3

Trennung bereuen

A
War mit meinem Freund 3.5 Jahre zusammen . Das letzte halbe Jahr ist nicht gut gelaufenvor 3.5 Wochen habe ich gesagt das ich seine Lustlosigkeit und seine fehlende Spontaneität was zu Unternehmen, nicht mehr hinnehme.Auch wollte er nicht mit mir zusammen ziehen wollte(weil meine Kinder 2018 so unordentlich sind (ich denke das war eine Ausrede.) Habe ihm alles gesagt was mich stört,und ihm die Entscheidung überlassen wie es nun mit uns weitergeht und wenn er sich nicht ändern das ich die Beziehung beenden.Nach 4 Tagen kam er dann und hat gesagt das er so eingefahren ist und sich nicht ändern könnte. So haben wir uns getrennt. Die erste Woche war's mir egal aber je länger wir getrennt sind um so mehr vermisse ich ihn.Auch ich habe Fehler gemacht die mir sehr leid tun. Ich hätte ihn dann nach 3 Wochen angeschrieben wie es ihm geht. Geht soweit ! war seine Antwort.Ich weiss von einer gemeinsamen Freundin das es ihm sehr schlecht ging. ich hatte ihn dann auf einen Kaffee eingeladen über Whats App hat aber abgesagt mit den Worten:Eher nicht Sorry (Er hatte aber Vorgeschlagen Freunde zu bleiben und wenn ich Hilfe bräuchte kann ich mich melden. )Nun frag ich mich warum er keinen Kaffee mit mir trinken will denn da wollte ich nochmal über uns reden denn ich würde es gerne nochmal versuchen. . Was haltet ihr davon?
LG A48

09.07.2020 00:04 • #1


BrokenHeart
Zitat von A48:
vor 3.5 Wochen habe ich gesagt das ich seine Lustlosigkeit und seine fehlende Spontaneität was zu Unternehmen, nicht mehr hinnehme


Ich denke, er hat Deine Ansage als Absprungbrett GEnutzt und aus ist es. Lustlosigkeit und fehlende Spontanität kommen auch nicht von ungefähr ....
Mir würde sein Desinteresse am Käffchen sagen ..... er will nicht mehr

Tut mir leid, ist aber nur meine Meinung

09.07.2020 01:14 • x 1 #2


A


Trennung bereuen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von A48:
Das letzte halbe Jahr ist nicht gut gelaufenvor 3.5 Wochen habe ich gesagt das ich seine Lustlosigkeit und seine fehlende Spontaneität was zu Unternehmen, nicht mehr hinnehme.

War er denn in den 3 Jahren vorher lustvoller und spontaner oder war er immer eher desinteressiert an gemeinsamen Unternehmungen? Corona hat ja die Möglichkeiten, etwas spontan zu unternehmen, im letzten halben Jahr ein wenig eingeschränkt Wenn es erst im letzten halben Jahr nicht mehr gut lief...

Zitat von A48:
Auch wollte er nicht mit mir zusammen ziehen wollte(weil meine Kinder 2018 so unordentlich sind (ich denke das war eine Ausrede.)

Kann ich total verstehen. Ich würde auch nicht freiwillig mit zwei Teenies (ja, sind sie noch. Plus bereits volljährig. Die Kombination ist die Hölle ) zusammenziehen wollen! Deine Kinder im Hotel Mama sind nicht unordentlich!? Gratuliere - ich hab das nicht hinbekommen. Als das Nest verlassen wurde, funktionierte es beim Nachwuchs dann aber super mit der Ordnung.

Zitat von A48:
ich hatte ihn dann auf einen Kaffee eingeladen über Whats App hat aber abgesagt mit den Worten:Eher nicht Sorry (Er hatte aber Vorgeschlagen Freunde zu bleiben und wenn ich Hilfe bräuchte kann ich mich melden. )Nun frag ich mich warum er keinen Kaffee mit mir trinken will denn da wollte ich nochmal über uns reden denn ich würde es gerne nochmal versuchen.

Naja. Lass mal die Floskel mit Freunde bleiben weg: Du hast Schluß gemacht, ihm ging es nicht gut damit. Ich hätte wahrscheinlich aus Selbstschutz auch keine unverbindliche Einladung zum Kaffee angenommen - wozu? Du hast ihn weder um Hilfe gefragt noch ihm deutlich gesagt, dass Du wieder an einer Beziehung interessiert bist. Er kann ja nicht riechen, was Du vorhattest.

Für mich wäre es schon an Dir, deutlicher zu werden. Nur solltest Du Dir selber vorher die Karten legen, ob Du ihn wirklich zurück willst. Er hat deutlich gesagt, was er nicht kann. Nämlich weniger eingefahren zu sein und mit Dir (aktuell?) zusammen zu ziehen. Reicht Dir das? Liebst Du ihn oder fehlt er Dir nur?

09.07.2020 01:57 • x 1 #3


A
Ich weiss nicht wann es angefangen hat und unsere Beziehung so gleichgültig geworden ist,ich war auch nicht immer einfach . Unsere Beziehung hat einfach festgesteckt.Mein Ex ist auch 8 Jahre jünger also 40 und er hatte auch langfristige Beziehungen vor mir aber die haben auch nicht gehalten? Dabei ist mein Ex ein ganz netter und bei allen beliebter Typ. Ich habe mich auch von ihm zurückgezogen wegen meiner Unzufriedenheit. Ich habe ihm auch an dem Tag wo wir Schluss gemacht haben das es nicht an den Gefühlen liegt und er hat auch gesagt das er noch Gefühle für mich hat.Nun ist mir klar geworden das ich ihn noch Liebe und ich der Beziehung eine neue Chance geben will . Nach der Absage von gestern zum Kaffee habe ich ihm geschrieben das ich nochmal mit ihm reden möchte über uns und die Beziehung.Leider noch keine Antwort. Wenn er aber kein Gespräch will dann lass ich ihn in Ruhe vielleicht braucht er einfach Zeit. Dann mal sehen was so passiert...Was denkt ihr darüber?

09.07.2020 12:47 • #4


mafa
Naja was soll das bringen? Du machst dann dort weiter wo es aufgehört hat und hättest nach ein paar Wochen oder vielleicht ein paar Tagen schon wieder die gleichen Probleme die dich stören. Du vermisst vielleicht eher die Zweisamkeit oder die anfangs schöne Zeit. Er ist aber immer noch der gleiche. Du hast Schluss gemacht, also solltest du ihn jetzt auch in Ruhe lassen dass er über dich weg kommt und du auch über ihn

09.07.2020 12:56 • #5


A
Ich habe ihn Entscheiden lassen ob er versuche kann sich zu ändern .Dann hat er nach 4 Tagen bedenkzeit gesagt dass es ist besser sich zu trennen und ich habe es bejaht.Ging auch ohne Tränen und Drama hat dann noch seine Sachen genommen und ist gegangen. Hatten dann auch 3 Wochen keinen Kontakt.

09.07.2020 13:03 • #6


A
Ich habe ihn Entscheiden lassen ob er versuche kann sich zu ändern .Dann hat er nach 4 Tagen bedenkzeit gesagt dass es ist besser sich zu trennen und ich habe es bejaht.Ging auch ohne Tränen und Drama hat dann noch seine Sachen genommen und ist gegangen. Hatten dann auch 3 Wochen keinen Kontakt. Bis ich ihn angeschrieben hatte.

09.07.2020 13:09 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von A48:
Ich habe ihn Entscheiden lassen ob er versuche kann sich zu ändern .Dann hat er nach 4 Tagen bedenkzeit gesagt dass es ist besser sich zu trennen und ich habe es bejaht.Ging auch ohne Tränen und Drama hat dann noch seine Sachen genommen und ist gegangen. Hatten dann auch 3 Wochen keinen Kontakt.


Aber dann war die Trennung doch richtig.
Er scheint sich ja nicht ändern zu wollen, will also lustlos und unspontan bleiben.

Da nötzt es auch nix, den alten Zeiten hinterherzujammern, in denen er anders war.

09.07.2020 13:10 • #8


A
Er hat mir geschrieben das es kein uns mehr gibtnaja hab jetzt seine Nummer gelöscht! Und auch auf FB...Bin sehr traurig aber jetzt kann ich anfange darüber hinweg zu kommen

09.07.2020 19:25 • #9


E
Zitat von A48:
Bin sehr traurig aber jetzt kann ich anfange darüber hinweg zu kommen

Und das ist gut so. Es klingt für mich wie eine typische 'Schuss vor den Bug'-Trennung. Er soll sich ändern und eine Trennung kann es vielleicht richten. In allen Fällen, die ich kenne, ist das leider schief gegangen - bei vielen war dann schnell ein neuer Partner/Partnerin am Start und der 'Erzieher' war unglücklich.
Du hast Dich nicht umsonst unwohl in der Beziehung gefühlt. Jetzt ist es endgültig vorbei und Du kannst nach vorne schauen - das hast Du gut erkannt und wirst das auch hinbekommen.
Zusammenziehen mit großen Kindern stelle ich mir immer schwierig vor - ich habe auch große Kinder und kann mir einen Partner, der wirklich bei mir wohnt, erst wieder vorstellen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Und ja: Sie sind krass unordentlich, aber ein Partner würde sie auch schlicht stören (allerdings ist die Jüngste auch erst 13).

09.07.2020 20:09 • #10


A
So jetzt ist es schon fast 2 Wochen her das er gesagt hat Ein uns wird es nicht mehr geben.Aber ich vermisse ihn so sehr, war gestern bei einer Freundin von uns beiden, sie sagte mir das es ihm sehr schlecht ging. Hatte ihr von der Whats App (wegen dem Gespräch) berichtet und sie hat gesagt das er vielleicht noch nicht soweit ist? Sie ist auch gut befreundet mit ihr . Habe mich positiv gezeigt und nicht gejammert das ich es gerne nochmal probieren würde. Nun hoffe ich das sie ihm vielleicht von unserem Gespräch erzählt. Ich hoffe so sehr das wenn einige Zeit vergangen ist und ich meinen Ex wieder bei meiner Freundin treffe das er sich wieder annähert? Wollte mal eure realistische Meinung haben. Ihr denkt bestimmt das ist blöd oder?

18.07.2020 13:42 • #11


mafa
Wozu? Um dort weiterzumachen wo es aufgehört hat. Und sich dann wieder zu trennen irgendwann. Manchmal muss man einen Schlussstrich ziehen und einen Anfang mit jemand neuen machen. Du wählst den bequemen Weg, dass Bekannte was dich aber immer unglücklicher machen wird

18.07.2020 14:02 • #12


A
Mir liegt ja noch etwas an ihm ... hätte nicht gedacht das es so schwer wird für michDas mein Ex das so durchziehen kann überrascht mich und ich weiss das er auch leidet...Ich vermisse ihn so.....

18.07.2020 17:32 • #13


C
Und die Lustlosigkeit und fehlende Spontanität haben sich nun in Luft aufgelöst oder darf er in halben Jahr wieder entscheiden, ob er sich ändert oder geht?

18.07.2020 17:58 • x 1 #14


Elfe11
Ein Partner ist kein Spielzeug, das man nach Gebrauch achtlos in die Ecke wirft...
Er lässt sich dein sch..... Benehmen und deine Launenhaftigkeit jetzt nicht mehr gefallen.

Willst du Lust im Bett, dann verführe ihn!

Willst du etwas unternehmen, dann organisiere einen Ausflug.

Er ist nicht dein Diener.

Während der Corona Krise mussten alle zurück stecken.

18.07.2020 19:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag