153

Trennung brauche Rat

K
@SchwarzeEngel
Zitat von SchwarzeEngel:
.Ich alleine stehe in Mietvertrag aber er ist hier angemeldet

Deine Wohnung, deine Entscheidung.
Zitat von SchwarzeEngel:
Muss noch dazu sagen habe ein 8 Jährigen Sohn welche krank ist (Autismus) und er bekommt die ganze Situation auch mit .

Leidet er darunter?
Für seine Unversehrheit ist Schutz wichtig. Dafür musst du sorgen.

16.07.2025 20:33 • #61

K
@SchwarzeEngel
Zitat von SchwarzeEngel:
Da ich meinen Vermieter gebieten habe ob er bei mir einziehen darf,der Vermieter hat mir dann ein Schein ausgestellt mit was ich ihm anmelden durfte

Ein Untermietvertrag?

16.07.2025 20:40 • #62

A

Trennung brauche Rat

x 3

K
@SchwarzeEngel
Zitat von SchwarzeEngel:
Und wollte jetzt noch in 2 Jahre in Italien Haus kaufen von mein gesparttes Geld wo er auch als Besitzer drin gestanden hatte.

Das ist Satire oder?

16.07.2025 20:41 • x 2 #63

Scheol
Zitat von SchwarzeEngel:
also das er erst aggressiv werden muss gefällt mir gar nicht,

Er ist schon angressiv geworden wie er dich beleidigt hatte was auch die Nachbarn = Zeugen gehört haben.

16.07.2025 20:52 • x 2 #64

GreenTara
@Scheol
Das ist richtig. Aber die Polizei kommt nur bei einer akuten Gefahr. Soll man dann sagen, kommen sie bitte, ich will die Kündigung überreichen?
Deshalb war ja mein Rat, bei der Polizei anzufragen. Ich denke, der Mann könnte angesichts der Situation durchaus gefährlich werden.

16.07.2025 21:06 • x 2 #65

HerrZ
Zitat von SchwarzeEngel:
Also dann geht die fristlose kündigung

Nope, so einfach ist das nicht. Auch da gelten Fristen zwischen Vorfall und Reaktion. Rechtssicher werden. Anwalt fragen. Nicht dass er sich zurückklagen kann.
Solltest Du ihn rauswerfen wollen und hast Angst? Privater Sicherdienst? Die lokale Motorradgang? Ein breit gebauter Freund? Denn wie hier richtig angemerkt - die Trachtengruppe ist erst da, wenn es zu einem Vorfall gekommen ist. Wenn überhaupt bei deren Personalnot.

16.07.2025 21:16 • x 4 #66

GreenTara
@HerrZ
Die Beschimpfungen ist drei Tage her, glaube ich. Und die TE ist selbst krankgeschrieben, und ihr Kind ist schutzbedürftig. Aber denke auch, dass die Anwältin das rechtssicher formulieren sollte, und vielleicht auch einen Rat zur Übergabe hat. Oder der Polizist könnte als Privatperson souverän mit der Situation umgehen. Ich würde kein Risiko eingehen

16.07.2025 21:28 • x 1 #67

Wasabix
Zitat von Anacapri:
@SchwarzeEngel wenn du allein im Mietvertrag stehst, dann schmeiss ihn raus.

..und zwar so schnell wie möglich!

16.07.2025 21:46 • #68

Wasabix
Zitat von SchwarzeEngel:
da er hier angemeldet ist und er hat nicht wohin zu gehen

Er kann in seinem Auto schlafen, so ein Schmarotzer.
Denk an deinen Sohn, und schau dass der Mann aus der Wohnung kommt

16.07.2025 21:47 • #69

Wasabix
Zitat von SchwarzeEngel:
klein zu sein Papa und da mache ich den letzten Schritt lasse ihn von Wohnung entfernen mit Polizei.Weil alleine habe ich Angst.Nur hoffe das er wirklich nicht zurück

Sehr gut mach das mit der Polizei.

16.07.2025 21:49 • #70

alleswirdbesser
Zitat von KeepSmile:
@SchwarzeEngel Ein Untermietvertrag?

Nein, den Schein braucht man zum Anmelden, hat mit dem Mietvertrag oder Untermietervertrag nichts zu tun.

17.07.2025 05:55 • x 1 #71

SchwarzeEngel
Update gestern Nacht ist er rausgeflogen.
Wir sind ja getrennt und ich habe gekocht nur für mich und für klein der Kamm nach Hause gestern und hat angefangen Rum schreien warum nicht gekocht ist ..also Theater.hat mein klein auch geweckt konnte sich nicht beruhigen darauf habe ich die Polizei gerufen jetzt hat er 2 Woche Kontakt Verbot er hat geweint er will mit mir nochmal reden ,er hat nicht wo schlafen usw ..er tat mir schon leid

17.07.2025 06:03 • x 2 #72

Ayaka
Zitat von SchwarzeEngel:
er hat nicht wo schlafen usw ..er tat mir schon leid

selbst Schuld, wäre er nicht auf dich losgegangen. Der Kleine und das was er ihm und dir antut tut ihm ja auch nicht leid.

das ist ein erwachsender Mann, für den bist du nicht verantwortlich - für dein Kind schon

tausch bitte in den 2 Wochen das Schloss!

17.07.2025 06:05 • x 3 #73

SchwarzeEngel
@Ayaka ich tausche es noch heute.aber die Polizei haben ihm den Schlüssel abgenommen.ich kenne ihn und ich weiß er wird sich an den Kontakt Verbot nicht halten.

17.07.2025 06:07 • #74

alleswirdbesser
Zitat von SchwarzeEngel:
er hat geweint er will mit mir nochmal reden ,er hat nicht wo schlafen usw ..er tat mir schon leid

Bleib hart, wenn nicht für dich, dann für dein Kind.

17.07.2025 06:07 • x 3 #75

A

x 4