10

Trennung aufgrund schlimmer Vergangenheit mit dem Vater

TK19071989
@Andi198 die kennenlernphase hat für mich schon funktioniert, sie sah immer so glücklich aus in meiner Gegenwart und hat es mir auch gezeigt. Aber sie hat von jetzt auf gleich sofort die reissleine gezogen wenn wir ne Diskussion hatte und das find ich hart . Ich würd gern ein letztes Mal mit ihr reden aber ich weiß nicht ob ich mich bei ihr melden soll Bzw was es für einen Sinn macht mich nochmal mit ihr zu treffen

10.05.2023 14:43 • #16


DieSeherin
Zitat von TK19071989:
Ich würd gern ein letztes Mal mit ihr reden

warum? mit welchem ziel?

10.05.2023 14:50 • x 1 #17


A


Trennung aufgrund schlimmer Vergangenheit mit dem Vater

x 3


A
@TK19071989
Aus Erfahrung: dieses letzte Gespräch bringt dich nicht weiter... Ich denke, du willst dieses Gespräch haben, um sie umzustimmen... Überleg dir gut, ob du das wirklich willst.

Thema Kennenlernphase: die geht für mich länger als n paar Monate... Am Anfang ist doch gefühlt alles immer wunderbar. Nach einem Jahr merkt man dann plötzlich, dass dein Gegenüber doch nicht so vollkommen ist wie gedacht und dann beginnt meines Erachtens auch die Beziehung so richtig.

10.05.2023 15:00 • #18


K
Ich bin ja auch kein Psychologe. Von daher ist es immer echt anmaßend und fehlerbehaftet, wenn man da anfängt, zu analysieren…

Allerdings kann man hier schon davon ausgehen, dass sie jahrelang Streits der Eltern hat ertragen müssen. Was macht man als Kind? Der Situation entfliehen… mit Ausblenden, anderen Raum aufsuchen etc.

Dann kommt sie in (für Dich) harmlose Streitsituationen und das von früher Konditionierte, die Flucht, praktiziert sie. Ich denke, das könnte in etwa so sein.

Wie will man da helfen, außer Durch professionelle Unterstützung? Als Partner ist da meines Erachtens nichts zu machen.

Du kannst und solltest Abstand nehmen. Kein Abschlussgespräch, kein nix. Streits kannst Du nicht auf Dauer verhindern. Und im jahrelangen on/off willst Du auch nicht sein.

10.05.2023 15:58 • x 1 #19


Anlachen
Zitat von TK19071989:
Ihr Papa hat bis heute Alk. und ist gegenüber der Mama immer noch gewalttätig


Stichworte:
Co-Abhängigkeit
Dysfunktionale Familie
Kinder von Alk. (EKA)

Ja, sie hat etwas aufzuarbeiten. Viel mehr noch, wenn auch Gewalt im Spiel ist. Kinder merken die Abhängigkeiten lange nicht, weil diese Ausnahmezustände für sie normal und Alltag sind.

Zitat von TK19071989:
dass sie bitte leise sein sollt und mich nicht nerven soll. Und einmal hab ich statt „egal“ , „sch.gal“ gesagt.

Zitat von TK19071989:
Es waren nur Kleinigkeiten und für sie war es wohl sehr schlimm


Da wird sie etwas triggern. Besonders freundlich ist das auch nicht ausgedrückt. Da hätte ich wohl auch einen Papa-Moment.

Zitat von TK19071989:
Jetzt ist eben die Frage ob ich wieder um sie kämpfen soll oder wie ich mich verhalten soll.


Sie bitte darauf hinweisen, und dann loslassen. Umso mehr, wenn Du nicht allein sein kannst. Also bitte bei Dir selbst schauen, warum das so ist?

Mit 25 spürt sie wahrscheinlich, dass etwas los ist, aber reagiert blind. Da spielt die Hoffnung auf heile Welt gegen die Zerrüttung einer dysfunktionalen Familie.

Bei mir fiel der Vorhang mit Anfang 40.

Buchtipp Familienkrankheit Alk.. Für sie.

10.05.2023 16:15 • #20


H
Informier dich mal zum vermeidenden Bindungsstil und wie er entsteht. Mein Ex Freund war auch so. Perfekte Beziehung, dann ein einziger Streit und er wirft ein ganzes Jahr einfach so weg. Als hätte es uns nie gegeben.

Ich kann dir nur raten - lauf. Solche Menschen sind dazu in der Lage dich von einer Sekunde auf die nächste aus deinem Leben zu verbannen. Und dann bist du derjenige mit einem Trauma.

10.05.2023 16:23 • #21


H
*aus ihrem Leben zu verbannen meine ich natürlich

10.05.2023 16:24 • #22


CocosPool
@TK19071989
Das sie generell keine Beziehung führen kann aufgrund ihrer Vergangenheit scheint ja nicht zu stimmen, denn sie hat ja bereits längere und feste Beziehungen geführt.
Sie kann es halt nur mit dir anscheinend nicht. Irgendwas passiert da immer wieder zwischen euch was sie zu triggern scheint-es passt einfach nicht bei euch.
Aber dafür ist doch die Kennenlerphase da um zu schauen ob es funktioniert und das tut es bei euch nicht.
Das zeigt schon allein das ihr bereit 5-6 Streits hattet.
Ich finde das viel für so einen kurzen Zeitraum. Für dich mögen die harmlos gewesen sein, für sie eventuell nicht.

Und selbst wenn sie eher harmlos waren, so oft am Anfang in Streit zu geraten zeigt doch deutlich das da was ganz gewaltig nicht harmoniert.

Akzeptiere das es bei euch einfach nicht so gepasst hat, daran ist keiner Schuld, weder du noch sie.

10.05.2023 16:42 • #23


TK19071989
@CocosPool du findest 5-6 Streitigkeiten innerhalb von 6 Monaten viel wo man sich so häufig gesehen hat? Naja das ist Ansichtssache. Vor allem in der kennenlernphase find ich das normal da man sich noch nicht gut kennt.

Wie dem auch sei, sie meinte ich kann nichts dafür und sie braucht Zeit für sich. Ich glaub einfach auch dass es an mir lag und sie mich anlügt damit sie mich nicht verletzt. Es ist halt schade, wir hatten sonst eine echt tolle Beziehung und sie hat mir sonst immer das Gefühl gegeben dass sie sehr glücklich war mit mir. Sie hat es mir auch immer gezeigt. Aber sobald es ne Diskussion gab war sie wie ausgewechselt . Wegen sowas schmeißt ja nicht gleich alles hin..nun gut ich gebe sowieso nie schnell auf wenn ich das Gefühl hab, es passt sonst alles.

10.05.2023 17:01 • #24


TK19071989
Aber ja ich mach mir schon Vorwürfe etwas. Ich hatte bisher keine Überempfindlichen Frauen in meinen Ex Beziehungen. Und da hat die offene Kommunikation gepasst. Aber wenn man mir nicht offen sagt, was sie genau stört , dann kann ich leider auch nichts ändern. Ich hab öfters gefragt ob alles ok ist in der letzten Woche wo sie mich ignoriert hat. Sie hat ständig geantwortet dass alles gut ist. wieso kann man nicht einfach offen reden, dann hätte man das Ruder noch rumreissen können

10.05.2023 17:09 • #25


CocosPool
Zitat von TK19071989:
du findest 5-6 Streitigkeiten innerhalb von 6 Monaten viel wo man sich so häufig gesehen hat? Naja das ist Ansichtssache. Vor allem in der kennenlernphase find ich das normal da man sich noch nicht gut kennt.

Ich finde es viel ja. Besonders in der Anfangszeit, wo man sich nicht gut kennt und die rosa Brille auf hat.
Zitat von TK19071989:
Aber ja ich mach mir schon Vorwürfe etwas.

Wieso?
Ich finde die Situationen die du beschrieben hast nicht als Streitgrund.
Du hast dich sicher nicht falsch verhalten, du warst halt du, und sagt halt mal Sch...eißegal anstatt nur egal.
Kein Beinbruch an sich.
Zitat von TK19071989:
Und da hat die offene Kommunikation gepasst.

Siehst du? Andere wusste es dann zu schätzen, deine Art.
Zitat von TK19071989:
Es ist halt schade, wir hatten sonst eine echt tolle Beziehung und sie hat mir sonst immer das Gefühl gegeben dass sie sehr glücklich war mit mir. Sie hat es mir auch immer gezeigt.

Ja und das macht es dann so schwer, es los zu lassen.
Aber es passte eben doch nicht alles.
Zumindest nicht für sie.
Zitat von TK19071989:
Aber sobald es ne Diskussion gab war sie wie ausgewechselt .

Würdest du denn so eine Beziehung führen wollen?
Das ist doch anstrengend.
Grade weil du jemand zu sein scheinst der Missverständnisse/Gründe sauer zu sein etc. gerne aus der Welt schafft und das reden darüber für wichtig hältst was gut ist.
Sie frisst es eher in sich rein wenn was nicht stimmt, scheint zumindest so.
Und das ist doch leine Basis für ne glückliche Beziehung, auch für dich nicht?

Oder?

10.05.2023 19:40 • #26


TK19071989
@CocosPool du hast recht. Doch wieso sagt man mir dass man mich „sooo sehr liebt , wirklich, wirklich“ und man sei so krass in mich verliebt , aber man sich trennt ? Das ergibt kein Sinn für mich. Wenn ich jemanden so sehr liebe dann verlass ich sie nicht.

10.05.2023 20:11 • #27


Minusdioptrie
Als Erwachsener kann man sein eigenes Fehlverhalten nicht auf eine schlimme Kindheit zurückführen.
Man muss Verantwortung für sein Handeln tragen und nicht Entschuldigungen, die sich auf schlimme Eltern berufen, ständig vom Stapel lassen.
Solche Leute sollte man meiden, denn die sind so glatt wie ein Aal und mimimi, ich kann nichts dafür, Papa war böse, sagen die noch mit 70.

10.05.2023 20:37 • #28


Scheol
Zitat von TK19071989:
du findest 5-6 Streitigkeiten innerhalb von 6 Monaten viel wo man sich so häufig gesehen hat? Naja das ist Ansichtssache. Vor allem in ...

ja ich auch.

10.05.2023 20:38 • #29


CocosPool
Zitat von TK19071989:
Doch wieso sagt man mir dass man mich „sooo sehr liebt , wirklich, wirklich“ und man sei so krass in mich verliebt , aber man sich trennt ?

Habe mich auch schon oft gefragt wieso Menschen etwas sagen, tun oder versprechen was sie nicht halten können oder wollen.
Man wird ohne eine Antwort darauf leben müssen.

Vllt hatte sie wirklich Gefühle. Aber fühlte sich nicht wohl in der Beziehung. Liebe überwindet eben nicht jede Barriere, auch wenn Hollywood das gern behauptet.

10.05.2023 20:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag