Ex nach Trennung in Single Portal - Brauche Hilfe und Rat

G
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe und Rat. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich WAR jetzt mit einer Frau fast 4 Jahre zusammen. Wir waren noich zusammen in Herbstferien in Venedig. Am letzten Tag kam es zu einem STreit. Und sie hat gesagt, ich würde ihr die Luft zum atmen nehmen. Danach ca. 14 Tage, hat sis sich von mir komplett getrennt. Mitte November waren wir dann auf eine Feier zusammen und alles total Top. Wir haben sogra zusammen geschlafen und es war total Einträchtig. Das war am Samstag und am Sonntag. Am Tag darauf war sie total eiskalt zu mir. Und so ging das fast alle 14 Tage so. Am 4. Dezember hat sie sich per SMS verabschiedet von mir und ist nun in einem Internetforum (Friendscout) Zwischendurch haben wir uns wieder gesehen. Sogar an Weihnachten und Heiligabend. Am 2. Weihnachtstag hat sie gesagt, ihre Gefühel sind nicht mehr so woe früher für mich. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen bis Sylvester. Da habe ich ihr eine SMS geschickt und gerfragt, ob sie immer noch in Friendscout ist. Darauf aht sie geschrieben, ja, aber keiner könnte an mich heranreichen. Am 4. Januar hatte sie Geburtstag. Sie hat mich ganz allein eingeladen und wir haben etwas zu sammen gemacht. Danach hat sie mich in ihre Wohnung eingeladen und hat sich richtig bei mir eingekuschelkt und gesagt, wie toll sich das nafühlt so vertraut. Und keiner wäre so wie ich. Tags drauf habe ich in Friendscout nachgeschaut und gesehen und gesehen, dass sie weiterhin sucht. Ich habe sie dann zur Rede gestellt und gesagt, wir könnten es noch einmal versuchen, aber ohne dass sie in freindscout ist. Darauf hat sie gesagt, dass ich sie es mit mir versuchen würde, aber aus Friendscout würde sie nicht gehen. Tja, ich muß sagen, ich habe sie auch immer wieder zwischendurch bedrängt. Sie besucht gefragtm wie es ihr geht. Sie hat mich immer so verliebt angeschaut (oder ich bilde nir das ein). Sie sagt, es wäre immer noch so vertraut zwischen uns. Ich habe allerdings jetzt seit dem 5. Januar den Kontakt abgebrochen. Ich habe ihr ne Mail geschrieben, dass ich es immer noch mit ihr versuchen würde, aber sie muß aus Friendscout raus. Ich hänge noch so an ihr. Ich kann sie nicht loslassen. Ich habe imme rnoch Hoffnung. Wie lange soll ich den warten, Und soll ich wieder Kontakt zu ihr aufnehmen. Ich bin maäälich 47 und sie 46. Wir sind doch keine Teenager mehr. Was soll ich davon halten. Ich kann sie nicht loslassen. Sie hat immer so traurig dreingeschaut, als ich mal 2 Wochen von ihr getrennt war. Dann wurde sie aber immer eiskalt, nachdem sie einfach so besucht habe.
Ich gehe fast stündlich anonym in Friendscout um zu sehen, ob sie online ist. Und oft ist sie abends online. Ich verstehe ihre Aussage nicht. Das nicht mit mir vergleichbar ist. Sie hat mich früher nie belogen und war immer treu. Ich weiß, sie will mich nicht verletzen und wir haben viele schöne Erinnerungen. Was soll ich jetzt tun? Kommt sie zurück? Ich habe so viele Trennungsbücher gelesen, in dem steht ich soll die Hoffnung aufgeben. ABer ich kann nicht. Das letzte Treffen war vor einer Woche und so intensiv und schön, auch für sie.

11.01.2011 21:24 • #1


MisterX
Hallo Grisu,

also zu Beginn einer Beziehung bzw. in der Anfangsphase in welcher du dich befindest gibt es eigentlich nichts falscheres als Ihr vorschriften darüber zu machen wo sie sich anzumelden oder abzumelden hat.
es steht dir einfach nicht zu.

Es kann ja sein, dass sie dort noch leute kennt, mit denen sie in kontakt bleiben möchte. Ich verstehe zwar, dass es dich verletzt.....da du für sie dich überall abmelden würdest aber du solltest das etwas lockerer sein.

In dem du sie damit nervst, zeigst du Ihr ja eigentlich, dass du damit nicht klar kommst und angst hast, sie könnte jemand besseres kennenlernen. In dem du sie einfach mal machen lässt, zeigst du Ihr, dass du drüber stehst. wenn sie meint sie müsste noch weitersuchen, dann lass sie das doch einfach mal machen.

zeige ihr nicht, dass du angst vor dem vergleich hast. Es gibt auch kein Grund dazu. Entweder sie macht es selbständig oder sie macht es nicht. Wenn sie es nur macht weil du es willst, was hat das dann für einen vorteil? sie ist dann bei friends weg aber in 50 anderen portalen aktiv.

ok?

11.01.2011 21:42 • #2


A


Ex nach Trennung in Single Portal - Brauche Hilfe und Rat

x 3


G
Am letzten Tag, also am 5. Januar, hat sie mir noch gesagt, wenn sie gewußt hätte, wie sehr ich sie liebe. Soll ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen. Sie ist eine Frau, die gerne Aufmerksamkeit braucht. Ich glaube eher, wenn ich mich gar nicht melde, dann wird sie niemals auf mich zukommen

11.01.2011 21:44 • #3


G
Wir stehen nicht am Anfang. Wir waren 4 Jahre zusammen

11.01.2011 21:46 • #4


MisterX
@ Ich glaube eher, wenn ich mich gar nicht melde, dann wird sie niemals auf mich zukommen:

deine sichtweise ist etwas verdreht. niemand ist so oder so. Es ist immer so, dass jemand in bezug auf eine person so oder so ist. d.h. wenn du glaubst sie brauchst aufmerksamkeit etc. und sie sich für dich nicht abmelden will. dann gibt es auch einen mann bei dem sie so wäre wie du jetzt.

wenn sie nicht auf dich zukommt, wenn du dich nicht meldest, dann ist es auch nicht das richtige....wo soll das auch hinführen? willst du immer der bittsteller sein? das kann es doch nicht sein....sie will einen mann und auch jemand zu dem sie aufschauen kann und sich anlehnen. wenn du das gefühl hast sie ist nicht bereit etwas für dich zu tun etc. dann solltest du ernsthaft darüber nachdenke bzw. in erwägung ziehen, dass sie nicht ansatzweise so daran interessiert ist wie du bist.

das jemand nähe braucht und gerne kuschelt würde ich nicht überbewerten.....versuche damit klar zu kommen und erstmal nicht mehr zu wollen......

ronny

11.01.2011 21:48 • #5


MisterX
ok, das mit den 4 jahren habe ich leider übersehen.....das ist natürlich nochmal was anderes. mmmmhhhh sehr schwer. für mich sieht es so aus, als will sie irgendwie erstmal single bleiben...irgendwie nach dem motto sicherstellen und weiter suchen....kann das sein?

11.01.2011 21:51 • #6


M
wenn es mit euch aus ist, ich meine offiziell aus ist, dann kann sie auch bei friendsscout bleiben. sie hat dir ja offen ins gesicht gesagt, dass sie bleiben wird. d.h. doch dann auch, ihr ist es egal wie du dich fühlst?

mein ex ist auch schon in vielen online portalen zu finden. mir tut das weh, ich schaue einfach nicht nach. ich sehe ihn als noch 2 mal die woche. wir telefonieren noch viel. aber nix körperliches.

er erzählt mir auch als von seinen neuen errungenschaften und es fühlt sich net gut.

ich hänge noch an ihm aber ich halte mich zurück mich auch in den portalen von ihm anzumelden. es ist besser ihm hinterher zu spionieren.
er ist es einfach nicht und ich bin manchmal froh, dass er es mir so einfach macht.

kopf hoch

11.01.2011 21:57 • #7


G
Nee, sie will nicht Single bleiben, wozu sollte sie dann nach Friendscout gehen. Macht doch keinen Sinn. Sie wollte immer das wir zusammenziehen. Aber ich war noch nicht so weit. Ich weiß, ich vorher ne Beziehung mit dem ich zusammen gelebt habe, was die Hölle war. Ich wollte das nicht wieder erleben, dass hat sie wohl persönlich auf sich bezogen. Als sie sich getrennt habe, bin ich ins grübeln gekommen, ob ich nicht über meine Schatten springen soll. Darüber haben wir geredet. ich habe ihr dann auch Wohnungen vorgeschlagen. Das war kurz vor Weihnachten. Erst fand sie es toll. Und plötzlich wollte sie nicht mehr. Ich weiß, sie liebt mich, aber sie sieht angeblich keine Zukunft mit mir. Sie hat mir ne Freundschaft mit ausgehen, S., Unternehemungen und so angeboten. ABer ich kann das nicht, wenn sie doch wohl jemand offensichtlich sucht. Oder sucht sie nur Ablenkung, und will nachdenken. ich weiß es nicht

11.01.2011 22:00 • #8


G
Soll ich mich noch mal bei ihr melden oder nicht?

11.01.2011 22:04 • #9


G
Hallo Maggy,

sieht wollte mit mir in Kontakt bleiben. Eine Freundschaft, ich wollte das eher nicht. War das ein Fehler? Soll ich sie gewähren lassen und wir bleiben in Kontakt. Und schaue mal was passiert? Was meinst du?

11.01.2011 22:26 • #10


M
Hallo,

von einem Fehler kann man nicht sprechen wo gefühle im spiel sind. Man sollte aber erkennen was einem gut tut und was einem nicht gut tut.

Sie tut dir nicht gut, dass steht fest. Du lebst in Ihrem Kopf und denkst über sie nach. Sie lässt dich grübeln obwohl sie bereits nach neuen Erfahrungen sucht. Wärst du nicht verliebt, würdest du wohl denken, mit mir nicht. So ist es aber mit der Liebe.

Du kannst mit Ihr befreundet bleiben aber erst dann, wenn Du damit klar kommst, dass sie jemand neues kennenlernen kann. Dies dauert. Im jetztigen Stadium würde ich von einer Freundschaft abraten, auch wenn du das nicht hören willst.

Lese dir mal das durch:

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-anr ... t2725.html

Das ist zum Thema ob du dich melden sollst oder nicht.

fühl dich mal fest gedrückt.

liebe grüße

11.01.2011 22:47 • #11


G
Jeder Tag ist wie Blei. Und ich schaue immer nach, ob sie noch aktiv sucht. Das macht mich echt fertig. Ich glaube, die Warterei wäre erträglicher, wenn sie nicht aktiv suchen würde.

Oder aber ich muß dem ins Auge blicken, dass es echt vorbei ist. Irgendwie will ich das nicht wahr haben.

Wie lnge würdert ihr denn warten, bis man die Hoffnung aufgeben soll. 2 Wochen oder 6 Wochen. Irgendwie brauche ich ein Ziel in Wochen, damit ich das endlich abschließen kann.

13.01.2011 16:58 • #12


C
Hi,

wie lange Du warten solltest? Ich denke mal gar nicht mehr, sie hat Dir im Grunde schon alles gesagt was Du wissen musst, 1. möchte Sie nur Freundschaft mit ein wenig Spaß und S., sie möchte in der Single Börse angemeldet bleiben. Ich meine mal dies ist eindeutig! Auch sagte sie das sie sich ein Leben mit Dir nicht vorstellen kann, das ist auch eindeutig. Auf was möchtest Du denn noch warten? Das sie zur Besinnung kommt?

Klar kann man einen anderen Menschen nicht vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat aber man kann seine eigene Konsequenz daraus ziehen und dies solltest Du auch tun bzw. hast es ja schon getan. Versuch mal nicht dort zu schauen was sie so treibt und wann sie dort Online ist, konzentriere Dich lieber auf Dich das Du aus Deinem Loch rauskommst. Oder meld Dich selber dort an, gibt bestimmt noch ausreichend andere nette Frauen

Kurzum, vertrau auf das was sie sagt!

13.01.2011 18:48 • #13


M
ich hätte ja auch gesagt melde dich dort einfach auch an. Vielleicht wüsste Sie dann, wie es sich für dich anfühlt aber wenn sie schon sagt, dass sie möchte das du glücklich wirst, dann bringt das natürlich nichts.

ich würde sie versuchen abzuhaken...falls das geht.

14.01.2011 19:01 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag