man ist gut beraten, ihre Beiträge zu ignorieren.
Ich habe sie gemeldet.
Der TE zu sagen, falls ihr Baby nicht gestorben wäre, wäre sie Dauergast beim Therapeuten geworden ist absolut unterstes Niveau. Absolut erbarmungswürdig, ein Mensch der so denkt.

09.04.2023 11:15 • x 19 #79


Phasepunch
Liebe Sakar,
dein Verlust tut mir unendlich leid.

Ich möchte Mal darauf hinweisen, dass es völlig in Ordnung ist wie du dich nach deinen Erfahrungen verhalten hast.
Auch wenn manche Leute nicht verstehen wollen, dass es nach S. Missbrauch nicht nur den einen Weg gibt, wie man sich verhält.

Auch ich habe nach 3 jähriger Hölle auf Erden erstmal die Flucht nach vorne in diverse S. Geschichten gesucht. Manchmal versucht man einfach verzweifelt das Geschehene zu verarbeiten, indem man sich selbst glauben machen will, dass man so die Kontrolle zurück erlangt oder dass man eben doch noch jemand anderen findet, der einen selbst attraktiv findet.

Menschen die sowas nicht durchgemacht haben können ja einfach Mal die Klappe halten. Man muss nicht alles auf dieser Erde verstehen. Und ein bisschen Empathie, auch bei null Verständnis, steht jedem Menschen gut zu Gesicht.

09.04.2023 11:17 • x 9 #80


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
Soetwas versteh ich nicht.



Kurzer Einwurf von der Seite:
das ist wirklich d e i n Problem!

09.04.2023 11:23 • x 6 #81


Minusdioptrie
Jeder sollte seine Ansichten mitteilen können und dürfen.
Für mich ist es im Grundsatz immer falsch, Kinder zu zeugen, wenn beide Partner völlig unüberlegt (knapp 3 Monate des Kennenlernens) sich zu diesem einschneidenden Ereignis entscheiden.
Kinder sind die Leidtragenden.
Mein Mitgefühl zu dem natürlichen Abbruch der Schwangerschaft habe ich zum Ausdruck gebracht.
Der Partner, sein Verhalten, so wie die Te ihn schildert,... mehr dem Partyleben zugeneigt, fröhlich, etwas von Kind unterschieben zu murmeln, bei Befindlichkeitsstörungrn der Schwangeren das Weite zu suchen,.. liess keine optimistische Sicht in die Zukunft zu.
Diese Haltung kann man bedauern, verleugnen oder auch beschönigen, dennoch am Ende hilft nur durchzublicken, anzunehmen und zu handeln.
Und, ja, die Te hat ihre Anteile, Sympathie, Empathie... hin oder her, wenn man Leben schenken möchte, sorry, heute weiss Frau sich vor Schwangerschaften zu schützen, muss das Nest für das Kind vorbereitet sein.
Das war es hier in keinster Weise und ich kritisiere das.
Die Te steht jetzt da, keine Wohnung, keinen Job... , warum?
Es nutzt nichts, immer nur zu tätscheln, sondern Fehler aufzuzeigen, und Hilfe zum nach vorne gehen zu geben.
All das ist meine persönliche Meinung und sorry, diese darf auch Raum finden dürfen.

09.04.2023 11:52 • x 2 #82


LillyP
Hallo Minusdioptrie, vielleicht hilft zum Verständnis dieses nette Zitat, welches ich neulich wo gelesen habe : Man kann jemandem die Wahrheit präsentieren, in dem man sie ihm wie einen nassen Lappen ins Gesicht schlägt oder anbieten wie einen warmen Mantel, in den man hineinschlüpfen kann.
Und da sehe ich die verfrühte Mitteilung deiner Ideen - was bringt jetzt auch deine Ansicht und Meinung über die ungeplante Schwangerschaft mitzuteilen - auf der nassen Lappen Seite.
Fehler machen ist menschlich, und es gibt genug un- oder halbgeplante Schwangerschaften. Wieso jetzt das betonen? Es freut mich, wenn es für dich geordneter läuft. Aber es wirkt ziemlich nach Naserümpfen, was du hier schreibst. Damit verlässt du meiner Meinung nach die Augenhöhe, die zu einem guten Gespräch gehört.

09.04.2023 12:01 • x 4 #83


T
Es ist piep- schnurz- schei- egal und komplett IRRELEVANT ob die Schwangerschaft geplant war !

Die TE hatte sich auf ihr Baby GEFREUT und hat es GELIEBT.

Es ist gestorben.
Das ist tragisch und schlimm.
Das schlimmste, was einer Mutter/einem Vater passieren kann.

Wer das absolut nicht nachvollziehen kann und denkt das sei ein Thema wie xy hat mich betrogen/verlassen, sollte sich bei einem so ernsten Thema respektvoll zurückhalten und lieber nichts sagen.

09.04.2023 12:07 • x 11 #84


S
@Forenleitung

Bitte schaut doch mal drüber in diesem Thread

09.04.2023 12:10 • x 2 #85


Minusdioptrie
@thegirlnextdoor übertriebene Emotionalität hilft nicht weiter.

09.04.2023 12:14 • x 1 #86


R
Zitat von Minusdioptrie:
@thegirlnextdoor übertriebene Emotionalität hilft nicht weiter.


Warum steigerst du dich dann so rein?

09.04.2023 12:19 • x 2 #87


HerrZ

09.04.2023 12:20 • x 4 #88


Ladina
Zitat von Minusdioptrie:
@thegirlnextdoor übertriebene Emotionalität hilft nicht weiter.

Überhaupt keine Empathie zu zeigen hilft aber auch nicht.
Wie hat sich denn deiner Meinung nach einer Opfer S.. Missbrauchs zu verhalten? Gibt es da einen Katalog, in dem frau sich mindestens 5 Jahre wie ein Opfer zu verhalten hat, bis die Gesellschaft sagt, jetzt ist ok, jetzt darfst du wieder S*x haben? Wie übergriffig kann ein Mensch sein? Und hast du schon einmal vom Pearl-Index gehört? Er war übrigens auch daran beteiligt, nicht nur sie. Sie wollten beide die Verantwortung tragen, passt also. Selbst wenn er es nicht gewollt hätte, hätte er es ja sagen können. Nun ist leider etwas ganz schlimmes passiert und ich schicke der TE eine dicke Umarmung und ganz viel Stärke, die sie nun gebrauchen kann. Und niemand der von seinem hohen Ross aus urteilt, was du ihm übrigen unter jedem einzelnen Thread machst, so viel Misogynie habe ich selten hier gelesen. ‍️

09.04.2023 12:23 • x 4 #89


S


Hört bitte auf zu diskutieren mit dieser Person. Es steht in den Forenregeln. Es wurde gemeldet,die kümmern sich drum. Es endet sonst in einer Endlosschleife. Danke!

09.04.2023 12:26 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag