baerchen86
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich überlege meine gerademal 3 Monate alte Beziehung zu beenden. Ich bin 36 und sie 32.
Seit 3 Monaten bin ich in einer Beziehung zu meiner Freundin. Wir haben uns vor etwa 2 Jahren kennengelernt, aber es war von Anfang an eher freundschaftlich (beidseitig). Nun habe ich 2021 eine Frau kennengelernt und nach einigen on/off ging das dann im März diesen Jahres auseinander. Das hat mich fast zerbrochen und ich hatte sehr daran zu knabbern. Mein Selbstwert hat dadurch wahnsinnig gelitten. Auch die wahren Gründe sind mir nicht ganz klar.
Im Juni traf ich mich dann wiedermal (freundschaftlich) mit meiner jetzigen Partnerin auf einem Zoo-Besuch. Es war total schön und die Stimmung zwischen uns war wahnsinnig knisternd. Wir küssten uns am Ende diesen Tages und seither sind wir zusammen. Es war sehr schön. Nun nach 3 Monaten allerdings merke ich, wie meine Gefühle zu ihr sich nicht weiter intensivieren. Ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist. Aber dann reagiere ich oftmals auch genervt von ihr. Sie kann da nichts dafür. Manchmal nervt sie mich einfach.
Der S*X st so lala. Jetzt nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht der Kracher.
Auch sobald ich etwas mit Freunden unternehmen will, und ihr das sage, wird mir vorgehalten ich würde mit ihr nichts machen wollen.
Am meisten beschäftigt mich aber, dass sich meine Gefühle für sie nicht verstärken. Ich hatte das letztes Jahr, da war ich richtig verliebt und das ist nun wahnsinnig viel weniger. Leider habe ich nicht allzuviel Erfahrungen mit diesem Thema und möchte, bevor ich einen Schnellschuss wage, aussenstehende Meinungen hören.
Ich vermute, dass ich hierfür so empfänglich war da mein Selbstwert so am Boden war (und wohl auch noch ist).
Nun überlege ich seit einigen Tagen, ob ich schluss mache. Sie hängt aber sehr an mir und ich möchte ihr nicht wehtun, da ich sie ja trotzdem mag (nur reicht es wohl nicht für eine Beziehung/Zukunft).
Hoffentlich könnt ihr mir Ratschläge geben.