10

Trennung aufgrund schlimmer Vergangenheit mit dem Vater

Cagy
Hallo TK 1907,
in 6 Monaten habt ihr ja schon einiges durch..nur richtig kennengelernt habt ihr euch nicht.
Du möchtest nur die *schönen Momente* mit dieser Frau ( wieder ) erleben, die andere Seite gehört aber genau so zu ihr.
Ob man das *wegtherapieren* kann weiss ich nicht. Ich weiss aber das ein Mensch ist wie er ist und nicht wie wir ihn gerne hätten.
Wenn ihr die Beziehung wieder aufnehmt wird sich die Spirale von vorne drehen..es sei denn Du *gehst wie auf Eiern* und überlegst Dir jedes Wort 3 mal...welch entspannte Atmosphäre für die Kennenlernphase..!
Willst Du ein Partner sein oder ein Ersatztherapeut ?
Willst Du eine Partnerin auf Augenhöhe die fest im Leben steht oder eine Frau mit labiler Psyche die Du allzeit in Watte hüllen musst...?
Deine Wahl.
Alles Gute Dir.

11.05.2023 08:50 • #31


TK19071989
@Cagy du hast recht. Allerdings waren wir von März bis Mai schon offiziell ein Paar. Wir haben uns 3 Monate lang gedated und ich war mir eigentlich sicher, dass sie die eine ist. Auch wenn es hin und wieder mal gekracht hat. Ich bin da natürlich auch nicht einfach , da ich gewisse streitigkeiten lockerer hätte nehmen können. Nur bin ich nicht nachtragend und ich kann das sofort abhacken. Dass sie da so allergisch und überempfindlich reagiert hat war mir neu und ich konnte damit nicht so umgehen.

Sie wollte immer einen Partner der für sie da ist. Ihren Ex hat sie deshalb nach 6 Jahren abgeschossen. Da frag ich mich , ob die sich denn niemals gezofft haben. Ihr ex war nicht für sie da. Ich bin immer für sie da gewesen und wollte es auch weiterhin. Aber sie war wohl nicht ehrlich zu mir indem sie meinte ich kann nichts dafür . Anscheinend sie hat die Beziehung als Belastung gesehen ,was mich sehr überrascht. Sie will sich auf sich selbst konzentrieren meint sie. Es macht mich einfach nur traurig, dass man nicht offen kommunizieren kann was Sache ist. Denn dann könnte man so einiges klären und es wäre nicht so weit gekommen

11.05.2023 09:11 • #32


A


Trennung aufgrund schlimmer Vergangenheit mit dem Vater

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von TK19071989:
@CocosPool du hast recht. Doch wieso sagt man mir dass man mich „sooo sehr liebt , wirklich, wirklich“ und man sei so krass in mich verliebt , aber man sich trennt ? Das ergibt kein Sinn für mich. Wenn ich jemanden so sehr liebe dann verlass ich sie nicht.


Warum muss sich das ausschliessen?
Sie liebt Dich, kann aber wegen der Vergangenheit mit bestimmten Dingen nicht umgehen und ergreift die Flucht...

Die Lösung liegt darin, dass sie ihre Baustelle angeht.
Das muss sie aber aus eigener Überzeugung tun...

11.05.2023 10:21 • #33


DieSeherin
Zitat von TK19071989:
du findest 5-6 Streitigkeiten innerhalb von 6 Monaten viel wo man sich so häufig gesehen hat? Naja das ist Ansichtssache. Vor allem in der kennenlernphase find ich das normal da man sich noch nicht gut kennt.


ich finde das gerade in der anfangszeit viel! da hängen doch nur rosa wolken am himmel und man grinst sich fast durchgehend grenzdebil an und findet sich großartig!

Zitat von TK19071989:
Doch wieso sagt man mir dass man mich „sooo sehr liebt , wirklich, wirklich“ und man sei so krass in mich verliebt , aber man sich trennt ? Das ergibt kein Sinn für mich.


du schaust das mit deiner logik an... ihre ist aber nicht die gleiche! menschen mit einem anderen bindungsverhalten empfinden das halt anders.

und pass bitte echt gut auf dich auf! man kann vielleicht alles erklären und dann entschuldigen und sich wieder annähern... und dann immer wieder aufs neue leiden!

11.05.2023 10:32 • x 1 #34


A
Zitat von TK19071989:
@Cagy du hast recht. Allerdings waren wir von März bis Mai schon offiziell ein Paar. Wir haben uns 3 Monate lang gedated und ich war mir eigentlich ...


Vergiss diese Sprüche über den ex Partner, der in 6 Jahren nie für sie da war. Erstens hast du damit nichts zu tun und zweitens ist das ihre Wahrheit. Bei 6 Jahren in der heutigen Zeit wird er auch einiges richtig gemacht haben... Aber das sollte nicht dein Thema sein.

Dir alles Gute und Pass auf dich auf. On und Off Geschichten machen süchtig...

11.05.2023 10:36 • #35


Unterwegs
Zitat von TK19071989:
Sie wollte immer einen Partner der für sie da ist. Ihren Ex hat sie deshalb nach 6 Jahren abgeschossen. Da frag ich mich , ob die sich denn niemals gezofft haben.

Deswegen hab ich dazu eher eine andere Meinung.

Mag sein, dass sie die Vergangenheit mit ihrem Vater nicht verarbeitet hat, aber sie war doch schon mal in 2 Beziehungen? Und davon ging eine sogar ziemlich lang + er hat Schluss gemacht und nicht sie.

Kann also auch sehr gut sein, dass es für sie gefühlsmäßig einfach nicht gepasst hat und sie dir den Grund nur vorschiebt.

Es tut mir leid, dass du in diese Situation geraten bist, aber versuche die Sache abzuhaken, denn auf Dauer wäre es nur zu weiteren Problemen mit ihr gekommen.
Deine Ex sollte sich erstmal mit sich selbst und ihren Problemen auseinandersetzen.

So kann man keine gesunde Beziehung führen.

12.05.2023 11:31 • #36


TK19071989
@Unterwegs sie hat mit ihm die Beziehung damals beendet. Ich will es mir nicht schönreden, aber vielleicht war ihr Papa damals nicht so schlimm drauf wie jetzt . Zweitens spielt ja auch die Persönlichkeit zu der Zeit eine Rolle. Vielleicht war sie da auch entspannter drauf. Darauf wird man nie eine Antwort finden. Ich war teilweise schon auch gemein zu ihr wenn wir gestritten hatten, aber wenn sonst alles passt, werf ich nicht gleich das Handtuch. Von daher überleg ich , ihr zu schreiben. Dieses hin und her „soll ich ihr schreiben?“ zerfrisst mich bald innerlich. Ich hab Angst erneut abgelehnt zu werden aber ich mag irgendwie auch um sie kämpfen. Vielleicht würde ein Neustart was bringen. Oder sie muss wirklich erst klarkommen. Ich weiß es nicht und dieses Unwissen macht mich verrückt. Es ist jetzt fast zwei Wochen her dass sie es beendet hat und ich will nicht dass bei ihr die Gefühle weggehen. Von daher sollt ich, wenn überhaupt, ihr langsam mal schreiben hab ich das Gefühl

12.05.2023 12:54 • #37


DieSeherin
Zitat von TK19071989:
Vielleicht würde ein Neustart was bringen.


ehrlich? ich glaube, dass dich ein neustart kurz glücklich machen wird und das dann der beginn einer ganz ungesunden on-off-sache wird, die dir irre weh tun wird!

12.05.2023 12:57 • #38


TK19071989
@DieSeherin wieso denkst du das? Weil sie einfach noch zu sehr mit ihrer Vergangenheit beschäftigt ist?

12.05.2023 13:01 • #39


CocosPool
Zitat von TK19071989:
Ich war teilweise schon auch gemein zu ihr wenn wir gestritten hatten, aber wenn sonst alles passt, werf ich nicht gleich das Handtuch.

DU vielleicht nicht.
Wenn jemand gemein zu mir ist und sich dessen auch noch bewusst, wäre das für mich definitiv ein Grund die Kennenlerphase zu beenden.
Gemeinheiten in der Phase wo alles rosarot sein sollte?
Wieso?

12.05.2023 13:03 • #40


TK19071989
@CocosPool wir haben teilweise gegenseitig Sachen gesagt die verletzend sind. Sowas kann im Eifer des Gefechts passieren, das ist ja dann natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich seh da über den tellerrand hinaus. Wir sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Du bist schließlich nicht perfekt und hast bestimmt auch mal was zu deinem Partner gesagt was du nicht so meinst im Nachhinein. Ich hoff du verstehst was ich meine

12.05.2023 13:09 • #41


DieSeherin
du fragst echt, warum? du fängst jetzt schon an sie zu verherrlichen, trotz:

Zitat von TK19071989:
Jedoch wenn wir eine Meinungsverschiedenheit hatten , ist sie sofort an die Decke gegangen

Zitat von TK19071989:
hat immer geweint

Zitat von TK19071989:
Wenn ich ihr böse Sachen sage , dann war das wie früher.

Zitat von TK19071989:
hat sie die Beziehung über WhatsApp beendet

Zitat von TK19071989:
Sie kann mit Streit absolut nicht umgehen

Zitat von TK19071989:
Vor 2,5 Wochen hatten wir erneut einen Streit

Zitat von TK19071989:
Sie hat kaum Interesse gezeigt über WhatsApp

Zitat von TK19071989:
Sie schafft es momentan nicht die Geschehnisse nicht zu verarbeiten

Zitat von TK19071989:
dass sie krass in mich verliebt sei aber sie Zeit brauche damit ihr Leben wieder in die richtige Bahn kommt

Zitat von TK19071989:
ihr fällt das offene Reden ohnehin sehr schwierig meint sie

Zitat von TK19071989:
daher ist es wohl sehr schwierig sie emotional zu erreichen

Zitat von TK19071989:
Sie schläft immer sehr lange , hat angststörungen hin und wieder

Zitat von TK19071989:
Leider muss man nur immer sehr aufpassen was man wie formuliert.

Zitat von TK19071989:
sie hat von jetzt auf gleich sofort die reissleine gezogen wenn wir ne Diskussion hatte

Zitat von TK19071989:
sie meinte ich kann nichts dafür und sie braucht Zeit für sich

12.05.2023 13:12 • x 1 #42


TK19071989
@DieSeherin ich verherrliche sie. Aber ich muss auch bisschen die Schuld bei mir sehen. Wenn ich gewisse Sachen lockerer nehmen würde , wär es evtl nicht gekommen. Ich bin auch nicht immer einfach. Aber ich hatte bisher nie mit überempfindlichen Frauen zu tun, daher ist das Neuland für mich. Aber das ist ja nichts, worauf man sich nicht einstellen kann.

12.05.2023 13:16 • #43


TK19071989
@TK19071989 ich verherrliche sie nicht mein ich natürlich

12.05.2023 13:16 • #44


CocosPool
Zitat von TK19071989:
Aber ich muss auch bisschen die Schuld bei mir sehen. Wenn ich gewisse Sachen lockerer nehmen würde , wär es evtl nicht gekommen. Ich bin auch nicht immer einfach.

Wer ist das schon?
Zitat von TK19071989:
Aber das ist ja nichts, worauf man sich nicht einstellen kann.

Ich verstehe einfach nicht, warum du dich umstellen möchtest, anstatt zu bleiben wie du bist und dir eine Frau findest die genau das toll findet und dich so mag wie du bist?
Und mit dir klarkommt?

12.05.2023 13:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag