1

Freund trennt sich nach 10 Jahren ohne Überlegung

T
Hallo ihr Lieben,

hier gibt es sehr viele interessante Themen und vor allem hilfreiche Antworten. Deshalb wende ich mich auch an euch. Solche Themen gibt es hier natürlich oft, aber keins passt dann so gut auf mein Problem, dass ich mich daran orientieren konnte.

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Leben ist gerade ein Scherbenhaufen und ich stehe nur daneben und bin in einem Alptraum gefangen. Mein Freund (oder eher Ex) hat sich von mir getrennt. Und das nach 10 Jahren! Ich habe keine Vorahnung gehabt, es ist nichts schiefgelaufen, wir sind gerade erst aus dem Urlaub gekommen. Wir hatten Heiratspläne und bis zum letzten Tag äußerte er noch Zukunftspläne in Bezug auf Eigenheim. Wir sind schon sehr früh zusammen gekommen. Ich bin 27 und er 26. Von einem auf den anderen Tag war er plötzlich ganz komisch und distanziert. Nach mehrmaligem Ansprechen sagte er, dass er glaube, mich nicht mehr zu lieben. Das war ein Schock, denn ich fragte mich ständig, seit wann? Das kann er alles nicht genau beantworten und er weiß auch nicht, warum er bis zum letzten Tag sagte Ich liebe dich, wir werden heiraten. Da ich aber mit Zweifeln umgehen kann, habe ich vorgeschlagen, dass wir eine räumliche Trennung wagen und es dann mit Gesprächen noch einmal versuchen. Da willigte er ein.
Doch vor zwei Wochen kam er dann verfrüht zu mir und trennte sie. Er habe nun abgeschlossen, mich nicht vermisst und wäre nun glücklicher. Damit ist er einfach gegangen! Ohne jegliche Erklärung, ohne eine Antwort auf die Frage seit wann, warum kämpfen wir nicht um die gute Beziehung- einfach nichts. Es gibt keine Andere. Das war natürlich mein erster Gedanken - aber nein. Höchstens gibt es mehrere... Er geht seit dem nur feiern und betrinkt sich. Ich höre auch, dass er da sehr arg flirtet, Handynummern abstaubt und und und...

Ich sitze nun hier in unserer Wohnung und verstehe nichts. Es war alles super und ganz normal, wie aus dem nichts ist er weg. Er kann mir nichts beantworten und wird eher zickig. Er sagt nur Für mich ist es zu Ende, ich liebe dich nicht mehr, ich fühle mich besser. Ich frage ihn immer dann, was der Grund war. Was lief falsch? ER sagt nichts... 10 Jahre einfach so weg. Ich fühle mich selbst wie weggeworfen und das ohne jegliche Erklärung.

Wie kann man nicht lieben und dann so liebevoll sein, jeden Tag sagen ich liebe dich, von heiraten sprechen, Eigenheime suchen etc. Wie geht das? Außerdem gab es einen Streit noch im Januar. Bei dem war ich verletzt und sagte ihm, dass ich gerade unsicher bin, ob ich ihm vertrauen kann. Daraufhin hat sein Herz furchtbar gepocht und er meinte, das verletzt ihn sehr. Das ist ja eine klare körperliche Reaktion. Die kann man nicht manipulieren... Auf so etwas hat er aber keine Erklärung.

Gestern eröffnete er mir, dass er nicht an die Zukunft denkt. Er denkt von Tag zu Tag und gerade ist es richtig. Was dann ist, weiß er nicht! So erkenne ich ihn nicht! Er war nie so. Er ist liebevoll und ein totaler Beziehungsmensch. Er durfte stets weggehen und wir hatten unseren Freiraum, jeder machte mit Freunden Sachen und ging auf feiern. So wie jetzt hatte er aber nie das Bedürfnis zu feiern. Er sucht irgendwie auch Bestätigung von Frauen. Ich habe das Gefühl, dass er ein Rappel bekommen hat, weil er glaubt, etwas zu verpassen. Kann das sein?
Wir sind ja seit wir 16/17 sind zusammen. Da gab es vorher nun mal keinen anderen Partner...

Aber ich liebe ihn und bin nun so unerwartet da herausgerissen worden. Momentan tue ich nichts anderes, als auf ihn zu warten. Wenn er sich diese Trennung nicht reiflich überlegt hat und nicht an die Zukunft denkt, wird er es bereuen. Dafür lief es wirklich wunderbar. Wir haben sehr gut zusammengepasst. Unser Freundeskreis und die Familie ist einfach geschockt - hätte man bei uns nie erwartet!


Es ist nun etwas lang geworden. Ich wollte aber alles loswerden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...

03.03.2016 16:25 • #1


up_AND_away
hallo traurig89,

ich bin vermutlich der völlig falscheste um dir zu antworten, noch dazu als erster. da ich in einer sehr ähnlichen situation bin und nur einfach ein paar antworten mehr habe als du kann ich dir meinen thread Der absolute Nullpunkt mal ans herz legen. habe den heute morgen verfasst und ich hab doch viel feedback bekommen. ich bin sicher dass die ein oder andere antwort auch sehr gut auf dich passt...

wie gesagt, für mich klingt das so als seien unsere geschichten sehr ähnlich denn bei mir kam auch alles aus heiterem himmel und auch ich suche das warum. es war zwar nicht so lange bei mir aber der schmerz ist bekanntlich nicht an zeitvorgaben gebunden...

ich spare mir jetzt dir klare gedanken und kraft zu wünschen, denn die hab ich gerade auch nicht, ich kann aktuell nur auf meine geschichte verweisen...

alles gute

03.03.2016 16:36 • #2


A


Freund trennt sich nach 10 Jahren ohne Überlegung

x 3


H
Hallo traurig89,
kann es sein, dass dein Freund kalte Füsse bekommen hat?
Heiraten, Haus bauen evtl Kinder bekommen..... Vielleicht bekam er Panik mit diesen Gedanken

03.03.2016 16:40 • #3


D
Hallo traurig89, vorab erzähle ich dir mal meine Geschichte, und gebe dir in diesem Text nachher einige Tipps, wie du die Trennung akzeptierst. Ich bin 24 und meine Freundin (EX) hat sich auch von null auf hundert von mir getrennt und keiner versteht es. Sie geht auch nur noch feiern. Mir tut es sehr leid, denn ich kenne keinen schlimmeren Schmerz als Liebeskummer. Ich kenne die Situation all zu gut, obwohl ich mit meiner Ex nicht solange zusammen war wie du mit deinem EX Partner. Hier ist meine Geschichte und einige Tipps, wie man es schafft die Trennung erstmals zu akzeptieren und sich ein wenig neu zu orientieren.

Vorab möchte ich jeder Person, die verlassen wurde, ganz viel Kraft und Ausdauer wünschen. Merkt euch eins: Jedes negative hat irgendwann was POSITIVES. Nur das Problem ist: Wir wissen nicht wann.
Ich wurde vor gut 6 Wochen verlassen. Sie ist aus meiner Sicht meine große Liebe. Wir waren nur 22 Monate zusammen, jedoch habe ich sie abgöttisch geliebt. Sie war für viele zwar kein Topmodell, doch für mich war sie die schönste Frau der Welt! Ich habe mich nie in der Zeit nach anderen Frauen umgeguckt und habe sie nie versucht eifersüchtig zu machen. Sie hatte kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein. Jedoch schaffte ich, dass sie es bekommt. Sie sagte: Danke mein Schatz, durch dich habe ich endlich mal Selbstbewusstsein bekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du wirklich alles an mir liebst, aber ich glaube es dir. Dich lasse ich niemals mehr gehen, denn du kannst dir gar nicht vorstellen, wie doll ich dich liebe. Ich habe sie auf Händen getragen und habe alles für sie gemacht. Ich fühlte mich das erste mal in meinem Leben komplett erfüllt und glücklich. Jetzt hatte ich endlich einen Grund gefunden, warum ich mich im Studium und im Job noch mehr anstrengen sollte. Nämlich für unsere Zukunft. Aber dadurch habe ich unsere Beziehung nie vernachlässigt. Die Beziehung zu ihr stand bei mir immer an erster Stelle. Bei der Trennung sagt sie mir: Ich weiß, dass ich niemals mehr einen Mann mehr finden kann der mich so liebt wie du! Ich liebe dich nicht mehr zu 100 Prozent sondern nur noch zu 90 Prozent und das reicht nicht aus. Zudem merke ich, dass ich immer mehr auf Abstand gehe.

In diesen 6 Wochen habe ich vieles ausprobiert um sie zu vergessen. Nur sollte man sich selbst im Klaren sein, dass 6 Wochen ein kleiner Schritt nach vorne ist.
Ich denke jeden Tag an unsere 2 wundervollen Urlaube, und an alles was wir gemacht haben. Für mich ist diese Zeit die schönste Zeit.
„Ich bin bereit zu akzeptieren, dass die Partnerschaft zu Ende ist“ ( Mein tipp: Buch von Dr. Doris Wolf: Wenn der Partner geht), ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Ich hoffe zwar immer noch, dass sie zurück kommt und warte auf einen Brief, jedoch wird das auch alles irgendwann abklingen. Ich möchte unsere Gefühle nicht aufgeben, aber sie möchte das! Deswegen sollte man das akzeptieren und sie gehen lassen und alles dafür tun, dass man sich eine neue Zukunft aufbaut, wie schwer es mir auch fällt! Denn wenn man einen Menschen wirklich geliebt hat, dann kann man ihn auch gehen lassen. Ich habe ihr in einem Liebesbrief geschrieben: Das Wichtigste für mich ist, dass du glücklich bist, dann bin ich auch glücklich! Folglich lasse ich, sie ihr Glück alleine finden, da ich sie nicht vollkommen glücklich machen kann.
Ich habe mich gefragt warum sie mich verlassen hat und bin daran verzweifelt. Es ist aber egal warum. Es ist so. Wenn man einen liebt, dann verlässt man die Person auch nicht. Folglich liebt sie mich nicht zu 90 Prozent, sondern zu 0 Prozent. (Akzeptanz!)
Ich würde ihr zwar alles verzeihen, aber ich möchte eigentlich, dass ich zu den Punkt komme, dass ich über sie hinweg komme. Denn ich glaube, dass da draußen irgendwo ein Mädchen ist, dass ich noch mehr lieben kann und dem ich all ihre Träume erfüllen möchte und werde. Das ist mein größter Wunsch. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Person einen gegenüber auch liebt, aber man muss nicht von ihr erwarten, dass sie auch alles für einen tut, sondern dass sie dich so liebt wie du bist.

In diesen 6 Wochen, habe ich mir auch mal die negativen Seiten von ihr angeschaut. Dort kann ich vieles aufzählen, aber das möchte ich nicht der Öffentlichkeit erzählen, da nur mich und sie das was angeht. Ich möchte sie ja nicht vor euch schlecht machen, weil sich sowas nicht gehört! Jedoch hat sie mich oft verletzt, und ich habe mich dann für Sachen entschuldigt, obwohl sie sich entschuldigen hätte müssen. Damit möchte ich euch sagen: Schaut euch auch mal die negativen Punkte der Beziehung an und nimmt die rosarote Brille ab. Ihr müsst das machen um auch über euren EX-Partner hinweg zukommen.

Ich bin mir zu 100 PROZENT SICHER, dass ihr alle euch wieder verlieben werdet und eine noch größere Liebe finden werdet, da ihr schon so geliebt habt. Wartet nicht darauf, dass eurer EX zurückkommt. Ihr werdet vergeblich warten und euch eure Zukunft verbauen. Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber sie sollte sterben. Es wird seine Zeit dauern und nimmt euch diese Zeit.
Aber um das zu schaffen, macht folgendes:
Nummer löschen; aus Facebook löschen; Nummern von den Eltern eurer Ex Partner löschen; ich habe den Fußballverein gewechselt, da sie dort in der Damenmannschaft spielt; kein Kontakt zu Freunden vom Ex-Partner; Sachen vom Ex-Partner wegräumen und einem guten Freund geben.
Das heißt zusammengefasst: Kompletter Kontaktabbruch. Egal wie schwer es einem fällt!
Ich möchte sie auch am liebsten anrufen und ihr schreiben. Aber dann fängt der gleiche schei. von vorne an und ihr könnt eure Fortschritte für eine Woche vergessen. Tut euch dieses Leid nicht an!

Wenn euch eurer Ex Partner in den Kopf kommt und ihr nicht loslassen könnt , dann macht folgendes:
1. Geht joggen bis ihr nicht mehr könnt. Ich bin zwar sehr sportlich, aber ich gehe jeden Tag jetzt laufen + 4 mal unter der Woche Fussball, aber so fit wie jetzt war ich noch nie. Das macht einen frei!
2. Wenn ihr denkt eurer Ex hat bald einen neuen Partner: Dann sagt euch: Es darf nicht wahr sein, dass mein EX mal eine neue Beziehung hat. Danach schließt ihr die Augen, atmet öfters tief ein und aus. Dann öffnet ihr wieder die Augen guckt euch bewusst die Umwelt an und sagt, auch wenn es weh tut: Es wird so sein, dass mein EX Partner bald eine neue Beziehung hat. Ihr schaut der Wahrheit ins Gesicht und lebt nicht weiter in eurer Hoffnung. Das könnt ihr mit allen Sachen eures ex-Partners machen und nach 2 Wochen hilft dies um loszulassen und um die Wahrheit zu akzeptieren.
3. Ruft gute Freunde an, erzählt ihnen was euch bedrückt und unternimmt was mit ihnen, aber an Orten wo eurer Ex nicht sein kann.
4. Sag diesen Satz tausend mal am Tag: „Ich bin bereit zu akzeptieren, dass die Partnerschaft zu Ende ist!“ ( Buch: Wenn der Partner geht)


Ich bin froh, dass ich den Fußballverein gewechselt habe, denn dadurch bekomme ich neue soziale Kontakte. Zwar musste ich meinen alten Fußballverein verlassen, wo ich Freunde hatte, aber WAHRE Freunde halten immer zu einem, egal was passiert und was man macht.
Folglich hat euer Ex partner euch nicht mehr wahrhaftig geliebt.


Ich weiß, dass ich noch öfters in ein Loch fallen werde, z.B. wenn sie einen Neuen hat, oder ich sie mal sehe. Aber ich weiß auch, dass ich mich irgendwann aus dem Loch gearbeitet habe und auf einem Hochhaus stehe, wovon ich nicht mehr runterfalle in ein Loch. Und auch wenn ich noch da oben alleine stehe ohne einen neuen Partner, ich werde es dann geschafft haben mich selbst zu lieben wie ich bin. Ich hoffe natürlich, dass ich nochmals einen genauso lieben kann wie sie, aber das weiß man nicht. Aber dieser Moment wird bestimmt unverhofft kommen und in dieser Sache stirbt die Hoffnung wirklich zuletzt!

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ungewiss und jeder Augenblick ist ein Geschenk!

Also nimmt euer Leben selbst in die Hand, tut euch was gutes, verarbeitet die Trennung und orientiert euch neu, denn so werdet ihr wieder eure große Liebe finden!

Liebe Grüße euer Derf

03.03.2016 16:47 • x 1 #4


E
Zitat von traurig89:
Wenn er sich diese Trennung nicht reiflich überlegt hat und nicht an die Zukunft denkt, wird er es bereuen.
Nö wird er nicht. Er wird sich die Trennung schön reden, egal ob es ihm dann besser geht oder auch nicht.

DIR wird es ohne ihn aber irgendwann besser gehen, aber bis dahin musst du dich um dich kümmern und ihn ignorieren. Sei froh das ihr keine Kinder habt und auch noch nicht verheiratet wart, somit kannst du eine Kontaktsperre ohne wenn und aber durchziehen, eine Erklärung für sein Verhalten wird er wahrscheinlich sowieso nicht mehr liefern.... Hat meine Ex halt auch nicht....

03.03.2016 16:51 • #5


T
Danke für eure schnellen Antworten!

@up_AND_away: ich werde gleich mal lesen. Tut mir leid, dass du so etwas auch erleben musst. Vielleicht finde ich etwas...

@ Hope26: Das hat er mit Sicherheit. E r hat sogar dazu gesagt: Ja, vielleicht. Ich habe ihn aber nicht gedrängt. Ich wollte auch noch nicht heiraten und sprach das Thema immer an. Darüber kann man meiner Meinung nach auch sprechen und muss nicht gleich so durchdrehen... Er ist aber momentan glücklich. Ich merke das. Er findet diese Partynächte mit seinen neuen (noch nie zuvor ist er mit diesen Männern weggegangen) Single-Kumpels richtig gut.

@Derf: Danke für deine ausführliche Nachricht. Tut mir leid, dass du das auch druchmachst. Ich finde deine Tipps sehr hilfreich. Leider ist das mit uns aber etwas komplizierter. Wir haben gemeinsame Vereine, in denen wir in den Vorständen sind, gemeinsame Freunde (die ich auch nicht einfach aufgeben möchte), sehen und einfach immer mal bedingt durch die Nähe unserer Familien. Wir waren schon ziemlich verwachsen und das merkt man jetzt. Ich muss da ziemlich stark sein.

Und ich kann vielleicht noch dazu sagen, dass wir schon einmal zusammenw aren als wir 15 waren... Ist zwar echt sehr jung, aber er hat mich damals auch genauso verlassen. Klar ist das nicht vergleichbar, aber es ähnelt sich erstaunlich (und das obwohl er 11 Jahre älter ist ). Er hat es dann nach 9 Monaten bereut und kam wieder. Hat bis jetzt funktioniert. Dadurch, dass wir uns niemals ganz aus den Augen verlieren, könnte ich mir vorstellen, dass er mir irgendwann sagt, dass er es bereut. Davor habe ich aber Angst. Vielleicht bin ich dann schon auf einem guten Weg und er reißt wieder alles auf. Aber momentan komme ich nicht an ihn heran. Er wird patzig und ich erkenne ihn absolut nicht mehr. Ich bin wirklich einfach in einem Alptraum. Ständig denke ich, gleich kommt er und alles ist wieder gut.

03.03.2016 17:01 • #6


D
Liebe Traurig89,

kauf dir am besten das Buch von Dr. Doris Wolf: Wenn der Partner geht.
Mir wurde das Buch auch empfohlen und ich habe gedacht: Was für ein Schwachsinn, warum sollte dir ein Buch helfen?!

Jedoch hat dieses Buch wirklich gute Tipps und Möglichkeiten wie man sich was ablenken kann und die Trennung verarbeiten kann.

Mir tut es unendlich Leid wie es dir geht!
Du wirst das aber schaffen.
Mit dem folgenden Text möchte ich nicht sagen, dass dein Schmerz kleiner ist, sondern dir zeigen, dass man überall rauskommt.
Meine Tante wurde damals von ihren Ehemann verlassen und hatte ein Haus gebaut und eine dreijährige Tochter. Ihr Ex- Mann hat sie betrogen und ist ihr fremdgegangen. Sie hat mit einem 3-jährigen Kind und einem Haus das nicht abgezahlt war, es geschafft daraus zukommen. Sie hat jemanden neues kennengelernt und das war die Liebe ihres Lebens. Sie hat ihn geheiratet und war fast 20 Jahre mit ihm verheiratet. Vor vier Jahren ist dieser Mann dann plötzlich am Herzinfarkt gestorben und auch daraus ist sie gekommen. Sie hat jetzt wieder einen neuen Partner den sie liebt, obwohl sie ihren gestorbenen Mann noch im Herzen trägt.


Gib nicht auf auch wenn jeder Tag ein Kampf ist. Gebe dir selber Zeit, dass deine Wunden heilen. Wenn die Trauer kommt lass sie zu, aber sperre den Kontakt zu ihm.

Wie gesagt: Das Buch erklärt alles ziemlich detailliert und hilft mir persönlich sehr.


Ich würde dir gerne was Kraft und Zuversicht abgeben.
Das Leben ist auch so lebenswert und es gibt so viel schönes woran man sich erfreuen kann. Auch wenn man diese Augenblicke im Moment nicht sieht.


Versuche ein Tagebuch zu schreiben, wo du jedes Glücksmoment einträgst. selbst wenn es nur ein kleines Lachen war oder das du jemand anders glücklich gemacht hast. Schreibe auf wenn du wieder was schaffst. zum Beispiel, dass du wieder eine Stunde in Ruhe ein Buch lesen konntest. Also jeden kleinen Fortschritt und erfreue dich daran. Gehe in deiner jetzigen Situation nicht zu hart mit dir ins Gericht, denn Liebeskummer ist eine Krankheit, die den Geist und Körper lähmt.


Du wirst das schaffen, auch wenn du denkst: Der blöde Derf sagt das so leicht!
Ich brauche auch noch meine Zeit und kämpfe jeden Tag dagegen an.
Aber irgendwann werden wir aus dieser Krise gestärkt gehen und diese Krise wird uns im Leben weiterhelfen!

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt

Derf

03.03.2016 17:14 • #7


T
Danke Derf.
Von den Buch habe ich bereits gehört. Muss ich mir mal kaufen.
Ich weiß sogar, dass ich da irgendwann rauskomme und wieder glücklich sein werde. Ich will nur momentan gar nicht loslassen. Ich will ihn hier haben und alles andere verwehrt mein ganzer Körper. Ich befürchte, dass es sehr lange dauern wird...
Aber vielen Dank für die aufmunternden Worte Ich wünsche sie dir natürlich auch!

Wir haben noch viel Kontakt. Erst am WE hat er seine Sachen mitgenommen und die Möbel sind noch da. Die sollen auch hier bleiben, bis ich ausziehen kann. Das dauert leider noch ein halbes Jahr, da wir erst frisch hier eingezogen sind. Somit bezahlt er noch Miete und alles läuft über ihn. Dann sehe ich ihn öfter in der nächsten Zeit, da die ganzen wichtigen Veranstaltungen kommen. Ich werde versuchen, da nicht so viel mit ihm zu reden.

Er hat mich ja noch zu sich eingeladen, wenn es mir hilft. Aber vermutlich macht so etwas das Ganze nur noch schlimmer. Gerade ist mein Kopf nicht einmal bereit zu sagen, es ist vorbei. Schon gar nicht, ich werde irgendwann einen neuen Partner haben. Natürlich ist es schwachsinnig. Aber vielleicht hilft die Zeit.

Hoffentlich ist er nicht nur die ganze Zeit so verwirrt. Er schrieb mir nun ja auch immer mal etwas Komisches. Es ist wirklich schwer. Mir würde eine Antwort helfen, denn so fühle ich mich nur schlecht. Auch vor anderen - die fragen und wollen auch Antworten, die ich selbst auch nicht liefern kann. Somit spekuliert dann jeder und ist noch fassungsloser.

03.03.2016 17:24 • #8


up_AND_away
Wenn der Partner geht: Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen Taschenbuch – 1. Juni 2004
von Doris Wolf (Autor)

Bestellt... danke für den Tipp..

03.03.2016 17:44 • #9


D
Liebe traurig89
Er muss dir egal sein und du solltest auf jeden Fall egal wie den Kontakt abbrechen. Sonst kommst du nicht daraus.
Bitte lösche seine Nummer und blockiere sie. Wenn was wichtiges ist, wird er sich schon melden. Sonst sitzt du ja den ganzen Tag vor deinem Handy und hoffst das eine Whats App kommt. Damit machst du dich nur selber fertig, bist gelähmt und fällst in Selbstmitleid. Auch wenn er dich einlädt, solltest du nicht dahin gehen. Das tut dir nicht gut und er muss auch kapieren, dass du weg bist. Jeder einzelne Kontakt zu ihm ist schlecht. Und auch wenn du ihn treffen musst, da ihr zusammen im Vorstand seid, dann gehst du entweder nicht dahin oder du sprichst ihn nicht an. Setz dich weit weg von ihm und wenn er dich anspricht, dann sagst du ihm: Lass mich bitte in Ruhe, du hast jetzt alles was du wolltest und ich möchte mich endlich von dir lösen. Und wenn er dann fragen oder sonst was hat, dann sagst du: Hast du mich nicht verstanden? Lass mich endlich in Ruhe! Und dann gehst du woanders hin.

Die restlichen Klamotten die du noch von ihm hast, die packst du in eine Mulltüte. Dann rufst du deine beste Freundin an und lässt diese Tüte von ihr zu ihm bringen.

Auch deine Familie sollte dir zu Liebe den Kontakt zu seiner Familie abzubrechen, da dir das auch nichts hilft.
Nehme dir die von euren gemeinsamen Freunden raus, denen du vertraust und spreche mit ihnen darüber. Sei dir aber sicher, dass davon rein gar nichts an ihn kommt. Und spreche doch mal offen mit deinem Verein, ob du nicht ein halbes Jahr Pause machen kannst oder ob du deine Vorstandsteile für eine gewisse Zeit abgeben kannst.


Aus meiner Sicht solltest du das probieren sonst, bleibt deine Hoffnung immer bestehen. Es liegt an dir das Kapitel deines Ex zuzuschlagen. Du lässt immer noch eine Spalt offen, der dich sehr verletzt. Mach dir auch bewusst, dass du bestimmt eine ganz tolle Familie und tolle freunde hast. Bestimmt hat du auch einen tollen Job. Du bist noch jung und hast dein ganzen Leben noch vor dir, alles was bis jetzt war hast du an Erfahrungen hinzugewonnen, die dich in deinem Leben stärken werden. Das kannst du mitnehmen für deine nächste Beziehung, auch wenn du noch nicht daran glauben möchtest.

Du wirst einen Mann finden, der dir dieses Leid nicht antun wird. Also schlage das Kapitel deines EX-Partners zu und fange mit der Reise an, diesen neuen Mann zu finden. Auch wenn diese Reise über Berge und durch Täler geht.
Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Liebe Grüße Derf:)

03.03.2016 17:52 • #10


D
Es gibt aber eine Neuauflage ISBN 978-3-923614-74-5

30. Auflage 2015

03.03.2016 17:54 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag