399

Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

Qmouse
Zitat von Govinda777:
Du glaubst nicht wirklich, dass der Typ nur ein Freund ist? Sie hat Dich die ganze Zeit betrogen und belogen, dass sollte eigentlich Energien in Dir ...

Ich habe das Gefühl, das dauert noch ein Weilchen.

Sorry, da ist in meinem vorherigen Beitrag etwas schief gelaufen.

25.03.2024 22:00 • x 1 #166


A
Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder über die aktuelle Situation berichten.

Es geht mir soweit wieder etwas besser. Ich habe mich neu entdeckt und „Frieden“ gefunden.

Natürlich fühle ich mich noch oft alleine aber ich schaue nach vorne.

Mittlerweile habe ich auch erneut Kontakt mit der Ex.

Das kam mehr oder weniger von ihr aus. Sie schrieb nach einiger Zeit wegen „unwichtigen Dinge“ dass sie ein Handtuch holen will oder mir noch eine Jacke vorbei bringen möchte.

Als ich dann sagte sie kann es einfach nur ablegen wenn ich nicht da bin, meinte sie, sie wartet gerne auf mich wenn es mal passt.

Sie hatte sich von mir distanziert damit ich besser damit abschließen kann.

Mund war sie schon 3 mal da und wir haben auch zusammen etwas gekocht und gegessen und tatsächlich einige Stunden uns gegenseitig Trost und Frieden gespendet und lagen arm in Arm da und haben teilweise nicht mal geredet. Mehr als eine Umarmung lief nicht.

Das ganze kam von ihrer Seite aus.
Die Geschichte mit ihrem Arbeitskollegen ist vorbei. Nach wenigen Tagen ist er zurück zu seiner Frau und Kind. Sie meinte dann, dass sie die wichtigsten beiden Männer in ihrem Leben verloren hat. Ich glaube, sie hat ihn schon etwas geliebt nach nicht einmal 2 Wochen.

Jetzt sucht sie bei mir eventuell Trost.
Ich bin auch bereit für sie da zusein.
Zuerst hatte ich etwas Hoffnung aber ist glaube davon habe ich mich wieder verabschiedet, denn sie möchte nach wie vor kein „Neustart“ sondern erstmal mit ihrem Leben klar kommen.
Das ist auch für mich in Ordnung.

Ich habe sie gefragt ob sie denn der Meinung ist, dass sie sich zur Trennung richtig entschieden hat. Sie meinte dann , zuerst war sie davon überzeugt aber jetzt weiß sie es nicht mehr. Dennoch kein neuer „Versuch“
Es liegt sicher daran, dass der Typ wieder zu seinem Leben zurück ist und sie sich jetzt noch mehr alleine fühlt.

Wir haben uns nun für kommende Woche wieder verabredet. „Freundschaftlich“ und unternehmen etwas. Ich weiß nicht ob es das richtige ist. Es fühlt sich gut an, aber eines Tages wird der Moment kommen, an dem es für einen wieder nicht passt. Dann wird der andere erneut verletzt.

Ich selbst kann eigentlich sagen, dass ich es akzeptiert habe wie es ist.

Die Situation ist komisch.

Vielleicht könnt ihr mir auch ein Rat geben.

Vielen Dank

16.04.2024 11:03 • x 1 #167


A


Trennung bahnt sich nach 8 Jahren Beziehung an

x 3


Joeyjo
Zitat von AndyvonderKüste:
Jetzt sucht sie bei mir eventuell Trost.

Nein.

Zitat von AndyvonderKüste:
Ich bin auch bereit für sie da zusein.

Nein.

Das ist seit der Trennung nicht deine Aufgabe!
Dafür hat sie genug andere männliche Kontakte in Ihrem WhatsApp Chatverlauf.

Zitat von AndyvonderKüste:
Das ganze kam von ihrer Seite aus.
Die Geschichte mit ihrem Arbeitskollegen ist vorbei. Nach wenigen Tagen ist er zurück zu seiner Frau und Kind. Sie meinte dann, dass sie die wichtigsten beiden Männer in ihrem Leben verloren hat. Ich glaube, sie hat ihn schon etwas geliebt nach nicht einmal 2 Wochen.

Der Kerl ist zurück zu seiner Frau.
Plötzlich steht deine Ex alleine dar.
Oh wunder, du als weißer Ritter bist natürlich gerne da um Trost zu spenden.
Die arme Frau wurde schließlich verlassen.

Entschuldige bitte – warum tust du dir das an?

Zitat von AndyvonderKüste:
Wir haben uns nun für kommende Woche wieder verabredet. „Freundschaftlich“ und unternehmen etwas.

Was du sicherlich noch absagen wirst.
Sorry, aber dein Verhalten ist creepy. Du versuchst über dieses Freundschafts-Ding wieder an deine Ex zu kommen.

Zitat von AndyvonderKüste:
Dennoch kein neuer „Versuch“

Natürlich nicht. Wofür auch.
Du stehst du bereit, sollte es mit Typ zwei, drei oder vier nicht funktionieren.
Das jedenfalls zeigst du aktuell durch dein Verhalten.

Zitat von AndyvonderKüste:
Ich selbst kann eigentlich sagen, dass ich es akzeptiert habe wie es ist.

Nein, hast du nicht. Du belügst dich nur selbst.
Du bist immer noch drin und versuchst über die Freundschaft-Schiene und als Trostspender an deine Ex heranzukommen.
Bestimmt gut, sich die Geschichten zwischen ihr und anderen Kerlen anzuhören, oder?

Zitat von AndyvonderKüste:
Vielleicht könnt ihr mir auch ein Rat geben.

Ja:
1. Treffen absagen. Hast keine Zeit. Dir ist was dazwischen gekommen.
2. Kontaktsperre.
3. Nicht den Trostspender spielen.
4. Du bist nicht ihr platonischer Freund.

16.04.2024 11:14 • x 10 #168


Sliderman
@Joeyjo

16.04.2024 11:16 • x 5 #169


DieSeherin
hast du denn mittlerweile angefangen, dir einen eigenen freundeskreis aufzubauen?

16.04.2024 11:22 • x 3 #170


Joeyjo
Zitat von AndyvonderKüste:
Mund war sie schon 3 mal da und wir haben auch zusammen etwas gekocht und gegessen und tatsächlich einige Stunden uns gegenseitig Trost und Frieden gespendet und lagen arm in Arm da und haben teilweise nicht mal geredet. Mehr als eine Umarmung lief nicht.

Warum hast du für so einen Mist Zeit?
Mit dem Finger im Po acht Stunden lang Filme zu schauen ist wichtiger als den Trostspender etc. zu spielen.
Du hast für sowas keine Zeit!

16.04.2024 11:25 • x 2 #171


Cocolores
Du tröstest Deine Ex, weil der Typ sie sitzen gelassen hat.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Merkst Du hoffentlich selber oder? Wie sehr möchtest Du Dich noch erniedrigen und ausnutzen lassen?

16.04.2024 11:27 • x 7 #172


Julx
Warum tust du dir das an?
Das wird noch schlimmer für dich..

16.04.2024 11:34 • x 5 #173


Sliderman
Zitat von AndyvonderKüste:
Hallo zusammen, ich wollte mal wieder über die aktuelle Situation berichten. Es geht mir soweit wieder etwas besser. Ich habe mich neu entdeckt und „Frieden“ gefunden. Natürlich fühle ich mich noch oft alleine aber ich schaue nach vorne. Mittlerweile habe ich auch erneut Kontakt mit der Ex. Das kam mehr oder ...

Du bist so lange Plan B bis der nächste Typ um die Ecke kommt.

Fang mal an DICH zu lieben und schau mal, wo Du deine Eier verloren hast.

Sorry, für die harten Worte.

16.04.2024 11:40 • x 5 #174


A
@Joeyjo hm danke für die deutliche Antwort.

Ich weiß auch nicht. Vielleicht glaube ich an das: „Lass uns Freunde bleiben du bist mir noch wichtig“

Ich habe damit leider noch nicht so viel Erfahrung.
Das ist meine zweite Trennung. Die zweite Liebe gewesen.

Nach der ersten Trennung hatten wir von heute auf morgen kein Kontakt mehr - 8 Jahre lang. Und es hat sich nicht gut angefühlt.

Aber als Außenstehender habt ihr vollkommen recht.
Vermutlich blendet mich noch meine tiefe Liebe zur ihr. Oder ich bin ein komischer Mensch.

Ich glaube auch so langsam, dass ich an Depressionen leide. Zumindest habe ich Anzeichen dafür.
Erst vor zwei Tagen habe ich morgen um 5 von der Arbeit geträumt und bin aufgewacht und habe gemerkt, dass ich im Schlaf geheult habe. Dann wurde ich noch trauriger und habe erstmal 15 min geheult und mich gefragt was nicht mit mir stimmt.
Vor anderen bin ich immer stark und wenn ich alleine bin, könnte ich losschreien.

So etwas habe ich nicht mal nach dem Tot meiner Mutter durchgemacht.

16.04.2024 11:43 • x 1 #175


A
@Julx ich weiß doch auch nicht. Bis eben hat es sich richtig angefühlt.

16.04.2024 11:45 • #176


Julx
Zitat von AndyvonderKüste:
@Julx ich weiß doch auch nicht. Bis eben hat es sich richtig angefühlt.

Du hast doch schon ein Thema „neue Leute kennenlernen“ eröffnet. Ist das nicht eher ein gangbarer Weg?

16.04.2024 11:57 • x 1 #177


A
@Julx ich hab es versucht. Aber war bisher nicht so erfolgreich.
Ich glaube mit 30 ist das Alter auch recht schwer.
Ältere Menschen sind aufgeschlossener für neues. Und jüngere sind eher unter sich.

Ich habe verschiedene Wege versucht.

16.04.2024 12:03 • x 1 #178


Julx
Zitat von AndyvonderKüste:
@Julx ich hab es versucht. Aber war bisher nicht so erfolgreich. Ich glaube mit 30 ist das Alter auch recht schwer. Ältere Menschen sind ...

Schau mal.. die Trennung ist noch nicht lange her. Und dann hast du es auch noch nicht im Ansatz verarbeitet. Da ist dating kein Selbstläufer. Du musst erstmal an dir arbeiten und das verarbeiten, bevor du bereit bist etwas Neues zuzulassen.

16.04.2024 12:05 • x 2 #179


A
@Julx Ja nicht nur dating. Auch über meet5 gleichgesinnte kennenlernen. Hat auch nicht so geklappt

16.04.2024 12:26 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag