153

Trennung brauche Rat

U
Das ist kein Zustand, vor allem nicht für deinen Sohn.
Das Geld ist jetzt erstmal egal, wichtig ist, dass du ihn aus der Wohnung bekommst damit ihr beiden in Ruhe und Sicherheit leben könnt. Das muss jetzt an erster Stelle stehen.
Wenn dann Ruhe eingekehrt ist, dann schau, ob du irgendwie dein Geld wiederbekommen kannst.

16.07.2025 19:00 • x 4 #16

SchwarzeEngel
@Scheol wie lange ist gültig so Platzverweis? Wenn ich gut weiß dann nur 2 Wochen oder?

16.07.2025 19:08 • #17

A

Trennung brauche Rat

x 3

SchwarzeEngel
@GreenTara oh OK,das wusste ich gar nicht.muss ich diese fristlose kundigung schriftlich schreiben? Oder gehe besser zu Rechtsanwalt? Rechtschutz Versicherung habe ich

16.07.2025 19:10 • x 2 #18

V
Aber wie kann er denn vom Wohnort angemeldet sein ohne irgendwie im Mietvertrag zu stehen? Ich musste das immer als Beleg beim Einwohnermeldeamt vorlegen also so ein Dokument von der Wohnungsgesellschaft in dem ich mit drin stehe, oder meine Partnerin etc.

16.07.2025 19:11 • #19

U
Zitat von SchwarzeEngel:
Rechtschutz Versicherung habe ich

Dann würde ich sofort eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen. Mach einen Termin beim Anwalt. Er kann dich am besten beraten, vor allem mit Rechtssicherheit!
Dass du ihn schnell aus der Wohnung bekommst, davon gehe ich aus. Immerhin hast du einen Sohn.
Er kann dich auch beraten, wie und ob du an dein Geld kommst.

16.07.2025 19:13 • x 6 #20

GreenTara
@SchwarzeEngel Sehr gut, dass du rechtlich du gesichert bist.
Dann kannst du auch die Schuldensituation dort besprechen

16.07.2025 19:14 • x 2 #21

SchwarzeEngel
Da ich meinen Vermieter gebieten habe ob er bei mir einziehen darf,der Vermieter hat mir dann ein Schein ausgestellt mit was ich ihm anmelden durfte da wir in die Zeitpunkt verlobt waren Muss Mann jetzige Tage nicht mehr in Mietvertrag drin stehen

16.07.2025 19:15 • x 1 #22

SchwarzeEngel
@GreenTara ja Versicherungen habe alle Art für mich für ihm und für klein abgeschlossen klar bezahlt habe auch ich .
Und wollte jetzt noch in 2 Jahre in Italien Haus kaufen von mein gesparttes Geld wo er auch als Besitzer drin gestanden hatte.
Wie dumm bin ich den echt Italien aus den Grund weil er Italiener ist

16.07.2025 19:18 • x 2 #23

CanisaWuff
Zitat von Vendredi:
Aber wie kann er denn vom Wohnort angemeldet sein ohne irgendwie im Mietvertrag zu stehen? Ich musste das immer als Beleg beim Einwohnermeldeamt ...

Das nennt sich Wohnungsgeberbestätigung und muss entweder vom rechtmäßigen Mieter oder vom Vermieter ausgefüllt werden.
Beim Mieter muss dann natürlich der Vermieter oder die Hausverwaltung informiert werden, aber unterschreiben müssen Sie nicht.
Das hat aber nichts mit dem Mietvertrag zu tun und wenn der Typ sowieso Übergriffig wird, dann mit der Polizei abholen lassen und gleich anmerken, dass er nicht im Mietvertrag steht. Muss er sich halt ummelden.

16.07.2025 19:19 • x 3 #24

GreenTara
@CanisaWuff er hat aber nachweislich einen Mietanteil gezahlt, das zählt leider

16.07.2025 19:22 • #25

GreenTara
@SchwarzeEngel Ich glaube nicht, dass du dumm bist. Vielleicht bist du einsam, und er war zu Anfang lieb und nett?

16.07.2025 19:24 • x 4 #26

SchwarzeEngel
@unfassbar danke werde es machen .
Bin seit heute krankgeschrieben die Woche da mir diese Stress zu viel ist und ich habe Epilepsie also geht mir gesundheitlich nicht so gut ,habe dann jetzt noch 2 Tage zu Rechtsanwältin Zeit zu gehen

16.07.2025 19:25 • x 2 #27

GreenTara
@SchwarzeEngel
Das tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht.
Umso wichtiger ist es zu handeln.
Hast du einen Anwalt, bei dem du einen baldigen Termin bekommen kannst?

16.07.2025 19:30 • x 2 #28

SchwarzeEngel
@GreenTara ja das stimmt war lieb und nett.aber das war er leider nur .und deswegen habe ich diese 3-4 Mal ihm verziehen auch wenn auf mich los ist nun der Tag ist gekommen wo er gehen muss weil nicht mehr kann.und mein Sohn braucht starke Mama da der klein eh Kraft kostet mit sein Krankheit +Pflegegrad 4 .
Ja ich muss erst klären das er geht dann später auch wenn in paar Monaten die finanzielle Sache.leider vermute ein Teil verliere ich von den Geld da ich kein Nachweis habe aber ich und mein Kind haben dann was mehr wert ist unsere Ruhe !

16.07.2025 19:30 • #29

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
@CanisaWuff er hat aber nachweislich einen Mietanteil gezahlt, das zählt leider

Vielleicht hat er es nicht als Miete tituliert und selbst wenn, ich denke dass er mit Hilfe eines Anwalts schon Recht schnell raus zu bekommen ist. Immerhin bedroht er die Vermieterin, ich glaube da gibt es dann auch das Recht auf fristlose Kündigung.
Wichtig wäre seinen Schuldschein zu sichern, damit der nicht verschwindet.

16.07.2025 19:32 • x 1 #30

A

x 4