Freund trennt sich nach 2 1/2 Jahren Beziehung

L
Hallo Zusammen,

mein Freund (mittlerweile Ex) hat vor 1 Woche Schluss gemacht durch WhatsApp mit der Begründung er hätte keine Gefühle für mich und er sich seit längerem mit dem Gedanken befasst hätte. Wir waren aber jeden Tag draußen und ein Tag bevor er Schluss gemacht hat, waren wir in der Therme, ich habe bei ihm übernachtet und es kam auch zum S**. Als ich am nächsten Tag aufgestanden bin, konnte ich nicht lange bleiben, da ich auf einer Hochzeit eingeladen war (das wusste er) und am Abend, während das Brautpaar reinlief, schreibt er mir. erwähnt noch das er mich blockieren und löschen musste, weil es kein zurück mehr geben wird, obwohl alles gut war. Wir haben jeden Tag telefoniert, sind spazieren gewesen, sind rausgegangen (er wollte es auch von sich aus) ich habe ihn nicht dazu gedrängt. Er ist Moslem aber garnicht religiös, seine Eltern genauso wenig. Wir sind christen und meine Eltern legen eher wert jemanden zu finden, der auch Christ ist. Sie hätten ihn nicht akzeptiert aber ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich ihn immer wieder gesagt habe, dass sich keiner in meinem Leben einmischen wird. Selbst wenn meine Eltern dagegen wären, hätte ich es mit ihm durchgezogen und das wusste er!
Er ist aber jemand, der nicht mit Stress umgehen kann. das ist das Problem.
Er schreibt mir er hätte keine Gefühle mehr, obwohl davor alles gut war, ich habe nichts an ihm gespührt. Als meine Schwester die Sachen abgeholt hat, sagte er zu ihr, dass ich eine super Frau bin und ihm alles gegeben habe was er wollte, er aber sein Glück mit mir nicht auf Dauer unglücklich machen will, wegen meinen Eltern. Als ich ihn dann noch auf Facebook schreiben konnte, was für ein Ar. er ist und er mit mir nach soviele Jahren Schluss gemacht hat, wie eine billige Affäre, nachdem was wir alles durchgemacht haben, sagte er, es tut ihm leid es ging nicht anders, er ist nicht bereit. Ich kenne den Trennungsgrund selbst nicht und ich glaube er auch nicht!
Ich bin sehr loyal, ehrlich und hatte nie schlechte Absichten. Wenn er etwas gebraucht hat, habe ich danach geschaut, wir haben sehr viele Trips zusammen gemacht und gelacht wie beste Freunde. hatten) ich habe ihn so oft durchs Studium begleitet, wenn er was gebraucht hat oder an seinen schlechten Tagen, für ihn eine Geburtstagsfeier letztes Jahr organisiert und er selbst sagte, dass hat noch nie jemand für ihn gemacht und er hat sich so gefreut dafür. Ich bin keine Zicke und habe mich mit ihm auch nie richtig gestritten, es war eine sehr harmonische und respektvolle Beziehung. 2-3 Tage später, finde ich ihn in einer Dating App (ich wollte nachsehen ob er sich angemeldet hat) mittlerweile folgt er auf Instagram andere Frauen. Ich weiß nicht was ich machen soll, er war mein erster langjähriger Freund. Er ist 26 und ich 24 und er selbst hat gesagt, dass er noch nie so eine Frau wie mich hatte. Ich hab das Bedürfnis zu ihm hinzufahren und ihm wirklich eine Backpfeife zu verpassen, für das war er mir angetan hat.
Am vergangenen Wochenende war er mit seinen Freunden im Club. ich glaube er vermisst es mit seinen Jungs feiern zu gehen, über Frauen zu reden, obwohl er auch damals gesagt hat, dass er zu alt wird für diese Partys. Das Problem bei ihm ist, wenn er Stress hat versucht er es mit Alk., rauchen zu vermindern. ich glaube, er hat Angst davor dass es ernst wird oder sucht sich einfach die selbe Landsfrau obwohl er sagt, er kommt mit dene nicht zurecht…

28.08.2022 11:22 • #1


tobi2017
Hallo @Lisa443,
Tut mir leid, dass sich dein Freund so unpersönlich und feige über WA getrennt hat!

Ich glaube ab mitte/ende 20ig entstehen Beziehungen die bestand haben.
Da gibt es unreife und reifere Kandidaten.

Leider ist dein Ex- Freund eher einer der unreiferen Sorte, wie es scheint.

Ich nehme an sein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Singles und er hat wahrscheindlich Angst was zu verpassen.

Den wahren Grund einer Trennung nachzuvollziehen ist meist schwer als verlassene/r.

Schlussendlich hat er eine Entscheidung getroffen. Und sein Verhalten ist sch*iße dir gegenüber.

Willst du ihn wirklich zurück?

Ich glaube du hast jemand besseres verdient. Du bist Jung, und es gibt bestimmt andere Männer die nur darauf warten dich Kennenzulernen

Nimm dir die Zeit mit deiner alten Beziehung abzuschließen. Ubternimm was mit deinen Freundinnen/Familie und inverstiere dort deine Energie. Blockiere die restlichen Kanäle und versuche von nun an ausschließlich auf dich zu konzentrieren.

Behalte deine Würde und lass ihn gehen. Seine taten sprechen mehr als seine Worte.
Du bist mehr wert als für jemanden zu kämpfen der dich so im Regen stehen lässt.

28.08.2022 12:18 • #2


A


Freund trennt sich nach 2 1/2 Jahren Beziehung

x 3


L
Hallo Tobi danke dir,

ich will ihn nicht zurück, ich will nur verstehen warum er Schluss gemacht hat. Warum er mir was vorgespielt hat… es tut wirklich weh.

28.08.2022 13:10 • #3


K
@Lisa443

es ist normal,dass es nach einer Woche sehr schmerzt. Insbesondere wenn es Deine erste romantische Beziehung war.

Du kannst Dich jetzt lange damit aufwühlen,ihn verstehen zu wollen. Oder aber umschalten und etwas dafür tun,dass es Dir schneller wieder besser geht.

Von der Kontaktsperre hast Du gehört?

Und zu Deiner Frage: Warum hat er Schluss gemacht? Du schreibst es doch in Deinem Post:

Er schreibt Dir, die Gefühle seinen weg. Geht in Clubs - was machen da Mittzwanziger wohl außer trinken? Meldet sich auf ner Dating App an. Folgt Frauen auf Insta.

Immer noch unklar?

28.08.2022 13:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag