26

Überlegung bei Ex zu melden

C
Hallo Leute, wie die Überschrift schon aussagt überlege ich mir, mich bei Ex zu melden.

Sie und ich sind seit 3 Jahren getrennt. Unser Ende hatte keinen guten Verlauf da Sie mich mit einer Affäre die 6 Monate ging, betrog. Wir waren 6 Jahre ein Paar.

An dem Punkt das Sie mich Betrog bin ich schon lange drüber hinweg. Es war natürlich, um es kurz zu schreiben, ein hoch und ein tief.

Verständnis das Sie es tat- verrückte Antwort, ja. Denn ich habe nach langer reflektion meinerseits gesehen, daß gewisse Punkte zum Resultat geführt haben. Es war ein klassischer Rebound.

Es gab in der Vergangenheit kontaktversuche Ihrerseits, aber diese habe ich abgeblockt.

Nun hatte ich Sie heute vor einer Woche in der Stadt gesehen. Wir haben uns beide lächelnd begrüßt und einen kurzen Smalltalk auf Augenhöhe gehabt.

Was wäre eure Meinung?

23.01.2022 13:49 • #1


P
Meine Meinung?

Aufgewärmt schmeckt nur bayrisches Gulasch.

23.01.2022 13:51 • x 5 #2


A


Überlegung bei Ex zu melden

x 3


C
@PuMa

23.01.2022 14:02 • #3


U
Dass du das Erlebte von damals verarbeitet und überwunden hast ist gut. Aber wieso willst du das ganze nochmal in die Mikrowelle schieben ? Zeit ein neues Kapitel zu beginnen

23.01.2022 14:24 • x 2 #4


C
@Uninteressant schwer. Es ist so, als wäre das alles nie passiert. Verstehst was ich meine ?

23.01.2022 14:42 • #5


Ayaka
es ist aber passiert

was waren das überhaupt für Kontaktversuche - freundschaftliche oder es tut mir so leid ich will dich unbedingt zurück?

23.01.2022 14:51 • x 1 #6


C
@Ayaka eine Mischung aus freundschaftlichen und ich will dich wieder zurück.

23.01.2022 15:36 • #7


Snipes
Zitat von Casual90:



eine Mischung aus freundschaftlichen und ich will dich wieder zurück.

Damit belügst Du dich maximal selbst. Du solltest schon wissen, was Du wirklich möchtest und dann kannst Du weiterschauen.

23.01.2022 15:44 • x 3 #8


C
@Snipes in wie fern meinst du das ich mich selbst belüge ?

23.01.2022 16:06 • #9


Fliesentisch
Zitat von Snipes:
Damit belügst Du dich maximal selbst. Du solltest schon wissen, was Du wirklich möchtest und dann kannst Du weiterschauen.


Warte, in der Einschätzung geht es doch ums Verhalten der Ex, oder?

23.01.2022 16:08 • #10


D
"hatte keinen guten Verlauf da Sie mich mit einer Affäre die 6 Monate ging, betrog"

@Casual90, deine Ex hat dich 6 Monate lang gepflegt betrogen und damit auch belogen.
Möchtest du so einen Menschen wirklich wieder zurück? Hoffst du, dass sie sich geändert hat und plötzlich ehrlich, treu und aufrichtig ist? (6 Monate Betrug ist kein Pappenstil bzw. kein einmaliger Ausrutscher!)

Bitte schau‘ auch auf die Tatsachen eurer Ex-Beziehung, nicht nur auf die schönen Erinnerungen.

23.01.2022 16:17 • x 2 #11


B
@PuMa

Das hast du aber schön gesagt

Sie hat recht, es gab einen Grund wieso ihr euch getrennt habt und du solltest dir das wirklich ganz genau überlegen was du willst ‍️

23.01.2022 16:31 • x 2 #12


tina1955
@Casual90, Du hast Dich reflektiert und siehst AUCH die Schuld für ihre Affäre bei Dir und in Deinem Verhalten.
Bist Du Dir sicher, dass es auch Ihre Gründe waren, eine Affäre ein halbes Jahr lang zu führen?
Sie hätte mit Dir reden können oder sollen, Probleme ansprechen und auf den Tisch packen sollen, bevor sie eine Affäre begonnen hätte.

23.01.2022 16:32 • x 2 #13


chrisbo
Wenn du auf dein Bauchgefühl hörst, was würdest du tun?
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Paare, die haben sich sogar scheiden lassen und wieder geheiratet.
Möglich ist alles. Und bei den 2 Paaren z.B. stimmt das mit dem Gulasch mal nicht.
Pauschale antworten gibt es keine. Wie gesagt, hör auf dich , aber in aller Ehrlichkeit.

23.01.2022 16:42 • x 2 #14


B
@chrisbo kommt halt immer drauf an wegen was man sich trennt.

Sind es die Eigenschaften des anderen, die was man nicht verändern kann, dann geht es einfach nicht.

Wenn es aber etwas ist das man ändern kann, wie vernachlässigen des Partners oder gerade Paare mit Anfang 30 die schon seit der Schule zusammen sind trennen sich oft weil sie das Gefühl haben etwas verpasst zu haben um dann zu erkennen den perfekten Partner bereits gehabt zu haben.

Ja dann geht es, aber das kann nur der TE hier wirklich für sich selbst entscheiden.

Meine Ex zum Beispiel war ein Kontrollfreak, ich meine das nicht böse, aber sie musste das gefühlt haben immer alles unter Kontrolle zu haben und ich bin das nicht.

Am Ende gingen wir uns gegenseitig so auf den Keks, haben uns eigentlich total entliebt und ich habe dann die Sache beendet.

Sie hat mich indirekt kontrolliert oder es versucht und als es nicht geklappt hat, ist sie immer frustrierter geworden. Ich brauche eine Frau die mich einfach akzeptiert, egal ob es ihr in dem Moment passt oder nicht.

Kritik ja, Kontrolle nein und ich denke solche Punkte hat jeder Mensch. Jeder von uns hat etwas womit er keine Kompromisse schließen kann.

Daher sollte der TE sich genau überlegen was er möchte.

23.01.2022 16:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag