Trennung aus dem Nichts nach Reise

S
Hallo liebe Community,

meine Freundin ist aus ihrem sechswöchigen Urlaub zurückgekehrt, ich freute mich natürlich sehr. Leider konnte ich sie nicht vom Flughafen abholen. Und dann plötzlich am Telefon sagte sie, dass sie mich nicht mehr genug liebe und ich sie deswegen nicht besuchen solle. Sie brauche Zeit für sich, habe sich verändert und wolle mich erst nächste Woche wieder sehen.
Soweit so schlecht, solche Sachen passieren sicher nach längeren Urlauben, ABER noch in ihrer letzten Urlaubswoche schrieb sie mir, wie sehr sie mich vermisst und liebt und dann sieben Tage später wie aus dem Nichts diese Ansage. Es war eine quasi Trennung aus heiterem Himmel, vor dem Urlaub sagte sie mir, dass ich die wichtigste Person in ihrem Leben sei, wir waren unfassbar verliebt und seit mehr als drei Jahren das perfekte Paar.
Nun herrscht Kontaktsperre für die Woche (wenngleich ich es heute nicht geschafft hab und wir telefonierten) und mir gehts hundsmiserabel. Das klassische Programm: Nichts essen, wenig Schlaf, häufiges Erbrechen, viel rumgeheule. Wir treffen uns nächste Woche zu einem Date, sie sagte so eine Floskel alla neu kennenlernen. An einem anderen Typen läge ihre plötzliche Veränderung nicht sagte sie und das glaube ich ihr auch. Ich versteh die Welt nicht mehr, wie kann man innerhalb einer Woche die Gefühle für die Liebe des Lebens verlieren?!? Und das sie mir da keine Antwort außer Ich habe mich verändert geben kann, macht die Verarbeitung nicht gerade leichter. Habe Angst sie durch diese Woche noch weiter zu verlieren, bin immernoch der Meinung sie würde sich direkt wieder in mich verlieben, wenn sie mir die Chance geben würde sie zu sehen und zu umarmen.

Nunja, nun frage ich hier im annoym Internet: Wie ist sowas erklärbar, welche Hoffnungen soll ich mir bzgl. des Dates machen wie soll ich da auftreten, wie soll ich diese Woche der Ungewissheit überleben (schon Trauern wegen der Trennung, frohen Mutes wegen des Dates, ich weiß überhaupt nicht was Sache ist)?

Sollte jemand schreiben, dann vielen Dank!

17.09.2012 23:03 • #1


A
hallo,ich denke das sie angst hatt

17.09.2012 23:12 • #2


A


Trennung aus dem Nichts nach Reise

x 3


R
Hallo Son Typ,

zunächst einmal möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken für deine aktuelle Situation. So eine Eröffnung kann einem komplett den Boden unter den Füßen wegreißen, ich kann nachfühlen, warum es dir derzeit so schlecht geht, und ich wünsche dir dass die Dinge zwischen euch wieder in Ordnung kommen.

Kam die Abwendung deiner Freundin denn tatsächlich aus völlig heiterem Himmel, oder kannst du bei genauerem Hinsehen Dinge in eurer Beziehung erkennen, die vielleicht vorher schon kritisch waren? Und jetzt im Nachhinein durch ihren Schritt für dich vielleicht mehr Klarheit, mehr Gewicht bekommen? Menschen neigen dazu, die Unzufriedenheit des Partners auszublenden, solange sie selbst zufrieden sind, und genau das könnte auch dir mit ihr passiert sein.

Dass deine Freundin sich verändert habe, halte ich für eine Schutzbehauptung ihrerseits, eine allgemein beliebte Floskel wenn man sich außerstande sieht, sich und dem anderen die eigenen Motive und Bedürfnisse angemessen zu erklären. Ich tippe eher darauf (natürlich total ins Blaue, da ich keinen von euch beiden oder die Umstände eurer Beziehung kenne), dass sie sich während der räumlichen Distanz zu dir Problemen und Gefühlen gestellt hat, die sie schon länger beschäftigen.

Du könntest die Kontaktpause versuchen dazu zu nutzen, dich ganz ehrlich zu ihren möglichen Motiven für eine Trennung zu befragen, dorthin zu schauen, wo eure perfekte Beziehung Schwachstellen gehabt haben könnte. Diese Erkenntnisse könnten dir hilfreich werden zum einen, die jetzige Situation zu verstehen, zum anderen, mit ihr über die Wiederaufnahme eurer Beziehung unter verbesseren Bedingungen zu verhandeln, wenn ihr euch zu einer Aussprache treffen solltet - vorausgesetzt natürlich, deine Freundin empfindet noch genug für dich, um sich einen Neuanfang vorstellen zu können. Ein bisschen klang das ja so, angesichts der neu kennenlernen-Floskel.

Dass sie dir erst ihre Liebe beteuerte und anschließend von jetzt auf gleich die Richtung wechselte, erscheint erstmal widersprüchlich und schmerzt besonders, weil der Schlag so unerwartet kam. Heimtücke vermute ich nicht dahinter - wahrscheinlicher ist, dass sie einfach bis zuletzt hin- und hergerissen war und ihre Gefühle selbst nicht einsortieren konnte.

18.09.2012 00:13 • #3


M
Nabend..

Ich weiß das ist jetzt grad' ne verdammt schwere Situation für dich, aber meide es bloß so zu wirken, als wärst du ohne Ende verzweifelt ohne sie (was du durch ständige bzw. hoffnungsvolle sms, Telefonate etc) ja bewirkst. Versuche dich diese eine Woche zu drosseln, geb' ihr ihre Ruhe zum nachdenken.
Denn solange du irgendwie um sie 'herum schwebst' wird es sie nur noch mehr von dir weg treiben.

Wenn es denn so weit ist, wünsche ich dir viel Spaß beim Date und immer dran denken - Frauen lieben selbstbewusste Männer, keine abhängigen! (soll nicht auf dich zutreffen, is' nur ne allgemeine Lebensweisheit)

Lg

18.09.2012 00:21 • #4


R
Oh Mann das ist sicherlich der hammer für dich und der Boden unter deinen Füßen ist weg.

Da dir offentsichtlich was an Ihr liegt lass sie auf jeden Fall zunächst in Ruhe. Natürlich nicht ganz und gar. Sie sollte schon wissen das du sie liebst und vermisst. Nur nicht 50mal am Tag. Guten Morgen Guten Abend per sms sollte nicht nerven. Alles weiter ist sehr stark von Ihr abhängig. Ich habe gerade das oder dies erlebt ist wahrscheinlich auch OK aber auch da nur die echt tollen Dinge. Ausgeschlossen möchte sie ja auch nicht wirklich sein. Da kann auch mal ein Anruf passen.

Wie war es zu Anfang eurer Beziehung? Wie hast du sie erobert?

Keine Beziehung sollte selbstverständlich werden. Geh in Dich und frag dich was du verbockt hast. Kleiner Tip wenn du Alk. trinkst. Gib dir nicht jeden Tag die Kante und nerv sie dann mit anrufen. Wenn das echt sein muß denn einmal richtig die Kante und dann Finger vom Alk.

Schon nicht so toll das du auch körperlich leidest. Jedoch vielleicht wolltest du ohnehin ein paar Gramm los werden. klingt hart? Soll heißen hast du Ihr auch immer optisch geboten was sie dir geboten hat?

Du willst sie zurück? Erober sie dir aufs neue, aber sei ganz du selbst spiel Ihr nichts vor sie kennt dich ja schon eine Weile.

Bei all dem sei aber auch gefasst darauf das Ihr nicht wieder zueinander findet. Warum? Es könnte sein. UND dann bedrängts du sie auch weniger.

Sei auf jeden Fall du selbst. Bleib dir selber treu. Wenns auch noch so sehr schmerzt.

18.09.2012 01:36 • #5


C
Hm... gratuliere! Die Frage nach dem Wie konnte es passieren...innerhalb so kurzer Zeit...
Das habe ich auch nicht kapiert. Innerhalb von vier Tagen war ich vom Status Ich liebe dich über alles zu ich kann dir nicht mehr guten Gewissens sagen, dass ich dich liebe degradiert. So empfindet man das in diesem Zeitpunkt.
Aber meistens gärt da schon länger was. Wir liebenden bekommen es nur meistens nicht mit, wenn der Partner es verschleiert.

Mein Rat. Sei selbstbewußt, aber sei du selbst. Du kannst niemanden anderen spielen. Sie wird dir nicht abnehmen, dass du glücklich bist, aber versuch charmant zu sein. Antworte auf Fragen ehrlich, aber mit Humor und einem Augenzwinkern.

Aber vor allem, frag dich, ob du noch das Vertrauen in die Beziehung hast, die du vorher hattest; die es dir ermöglicht sie weiterzuführen. Wenn du Ängste hast, setz dich vorher mit ihnen auseinander.
Geh jetzt erst einmal davon aus, dass die Beziehung beendet ist. Zum einen bereitest du dich auf den worst-case vor, zum anderen kannst du entspannter in das Gespräch gehen. Geh davon aus, dass du nichts zu verlieren hast! Du kannst nur gewinnen.

Ich wünsch dir alles Gute!
Carlson

18.09.2012 08:06 • #6


S
Ahoi, besten Dank für eure Worte,
euren Annahmen, dass vorher in der Beziehung irgendwas nicht in Ordnung war kann ich verneinen, es lief wirklich alles super und es kam wirklich aus heiterem Himmel...
Mir gehts immernoch ziemlich schlecht und sie hat sich immernoch nicht gemeldet... scheinbar fehl ich ihr nicht so.

Ich habe ihrer Freundin eine SMS geschrieben: Hey, ich weiß es ist nicht mein Recht dir zu schreiben, aber hast du Tipps für mich sie zurückzugewinnen.
Darauf hat sie geantwortet: Du kannst aktiv gar nichts machen, das ist vermutlich das Schlimmste, glaub an euch, sei bedingungslos, lebe weiter, gib ihr Zeit sich um sich selbst zu kümmern und wenn es soweit ist, sei stark für zwei, du schaffst das

Und nun steh ich auf dem Schlauch, was meint sie damit? Ich find das irgendwie rätselhaft. Sollte sich nochmal jemand die Mühe machen und hier etwas schreiben, dann: Danke!

20.09.2012 14:37 • #7


N
die meisten trennungen passieren so. heute grosse liebe morgen aus.
also, mach dir nicht sooo viele gedanken drum.
alles begreifen kannst du z.zt eh nicht. daher kümmere dich um dich selbst und halte die kontaktsperre ohne wenn und aber.
vielleicht hat sie in den 6 wochen festgestellt, dass sie dich doch nicht wirklich innerlich liebt sondern nur gewöhnheiten oder so...
ich hatte das auch sconmal erlbt. war 2 monate weg. kam zurück und meine freundin war mir so frmd das ich sie verlassen musste...
ok, du bist am boden. tut es mir leid.
aber geh bitte davon aus dass die beziehung jetzt kaputt geht.. eine kleine trennung die mit schmerzen verbunden ist hinterlässt immer risse in der seele.
selbst wenn ihr wider zusammen kommen solltet hat die geschichte keine zukunft.
ich halte nix von 2 chance ble.. bla.. du verlierst ja auch das vertrauen zu ihr... denn fängst du an sie dafür zu bestrafen.. unbewust natürlich und so ende das ganze irgendwann mit noch mher tränen und leid.
ich würde auch nie im leben ein mensch der mich verlässt- grundlos- und wieder kommen mag Ja sagen.
bin kein hund.
also, wer sich trennt hat seine grunde. daher vergiss die tante einfach...
halte die KS irgendwann hast du ja auch kein bock mehr auf solche seifenblasen die nach 6 wochen urlaub die beziehung beenden.
viel glück.

20.09.2012 14:57 • #8


C
Interpretiere nichts in die sms. Wenn etwas kommen sollte, muss das von ihr ausgehen.
Aber warte nicht darauf!

namenlos hat wahre Worte gesprochen ... irgendwas ist in ihnen. Nur, wir sehen es nicht. Verstehen es nicht. Wir waren nicht am Prozess der Abnabelung beteiligt. Wir bekommen nur das Ergebnis. Und das tut höllisch weh!

Es ist ganz viel Angst in einem. Fast alle glauben, nie wieder
1) einen Parnter zu finden, der so toll ist
2) jemals wieder richtig glücklich zu sein
3) ohne ihn/sie muss ich sterben

Ist alles Quatsch!

Es geht, aber der eigene Prozess muss durchlaufen werden.
Und ja, auch mir fehlt das Liebesgesäusel, die Nähe, das Lachen, die Zärtlichkeit...alles, was eine Beziehung ausmacht. Aber es wird wiederkommen....ganz bestimmt!

20.09.2012 15:20 • #9


N
@Carlson, meine wahre worte wie du sie nanntest beruhen auf erfahrung...
mah kann nur hoffen das unser freund hier die kraft hat die kontaktsperre durchzuziehen... bis er ein bisschen halt unter den füssen gefunden hat. dann kann er die dinge ein wenig objektiv betrachten und schauen was da passiert ist...
ich habe einmal eine frau verlassen und wäre nie auf die idee gekommen ein neu anfang zu suchen... da ich sie ja auch endlos verletzt habe mit mein verhalten.
mich hat auch eine frau verlssen. auch von heute auf glich und das nach 3 jahre...
sie hat das sogar per mail gemacht. ein tag bevor ich zu ihr gefahren bin...
ich sagte mir damals. na gut.
jetzt fährst du halt nicht hin...
ich hatte das schlimmste befürchtet... pustekuchen. ich war nach 3 tage nachdenken so befreit wie ein vogel... bin dann mit dem geld für die fahrt für 3 tage nach barcelona gefahren und hab die ganze nacht am hafen verbracht und die sterne und lichte angschaut...
ich kam zurück und alles war kappiert in meim kopf. 6 wochen handy aus. laptop aus brief in den karton...
eine konsequenter KS zeigt wo es lang geht.
seit dem habe ich mich bei nie wieder gemeldet... inzwischen habe ich sie komplett vergessen und weiss net mal was die sache war oder sollte...
alles eine frage der stabilität und selbstvertrauen...
übrigesn meine EX hat ein halbes jahr lang versucht mich zu erreichen. ich hab nie drauf reagiert... weil ich zu ihr kein vertrauen mehr hatte,
Ende gut, alles gut.

bitte halte die KS nicht wegen ihr. sondern die zu leiber.
geh laufen, schrein im wald aber melde dich bei ihr nicht. wenn sie sich meldet schreib ihr eine kleine und sachliche mail das du über alles nachdenkst und zeit für dich brauchst...
keine romane... denk dran sie hat dich verlassen. vielleicht hat sie eine psychose bekommen oder sonst was. da solche trennungen immer seelisch bedingt sind. ich meinte trennungen aus heiterm himmel.

20.09.2012 15:37 • #10


N
ich lese gerade dass du ihre freundin eine SMS geschrieben hast... du machst dich wirklich lächerlich und hast keine ahnung das du dadurch nur das ende beschleunigst.
höre mit solche kids aktionen bitte auf. sonst kann man dich hier im forum nicht wirklich ernst nehmen...
frag ihre mutter, bruder, schwester, postbote, warum sie dich nicht mehr will;)

20.09.2012 15:46 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag